Allgemeines KFKA

  • Ja, der ist auf jeden Fall schick - Es eröffnet sich allerdings noch eine Frage, und die beantwortet auch längeres Durchgucken der GW-Seite nicht: Komme ich irgendwie noch an Imperiale Ritter?

    stimmt, die gibts wohl nicht mehr - das hab ich garnicht mitbekommen, dass die jetzt nicht mehr im Sortiment sind! Danke für den Hinweis.
    Wenn du Glück hast, findest du noch welche auf Ebay. Sonst helfen wohl nur noch alternative Anbieter, leider.

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • Es eröffnet sich allerdings noch eine Frage, und die beantwortet auch längeres Durchgucken der GW-Seite nicht: Komme ich irgendwie noch an Imperiale Ritter?

    Über GW leider nicht mehr. Die sind momentan nicht mehr im AoS-Programm drin.
    D.h. z.B. bei Ebay suchen (Link1, Link2, ...)


    Edit: Da war the_fear_inside schneller. ;) Wie schnell die Zeit vergeht, wenn man auf der GW Seite und bei Ebay sucht...

  • Hi,


    Ich weiß nicht wo ich das Thema am besten platziere, daher einen Versuch an dieser Stelle ;-)


    Wie kann ich denn Konversationen löschen? Ich finde lediglich die Option Teilnehmer zu entfernen, jedoch nicht wie ich alte Konversationen komplett entfernen kann.


    Würde mich über eure Hilfestellung freuen.


    Schöne Grüße


    Torsten

  • @TzB Klicke oben auf den "Konversationen" Knopf und in dem sich öffnenden Tab auf "Alle Anzeigen". Da sind dann alle Konversationen gelistet und Du kannst sie in kleinen, weißen "Check Boxes", per Häkchen, markieren. Scroll dann runter. Dort taucht dann ein Knopf auf der "X Konversationen markiert" sagt. Klicke auf den und wähle dann "Schließen". Damit "löscht" Du alle gewählten Konversationen.


    Ich hoffe das hilft.

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Ich hätte eine allgemeine TTfrage. Wie wird es im allgemeinen beim TT angesehen, wenn auf meiner Karte eine andere Ausrüstung steht, als die die verbaut wurde?

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

  • Total unterschiedlich!
    Manche Spieler/Gruppen/Veranstalter nehmen es sehr genau und verlangen, dass jede Ausrüstung an der Miniatur sichtbar ist.
    Andere wiederum (wie z.B. ich und mein Spielerumfeld) sehen das ganz locker und solange man die Ausrüstung vor dem Spiel kurz erwähnt, als völlig egal an.


    Es kommt aber sicher auch immer auf das Tabletop Spiel an.
    Bei manchen Spielen macht es durchaus Sinn (vor allem solchen mit sehr wenigen Modellen am Feld), während es bei anderen Spielsystemen wirklich völlig egal ist.


    An welche Spiele denkst du denn (wenn du schon "auf meiner Karte" schreibst)?
    Denn nur die wenigsten Tabletop Spiel verwenden überhaupt Karten!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Ich hätte eine allgemeine TTfrage. Wie wird es im allgemeinen beim TT angesehen, wenn auf meiner Karte eine andere Ausrüstung steht, als die die verbaut wurde?

    Moin,


    wie schon geschrieben ist es unterschiedlich und hängt von den Leuten ab.
    Mmn sollte es Bei Skirmischer oder Einzelmodellen schon so passend wie möglich sein, wobei nicht jede kleinste Ausrüstung zu sehen sein muß. Also ein Mensch sollte Durch eine Menschenfigur dargestellt werden, eine schwere Rüstung nicht durch nen Lederpanzer und wenn ne Waffe spezifiziert ist sollte das auch schon passend sein.
    Bei Regimentern sollten so 80-90% korrekt dargestellt sein.


    Aber das ist nunmal meine Meinung, das hält fast jeder anders und wird auch tlws vom Regelwerk "vorgeschriebenen".


    Grüße

  • An welche Spiele denkst du denn (wenn du schon "auf meiner Karte" schreibst)?


    Denn nur die wenigsten Tabletop Spiel verwenden überhaupt Karten!

    Necromunda: Underhive. Die Charaktere entwickeln sich ja weiter und erhalten neue Rüstung. Das ist natürlich bei angeklebter Ausrüstung schwierig.

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

  • Also Necromunda kenne ich jetzt nicht, aber wenn es vorgesehen ist, dass die Figur andere Ausrüstung bekommt, sollte eigentlich keiner Meckern können.
    Ich denke mal es wird wohl niemanden geben, der die Figur zwischen den Spielen wegen Ausrüstung umbaut, dafür gibt es dann ja die Karte.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing/Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet
    Demnächst - Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel

  • Alternative wäre halt magnetisieren, aber keine Ahnung ob ich als Neuling das direkt hinbekomme :D ( Oder sich so viele Sets der Ganger holen, dass man sich alle Kombinationen zusammenstellen kann :tongue: )
    Ich vermute mal, da Necromunda als gemeinsame Kampagne abläuft, dass man sich da absprechen kann.

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

  • tja, ich spreche dann mal aus Mortheim Erfahrung:
    Magnetisieren oder für jede Entwicklung ein neues Model. Grade bei diesen Entwicklungsspielen ist mMn Wyswyg besonders wichtig.


    Aber wie gesagt, das hängt von euer Spielgruppe ab.

  • Gibt es die Möglichkeit, die Benachrichtigung für "neue Beiträge"in einzelnen Threads zu deaktivieren ?
    Ich meine Nicht (!) die generelle Benachrichtigung via Email, sondern die kleine Glocke.
    Generell ist das ja ne feine Sache, aber bei einigen Fäden interessiert mich das eigentliche Topic mittlerweile nicht mehr.

  • Einfach das Abo oben rechts im Thread wegmachen und in den optionen einstellen, dass du nicht automatisch abonnierst, wenn du wo kommentierst.

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

  • Moin,

    ich würde igrendwann in nächster Zeit gerne ein oder zwei AoS-Schlachtberichte posten. In welchem Bereich mache ich das denn am besten, da es bei AoS ja keinen Bereich "Schlachtbericht" gibt. :O

    Bretonia: 3000 Punkte, Krieger des Chaos: 4500 Punkte, Orks und Goblins: 3700 Punkte


    Blood Angels: 4200 Punkte, Imperiale Armee: 2200 Punkte, Tyraniden: 1500 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Du kannst es ja dort erstmal im Allgemeinen Bereich einstellen. Bei Gelegenheit können wir sicher einen Schlachtberichte Bereich dort anfügen und die entsprechenden Themen dahin verschieben. Budda hilft da bestimmt gern. ;)

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png