Als erstes könntest du den fehlenden Lebenspunkt des Salamanders mit Hilfe des Lehrenattributs heilen. Da (wie Moatin schon gesagt hat) zwischen Treiber und Salamander nicht unterschieden wird und beide somit als "gewöhnliche" Modelle zählen, darf man meiner Meinung nach selber entscheiden, welches Modell man jetzt wiederbeleben möchte.
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Moin Moin,
ich hab da mein ein paar Fragen zu der Quartalsendschlacht im Frühling bei Blut in den Düsterlanden.
Wenn das Steinminen-Turm-Senario von der Verteidigerseite nicht gespielt wird und dafür zwei die Verteidigung der Burg machen...
1- Bekommen Sie 2x die Punkte für die „Belagerungsgerät – Verteidiger“?
2- Bekommen keine Nachteile durch das „verlieren“ des Szenario?
3- Hat die Entsatz-Streitmacht der Angreifer keine Leitern und ähnliches dabei?4- Und wann tauchen sie auf wenn sie mein Turm-Senario keine Gegner antreffen?
In der ersten Runde (Restliche Bewegungen) da der Angreifer der Burg den ersten Zug hat?
Hoch die Tassen und vielen Dank
Weber
-
Ist Magieresistenz mit Regeneration kombinierbar?
Kann man mit einer zweihändigen Waffe auf einem Reittier kämpfen?
-
Nein ist es nicht. Nur Rettungswürfe sind kombinierbar.
Ja kann man. Allerdings keine Zwei Handwaffen.
-
Soweit ich weiß dürfen die Wildschweinreiter der Orks mit zwei Handwaffen in die Schlacht ziehen.
Edit:
Meine natürlich die Wildschweinreiter der WILDorks -
Nein ist es nicht. Nur Rettungswürfe sind kombinierbar.
Ja kann man. Allerdings keine Zwei Handwaffen.
Äh sind nicht Rüstungswürfe kombinierbar? Bei Rettern nimmt man doch immer den besseren und nicht 1+2?!
-
Ein Modell kann sowohl Magieresistenz als auch Regeneration haben. Allerdings verbessert die Magieresistenz nicht den Regenerationswurf. Du bekommst dadurch jedoch einen Retter gegen Zaubersprüche. Wenn dein Modell nun Schaden aus einer Zauberquelle erhält kannst du dich entscheiden, ob du deinen Magieresistenzrettungswurf (was für ein Wort) oder deinen Regenerationswurf durchführen möchtest.Kann man mit einer zweihändigen Waffe auf einem Reittier kämpfen?
Sofern die Einheit keine Sonderregel hat, kann Kavallerie keine zusätzliche Handwaffe einsetzen.Äh sind nicht Rüstungswürfe kombinierbar? Bei Rettern nimmt man doch immer den besseren und nicht 1+2?!
Jein. Normale Retter sind nicht kombinierbar, der jedoch kann Magieresistenz den normalen Retter um seinen Faktor (1, 2 oder 3) erhöhen, wenn er gegen Schaden aus einem Zauberspruch eingesetzt wird. -
-
Habe ich, allerdings war die Antwort nicht ganz richtig. Aber lassen wir das nun!
-
Kann man mit einer zweihändigen Waffe auf einem Reittier kämpfen?
Trauerfänge der Oger sagen: ja
Diese sind eine (normale) MoCav. Einheit, die ganz normal und regulär zugriff auf Zhw hat (genauso wie... Ordensritter des Imperium!)
nein, da Regen. kein Retter ist (auf den die Mag.Res ANGERECHNET würde) sondern ein Schutzwurf, der STATT eines Retters gemacht wird!
-
Gratias für die Antworten...
Gab es nit einmal ein Errata zur monströsen Kavallerie, wurde nun nur der LP-Wert des Reittieres benutzt oder auch der W-Wert?
-
Gratias für die Antworten...
Gab es nit einmal ein Errata zur monströsen Kavallerie, wurde nun nur der LP-Wert des Reittieres benutzt oder auch der W-Wert?
Jap stimmt, gerade gefunden!ZitatSeite 83 – monströse Kavallerie
Ändere den zweiten absatz (nach dem Profil) wie folgt:
„alle regeln für Kavallerie gelten mit der folgenden aus-
nahme auch für monströse Kavallerie: monströse Kaval-
lerie benutzt immer die höchsten bei reiter und reittier
vorhandenen Profilwerte Widerstand und lebenspunkte,
nicht automatisch den Widerstand und die lebenspunk-
te des reiters. Im Spiel wird daher oft der Widerstands-
wert und meistens der lebenspunktwert des reittiers ver-
wendet.“ -
1. Darf man nach dem überrennen oder nach der erfolgreichen Verfolgung und Auslöschung eines Gegners eine Neuformierung vornehmen?
2. Gewährt die Eisenfluch Ikone den Retter gegen nur gegen Beschuss von Einheiten, die explizit als Kriegsmaschinen aufgeführt sind? Hintergrund ist, dass ich mir unsicher bin, ob z.b. Skaven-Waffenteams in dem Sinne als Kriegsmaschinen gelten und der Träger und seine Einheit so von dem Retter profitiert.
