End-Times: Elfen

  • Bloß nicht! Lieber kämpfend untergehen als mit den Druchii gemeinsame Sache machen.
    Jahrtausende währende Erzfeindschaft tut man nicht einfach so ab, nur weil mal wieder ein paar Chaoten meinen die Welt zerstören zu müssen... 8)



    Wenn sich Tyrion wirklich bewiesener Maßen als neuer Aenarion herausstellen sollte, dann würden ihm fast alle Elfen, bis auf die dunkelsten Dunkelelfen (xD), folgen, denn Aenarion wird von allen aktzeptiert. Höchstens Malekith oder Morathi(wobei ich mir bei der nicht sicher wäre, würde daraus wahrschienlich auch wieder irgendwie nutzen ziehen) würden sich gegen ihn stellen.


    EDIT: und in Krisenzeiten sind sogar Elfen vernunftbegabt :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hm ich hätte ja mal auf nen neues Modell für ihn gehofft. Naja kann ja noch werden. :D

  • War fast abzusehen, dass Malekith KEIN neues Modell erhält, wenn überhaupt kommt ein neuer Imrik als großes Modell raus, aber dann wäre vermutlich nicht Malekith's alte Modell auf dem Cover...
    Mal sehen, was da an großem, neuen Kram rauskommt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Es ist schwer zu erkennen, aber man kann rechts im Hintergrund noch einen Drachenflügel sehen. Sieht ebenfalls wie ein altes Drachenmodell aus. Das ist vielleicht Imrik, dann gibts aber für ihn auch kein neues Modell.

  • sieht für mich eher nach nen manticor aus.


    Ach mir würde es ja reichen wenn sie den ollen Male mal als Plastik Modell bringen.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • sieht für mich eher nach nen manticor aus.


    Ach mir würde es ja reichen wenn sie den ollen Male mal als Plastik Modell bringen.

    Stimmt, an einen Manticor habe ich nicht gedacht. Das ist gut möglich. Für Imrik auf Minaithnir wirkt der Flügel auch zu dunkel.

  • Haha, diejenigen, die das Malekith-Modell haben wollen, um ihn umzubauen und/oder auf ein anderes, hübscheres Reittier setzen wollen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Meine Vermutung ging auch in diese Richtung. Eventuell ist für den Avater des Khain ein Opfer nötig.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Mal eine kurze Zwischenfrage: Bei solch gravierenden Umwälzungen derzeit, meint ihr, dass es sich derzeit lohnt (wie von mir geplant), eine Waldelfenarmee aufzubauen? Was sagt die Gerüchtelage für die Elfen zur Zusammenlegung mit den Waldelfen? (HE und DE scheinen ja so zu laufen.) Und wird man die Völker dennoch einzeln spielen und nur zusätzlich Verbündete nehmen dürfen?

  • Mal eine kurze Zwischenfrage: Bei solch gravierenden Umwälzungen derzeit, meint ihr, dass es sich derzeit lohnt (wie von mir geplant), eine Waldelfenarmee aufzubauen? Was sagt die Gerüchtelage für die Elfen zur Zusammenlegung mit den Waldelfen? (HE und DE scheinen ja so zu laufen.) Und wird man die Völker dennoch einzeln spielen und nur zusätzlich Verbündete nehmen dürfen?


    Ich stelle mir die Frage auch. Waldelfen waren vor End Times das letzte Volk, dass für WH überarbeitet wurde, daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die aus dem Sortiment fallen. Ein Punkt der auch dafür spricht ist, dass sie einen haufen neuer Modelle und Einheiten gekriegt haben. Allerdings gibt es für die Waldelfen kein Webpaket, was mich dann doch ein wenig stutzig macht...
    Ich denke mal wenn Ariel in zuge der End Times Kampagne draufgeht, wars das für Athel Loren und damit auch für die Waldelfen. Ehrlich gesagt habe ich momentan garkeine Vorstellung, was GW mit Warhammer vorhat. Ich finde die gesamte Entwicklung momentan sehr krass. Könnte mir z.B. auch vorstellen, dass die gerade knallhart wirtschaftlich kalkulieren und sich vorbehalten das System ganz dicht zu machen... So nach dem Motto: "mal sehen wie End Times läuft und ob sich noch ne 9. Edition lohnt. Wenn nicht, dann wars das halt mit Warhammer"

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Ich kann mir erstens nicht vorstellen das die waldelfen verschwinden denn sonnst hätten sie wohl kein neues Ab bekommen wäre irgendwie irrational.


