Moinsen,
habe nun seit beginn 9th Age etliche Spiele mit den Dämonen gemacht und kann hier vielleicht nen Überblick über die verschiedenen Auswahlen der Dämonen geben.
Kommandanten:
Hier hat sich in der Breite der Auswahlmöglichkeiten nichts gegenüber der 8. Edition geändert. Zur Verfügung stehen weiterhin:
Dämonenprinz
Herrscher des Wandels
Hüter der Geheimnisse
Großer Verpester
Blutdämon
In der aktuell downloadbaren Version 1.0 des Armeebuchs Daemon Legions finden sich die 5 Kollegen unter folgenden Namen wieder:
Deamon Prince
Weaver of Change
Courtesan of Lust
Farther of Pestilence
Scourge of Wrath
Daemon Prince Pros:
1. Grundkosten minimal günstiger als in der 8. Edition
2. Zugriff auf Plate Armour und Innate Defence 5+ kombiniert man diese beiden Dinge erhält man einen Prinzen mit einem 2+ Rüstungswurf.
3. Statt bisher 75 Punkte kann der Prinz nun bis zu 100 Punkte für magische Gegenstände ausgeben.
4. Bis auf das Mal des Change (ehemals Mal des Tzeentch) sind alle anderen Male des Chaos kostenfrei erhältlich.
5. Der Prinz ist "Stubborn" sprich er ist unnachgiebig.
Daemon Prince Contras:
1. zaubernder Prinz ist extrem teuer
2. Profilwerte entsprechen den Werten aus der 8 Edition, sprich das Modell ist relativ schwach geschützt für ein so teures Modell
3. spielt man den Prinzen voll gerüstet + Magie werden um die 600 Punkte fällig
Fazit:
Für mich ist der Prinz weiterhin der schlechteste Kommandant der Dämonen, da er wie in der 8. Edition voll ausgerüstet ähnlich viele Punkte
wie einer der Großen Dämonen verschlingt jedoch von den Profilwerten gegen jeden der Großen Dämonen abstinkt. Ich sehe lediglich die 50 X 50 mm
Base des Prinzen als Vorteil gegenüber den anderen Kommandanten der Dämonen.Aktuell sehe ich den Prinzen wenn überhaupt als nacktes Monster zum
Prügeln für 300 Punkte auf dem Feld, aber nicht als General.
alle weiteren Kommandanten folgen ................