Bitte vielmals um Entschuldigung, hab da was in den falschen Hals bekommen.
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Bitte vielmals um Entschuldigung, hab da was in den falschen Hals bekommen.
Passiert denke ich den besten. Und nimm meinen Post bitte nicht zu ernst alles gut. Passiert doch oft genug im Netz dass man was liest, was auf die eine Art zu was anderem passt, aber ganz anders vorgesehen war.
-
Ja Shurion, nach dem ich mich bei Elo entschuldigt habe, freue ich mich von deinem Intellekt bestrahlt zu werden. Vor allem zu einer Zeit wo ich schon längst im Bett und nicht im Forum sein sollte. Ich wünsch dir eine gute Nacht.
-
Nicht alle Leute sind wie ich und packen ihre Posts immer voller Sarkasmus und kaum verborgenem Zynismus, respektive der kaum versteckten Abneigung gegenüber allem was die menschliche Spezies sich in ihrem selbsternannten Spitze der Nahrungskette und Evolution sein so ausgedacht hat.
Bist Du sicher, dass Du nicht mein Zweit-Account bist?!
-
Tiermenschen sind doof und riechen komisch.
Ja
-
Kann ein Slann den arabischen Teppich bekommen?
-
Zählt der durch seine Sänfte nicht als beritten?
-
Kann ein Slann den arabischen Teppich bekommen?
Nein.
Zählt der durch seine Sänfte nicht als beritten?
Er zählt nicht ale beritten.
Aber er zählt ausdrücklich nicht als "Modell zu Fuß", was der teppich ja fordert.Wofür braucht der Slann den Teppich?
Wenn er allein rumfliegen will, könnte er doch auch die Körperlos-Disziplin wählen. ISt dann halt nicht so schnell - aber: Muss er das denn? -
Danke.
Der Plan war ihm beides zu geben. Damit wollte ich dann Bedrohungen schneller entkommen oder sogar etwas ausblocken.
-
Hallo,
ich habe eine Frage: Im Regelbuch steht beim Nahkampf von Kriegsmaschinen, dass bis zu 6 Modelle eine Kriegsmaschine attackieren dürfen. Wie ist dieser Abschnitt gemeint? Wie wird die Situation gehandhabt wenn eine Einheit in der Formation 5x2 die KM attackiert
a) Dürfen dar 6 Modelle, also 1 aus dem 2. Glied ran oder
b) nur die Modelle aus dem ersten Glied, weil sie in direktem Kontakt sind?Danke für die Erläuterungen
-
Du benennst 6 Modelle aus denjenigen Deiner Einheiten, die an diesem NK beteiligt sind, um gegen die Besatzung KM zu kämpfen. Dies können z.B. 3 Schädelbrecher sein und ein AST, ein Champion und ein normales Modell. Wichtig ist halt, dass es maximal 6 sind,
-
Nicht ganz, denn z.B. Schädelbrecher zählen diesbezüglich als je 3 Modelle, also max. 2 Schädelbrecher oder 1 Schädelbrecher + AST +...
-
Du benennst 6 Modelle aus denjenigen Deiner Einheiten, die an diesem NK beteiligt sind, um gegen die Besatzung KM zu kämpfen. Dies können z.B. 3 Schädelbrecher sein und ein AST, ein Champion und ein normales Modell. Wichtig ist halt, dass es maximal 6 sind,
Es ist ne weile her, aber ich meine die grüße der Modelle ist ebenfalls relevant. Reiter zählen zum beispiel als 2, monströses gekröse als 3, und Monster als 5, und so weiter.
-
Stimmt, es ist wirklich lange her
-
Es steht auf S.110 eigentlich ganz gut beschrieben. Du wählst einfach 6 Modelle aus, die sich dann als im Basekontakt mit der Kriegsmaschine befinden (also im Nahkampf attackieren dürfen). Dass Reiter als 2 Modelle zählen steht dort nicht. Als besondere Einschränkung zählen monströse Infanterie, monströse Kavallerie und monströse Bestien als 3 Modelle (wie Serotonin geschrieben hat). Daher ist das Schädelbrecherbeispiel nicht richtig. Monster zählen außerdem als 5 Modelle.
-
Sollte ein Tuskor/Gnargor-Streitwagen das Mal des Khorne erhalten, sind nur die Reiter davon betroffen aber nit die Tuskors/Gnargor, oder?
-
Sollte ein Tuskor/Gnargor-Streitwagen das Mal des Khorne erhalten
Äh?
Tiermenschen können das Mal des Khorne erhalten? Woher stammt diese Idee/Regel? -
Laut den ET-Regeln bekommt der Großteil aller TM-Einheiten die Option auf die Chaosmale...
-
Die Errata (welche es übrigens im Deutschen, jedoch nicht in Englisch gab) gingen darauf genauso wenig ein wie das Glottkin Regelbuch.
Da steht nur, dass die Streitwagen das Mal haben dürfen, dass ein Modell mit der Mal des Khorne der Sonderregel Raserei unterliegt und dass das Mal für Streitwagen 10 Punkte kostet.
-
Also darf man das wohl großzügig auslegen oder sich einfach mit dem Spielpartner absprechen...