Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • *$$$* Wenn das wahr ist bestell ich mir eventuell die Box vor ...^^' Aber ich denke das wird die Einstiegsbox für Skirmish Games, in den ersten Gerüchten des letzten Jahres wurde ja mal gesagt "Herochars on round bases but you dont need to rebase your chars" , "roundbases only for skirmish" Vielleicht wird es dann für das "normale" WhFB wie wir es kennen eine zweite Grundbox geben?

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Ach ja, hier noch die Release-Liste laut Bell of lost Souls (von Steve the Warboss):



    Quelle: http://www.lounge.belloflostso…es-Workshop-Q2-3-Schedule


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Liest sich ja alles gut und schön, nur warum zum Teufel werden noch die Codieces Space Marines und Eldar released?? Ich mein, die aktuellen stammen immerhin noch aus September und Juni 2013... Für eine neue Edition versteh ich das ja noch, aber einfach just for fun...?!

  • nein, nein, die kriegen - regeltechnisch ganz wichtig! - neue Bases, damit man alle alten Minis wegschmeißen und neu kaufen kann! "Hier nimm! Nur 50% teurer als vorher! EIN SCHNÄPPCHEN!!!"

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich werd auf jeden Fall meine neue Chaosarmee noch vor dem 1. mai möglichst komplettieren, sodass ich sagen kann Arschlecken GW ich spiel trotzdem weiter nach der achten Edition da meine Sippe / mein Freudneskreis das auch macht xD

  • Kaufe mehr GW um GW eins auszuwischen, nur um dann doch das neue Spiel zu spielen, das wird's ihnen zeigen. Bravo.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ich hab ja noch nie ein editionswechsel mitgemacht, vermute aber, dass es jedesmal so ablief in den foren :tongue:. wobei diesmal natürlich sehr viele änderungen anstehen.
    die box klingt eigentlich gut, bin mal auf die mächte des lichts gespannt. skirmisher find ich an sich eigentlich auch gut, ich hoffe allerdings drauf, dass es wirklich so kommt und ich meine großen regimenter bei bedarf weiterspielen kann,


    evtl. bekommt man die neuen modelle ja auch irgendwie auf eckige bases geklebt und schlägt so zwei fliegen mit einer klappe :alien:

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Es ist doch ganz einfach: die 9. Kommt und Ende. Sobald sie da ist, schaue ich sie mir an und mache im GW Store meines vertrauens ein paar Probe Spiele.
    Und jetzt kommt das schöne: DANACH kann ich immernoch entscheiden in die 9. zu gehen oder bei der 8. zu bleiben. Oder zur 7. zurück zu gehen ;)


    - Light faction models look like Grail Knights"


    Darauf freue ich mich jetzt sehr. Doch noch Zuwachs für meine Bretonen :D

  • Zitat

    Und jetzt kommt das schöne: DANACH kann ich immernoch entscheiden in die 9. zu gehen oder bei der 8. zu bleiben.


    Genau mein Plan! :D Kann mir vorstellen, das ein GW-Skirmisher gut sein könnte, aber falls nicht, ist es mir auch egal, man muss ja nicht bei allem mitmachen :P Und um so "schlechter" es ist, um so höher sind doch die Chancen, das mehr Leute bei der 8. bleiben :D


    Zitat

    Darauf freue ich mich jetzt sehr. Doch noch Zuwachs für meine Bretonen :D


    Das dachte ich auch ;)

  • Ich habe gerade die neue Version des Warhammer Visions erhalten.
    Ich halte wenig von diesem Werbeheftchen mit schönen Bildern ... und sehne mich nach dem alten WD mit Taktik, Spielberichte etc...
    Auch ist mit bekannt das es ein Wochenheft von Games Workshop gibt das diese Teile enthält (nicht so sicher, hatte das Ding noch nich).
    Nunja, anbei ein Zettel welcher mich über Änderungen informiert. Dort steht es kommen neue Rubriken ;)
    - "beinahe doppelt so groß"
    - "den gleichen fantastischen Inhalt [...] zusammen mit einigen neuen Rubriken"
    Hat wer was genaueres ?

    Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, anbei ein Zettel welcher mich über Änderungen informiert. Dort steht es kommen neue Rubriken ;)
    - "beinahe doppelt so groß"
    - "den gleichen fantastischen Inhalt [...] zusammen mit einigen neuen Rubriken"
    Hat wer was genaueres ?


    Klingt doch nicht schlecht. Momentan ist es nur ein Bilderbuch, bei dem man die Hälfte der Bilder schon aus dem Internet und den wöchentlichen White Dwarfs kennt... Ich hatte nur mal gehört, dass sie das Visions komplett abschaffen wollen, aber vielleicht probieren sie es ja nochmal zu retten...

  • Ist ja auch dringend nötig ....
    Die alten Hefte haben den Fluff super rübergebracht. Visions ist eigentlich das Abo nicht wert.

    Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

  • Und jetzt kommt das schöne: DANACH kann ich immernoch entscheiden in die 9. zu gehen oder bei der 8. zu bleiben. Oder zur 7. zurück zu gehen ;)


    Klar kann man weiter mit der 8. spielen.
    Aber wir reden hier nicht von einem Hobby wie Fußball, wo von 100 Millionen dann 10 Millionen auf Hallenfußball umsteigen. Dann haben beide immer noch Spielmöglichkeiten ohne Ende.
    Wir reden von einer Nische(Fantasy) in einer Nische(tabletop).
    Es wäre sehr schade, wenn unsere Community aufgespalten wird, und ein Teil nur noch nach der 8. und die anderen nur noch nach der 9. spielen möchten.
    So viele sind wir nicht, dass beides dann parallel mit riesiger Resonanz und Begeisterung weiterläuft.
    In meinem privaten Umkreis und auf Turnieren werde ich wohl immer noch genug Mitspieler finden, aber für die Foren und Spiele in Fantasy-Läden wäre ich dann skeptisch.
    Deswegen hoffe ich immer noch, dass die 9. irgendwie skirmisher und Massensystem unter einen Hut bekommt bzw. parallel anbietet.


  • Schwierig. Ich fahre aktuell die 'pessimistische' Schiene und gehe davon aus dass Warhammer, so wie man es kennt, ab dem 2.5. weg vom Fenster ist, was offiziellen support angeht. Man wird vllt noch minis und bücher kaufen können, aber ob und wie lange.... njoa. Kleine Spiele wie Mordheim oder Blood Bowl die mit wenigen Minis auskommen (denn die sind das wirklich schwierige am Leben zu erhaltende) können mit einer aktiven Community im Netz gerettet werden, aber sobald es schwer wird an alternative Modelle zu kommen (siehe Battlefleet Gothic) wirds sehr schnell sehr duster um ein Spiel.
    Ich gehe davon aus dass die offizielle Turnierszene sehr schnell auf die 9. Umschwenken wird. Ich gehe ebenfalls davon aus (einfach aus Erfahrung) dass der Großteil der Leute, die jetzt sagen "mach ich net mit" trotzdem 9te spielen werden. Vermutlich erst mal mit Proxys (oder eben ihren alten Armeen) Aber auch das wird schnell nachlassen, und die Leute werden das neue zeug kaufen (es sei denn es gefällt ihnen eben so gar nicht).Ich hoffe auch dass die 8te editions modelle weiterhin unterstützt werden.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich frag mich gerade, ob ich angesichts dieser Neuigkeiten/Gerüchte möglichst bald meine Bogen-Ushabtis kaufen sollte.
    (Eigentlich wollte ich damit noch warten, da ich zur Zeit nicht all zu viel Geld dafür habe.)


    - Ich möchte unbedingt eine 12er Einheit Ushabtis mit Bögen!
    - Da sie so gut wie keiner spielt, hat sie wohl auch kaum jemand gekauft und man bekommt sie (zumindest zur Zeit) so gut wie nie im Marktplatz oder auf Ebay.
    - Wenn ich Pech habe, kann ich sie bald schon nicht mehr bei GW kaufen und da "Webstore Exclusive" haben sie andere Shops auch nicht.


    Was meint ihr:
    Bei GW kaufen? Warten und hoffen, dass ich sie auch in einem halben Jahr noch bei GW kaufen kann? Auf Second Hand Angebote warten (da die ev. mit Erscheinen der 9ten mehr werden)?


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich ehrlich sein soll, ich würd's lassen.


    Aus den von Shurion genannten Gründen.


    Entweder du kannst die Dinger weiter kaufen und nach Regeln einsetzen, oder du kannst es nicht. Und aller Wahrscheinlichkeit nach wirst du dann auch schnell kein Bedürfnis haben sie einzusetzen, bzw keinen gegen den du es tun kannst (weil alle die 9te spielen).
    Das musst du aber selber wissen. Wieviele Nostalgie-Spiele eure Runde macht und wieviele veraltetete Modelle bei euch stehen. Das ist ja an sich nichts schechtes. Nur eben unüblich.

  • Ich gehe davon aus dass die offizielle Turnierszene sehr schnell auf die 9. Umschwenken wird. Ich gehe ebenfalls davon aus (einfach aus Erfahrung) dass der Großteil der Leute, die jetzt sagen "mach ich net mit" trotzdem 9te spielen werden.


    Bei der Turnier- und Forenszene bin ich mir halt nicht so sicher, ob es da nicht zu einer Aufspaltung mit 2 Lagern kommt.
    Anders als beim Übergang von der 7. zur 8. Edition fällt ja der Schnitt nach Deinen Informationen diesmal viel radikaler aus,
    so dass man vielleicht nicht so viele Fans der alten mit ins Boot bekommt.
    Mit der zweiten Vermutung könntest du Recht behalten, so erging es mir nämlich beim letzten Editionswechsel :tongue:
    Anfangs habe ich noch geflucht über die Hordenregel und monströse Kavallerie usw,
    Dafür bin ich jetzt an dem Punkt, eine Petition zur Rettung der 8. Edition ins Leben zu rufen :rolleyes: