Farben-Rezept für Ostmark
Also für Tomaten-Mark hätte ich eins. Nachtschattengewächse...
--
Geht es um das grundsätzliche Farbschema:
Oder möchtest Du, dass wir hier genaue Farb-Namen nennen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFarben-Rezept für Ostmark
Also für Tomaten-Mark hätte ich eins. Nachtschattengewächse...
--
Hey Antraker,
das Heraldrik Buch hab ich auch - deswegen auch auf Ostermark gekommen.
Am liebsten suche ich Bullet-Proof Farbkonzept - so richtig hab ich da noch nix gefunden..
Aktuell probiere ich für das Gelb:
Gold Yellow, Moon Yellow auf Mahagony untergrund für die natürlichen Schatten
Lila:
Hexed Lichen, Warlock Purple und Deep Purple Ink von Liquitex... aber so richtig.. bin ich nicht zufrieden.
Alles anzeigenAlso für Tomaten-Mark hätte ich eins. Nachtschattengewächse...
--
Aktuell probiere ich für das Gelb:
Gold Yellow, Moon Yellow auf Mahagony untergrund für die natürlichen Schatten
Probier doch mal Averland Sunset oder Zamesi Dessert bevor du das Gold Yellow aufträgst....
Ostmark rumprobiert und gemacht - irgendwie hat mir dann doch nix gefallen..
Jetzt hab ich tatsächlich die Standardfarben genommen Rot/Weiss und bin mehr als zufrieden beim ersten Testmodell.
Und das sogar mit den neuen Contrast Farben.
Für diesen purpur-look im Rot hätte ich tatsächlich Khorne Red verwendet. Es spiegelt genau diesen Ton wieder, finde ich.
Ich glaube zwar nicht, dass mir ein Ergebnis mit Contrast Farben gefallen kann, aber ich bin dennoch gespannt auf Bilder.
wie wäre es statt dem langweiligen Talabheimschema mit Ostland, Reikland, Averland oder Sollland vllt auch Whissenland?
Ich geb Dir recht, natürlich ist das nicht wie mit dem Pinsel oder mit der Airbrush.
Aber dafür das ich quasi 10 min für den Mini gebraucht habe - finde ich das für "Standard"-Units ganz OK.
Imperium braucht ja leider ganz schön viel... immerhin fangen wir nun wegen dem "Oldwars" Hype wieder mit der 8 Edition an und ich kann mich wieder motivieren Hobby zu machen - also nicht wundern- die Pinselei hier ist nach 1 Jahr mal wieder was - qualität is also eher Mau, ich denke mit Brushcontrol könnte an noch deutlich mehr rausholen, vielleicht mach ich noch ein paar highlights.. hmm hmm
Für diesen purpur-look im Rot hätte ich tatsächlich Khorne Red verwendet. Es spiegelt genau diesen Ton wieder, finde ich.
Ich glaube zwar nicht, dass mir ein Ergebnis mit Contrast Farben gefallen kann, aber ich bin dennoch gespannt auf Bilder.
wie wäre es statt dem langweiligen Talabheimschema mit Ostland, Reikland, Averland oder Sollland vllt auch Whissenland?
Gefällt mir alles nicht - aber vorgestern hab ich von Talabheimschema geträumt und gestern dann die Mini mit Contrast vollgeschmiert
Und für 100+ Standardeinheiten finde ich den Effort zu Payout schon ganz OK.
also bis auf die etwas "schwierigen" Augen finde ich den echt zu gelungen. Die hölzerne Schulterstütze find ich sogar ziemlich klasse, sieht aus als ob da der Achselschweiss zu Verfärbungen geführt hat. Da noch mit etwas hellem Holzton Streifen reinmalen, dann hast du noch ne schicke Maserung
Ich liebe diese Musketenschützen Modelle. Sehr gute Wahl! (Ich mag sie tatsächlich lieber als die Nachfolgemodelle mit den übertriebenen Flinten.)
Was das Ergebnis angeht, hast Du das durchaus gut gemacht. Wenn man richtig saubere und gute Ergebniss mit diesen Farben will, muss man fast genau soviel Zeit investieren wie mit regulären Farben. Aber das würde wiederum wohl genau den Punkt ad absurdum führen für den die Contrast Farben gedacht sind. (Schnellere Ergebnisse, bei hinnehmbaren Abstrichen.)
An den Farben selbst stört mich einfach der allgemeine Effekt den sie interlassen. (Fast wie Army Painter Dip-Shade, nur eben in einer Vielzahl von Farbtönen auf einmal, wenn ihr versteht was ich meine.) Aber das ist natürlich Geschmackssache und für die meisten Nutzer der Farbe in der Tat eben eine Frage des Kompromisses. Und das ist völlig in Ordnung so. (Würde mich auf der gegenüberliegenden Seite des Tisches Null stören.)
Du weist doch... mein OVP Schrank ist so voll... ich hab noch ganz alten Kram...
Das Ding hier hab ich auch noch rumliegen
Ich liebe diese Musketenschützen Modelle. Sehr gute Wahl! (Ich mag sie tatsächlich lieber als die Nachfolgemodelle mit den übertriebenen Flinten.)
