Mulambos Sammelsurium

• Ich habe heute am Drachen mit Ork Waaaghboss gemalt. Es wurde ein etwas ungewöhnliches Farbschema für einen Drachen. Aber ich habe bereits einen roten Drachen, sowie einen grünen Lindwurm. Ich würde hier also gern das Farbspektrum eher mehr auskosten. Daher wurde er blau, ein Sturmdrache könnte man meinen 😊

Das Base muss noch gemacht werden, und dann wird er gedipt. Dh die Farben werden dadurch etwas dünkler/dreckiger als sie jetzt tatsächlich sind…

• Ich habe heute am Drachen mit Ork Waaaghboss gemalt. Es wurde ein etwas ungewöhnliches Farbschema für einen Drachen. Aber ich habe bereits einen roten Drachen, sowie einen grünen Lindwurm. Ich würde hier also gern das Farbspektrum eher mehr auskosten. Daher wurde er blau, ein Sturmdrache könnte man meinen 😊

Sag mal, ist das der alte Drache von Arceworld? Ich kann den nicht so genau erkennen.

• Sag mal, ist das der alte Drache von Arceworld? Ich kann den nicht so genau erkennen.

Korrekt! Das ist die erste Version, bevor Alex ihn umdesignt hat. Er hatte auch 2 Köpfe, und ich hab beide halbiert. Ich hab die Schnauze des chinesischen Drachen vorne an den Kopf des normalen Drachen modelliert.

Ich denke der Drache wird ziemlich selten sein, und so wurde er zum Unikat 😊

• Meine Fresse! Wenn man so nah ran fotografiert, sieht man erst wie kacke man wirklich malt 😂

Ich habe mich auch vertan, es war umgekehrt! Ich habe die chinesische Schnauze abgesägt wegen dem Bart. Und die Front vom normalen Drachen drauf gegeben. Es war einfach schon zu lange her, aber hier auch ein Foto der anderen beiden Kopf-Hälften.

Ich weiß auch noch, dass der Kiefer dann um 2-3mm unterschiedlich war. Ich musste eine ganze Zahnreihe dazu modellieren. Aber man erkennt es nicht, also ist wenigstens meine Modellierfähigkeit besser ausgeprägt als meine Bemaltechniken 😆

• Ich hatte eine Weile lang hier mitgelesen (und damals auch den einen oder anderen Kommentar hier hinterlassen), habe dann aber irgendwann nicht mehr die Zeit dafür gefunden, beziehungsweise musste Prioritäten setzen...Jetzt habe ich mir aber doch nochmal die Zeit genommen, weil Du hier meiner Meinung nach einfach echt tolle Projekte auffährst, die deutlich mehr Applaus verdient haben, als sie erhalten!

Also habe ich mir von da an, als mir die Zeit fehlte (ab Seite 48), alles von Dir hier bis heute durchgelesen und angeschaut...Und es gibt zahlreiche Stellen, an denen ich etwas hätte dazu schreiben können, aber damit es noch wenigstens halbwegs überschaubar bleibt, habe ich mir die für mich interessantesten Beiträge herausgepickt:

Ganz großes Kino!

Vermutlich werden zwar nie alle Varianten auch mal ein Gefecht zu sehen kommen, aber die pure Auswahl finde ich echt richtig stark...Bitte alles noch mit Farbe versehen und hier präsentieren; weil:

Ganz großes Kino!

Das war der Einblick in meine Imperiumsarmee. Ich hoffe ich kann euch hiermit auch mal ein paar längere Kommentare oder Diskussionen entlocken, sonst komm ich mir hier vor, als ob ich das alles nur für mich mache 😄

Das kenne ich:

Ist leider oft so, dass man sich Gedanken und Mühe macht und sich die Zeit nimmt, um Anderen etwas zu zeigen; was dann auch gerne konsumiert, aber nicht kommentiert wird...Tue auch ich mich sehr schwer mit, dass ich dann nicht die Lust verliere, etwas hier im Forum zu zeigen!

Ich habe heute nochmal 33 gekauft (online). Damit besitze ich dann 71 der ersten 100 deutschen Ausgaben! Also genau jene, die mich damals ins Hobby brachten 😊

Die ersten 50 wäre ja ein Traum, aber es bleibt wohl eher ein Wunschtraum…

Ich habe das Glück, dass ich ins Hobby kam, als gerade die zweite Ausgabe in Deutschland auf dem Markt war...Habe mir dann das Magazin abonniert und die erste Ausgabe nachbestellt und bin somit glücklicher Besitzer aller Hefte!

:hihi:

Habe mir damals auch das Spiel samt beider Erweiterungen geholt...Ich war dann nur in meiner Sturm- und Drang-Zeit so verpeilt, dass ich die ganzen Banner-Stangen festgeklebt habe, so dass sie in keine Box mehr sinnvoll reinpassen; extrem ungünstig für Aufbewahrung und Transport!

:mauer:

Das Mammut wäre mal so weit erledigt! Bin zufrieden damit 😊

Die Leute gehören noch drauf. Und ich hab ne Trommel modelliert, also brauch ich auch noch einen Trommler dazu! Ich hoffe es gefällt soweit…

Das gefällt richtig gut...Tolle Arbeit!

Meine Dinosaurier-Zeit ist bald 30 Jahre her, also hängt euch bitte nicht an den Namen auf, wenn sie falsch sein sollten 😬

Der Ankylosaurus bekam eine kleine Howdah, wie ein Kriegswagen. Ich denke ich könnte ihn als Streitwagen verwenden, ich hab ihn einfach genaut, weil ich die Idee witzig fand 😄

Der Triceratops ist quasi mein Stegadon, er bekam 2 Skinks und eine Speerschleuder. Diesen habe ich auch im letzten Testspiel schon verwendet. Oder besser gesagt mein Neffe, er ist wohl grad in der Dino-Phase und hat ohne überlegen die Echsenmenschen als sein Volk gewählt

Die Namen sind alle richtig geschrieben, wenn ich mich nicht irre...Ich war auch und bin eigentlich immer noch "Dino-Fan" und bin von Deinen (Um-)Bauten schwer begeistert!

Der Stegosaurus war auch nur aus einer Laune heraus. Ich habe alle 3 Dinos für je 0,70 bei Action gekauft, da ich nicht wusste, welcher am besten als Stegadon-Ersatz dienen würde. Irgendwie wusste ich nicht, was ich mit dem großen Vieh machen sollte, da kam mir die Idee für eine Steinschleuder 😆

Als ich bis zu dieser Stelle gelesen und mir noch nicht das Foto angesehen hatte, ging ich davon aus, dass Du direkt am Schwanz, also bei den vier exponierten Stacheln, eine Art von Schale oder so für ein Geschoss angefertigt und eingelassen hättest; also dass der Saurier tatsächlich selbst das Katapult darstellt und nicht eines auf seinem Rücken trägt...Hätte mir persönlich auch gut gefallen, aber Deine Konstruktion ist natürlich auch wieder klasse geworden!

Weiterhin Wahnsinn am laufenden Band...Einfach nur beeindruckend!

Ich glaube, ich muss im nächsten Jahr mal auf ein verlängertes Wochenende bei Dir vorbeikommen, damit wir all das, was Du hier an Abenteuern auspackst, auch mal austesten...Wird zwar ein Wochenende längst nicht für genügen, aber um mal etwas Hineinzuschnuppern und in Nostalgie zu schwelgen, da wäre es mir das trotzdem wert!

Zum Kalender fällt mir gar nix ein. Ich habe die Beiträge gesehen, wüsste aber selbst nicht, was ich da beitragen könnte. Meine Bemalung ist nicht gut, meine Umbauten sind ja auch nicht immer das beste hier, und für Geschichten oder sowas halte ich mich zu unkreativ. Außerdem mangelt es mir auch durchaus an der Zeit, mir einen Termin zu setzen und ein Projekt auf eine Deadline hin fertig zu bekommen. Ich wüsste nicht, was irgendjemand von meinen Dingen hier wirklich gern sehen wollen würde, abgesehen davon einfach mal ab und zu hier ein bisschen rein zu gucken.

Deine Umbauten zählen (in meinen Augen) durchaus zum Besten hier; und ich denke, es gibt sehr wohl "irgendjemand", der von Deinen "Dingen hier wirklich gern" etwas sehen wollen würde...Gut, dass Du also doch beim Kalander mitgemacht hast!

Sieht gut aus...Und allemal besser als das grüne Viech, das es vorher war, finde ich!

Statt als Baummenschen kannst Du sie doch als Baumschrate spielen (und dafür ein oder zwei andere fette Modelle erschaffen, die einem Baummenschen auch wirklich alle Ehre machen), wenn sie Dir von der Größe her sonst nicht als passend erscheinen...?

