Das trifft sich ganz gut, weil ich quasi nur noch Vallejofarben benutze, danke
Echsenmenschen Galerie
-
- WHFB
- Experto
-
-
Hammer gut dein Triceradon
-
-
Stark! Wann dürfen meine Ordensritter die mal niederreiten?
-
Sehr schön bemalt und auch im Trupp nice anzusehen!
-
-
Schöne Einheit! Die Kroxigore in der Skinkeinheit waren, glaube ich, spieltechnisch nicht ganz so toll, aber ich fand, dass die immer ordentlich was her macht!
-
-
Richtig stark! Gerade in den Skinks sehen sie einfach mega aus!
-
Ne die Kohorte gehört eher zu den Dingen die seltener gespielt werden.
Brauch sie aber wenn ich mal eine reine skinkliste spielen will. ?
Ich liebe Skinkthemenarmeen, auch wenn ihnen die Schlagkraft der Saurusse fehlt. Davon müsste es eigentlich viel mehr geben Von Themenarmeen allgemein.
-
Ich liebe Skinkthemenarmeen
MeToo!
Wie sieht es aus - wieviele Chamäleons hast Du eingeplant? -
MeToo!
Wie sieht es aus - wieviele Chamäleons hast Du eingeplant?Han bis jetzt 5. Mal sehen ob es noch mehr werden. ? Hab ja genug Raptos ?
Moatin Ja sehe ich auch so. Themenarmeen mach auch einfach viel mehr Spaß. Glaube aber das die 8the nicht so gut für sowas ist wie vorherige Editionen.
-
Glaube aber das die 8the nicht so gut für sowas ist wie vorherige Editionen.
Das steht und fällt mit den Leuten, mit denen man spielt.
Man kann es immer versuchen. Und wenn man merkt, dass es (so) nicht richtig rund läuft, findet man gemeinsam heraus wo die Probleme liegen. Denn wenn das Interesse da ist das zusammen anzugehen, weil man miteinander und dem Spiel Spaß haben will, dann findet man einen Weg.
Ein bisschen wie bei den Nachfolgersystemen. Nur im kleineren Rahmen.
Und ganz ehrlich, was diesen kleineren Rahmen angehtt, bin ich immer daran interessiert wie Spielergruppen für sich einen Dreh dran kriegen. Ob sie Punkte anpassen, zusätzliche Sonderregeln zulassen, die Fluff-Listen mehr Punkte stellen dürfen, versucht wird auf der Gegenseite ein passendes Gegenstück (Armeeliste) zu kreieren, etc. pp. - Für sowas ist das Forum da. Wäre schön das mit euch teilen zu können.
-
Klar, gegen kompetitive Listen sind Themenarmeen eigentlich immer im Nachteil, schließlich sind Armeebücher ja auch so gestaltet, dass Einheiten synergieren und sich ergänzen. Wenn man dann aus Fluffgründen nur bestimmte Elemente einsetzt und andere weglässt, macht man sich ja selbst einen Nachteil. Gibt schon Gründe, warum "vorgesehene" Themenarmeen häufig neue, fluffige Einheiten oder Sonderregeln bekommen (Rotkämme oder Südlande bei den Echsenmenschen der 6. Edition z.B.).
Alternativ würde sich natürlich anbieten, nur Themenarmee gegen Themenarmee zu spielen, so gleichen sich die Nachteile ja eher wieder aus.
-
-
Ja wohl war. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
So spielen wir auch. Beorn und ich haben demnächst vor den Seuchenclan gegen das geeinte Heer des Sotek antreten zu lassen. Evetuell mit Bericht und Bildern.
Ähm nur das ich so viele Raptos habe das mir 5 Chamäleons erstmal reichen.
Klar können wir gerne antreten lassen! Gervin
-
Ähm nur das ich so viele Raptos habe das mir 5 Chamäleons erstmal reichen.
Klar können wir gerne antreten lassen! Gervin
Ah okay. Ich hatte jetzt gedacht, da gäbe es im Bausatz irgendetwas, was dir ein Scratchbuild Chamäleon bescheren könnte.
-
Chamäleonskinks kann man sich aus normalen Skinks leicht selber basteln.
Entweder mit Green Stuff so:
[IMG: https://www.lustria-online.com/data/attachments/30/30252-0ffe73e40704d3b5221106790ee5172f.jpg]Oder halt so
(Bild lies sich nicht integrieren, daher als Anhang)
Quelle: https://www.lustria-online.com…n-skink-conversion.19457/
-
Der busch ist genial ???
-
Ich erinnere mich an einen Turnierspieler, der hatte seine Skink-Armee so gebaut, dass die zum Großteil "unter Wassser" waren. Sah aus, als ob die gerade aus einem Tümpel auftauchen und dann hinterhältig ihre Blasrohre auf den vorbeiziehenden Gegner abschießen. Hab gerade versucht im Internet davon Fotos zu finden, bin aber gescheitert. Vielleicht kennt einer von den alten Turnierhasen hier ja den Spieler oder seine Armee, den ich im Norddeutschen Raum verorten würde. GreenTide74 Groudon Micky. Scrub