Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Offizieller Beitrag

Als Quelle also immer wieder toll zitiert zu werden, aber bindend? Leider nein.

Glaub ich gern und will ich auch dar nicht in Frage stellen. Wenn es da was anderes an harten Fakten gibt, würd ich die - wie gesagt - gern lesen. :) (... Egal ob die dann auch out-of-date sind oder nicht. Mich interessiert alles zu Behuften. Gibt ja schließlich wenig genug dazu!)

• Meinst Du eventuell das neue Mortheim? Das dürfte so etwa im gleichen Rahmen erscheinen wie Blood Bowl. Da auch das ja (irgendwie) losgelöst vom Rest der Alten/Fantasy Welt betrachtet wird, sieht GW da keine Widersprüche zu Age of Sigmar. (Aber etwas wirklich Konkretes hab ich bisher noch nicht gehört oder gesehen.)

Nein, ich meinte die Aussage von Dodo von Anfang Dezember - da hat er doch hier was rein geschrieben, glaube Seite 418 oder so :)
    Aber vielleicht weiß @DodoRevolte zwischenzeitlich ja mehr, dann kann er ja was sagen ob das vielleicht das "neue" Mortheim werden soll? - Ich such gleich mal seine Originalaussage, dann siehst du es gleich.

Gefunden: Es geht um die Aussage:

Zitat von Dodorevolte

Kein Ironieschild, blanker ernst...

Aos wird nen neues Buch bekommen...
    Wo fantasy als Skirmisher wohl mit drin sein wird...
    Wann das ca kommt ka, wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres...

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Kann leider auch dazu nix sagen :/ Noch keine neuen Infos :(

Und soweit ich weiß waren noch tiermenschen für aos geplant, ne neue Start Box...
    Könnten aber die tzaangors gewesen sein nun :/

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• WTF? Damit hat der was gewonnen?

Tyras: Ich glaube er wurde nicht einmal irgendwo erster aber grundsätzlich TOP 5 oft TOP 3 wo er damit war EDIT: Aktuell ist der MIrko NTR Platz 2 (sagt nicht alles aus aber TOP 10 da werden keine "schlechten" Spieler und er hat letztes Jahr glaube ich ausschließlich die Dämonen gespieklt)
    .... und ja wer Dämonen spielen kann wie dieser Mirko oder auch (mMn) Veivos der rockt damit.... zumal ich auch gegen 7x3 verseucher Nurlgings in Schwemme + nehm sehr sehr haltbaren Herrscher +Kairos +Screamerstar kein Bock ab zu spielen/ bzw bok schon gewinnen naja.

Aber back to Topic: Gibs schon was festereres an Regel zum Tzeenth Bock/neuen Herrscher? Oder zu den 40k Buch: Fall of Cadia (Da überlege ich noch aber... da ist nahezu nur Astra/Impetriales Zeug drin oder ?! (so die neuen HQ`s und so, wobei der fette Mechanikum Typ schon nize ist)

• Kann leider auch dazu nix sagen :/ Noch keine neuen Infos :(

Und soweit ich weiß waren noch tiermenschen für aos geplant, ne neue Start Box...

Und kann es sein, dass das andere mit WHFB die limitierte Neuauflage Island of Blood gewesen ist?... dann hätten wir das Thema ja schnell durch :)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• SoB sind in arbeit, aber noch nicht direkt am Horizont. Was die ausrichtung der Modelle angeht wird es mWn erst mal chaotisch.

a) Ich weiß nicht genau was du damit meinst...? Hab keine Gerüchte von ihm gesehen.

b) Ahm. Ja und nein. Es wird 'normale' Menschen geben, denke ich, und du wirst die Ähnlichkeit mit den alten Völkern sehen. Aber wenn du auf eine Armee mittelalterlicher Ritter und Landsknechte, oder eine heilig-römische Armee mit Fantasyelementen wartest, wirst du denke ich enttäuscht werden. Ich wäre froh wenns anders wäre.

Hmmm... @Shurion Was sagtest Du nochmal darüber, wann AoS 2. Edition kommen könnte? Und kann es sein, dass da so ein Retro-Goody dabei ist?

Ich denke, sobald ein paar mehr Armeen richtig etabliert sind, wird es ein besser ausgearbeitetes Regelbuch geben. Eine zusammenfassung von Generals Handbook und den Grundregeln, quasi. Aber auch sehr optimistisch prophezeit denke ich wird das vor Frühling 2018 nichts. Eher länger.