Was das Ergebnis angeht, hast Du das durchaus gut gemacht. Wenn man richtig saubere und gute Ergebniss mit diesen Farben will, muss man fast genau soviel Zeit investieren wie mit regulären Farben. Aber das würde wiederum wohl genau den Punkt ad absurdum führen für den die Contrast Farben gedacht sind. (Schnellere Ergebnisse, bei hinnehmbaren Abstrichen.)
An den Farben selbst stört mich einfach der allgemeine Effekt den sie interlassen. (Fast wie Army Painter Dip-Shade, nur eben in einer Vielzahl von Farbtönen auf einmal, wenn ihr versteht was ich meine.) Aber das ist natürlich Geschmackssache und für die meisten Nutzer der Farbe in der Tat eben eine Frage des Kompromisses. Und das ist völlig in Ordnung so. (Würde mich auf der gegenüberliegenden Seite des Tisches Null stören.)
also bis auf die etwas "schwierigen" Augen finde ich den echt zu gelungen. Die hölzerne Schulterstütze find ich sogar ziemlich klasse, sieht aus als ob da der Achselschweiss zu Verfärbungen geführt hat. Da noch mit etwas hellem Holzton Streifen reinmalen, dann hast du noch ne schicke Maserung
Augen kann ich leider nicht malen
War das Rot und Weiß der Uniform ausschließlich eine Schicht Contrastpaint?
War das Rot und Weiß der Uniform ausschließlich eine Schicht Contrastpaint?
Ja, jeweils nur eine Schicht draufgeschmiert
Ohne Touchups nix, nada, unsauber draufgeklatscht zum testen
Fast wie Army Painter Dip-Shade, nur eben in einer Vielzahl von Farbtönen auf einmal, wenn ihr versteht was ich meine
Ich weiß, was Du meinst finde aber trotzdem den Vergleich nicht so passend.
Bei den Kontrast-Farben ist mMn das Haupt-"Problem", dass die Schatten zu viel Farbsättigung haben. Schatten sind (auf Gemälden, Fotos und in der Realität) meist nur schwach gesättigt. Man kann durchaus Speed-Painting machen, wenn man die Minis richtig vorbereitet. Zenitales Highlight wird da ständig genannt. Ich persönlich würde aber einen kernigen Pre-Wash vorziehen. Oder mittelgrau grundieren und dann auf Weiß hochbürsten. Dann klappt es auch mit "one (not so much) thick coat".
OVP Schrank
Schrank!? Dein OVP passt in EINEN SCHRANK!????
Ja, jeweils nur eine Schicht draufgeschmiert
Ohne Touchups nix, nada, unsauber draufgeklatscht zum testen
Damit bin ich mal wieder positiv von der Farbe überrascht, was das Verhältnis zwischen Aufwand zu Ergebnis betrifft. Vllt. sollte ich mich doch mal dazu durchringen, der Farbe ne Chance zu geben... XD
Ich weiß, was Du meinst finde aber trotzdem den Vergleich nicht so passend.
Bei den Kontrast-Farben ist mMn das Haupt-"Problem", dass die Schatten zu viel Farbsättigung haben. Schatten sind (auf Gemälden, Fotos und in der Realität) meist nur schwach gesättigt. Man kann durchaus Speed-Painting machen, wenn man die Minis richtig vorbereitet. Zenitales Highlight wird da ständig genannt. Ich persönlich würde aber einen kernigen Pre-Wash vorziehen. Oder mittelgrau grundieren und dann auf Weiß hochbürsten. Dann klappt es auch mit "one (not so much) thick coat".
Klingt nach einem "Wenn-man-es-etwas-komplizierter-angeht-und-nicht-wie-vorgesehen-kann-man-trotzdem-was-aus-dem-Produkt-rausholen"-Plädoyer.
Klingt nach einem "Wenn-man-es-etwas-komplizierter-angeht-und-nicht-wie-vorgesehen-kann-man-trotzdem-was-aus-dem-Produkt-rausholen"-Plädoyer.
Hm. Naja. Was ist schon so einfach, wie es propagiert wird. Wir Lehrer sollen ab heute in Brandenburg unsere Schüler beim Cov19-Selbst-Test betreuen und beaufsichtigen...
Aber diese Contrast-Paint Frage schreit vielleicht (nach der spanischen Bronze) nach einem weiteren Spin-Off-Tutorial von mir!? Das wäre dann ein Vergleich der Methoden.
Schrank!? Dein OVP passt in EINEN SCHRANK!????
Ein großer Schrank und noch einiges auf dem Dachboden
Hast mich erwischt!
Aber diese Contrast-Paint Frage schreit vielleicht (nach der spanischen Bronze) nach einem weiteren Spin-Off-Tutorial von mir!? Das wäre dann ein Vergleich der Methoden.
Wäre cool. Es gibt zwar schon einiges online, aber wenn man das hier im Forum liest und Tipps bekommt, dann klingt das sehr gut.
Bis auf die Augen finde ich den Musketenschützen auch soweit gut gelungen. Denn, wie frostsphere schon schreibt, sind es so viele Modelle für das Imperium in einer Armee, da muss man sehen, wo man bleibt... hab hier von meinen 50 Hellebardenkämpfern nur die ersten 10 bemalt, die anderen sind alle schwarz, weil ich einfach keine Lust mehr hatte...