    Noch kann ich mir vorstellen das sie warhammer einstampfen, schau dir die entwicklung an mit den end times büchern u.s.w , ich denke da ist eher ein wenig strategie natürlich läuft das system nicht so wie 40k ganz klar aber dennoch hat es einen gewissen kundenstamm.Viele fantasy spieler wollen und spielen kein 40k die würde sie auf jeden fall verlieren.Alle elfen völker laufen gut und behaupten sich gegenüber anderer von d.h werden die sicherlich auch bleiben.Die Entwicklung gefällt mir auch nicht aber abwarten was die 9the edition so mit sich bringt die sicherlich kommt.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen, was haben sie den dann noch, nur noch 40K das ist ja ein Schuss ins Knie

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ich glaube es gab mal aus einer ziemlich sicheren Gerüchtequelle ausführliche Infos dazu, so wurde zb (angeblich) darüber diskutiert Warhammer einzustellen und es wurde dagegen entschieden aber die 9te soll große Veränderungen bringen. Genaueres weis man glaub ich aber auch nicht. Dazu das sie ja erst ein neues AB bekommen haben, bedeutet das denn so viel? Ich mein ich hab keine Ahnung davon aber theoretisch ist doch schon verkauft was verkauft ist, wenn sie dann nächstes Jahr mit der 9ten Edition die Waldelfen einstampfen würden, haben sie das AB und die Modelle ja dennoch schon verkauft oder? Weis nur nicht ob sich das rechnen würde, dass müsste jemand mit mehr Ahnung der Materie dann erläutern ^^


    lg

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • So wie ich die aktuellen Gerüchte -interpretiere- wird es in der 9. Edition nur noch ein Elfenvolk geben. Wie das dann heisst, bleibt abzuwarten. Nach den End Times wird es Hoch- Dunkel- und Waldelfen in ihrer jetzigen Form nicht mehr geben. Ich gehe allerdings ebenfalls davon aus dass alle Modelle in irgend einer Art erhalten bleiben. Elfen haben sowieso schon viele Einheiten, die ein optisches equivalent haben, und die man vereinheitlichen kann.


    Nochmal, alles spekulation meinerseits.


    Zum Beispiel Henker - Schwertmeister - WE Zweihandeinheit (komme grad nich auf den Namen), oder Ellyrianische Grenzreiter, Waldreiter, Schwaarze Reiter. Kriegereinheiten in Hülle und Fülle. Und so weiter.


    Das Thema was mit Warhammer passiert und/oder nicht passiert wird hier bitte NICHT angerissen. Bleibt bitte bei Khaine und seinen Freunden.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • So wie ich die aktuellen Gerüchte -interpretiere- wird es in der 9. Edition nur noch ein Elfenvolk geben. Wie das dann heisst, bleibt abzuwarten. Nach den End Times wird es Hoch- Dunkel- und Waldelfen in ihrer jetzigen Form nicht mehr geben. Ich gehe allerdings ebenfalls davon aus dass alle Modelle in irgend einer Art erhalten bleiben. Elfen haben sowieso schon viele Einheiten, die ein optisches equivalent haben, und die man vereinheitlichen kann.

    Angenommen Ulthuan wird vernichtet, könnte es ja dann eine geeintes Elfenvolk auf dem selben Kontinent geben, auf dem auch alle anderen Völker leben. Möglicherweise kappen die einfach alle Länder jenseits des Meeres, also auch die Heimat der Delfen. Würde auch zum Exodus der Echsenmenschen passen...
    Naja, mal sehen. Ich kam bisher sehr gut mit drei Elfenvölkern klar. Hoffe das bleibt so.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"