Kann leider auch dazu nix sagen :/ Noch keine neuen Infos :(

Tzaangor gegen... Nah, greifen wir mal nicht zu weit voraus, habe ich gehört, ja. Im Sommer, soweit ich weiß.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zu a.
    Aos wird nen neues Buch bekommen...
    Wo fantasy als Skirmisher wohl mit drin sein wird...
    Wann das ca kommt ka, wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres...

zu b.
    Bin gespannt..
    Danke

b) Ahm. Ja und nein. Es wird 'normale' Menschen geben, denke ich, und du wirst die Ähnlichkeit mit den alten Völkern sehen. Aber wenn du auf eine Armee mittelalterlicher Ritter und Landsknechte, oder eine heilig-römische Armee mit Fantasyelementen wartest, wirst du denke ich enttäuscht werden. Ich wäre froh wenns anders wäre.

Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Das neuste Bild sieht irgendwie Pistolenartig aus... neue Zwerge/Duadin ? Steampunk mäßig ?

Oder Bloodbowl Zwergenspieler?

• Das sieht mir auch nach einer Armbrust oder sowas aus. Finde aber interessanter die Gürtel beziehungsweise das Leder, das erinnert mich irgendwie an Zaumzeug. Daher vermute ich irgentwas berittenes.

• Offizieller Beitrag

let go on the dwarf-thing...

Das Design ist mit hoher Wahrscheinlichkeit AoS, im Stil von Sigmars Schergen.

(Aber auf einem getigerten, gefiederten Reittier?

Man bedenke, dass beide Aspekte zu den Merkmalen Tzeentchs gehören! ...

Verdammte Heretiker!) :cursing:

• Ich tippe auf Free Peoples, das umgedrehte E auf dieser 'Klapparmbrust' passt sehr gut zum Stil der Stormcast Armbrust, allerdings sagt mir das Zaumzeug und Fell/Federn irgendwie eher dass es sich um einen Greifen oder Demi-Greifen handelt.

...Abgesehen davon erinnert es mich vor allem an einen Skyhook aus Bioshock Infinite :)

Warhammer 40k: 4300+ Punkte Tau (Vior'la Sept) 4700+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)
    Wild West Exodus: 1060$ Lawmen / 965$ Outlaws
    Age of Sigmar: 1000 Punkte Sylvaneth

• Bezugnehmend auf die neue Release-Liste (Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte:(

Weiß jemand, was "Age of Sigmar: City of Secrets" ist?
    Ein Roman?

Ansonsten: Tzeentch-Würfel? Ich bin gespannt! Die sind sicher wieder gleich ausverkauft und werden danach auf Ebay das fünffache kosten!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ja, scheint am Zaumzeug zu hängen,

Was für die "free peoples" und ein dazugehöriges Battletome wär doch mal was ^^! Ich frage mich wie die Gliederung jetzt ist, ob wohl auch "Collegiate Arcanum" usw. in diesem Buch sein wird.... Wenn sie wirklich jede "Fraktion" einzeln Releasen wird das noch Jahre dauern.... Ausserdem habe ich als Skavenspieler keine Lust bei jeder Schlacht 300000 Battletomes rumzuschleppen! :arghs::rolleyes:

Ich tippe mal auf so einen Greifen, aber irgendwie eine andere Spezie (ich meine es gibt ja schon 2)

PS: dies gilt nur FALLS es das "Free people" Release ist, ich habe nie behauptet das es dies sein wird

• Weiß jemand, was "Age of Sigmar: City of Secrets" ist?
    Ein Roman?

Ok, Antwort gefunden!

Es ist ein Roman (leider wieder nur auf Englisch und damit nichts für mich).

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Offizieller Beitrag

@Xalan-Araloth Beziehst Du Deine Fraktionsnamen immer von den Kathegorien aus dem Shop? Was das angeht, würde ich nicht davon ausgehen, dass GW die alle als "amtliche Fraktionen" betrachtet, geschweige denn auch nur ansatzweise für alle von denen was erscheinen wird. Im Gegenteil... Die meisten dieser Einträge werden nach und nach verschwinden und durch eigentliche, richtige Fraktionen ersetzt.