3. Kouran Darkhands Rüstung der Schmerzen antwortet auf erfolgreiche Trefferwürfe gegen Kouran mit automatischen Treffern. Kann theoretisch der Gegner durch diese Treffer ausgeschaltet werden, bevor er verwunden kann (wenn die Rüstung ihm all seine LP abzieht, bevor er zum Verwungswurf ansetzen kann)?
-
1. Darf man nach dem überrennen oder nach der erfolgreichen Verfolgung und Auslöschung eines Gegners eine Neuformierung vornehmen?
2. Gewährt die Eisenfluch Ikone den Retter gegen nur gegen Beschuss von Einheiten, die explizit als Kriegsmaschinen aufgeführt sind? Hintergrund ist, dass ich mir unsicher bin, ob z.b. Skaven-Waffenteams in dem Sinne als Kriegsmaschinen gelten und der Träger und seine Einheit so von dem Retter profitiert.
3. Kouran Darkhands Rüstung der Schmerzen antwortet auf erfolgreiche Trefferwürfe gegen Kouran mit automatischen Treffern. Kann theoretisch der Gegner durch diese Treffer ausgeschaltet werden, bevor er verwunden kann (wenn die Rüstung ihm all seine LP abzieht, bevor er zum Verwungswurf ansetzen kann)?
1. Die Möglichkeit für eine Neuformierung zu testen gibt es nur, wenn man einen fliehenden Gegner eingeholt hat, dem man nicht aus dem Nahkampf verfolgt hat. Sondern also wenn man einen Angriff auf einen fliehenden Feind abschließt.
2. Laut GRB nicht. Laut prominenten FAQ's (z.B. COMBAT, ETC) und sinnigen Hausregeln schon
3. Die Treffer sind schon passiert, und werden normal nach Regelbuch abgehandelt. Da es in der gleichen Iniphase passiert sterben im Zweifel beide Modelle gleichzeitig.
-
Hallo zusammen,
Stimmt diese Reihenfolge ?
Rüstungswurf -> verpatzt
Rettungswurf -> verpatzt
Achtung Sir! -> gerettetDarf der "Achtung Sir!" noch nach dem Rettungswurf angewendet werden?
Nochmal zur Sicherheit "Achtung Sir!" Gilt nur bei Beschuss? Richtig? Also keine Magie und Nahkampf..Danke!
-
Genau falschrum. Erst Achtung, Sir, dann Schutzwürfe.
-
Nein. Du musst dich erst für den Achtung Sir wurf entscheiden. Wenn du den bestehst, wird einer vom Trupp getroffen und du verwendest dessen Rüstungswurf und eventuell Rettungswurf. Wenn du den Achtung Sir Wurf verpatzt, musst du den Rüstungs- und Rettungswurf vom Held nehmen.
Achtung Sir, kannst du gegen Schablonenschaden anwenden. Dazu zählen auch Kanonenkugeln. Gegen andere Schusswaffen (Bögen, Musketen...) nicht. Steht auch im Regelbuch für die genaue Definition. Also auch gegen bestimmte Zauber. Im Nahkampf nicht.
-
Nein. Du musst dich erst für den Achtung Sir wurf entscheiden. Wenn du den bestehst, wird einer vom Trupp getroffen und du verwendest dessen Rüstungswurf und eventuell Rettungswurf. Wenn du den Achtung Sir Wurf verpatzt, musst du den Rüstungs- und Rettungswurf vom Held nehmen.
Achtung Sir, kannst du gegen Schablonenschaden anwenden. Dazu zählen auch Kanonenkugeln. Gegen andere Schusswaffen (Bögen, Musketen...) nicht. Steht auch im Regelbuch für die genaue Definition. Also auch gegen bestimmte Zauber. Im Nahkampf nicht.
Kleine Korrektur: "Achtung Sir!" darf auch gegen normalen Beschuss eingesetzt werden, vorausgesetzt das Charaktermodell ist alleine und hat eine befreundete Einheit in 3 Zoll um Umkreis, von denen mindestens 5 Modelle den gleichen Einheitentyp haben wie das Charaktermodell. Allerdings gelingt der Wurf dabei nur auf die 4+.
-
Danke für die Antworten. Aber wie sieht das bei Magie aus? Im RB steht Schablonenschaden (manche Magie hat dies) und Beschuss auf Einzelmodelle (evtl. Geschosszauber)? - Jedenfalls habe ich im RB diesbezüglich keine klare Aussage gefunden. Aber bei dem ganzen Stoff überließt man bestimmt auch einiges
-
Sagt mal die neue Regelung dass man 50% seiner Punkte für Kommandanten/Generäle ausgeben kann gilt diese nur in einem End of times Spiel oder jetzt für jedes Spiel? Weil war heut im GW und da meinte einer seiner Meinung nach gilt diese ab jetzt auch für normale Spiele.