Ich weiß auch noch, dass der Kiefer dann um 2-3mm unterschiedlich war. Ich musste eine ganze Zahnreihe dazu modellieren. Aber man erkennt es nicht, also ist wenigstens meine Modellierfähigkeit besser ausgeprägt als meine Bemaltechniken 😆

Deine Modellierfähigkeit ist der Wahnsinn; und ich hoffe, dass Deine ganzen schönen Umbauten (und die Modelle in der Vitrine auch zum Beispiel) alle irgendwann mal mit Farbe versehen werden (ich denke, das haben sie nämlich alle verdient)...Doch selbst, wenn Dir dafür die Zeit oder die Lust fehlen sollte (und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole):

Was Du hier schaffst und zeigst, das ist ganz großes (Hobby-)Kino!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Danke für das Lob! Das ist deutlich mehr, als ich mir erhofft hatte.

Nicht dass ich in einem undankbaren Licht erscheine, ich weiß ja selbst wie es ist. Ich hab auch nicht die Zeit auf alle anderen Beiträge zu kommentieren. Ich kann aber jedem Mitleser hier versichern, dass ich auch ab und zu „rüber schmökere“. Und natürlich will man nicht auch der x-te sein, der einfach nur „ich find das toll“ drunter kommentiert, also verstehe ich das auch, und ein simples like meiner Beiträge macht mich auch sehr zufrieden.

Man merkt es zwar kaum, aber ich habe bestimmt die Hälfte meiner Sachen umgebaut oder mit Alternativmodellen versehen. Das ist auch der einzige Grund, warum ich mehr Kommentare erwartet hätte. Einfach da vielleicht mal jemand fragt was denn „das und das“ denn wieder wäre…

Noch was Neues anbei: ich arbeite bereits an einem neuen Baummenschen! Er war eh ab und zu auf den Bildern sichtbar. Beide sind auf einem 40er Base, nur um die Größe mal zu erläutern. Er sieht auch deutlich protziger aus, und somit fähig eine Kriegsmaschine zu spalten 😄

Ich kam nur nicht so schnell voran. Ich war den ganzen Samstag beim Bruder, und er sagte mir ich soll ihm was zum Malen mitnehmen. Also nahm ich den Egrimm mit (den roten), und hab nebenbei meinen Orkdrachen bemalt. Am Sonntag hat mich dann die Lust gepackt den andern Egrimm (gelb) selber zu machen. Seitdem steht der Baummensch und wartet 🙈

• Ich hab den Egrimm fertig bekommen - bis auf das Base.

Da es doch ein imposanter General ist, hab ich mich mehr auf die Details konzentriert als sonst. Die kleinen Symbole auf der Rüstung waren der Horror! Auf den Bildern sieht man leider den ein oder anderen Abrutscher mit dem Pinsel, aber 1) kann ich kein Eavy Metal Niveau und 2) hab ich noch viele andere Sachen die auch Farbe haben wollen 😄

Ich betrachte ihn somit als beendet, und finde für Tabletop Standard ist er beeindruckend genug…

• Das Licht ist grade schlecht sorry…

Das sind alle Regimenter/Monster, welche zwar bemalt aber noch nicht gedipt wurden. Ich würde hier jetzt mal die Bases in grün machen, da ich mich endlich für ein finales Basedesign entschieden habe. Das Trebuchet steht zum Vergleich daneben.

Wenn ich die alle dann gedipt habe, sind eigentlich alle Regimenter welche bemalt wurden auch matt versiegelt. Danach habe ich noch 33 solche Regimenter/Kriegsmaschinen, die bereits fertig versiegelt sind aber noch braune Bases haben. Ich denke ich würde die dann nachziehen, und die Bases dort grün bemalen und mehr beflocken. Damit wäre zumindest alles was fast fertig war vollendet!

Wenn ich es grob hoch rechne, wäre das auch in etwa 1 meiner 6 Glasvitrinen, dh ich hätte dann knapp 1/6 meiner Warhammer Regimenter endgültig fertig. Mein Bruder (Chaos Freak), wollte über die Feiertage mal ein paar der anderen Bases machen, damit wir einige der Regimenter sprühgrundieren könnten. Ich denke die Untoten sollten dann auch recht flott fertig bemalt werden können. Mal gucken was die Zeit bringt. Das klingt zwar alles recht schön so als Plan, aber es ist ja trotzdem immens zeitaufwendig 😄

• Ich wünsche gutes Durchhaltevermögen, ich persönlich mag so Massen an zu malen richtig gerne :)

lieber als große Einzelmodelle

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum