Verrückte Preise bei Ebay

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Bretonen gibt es leider einige derartige Beispiele. Sehr viele Preise sind überzogen. Manche mehr, andere weniger. Aber das Niveau ist ziemlich hoch (wenn ich es mit einigen anderen Völkern vergleiche).


    PS: den Alten Heinrich gibt's im Moment auch gerade.

  • Wow. xD Ich wünsche euch allen, dass ihr noch ordentlich alte Minis gebunkert habt (im Falle man die für solche Preise los wird :tongue: ).

    Ich glaube nicht, dass man die Minis zu derartigen Mondpreisen mittelfristig loswird. Vielleicht findet sich über die Jahre tatsächlich mal ein Sammler, der bereit ist, solche Preise zu zahlen.


    Wir hatten die Diskussion im Club neulich auch. Ich baue im Moment ein Bretonen-Armee auf und ein Mitglied will seit längerem ein paar Modelle loswerden. Unter anderem 3 Pegasus-Reiter und ein Charaktermodell. Preisvorstellung aufgrund der Mondpreise bei Ebay 95 EUR.


    Ich meine, schlussendlich muss jeder selbst wissen, wofür er/sie sein/ihr Geld ausgibt. Aber wenn ich mir überlege, dass es z. B. von Fireforge Games wirklich schöne Modelle für einen Drittel der bei Ebay aufgerufenen Preise als Neuware gibt, dann frage ich mich, warum man ernsthaft derartige Summen für GW-Modelle auf den Tisch legt.

  • Ich meine, schlussendlich muss jeder selbst wissen, wofür er/sie sein/ihr Geld ausgibt. Aber wenn ich mir überlege, dass es z. B. von Fireforge Games wirklich schöne Modelle für einen Drittel der bei Ebay aufgerufenen Preise als Neuware gibt, dann frage ich mich, warum man ernsthaft derartige Summen für GW-Modelle auf den Tisch legt.

    Ich selbst bin ja auch Bretonen-Sammler.
    Ich zahle für neue, unbenutzte Bausätze den GW Neupreis und höchstens 25% mehr (falls es etwas seltenes oder zinniges ist).
    Ein Pegasus kostete, wenn ich mich recht erinnere 15,50€. In keinem Fall würde ich für einen jetzt mehr als 20€ zahlen (oder verlangen!). Es kommt dann halt auf den Zustand und vor allem auch drauf an, welches Charaktermodell dabei ist (Leonceur auf Hippo?).

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich selbst bin ja auch Bretonen-Sammler.Ich zahle für neue, unbenutzte Bausätze den GW Neupreis und höchstens 25% mehr (falls es etwas seltenes oder zinniges ist).
    Ein Pegasus kostete, wenn ich mich recht erinnere 15,50€. In keinem Fall würde ich für einen jetzt mehr als 20€ zahlen (oder verlangen!). Es kommt dann halt auf den Zustand und vor allem auch drauf an, welches Charaktermodell dabei ist (Leonceur auf Hippo?).

    Wie gesagt: Ich finde es auch legitim, wenn man sammelt - und Wert auf GW-Modelle legt - einen angemessenen Preis zu zahlen. Neupreis ist auch für mich okay, wenn die Modelle selten und gebraucht sind. Heißt: 40-45 EUR für 3 Pegasi würde ich sogar zahlen, wenn sie nicht verbastelt oder fürchterlich bemalt sind. In Anbetracht guter Alternativen allerdings auch nicht mehr als das.


    Nee, war nur ein Paladin mit Greif auf dem Arm. Weiß den Namen des Modells leider nicht.

    • Offizieller Beitrag

    ... wenn ich mir überlege, dass es z. B. von Fireforge Games wirklich schöne Modelle für einen Drittel der bei Ebay aufgerufenen Preise als Neuware gibt, dann frage ich mich, warum man ernsthaft derartige Summen für GW-Modelle auf den Tisch legt.

    (Bei mir...) Weil FFG in den 90ern nicht meine Jugend bereichert hat und es mir auch nicht darum geht "irgendeine Bretonen Armee" auszuheben. Ich will eben z.B. ausschließlich Modelle aus der 4. und 5. Edition, weil es mich an eine Zeit erinnert in der das Hobby noch in Ordnung war, in der meine Freunde und ich jung, gesund und unbesiegbar waren. :)


    Vielen Leuten geht es ebenfalls nicht darum einfach nur eine Armee zusammenzustellen. Es geht mehr um das, was man mit den Miniaturen verbindet und man holt es sich eben nocheinmal ins Haus. ... manchmal auch zu zugegebenermaßen abstrusen Preisen.

