Bitte was? Gibt es da noch was außerhalb des Spiels?
Ich habe die alle mehrfach durch... Bin nur sicher einer der wenigen die auch das erste kennen.
Warcraft the Movie
-
-
Ich meinte die regulären Zwischensequenzen (zwischen einigen der Missionen):
[Externes Medium: https://youtu.be/2gs-hjD5lHE]Bin nur sicher einer der wenigen die auch das erste kennen.
Ich kannte auch Beide, fand aber den zweiten Teil einfach runder und schöööner.
Ich hab meine Axtwerfer Trolle geliebt.
-
Ich hab meine Axtwerfer Trolle geliebt.
Neuer Troll, jawoll!
Ach ich fand die beide gut. Der erste Teil ist halt älter... WC2 hatte aber auf jeden Fall die dichtere Story und war besser erzählt. Da ging aber halt auch schon deutlich mehr.
Mich haben sie mit Teil 3 ziemlich verloren. Das war irgendwie nicht meins, obwohl die Story ganz cool war. WoW hab ich nie gespielt. Das wäre nix für mich.Aber die Erwartungen an solche Filme sind bei mir allgemein eher tief. Ich errinnere mich an keine einzige Spieleverfilmung die ich gut gefunden hätte. Bei dem ersten D&D war ich kurz davor das Kino anzustecken.
-
Zitat
Bei dem ersten D&D war ich kurz davor das Kino anzustecken.
Hiermit erkläre ich offiziell meine Bewunderung für deine Selbstbeherrschung. Mein Kino hatte das Glück, dass ich ihn zu Hause im TV angesehen habe...und mein Fernseher das Glück, dass ich ihn damals noch brauchte.
-
Mich haben sie mit Teil 3 ziemlich verloren. Das war irgendwie nicht meins, obwohl die Story ganz cool war. WoW hab ich nie gespielt. Das wäre nix für mich.
Wir scheinen da komplett auf der selben Welle zu sein. Ist bei mir komplett das Selbe.
Mein offizieller Nachfolger zu Warcraft 2 war Warhammer.
Der Film wird, denke ich, eine Art no-brainer. Und das ist auch gut und ausreichend für so eine Art Film. Eben die leichte Unterhaltung, die nur als Vehikel dient um die eigene Fantasie auf den Weg zu bringen.
(Wobei die neuen Spiele die eigene Fantasie ja schon ziemlich einschränken.)
-
Ich werde mir den Film wahrscheinlich anschauen. Mit nem Kumpel, nem Bier und ordentlich Popcorn. Erwartungen: sinnfreie, federleichte Unterhaltung. Und dann wird es bestimmt ein netter Abend, den man schnell wieder abhaken und vergessen kann. Ist doch ok.
-
Unterschreib' ich voll und ganz.
Ich ging auch ursprünglich davon aus, dass obiges Missfallen - darüber, dass GW nicht die Initiative zum Herausbringen eines Filmes ergriffen hat - eher daher rührt, dass man überhaupt gern einen Warhammer Film sehen/haben würde... und nicht weil dieser (potentiell und finaziell) erfolgreich wäre.
Wenn du schaust welche Filme existieren, und erfolgreich sind (was nicht immer bedeutet, "top movie"), dann kann WH 40K und WHFB locker storytechnisch mithalten. Somit ist es nur noch eine Frage wie gut der Film gemacht wird. Es ist kein "stochern im Unbekannten" denn die genres existierne bereits und waren auch ebreits Erfolgreich umgesetzt. Es wäre also sehr wahrscheinlich ein solider Film der rauskommen würde mit soliden Erfolg.Pacific Rim is auch nur Niche genre a la western Mechwars vs Aliens was etwas an japanische Mechas erninnert. Und der bekommt auch nen Nachfolger.
Die einzige möglichkeit einen Warhamemr basierten Film zu failen ist wenn er wirklich schlecht gemacht ist, aber Story und Background in der WH Welt sind grundsolide und vorhanden.
Ich werde mir den Film wahrscheinlich anschauen. Mit nem Kumpel, nem Bier und ordentlich Popcorn. Erwartungen: sinnfreie, federleichte Unterhaltung. Und dann wird es bestimmt ein netter Abend, den man schnell wieder abhaken und vergessen kann. Ist doch ok.
Yo, Leute erwaten oft nen Blockbuster, darum gehts aber nicht immer, es gibt sehr viele erfolgreiche Filme welche Im Kino laufen. -
Hm, dann stelle man sich mal vor, dass Hollywood einen solchen Film umsetzt und den Fehler begeht, den es bei allen anderen Filmen ebenfalls im vorauseilenden Gehorsam begeht: Seine ganz eigene Vision vom politisch korrekten Zusammeleben der Ethnien im US-Amerikanischen Leben zu reflektieren (völlig unabhängig davon, dass dies so weder in den USA existiert, noch dass es rein gar nichts mit dem im Film abgebildeten Kosmos von Gesellschaft und Ethos etwas zu tun hätte). Allein dies hat schon Unmengen von Filmen von vornherein ungenießbar gemacht. D&D krankt auch daran. (Wobei, nein. D&D möchte nicht die Rassenschwelle überwinden, sondern lieber weiter darauf herumreiten und die Unterschiede der Rassen weiter herausheben, indem man traurige Klischees bedient.)
Hollywood fiele für mich raus.
-
Hm, dann stelle man sich mal vor, dass Hollywood einen solchen Film umsetzt und den Fehler begeht, den es bei allen anderen Filmen ebenfalls im vorauseilenden Gehorsam begeht: Seine ganz eigene Vision vom politisch korrekten Zusammeleben der Ethnien im US-Amerikanischen Leben zu reflektieren (völlig unabhängig davon, dass dies so weder in den USA existiert, noch dass es rein gar nichts mit dem im Film abgebildeten Kosmos von Gesellschaft und Ethos etwas zu tun hätte). Allein dies hat schon Unmengen von Filmen von vornherein ungenießbar gemacht. D&D krankt auch daran. (Wobei, nein. D&D möchte nicht die Rassenschwelle überwinden, sondern lieber weiter darauf herumreiten und die Unterschiede der Rassen weiter herausheben, indem man traurige Klischees bedient.)
Hollywood fiele für mich raus.
Ja wenn man versucht solchen Murks dann einzubauen, das nervt schon und hat mit dem eigentlichen Film nix zu tun. -
Ich bin schon relativ gespannt, die Angst, dass es total in die Hose geht besteht natürlich. Ich mag das Warcraft-Universum und es würde mich freuen wenn sich das als Filmmaterial etablieren würde.
Zwischensequenzen.... letztens gesehen und war schon ziemlich überrascht
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=BLf9DurjiTU](
Sorry bin grad zu dämlich das einzubetten- oh der bettet einen Youtube-Link ja automatisch ein ) -
Ich bin schon relativ gespannt, die Angst, dass es total in die Hose geht besteht natürlich. Ich mag das Warcraft-Universum und es würde mich freuen wenn sich das als Filmmaterial etablieren würde.
Zwischensequenzen.... letztens gesehen und war schon ziemlich überrascht
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=BLf9DurjiTU](
Sorry bin grad zu dämlich das einzubetten- oh der bettet einen Youtube-Link ja automatisch ein )
oh man der milchbubi im Movie bei 0:36, da ist die Ingame vorlage besser -
Ich war gestern in der Mitternachtsvorstellung. Und ich muss sagen, dass war der Film auf den ich nach Herr der Ringe gewartet habe.
Der Film war episch...Storry war klasse, klasse Effekte und die Orks doch nicht so Jammerlappen, wie der Trailer einen weiß machen wollte. Die waren sogar richtig cool.
Bin kein WOW Spieler (Habe nur Warcraft III) gezockt....aber dennoch glaub ich, dass sie sich sehr nahe an den Spielen orientiert haben. Und das ist ihnen echt gelungen.Zu den hier genannten Filmdiskussionen.
1. D&D und Eragon scheiterten beide aus folgenden Grund: Beide haben versucht auf den Herr der Ringe Hype aufzuspringen und waren der Meinung, dass es Selbstläufer werden. In beiden Fällen gab es ein minimal Budget und strenge Vorlagen, was die Länge des Filmes angeht (Habe mal irgendwo gehört, dass Filme nach Länge besteuert werden oder so)....so waren deren Möglichkeiten sehr beschränkt einen guten Film zumachen.
Bei D&D haben sie dazu noch alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Kostüme, Charaktere, Schauspieler....OK....ich frage lieber was gelungen ist....ähm...NICHTS
2. Filmgenre....es gibt keine Totgeglaubten Filmsparten. Bestes Beispiel waren vor ein paar Jahren Piratenfilme, da kam Disney und brachte die Fluch der Karibik Reihe. Fantasy und Herr der Ringe....niemand wollte den Film machen, weil es sich nicht lohnen würde...
Genau das gleiche galt lange Zeit mit Superhelden....bis Marvel ihr Universum erschuf
Western bekommen nach Django unchained auch ihr Comeback. Nun kommt das Remake von die Gloreichen 7
Du kannst in beinahe jeder Sparte einen erfolgreichen Film machen, wenn man es richtig anstellt....man muss einfach nur genügend Geld in die Hand nehmen und sich ein wenig Mühe geben
Bestes Beispiel, wie es nicht geht ist Batman vs Superman....Top-Startwochenende, dann kam heraus, dass der Film Mist ist und die Besucherzahlen brachen ein
-
Der Film war großartig!
-
Schön zu lesen, die Kritiker sind ja weniger begeistert. Ohne die Spiele gespielt zu haben wird man vermutlich grundsätzlich schon mal weniger damit anfangen können, wobei ich auch nur zwei Kritiken gelesen habe deren Autoren den Hintergrund wohl kannten, aber trotzdem nicht begeistert waren.
Nun ja, ich werde mir wohl trotz der schlechten Kritik ein eigenes Bild machen, positive Meinungen sind da zumindest schon mal eine ErleichterungIch denke aber das Ganze wäre als Serie besser umsetzbar gewesen, dieses Universum lässt sich einfach schwer in ein paar Filme pressen.
-
Ich werde mir auf jeden Fall auch ein eigenes Bild machen. Auf Kritiker geb ich eh nichts.
-
Tut mir leid, die meisten Kritiken sind Käse. Ich kenne die Spiele und habe viele Stunden in Azeroth verbracht. Sie haben einen super Mittelweg gefunden, um sowohl Spieler, als auch nicht-Spieler abzuholen und mitzureißen.
Es gibt ein paar offene Punkte, was aber einfach in der Natur der Sache liegt. Die Orks waren großartig gemacht. Die spiel-Optik wurde gut eingefangen und umgesetzt, ohne dass es albern wirkt. (Was bei manchen proportionen und Rüstungen/Waffen sicher nicht einfach war) eine Änderung an dieser Stelle hätte mich sehr gestört -
Ja, ich habe eben auch ein paar Kritiken gelesen. Da gehen die Meinungen echt auseinander. Von "Solider Fantasy Film" bis "...droht mit Fortsetzung" ist echt viel zu lesen. Kaum eine gute Kritik.
Wenn man aber mal diejenigen fragt, die bereits drinnen waren, da kommt der Film wirklich gut an. Habe da auf einer Facebookseite durchweg begeisterte Kommentare gelesen.Ich selbst war begeistert und ich habe keine einzige Minute WoW gezockt.
Wie ich bereits gesagt habe, dass ist der Film auf dem ich nach HdR gewrtet habe. Ich fand ihn teilweise sogar besser als die Hobbit Filme
Ich hoffe das WoW Erfolg hat und wir wirklich eine Saga bekommen mit weiteren Fortsetzungen -
Nächstes WE werde ich den gucken, Ihr habt mich eher noch darin bestärkt.
Das Spiel habe ich tatsächlich nie gespielt, obwohl ich sonst jeden erdenklichen Fantasy-Kram irgenwann mal mitgenommen habe.
Also gehe ich völlig unvoreingenommen in den Film. Besser als die Hobbit-Filme klingt für mich sehr vielversprechend -
Nächstes WE werde ich den gucken, Ihr habt mich eher noch darin bestärkt.
Das Spiel habe ich tatsächlich nie gespielt, obwohl ich sonst jeden erdenklichen Fantasy-Kram irgenwann mal mitgenommen habe.
Also gehe ich völlig unvoreingenommen in den Film. Besser als die Hobbit-Filme klingt für mich sehr vielversprechendBesser sagte ich jetzt nicht. Ich sagte "Teilweise"
Die Orks sind zum Beispiel besser als erwartet. Nach dem Trailer war ich nämlich extrem entäuscht und dachte die Warcraft Orks im Film seien alle Weicheier und Jammerlappen.
Und vor allem die Zaubereffekte....TOPMewin Lieblingscharakter steht auch schon fest....das ist der Orkschamane....so stelle ich mir die auch in Warhammer vor^^
-
Der Schamane heißt Gul'dan und ja der war ausgezeichnet gemacht.
Dein Bedenken was die Orks angeht hatte ich nach den Trailern auch, was aber einfach unbegründet war. Die Rüstungen wirken manchmal witzig, sind aber einfach korrekt umgesetzt. Ich denke der Film ist was für alle Fantasy-Enthusiasten. Ich seh den Film bald nochmal, dann hat sich der erste Eindruck schonnal gesetzt