Lieber Warhammer Fantasy Battle oder Age Of Sigmar?

• Versuch's doch....
    Poste einfach den gleichen Text nochmal und lass den Teil gegen Echsenvamp weg. ^^

Thats the way it goes!

Das wirst du immer haben, solange GW an dem mist festhält. Kurzfassung von eben: Fantasy Spieler haben keine Lust auf den Mist und darum werden Sie auch nie was positives daran finden oder dazu sagen. Warum auch ist ja nicht ihr Spiel.

• Offizieller Beitrag

Zurück zum Thema.

Wir haben nicht vor WHFB abzuschaffen oder zu unterdrücken.
    Als Beschwerdeplattform werden wir das Forum aber wahrscheinlich ( @Buddas Sache) nicht mehr lange betreiben. Dazu ist es nicht da und es kostet wie gesagt Geld (auch wenn das nicht meins ist).

Am Ende liegt es bei jedem einzelnen. Denn wenn das Forum stirbt, ist diese Plattform für WHFB UND AoS nicht mehr vorhanden.

• Offizieller Beitrag

ps: wenn das beleidigend war dann, soll mich der blitz beim sch***** treffen. *duck*

Keine Angst Tuhrim, um mich zu beleidigen muss man sich schon arg Mühe geben. :) Ich suche keine Haare in der Suppe. Alles gut (zwischen uns) also.

Ich freu mich trotzdem drauf, irgendwann vielleicht die ersten Fotos Deiner Modelle hier bestaunen zu können. (Das ist auch nicht beleidigend oder komisch gemeint.)

• Als Beschwerdeplattform werden wir das Forum aber wahrscheinlich ( @Buddas Sache) nicht mehr lange betreiben. Dazu ist es nicht da und es kostet wie gesagt Geld (auch wenn das nicht meins ist).

Dann sehe ich meinen Vorschlag doch als recht praktikabel an; wieso löscht man diese Vergleichsthreads nicht einfach?
    Ob und wie es sich eben entwickelt wird man dann sehen - bevor das Forum dann wegen den paar Kröten den Bach runter geht, kann sich @Budda gerne bei mir melden... ich hab noch ein paar Server im Rechenzentrum, wäre gelacht wenn ich das Forum nicht auch noch unterkriege... Hosten tu ich genug, ich glaube das wird kaum das Problem sein.

Ich sehe das Problem eher beim Thema Aktivität in letzter Zeit. Man kann es einfach nicht totschweigen, dass seit der VÖ die Userzahlen bei allen großen Communitys einfach nachgelassen haben, ich kann das wie gesagt selbst sehr gut nachvollziehen.

Hier ist es ja meist auch nur noch der "harte kern", so kommt es mir zumindest vor.

Und Ja, es hilft nichts über AoS zu schimpfen im gleichem Atemzug muss man aber auch sagen, dass es andersrum nichts bringt.
    Du wirst NIE einen eingeschworen WHFB Spieler dazu bringen zwangsweise AoS zu mögen, das ist glaube ich auch jedem seine eigene Entscheidung. Und ein tolerieren sollte auch kein Problem sein - dann bleiben die AoS leute eben in Ihrem Bereich und die anderen im anderen - Basta.

Solang es aber Threads wie diesen hier gibt, gibts knatsch - so einfach.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Keine Angst Tuhrim, um mich zu beleidigen muss man sich schon arg Mühe geben. :) Ich suche keine Haare in der Suppe. Alles gut (zwischen uns) also.
    Ich freu mich trotzdem drauf, irgendwann vielleicht die ersten Fotos Deiner Modelle hier bestaunen zu können. (Das ist auch nicht beleidigend oder komisch gemeint.)

Ich hatte ernsthaft drüber nachgedacht welche Hochzustelllen, aber darauf wirst du wohl noch sehr lange warten müssen. Meine Handykamera bringt es absolut nicht gut rüber und schlechte Belichtung tut ihr übriges, hab bereits Bilder gemacht auch für Ebay, weil ich gut bemalte Stücke schon deutlich teuer verkaufen kann, aber Bildquali ist einfach mies.

@Winterwut Ein Forum stirbt wenn man nicht in der Lage ist es am Leben zu halten. Sei es für viele oder wenige.

Solange das eigtl. Thema aber existiert und interessant bleibt wird es auch immer jemanden geben der dazu was schreibt.

• Offizieller Beitrag

@Frostsphere
    Das wäre sicher möglich, aber ich weiß echt nicht ob es was bringt...
    Bei den Releases gehts auch meistens los.

@Tuhrim
    Ein Forum erhält sich nicht selber. Es kostet eine Menge Zeit und Arbeit das am laufen zu halten. Leute die was posten mag es immer geben, aber jede Community braucht einen Host und Mods die sich damit identifizieren und bereit sind diese Arbeit zu machen.

• Jedenfalls: Wo wir beim Thema Toleranz sind, immer wieder schön zu sehn, dass Good-o-sam alles disliked sobald man auch nur ein Wort gegen sein geliebtes AoS sagt, herrlich kleingeistig, wie immer.- kein wunder gibt es hier Userschwund Forum.

Tante Edith sagt: Die Historie zu diesem Thema ist sehr müßig darüber weiter zu diskutieren, daher:

Au revoir !

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Ich muß sagen, als ich die letzten Seiten hier verfolgt habe, habe ich ein echt komisches und ekliges Gefühl in der Magen-Gegend bekommen, was mir überhaupt nicht gefällt!
    Bisher habe ich mich aus bestimmten Gründen in dieses Thema noch gar nicht eingebracht, aber jetzt finde ich es blöd, wenn ich es weiterhin nicht tue...Allerdings sind meine Gedanken gerade eher ungeordnet:
    Mir ist überhaupt nicht klar, weshalb sich (erwachsene) Leute so geben können und warum immer die Spaltung (in Bezug auf was auch immer) für einige Leute erstrebenswerter scheint als ein friedliches und genußvolles Hobby zu zelebrieren!
    Es ist richtig, "Probleme" (wenn es denn welche sind) offen anzusprechen und hier beherzt zu diskutieren, doch macht wie immer der Ton die Musik...!
    Warum kann man nicht akzeptieren, daß manche Leute X toll finden, aber Y nicht, Andere Y toll finden, aber X nicht, und wieder Andere X UND Y toll finden und sich trotzdem alle im selben Forum auch dauerhaft friedlich begegen können?!
    Mir ist das irgendwie zu hoch...
    Zum Jahreswechsel war ich vom Forum ziemlich angepisst und hatte mit dem Gedanken gespielt, es gänzlich zu verlassen, aber ich habe mich (nach einer recht langen Auszeit) offenbar anders entschieden, weil dieses Forum nicht nur mein Hobby bereichert, es ist wie ich merkte inzwischen ein wichtiger Teil meines Hobbys!
    Vielleicht geht das ja Anderen ähnlich und vielleicht ist das ja auch der Grund, daß hier ab und an so die Fetzen fliegen, weil einigen von uns das Forum einfach wichtig ist...So gesehen kann man das also als Kompliment verstehen, denn wenn allen das Forum am Allerwertesten vorbeigehen würde, würde es hier auch nicht so hochkochen!
    :winki:
    Wie gesagt, meine Gedanken sind gerade (ausnahmsweise mal) ungeordnet...
    Ich zähle mich zu den mittelmäßig aktiven Nutzern hier, denn ich bin hier nicht gänzlich unbekannt, schaffe es aber aus Zeitgründen nicht, mich täglich zu engagieren; aus privaten ZEITGRÜNDEN, aber ganz sicher bin ich nicht seltener hier, weil es möglicherweise mehr Leute gibt, die "Age of Sigmar" mögen!
    Ich kann diese Abneigung echt nicht nachvollziehen...Ich kenne das Spiel noch gar nicht, konnte mich (aus Zeitgründen, wen überrascht´s) noch nicht mit befassen und erlaube mir daher auch kein Urteil; aber selbst wenn ich es kennenlerne (und das werde ich irgendwann) und es total toll finde, warum muß es dann Leute geben, die damit ein Problem haben, beziehungsweise aus so etwas ein Problem machen...?
    Und wenn ich es kennenlerne und total kacke finde, werde ich es ganz sicher nicht verdammen, weil ich "Warhammer Fantasy" vermisse!
    Das ist schade, das sehe ich auch so, daß GW mit der achten Edition aufgehört hat, dieses schöne Spiel zu unterstützen, aber deshalb muß ich doch nicht AoS als Sündenbock nehmen und alle ankacken, die das Spiel gut finden, nur weil ich nicht weiß, wohin mit meinem Frust...!
    Oh weh, mein Kopf, noch tausende ungeordnete Gedanken, aber ich formuliere die mal nicht aus, sondern gehe noch auf folgende Zitate ein:

Auf den ersten gehaltvollen Beitrag Deiner Board-Karriere warte ich auch noch. (Überrasch' mich!

Sorry, aber wenn auch noch die Moderatoren im Niveau sinken, sehe ich echt finster für unser Forum...Nicht böse gemeint, aber laßt Euch zu so etwas bitte nicht hinreißen!

Das wirst du immer haben, solange GW an dem mist festhält. Kurzfassung von eben: Fantasy Spieler haben keine Lust auf den Mist und darum werden Sie auch nie was positives daran finden oder dazu sagen. Warum auch ist ja nicht ihr Spiel.

Ich sehe mich als Fantasy-Spieler und ich habe zumindest Lust, diesen "Mist" erstmal kennenzulernen...Und dann wird sich zeigen, wie ich darüber sprechen werde, was aber auch dann nur meine eigene bescheidene Meinung sein wird!

Meine Aktivität ergibt sich wie gesagt aus meinem privaten Zeit-Management, aber hat nichts mit AoS zu tun...!
    Und was Deine Wahrnehmung zum harten Kern angeht, da nehme ich etwas Anderes wahr:
    Dieser Kern existiert natürlich (logischerweise), aber es fallen immer mal wieder Leute (auch vom Kern) weg, und es kommen aber immer auch wieder neue Leute hinzu; und die wollen sogar neu mit Warhammer anfangen, geile Sache, oder?!
    Einfach mal die Augen offenhalten...Ich zum Beispiel (obwohl ich mich jetzt nicht meinte in der Zeile drüber) kenne zwar das Hobby schon einige Jahre, fange aber auch erst seit Kurzem an, das Hobby aktiv mit eigenen Figuren zu betreiben; und wer meinen Plan gelesen hat, den ich in meinem jüngsten Thema festgehalten habe, der kann sehen, daß ich jährlich bis 2019 Armeen fertigstellen will!
    Hat daran AoS irgendwas geändert oder würde es etwas ändern, wenn ich es toll oder kagge finden würde...?
    Nö...Ich werde meine Warhammer-Armeen großziehen und egal, was ich von AoS halten werde, wenn ich es kennengelernt habe, ich werde alle im Forum gleich "mögen", unabhängig von ihren Spiel-Vorlieben!
    Und zu dem letzten Satz mit dem "Knatsch":
    Solange es Themen wie dieses hier gibt, ist alles ok, aber solange es Leute gibt, die ihre schlechte Laune, ihren Frust, ihre Abneigung gegen irgendwas, ihre destruktive Langeweile oder was auch immer hier reinknallen, ja, dann wird es Knatsch geben...
    Es liegt an uns selber, ob es hier Knatsch gibt, ausschließlich!
    Ok, Gedenken-Wirrwarr nun etwas erleichtert, aber da grummelt noch so viel, daß ich jetzt lieber zum Beruhigen eine leckere Schoko-Milch schlürfe, da sind Glückshormone drinne...
    :]

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Krass was ist denn hier bitte wieder los. Da kommt man nichts Böses ahnend von der Arbeit und es muss hier erneut eskalieren.
    Das tut doch wirklich nicht not!
    Ich denke mittlerweile sind doch wirklich alle Argumente zu genüge ausgetauscht worden und es dreht sich im Kreis.
    Lassen wir das Thema doch einfach ruhen und leben fortan in einer friedlichen Koexistenz zwischen WHFBlern und AOSlern, dass kann doch nicht wirklich so schwierig sein.

Alternative Option ist natürlich Klärung der Debatte per Fasustkampf nach Vorbild der TFC!
    Hmmmmmmmmmmmmmmm, verlockend ist das schon, ich tendiere trotzdem zu Lösungsansatz A

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Offizieller Beitrag

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum verschiedene Threads immer wieder mit persönlichen Beleidigungen enden müssen.
    Jeder Mag sein System und kann ein anderes auch gerne als Mist empfinden und dieses auch kundtun. Alles kein Problem.

Aber immer wieder gezielt gegen User zu sticheln muss nicht sein und das werden wir auch nicht tolerieren.
    Wir wollen hier beiden Systemen und natürlich auch weiteren ein zu Hause geben. Entsprechend müssen wir uns auch nicht für eines entscheiden, warum auch.

Die Leute die AoS nicht mögen, können diesen Bereich einfach ausblenden und gut ist. Gleiches gilt natürlich auch für den WhFB Bereich und den neu kommenden 9th-Age Bereich.
    Also, geht bitte respektvoll und vernünftig miteinander um, nur weil man andere Systeme Mag, muss man sich nicht hassen.

• Also, als "Forumsneuling" möchte ich mal kurz meine Meinung zu dem Thema beitragen. Wer Warhammer Fantasy mag, soll es auch ruhig weiter mögen; wer AoS mag soll auch dieses mögen. Und vice vercsa für antipathien... Wenn das Eine mit dem Anderen in den Sympathien kollidiert, dann ist das halt so, aber kein Grund sich an die Grugel zu gehen - auch nicht verbal... Ich für meinen Teil denke, dass beide hier im Forum eine friedliche Koexistenz führen können (auch wenn ich persönlcih es einfach schade finde, dass die bekannte Welt "verpufft" ist) und jeder der Fantasy mag jetzt mal nicht Vogelstrauß spielen, sondern sich jetzt erst recht für sein Hobby begeistern sollte!

• Jedenfalls: Wo wir beim Thema Toleranz sind, immer wieder schön zu sehn, dass Good-o-sam alles disliked sobald man auch nur ein Wort gegen sein geliebtes AoS sagt, herrlich kleingeistig, wie immer.- kein wunder gibt es hier Userschwund Forum.

Ich kann ja verstehen Frostsphere, dass du es nicht gut heißt, dass ich die Like/Dislikefunktion, ganz ähnlich wie du übrigens, nutze. So einen Like oder Dislike kann man sehr schnell falsch verstehen. Und ohne ergänzenden Kommentar hat das Potential für böses Blut.

Hier zB. hat es offenbar gleich zu zwei Fehleinschätzungen geführt. Damit nicht ein falscher Eindruck entsteht, laß mich kurz ein paar erklärende Worte schreiben.

1. ich like und dislike nicht jeden Kommentar. Schon gar nicht jeden, der etwas gegen AoS sagt. Ganz im Gegenteil. Ich stimme damit nur manchen Beiträgen zu, oder drücke aus, dass ich anderer Meinung bin. Persönliche Meinungen zu AoS sind genau das, persönliche Meinungen. Warum sollte ich da also einen Dislike vergeben. Ich kann ja schlecht nicht der Meinung sein, dass jemand AoS nicht mag. ^^
    Wenn du noch mal in Ruhe über die betreffenden Posts schaust, wirst du bestimmt feststellen, dass du dich in dem Punkt , sowohl was Quantität, als auch Qualität angeht, getäuscht hast.

2. ich liebe AoS nicht. Dafür kenne ich AoS noch viel zu wenig und viel zu kurz. Ist wie mit ner Frau, die man grade kennengelernt hat. Du hast sie getroffen, fandest sie sexy, bist ein paar mal mit ihr ausgegangen und hast mit ihr einiges an Spaß gehabt. Und du hast durchaus das Gefühl, dass da mehr sein könnte. Aber von Liebe bist du noch Jahre entfernt. Du kennst sie ja kaum. ... Und für die komplett hormongesteuerten Liebesschwüre eines Teenagers bin ich dann doch mittlerweile einfach zu alt.

Davon ab liebe ich ja 40K. ... Ok, und WFB auch irgend wie. Also, da ist schon noch Platz für ne dritte Liebe ... aber da sind wir/ich echt noch deutlich zu weit davon entfernt, es als Liebe zu bezeichnen.

Lass uns da nicht überstürzt falsche Begrifflichkeiten verwenden. Sagen wir, ich mag AoS ganz gern. :winki:

Auch hier dürfte eine nochmalige Überprüfung relevanter Posts dich schnell davon überzeugen, dass du mich in dem Punkt bisher falsch verstanden hast.

Sorry, dass es zu den Mißverständnissen kam. :O

• ok wir sind bei Beziehungsmetaphern angelangt. Ich poste in den anderen Themen weiter :D
    Lasst euch nicht ärgern, vielleicht gibt es auch eine Beziehung zu Sommer und weniger Tabletop.

• ok wir sind bei Beziehungsmetaphern angelangt.

Großartig, Beziehungsmetaphern!

Ich sehe WHFB auch in etwa so wie eine geheimnisvolle Schönheit, die man bereits seit langer Zeit dated und mit der man an den Wochenenden so einige wunderschöne Stunden verbringt. Von einem Tag auf den anderen ist die Traumfrau plötzlich weg und in dem Club wo du sie sonst immer um die Uhrzeit angetroffen hast, begegnest du nur noch ihrer kleinen pummeligen Freundin.
    Es ist bereits spät, du bist angetrunken, frustriert und bei den schummrigen Lichtverhältnissen gehst du halt trotzdem mit ihr nach Hause.
    Kaum betrittst du ihr Zimmer, bist du schlagartig wieder nüchtern weil überall Kelly Family Poster hängen, das Bett sich unter der Last von tausenden von Diddle Mäusen biegt und du bei besseren Lichtverhältnissen erkennst, dass sie einen Damenbart hat der in seinem Ausmaß an den Schnurres von Henning Krautmacher heranreicht!

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Offizieller Beitrag

Fairerweise sollte man erwähnen, das die geheimnisvolle Schönheit einen in den Wahnsinn getrieben hat und ständig Geld brauchte. :D

So schön ich den Vergleich finde, ich bin un sicher ob sie so treffend ist. Am Ende sehen sich die Damen erstmal ähnlich und du hast die eine kennen und lieben gelernt. Die andere (erst mal noch) nicht. Kann evtl noch passieren und dann sind vieleicht beides tolle Frauen.

• Es wird auf kurz oder lang ein Warhammer Board geben - und ein AoS Board, die Community, so leid es mir tut, ist schlicht nicht dieselbe.

Das ist doch wieder ein fantastischer Unsinn.
    40k und FB waren auch nicht das selbe, dennoch hatten wir hier beide Spielergruppen inklusive der Schnittstellen unproblematisch beieinander.
    Ich bin AoS Spieler und war FB Spieler. ICH, und ich bilde mit jetzt mal ein für alle AoS Spieler sprechen zu können, habe kein tieeres Problem damit, wenn WHFB inklusive all seiner Derivate im selben Forum existieren wie AOS. Das Problem muss also wo anders liegen.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es schon weit weniger Probleme geben würde, wenn die ganzen User, die AoS bis aufs Blut hassen, was ihre freie eigene Entscheidung ist, sich einfach aus den AoS Foren raus und von ihnen fern halten. Oben steht als Pfar "AoS-Allgemein"... Es wäre einfach sich dieser Hassspirale zu entziehen.

Sollten irgendwelche AOS ler die selbe fanatische Abneigung gegen FB hegen, sollen auch diese in ihrem "eigenen" Stall bleiben und wir haben weit weniger Probleme.

Du bist, glaube ich, jetzt nicht gerade ein Freund dieses neuen Spiels... Dann bleib doch bitte aus dem Forum draußen. Ich gehe doch auch nicht in Foren, von denen ich genau weis, dass sie mich fuchsteufelswild machen. Dafür is mir meine Lebenszeit und geistge Stabilität viel zu schade, hier habe ich allerdings oft das Gefühl, man sucht gerade zu den eigenen Ärger.

wann war Shurion das letze mal da, oder die vielen alten User? Die sind nicht einfach wo anders hingegangen, die haben vermutlich aktuell Hobbyfreunde verloren, liegt ja nahe warum.

Ich bin jetzt keiner der "alten" User, aber ja, ich bin nur noch selten da. Warum? Weil ich es leid bin beständig diese unnötigen stichelleien, den Hass und die unnötige aneinander aufreiberei zu lesen, die hier in (fast) jedem AoS lastigen Thema abgeht. Warum sollte ich an einen Ort kommen, an dem man mit mit gewalt zu vermitteln sucht, dass das Spielssystem, das mir spaß macht schlecht ist. Auch und gerade die User, und da kannst du dich an der Nase fassen, die beständig sagen "jaaa, MEINER Meinung nach..." sind am verbissensten Bestrebt jedem anderen seine/ihre Meinung madig zu reden.

Insoweit, ja, ich stimme dir zu: User bleiben weg, weil ihnen, wenn sie kommen, die Hobbyfreude verloren geht.
    Das hängt allerdings, zumindest bei mir, mit anderen Gründen zusammen, als du implizierst.

dann stellt sich mir die Grundsatzfrage: soll das jetzt ein reines AoS Forul werden?

Im Sinne von: Nur noch AoS und kein WHFB mehr?
    Dann verweise ich auf meinen obigen Post. Das ist schlichtweg Unsinn.

I.S.v. AoS'ler bleiben im AoS Bereich und WHFB'ler bleiben im WHFB Bereich? Ja. Unbedingt. Bitte das! :sdafuer:
    Wenn ein User tatsächlich Interesse am Tema des "anderen" Bereichs hat, sagt ja keiner was... Aber wenn eben kein Interesse besteht außer die "andere Seite" runter zu machen, dann bleibt man einfach fern...

Da es euch Mods es ja wohl auch nervt,

"Auch" impliziert, dass es dich selbst nervt.
    Dann lass es doch halt einfach mal GUT sein...

ok wir sind bei Beziehungsmetaphern angelangt...

Hehe... finde die alle Klasse bisher :D

✠ Adeptus Sororitas ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠

✠ Ad
    eptus Custodes ✠ Death Guard ✠

MiRu malt - MiRu bastelt
    MiRu auf Instagram

2 Mal editiert, zuletzt von MiRu ()