  • (Bei mir...) Weil FFG in den 90ern nicht meine Jugend bereichert habt und es mir auch nicht darum geht irgendeine Bretonen Armee auszuheben. Ich will eben z.B. ausschließlich Modelle aus der 4. und 5. Edition, weil es mich an eine Zeit erinnert in der das Hobby noch in Ordnung war, in der meine Freunde und ich jung, gesund und unbesiegbar waren. :)
    Vielen Leuten geht es nicht darum einfach nur eine Armee zusammenzustellen. Es geht mehr um das, was man mit den Miniaturen verbindet und man holt es sich eben nocheinmal ins Haus. ... manchmal auch zu abstrusen Preisen.

    Das ist auch völlig legitim. Du bezahlst dann halt den emotionalen Wert, der für dich an der Erinnerung hängt. Je selterner dann das Objekt der Begierde ist, umso größer ist der Preis, den man für den emotionalen Wert zahlen darf.


    Ich bin da einfach... nennen wir es rationalökonomisch geprägt (macht wohl meine Tätigkiet ;-)). Klar, Erinnerungen sind für mich auch schön und wichtig, aber das endet bei mir, wenn einzelne Modelle 100+ EUR kosten sollen ;)


    Wie gesagt: Jeder darf mit seinem Geld tun, was ihm wichtig ist. Braucht sich keiner zu rechtfertigen.

  • Bei Antrakers Bretonen steht :oop und ovp. Der Artikel gilt als gbraucht und in der Beschreibung steht: originalverpackt. Die Verpackung ist aber a) sichtbar oben geöffnet worden und b) fehlt auch der Schaumstoff.


    Das ist eigentlich irreführende und damit unlautere Werbung!

  • Der Bretone ist wirklich mal sau teuer!
    Was mich fast ein bißchen wundert, da ich bei Finnsland (der Anbieter) schon oft eingekauft hab und eigentlich immer den Eindruck hatte, daß er faire Preise anbietet. Sicher an der oberen Kante, aber er bietet wahnsinnig viel an und eignet sich sehr gut um Lücken in der Sammlung zu schließen...


    Diese Preise für ca. 130 Euro sind auch auffallend. Über den Betrag stolper ich oft bei alten Söldnerboxen und Mortheimbanden. Interessant dabei ist, daß ich oft beobachtet hab, daß wenn eine Söldnerbox im gleichen optimalen Zustand ab 1 Euro versteigert wird, sie meistens was zwischen 40-60 Euro einbringt. Also: Preis halbieren, dann hat man nen realistischen Schätzpreis ;) (Ob das bei dem Bretonen allerdings auch gilt...?)


    PS: den Alten Heinrich gibt's im Moment auch gerade.

    Dann aber bitte Mikael Jacsen nicht vergessen :D

  • Wenn es nie offiziell verkauft wurde, wird es schon selten sein und somit eine ziemliche Rarität. Für manch einen Sammler mag das Teil den Preis wert sein...


    Edit: Kurze Suche ergab allerdings, dass zu dem Modell wohl auch noch 2 Mann Besatzung dazugehören. War letztendlich ein früheres Modell des Todbringers
    Also abgesehen davon, dass der Preis natürlich sowieso irre ist (für mich zumindest) sollte es dann schon komplett sein...


    http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Chaos_Todbringer

  • Wenn es nie offiziell verkauft wurde, wird es schon selten sein und somit eine ziemliche Rarität. Für manch einen Sammler mag das Teil den Preis wert sein...


    Edit: Kurze Suche ergab allerdings, dass zu dem Modell wohl auch noch 2 Mann Besatzung dazugehören. War letztendlich ein früheres Modell des Todbringers
    Also abgesehen davon, dass der Preis natürlich sowieso irre ist (für mich zumindest) sollte es dann schon komplett sein...


    http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Chaos_Todbringer


    Die Kanone wurde offiziell verkauft. Ich kann ich selber noch daran erinnern sie im Laden gesehen zu haben. Leider hab ich sie mir nicht gekauft ...