Vorstellungsthread

  • Grüß dich @Grulgor und herzlich willkommen im Hobby :thumbup::thumbup:


    (Mögest du ganz lange ganz viel Spaß daran haben.... :thumbup: )

  • Nabend Allerseits,


    ich denke so langsam kann ich mich hier auch mal kurz vorstellen :D


    Ich bin der Moritz und zarte 23 Jahre alt. Wohne quasi genau zwischen Köln und Bonn und bin Student. ( Lehramt)


    Anders als in meinem ersten Thread erwähnt (ohoh :whistling: ), hatte ich bereits vor ca 10 Jahren meinen ersten Kontakt mit TT. In meiner Klasse war Herr der Ringe super beliebt und ich meine mich zu erinnern, dass genau zu diesem Zeitpunkt auch von GW das Herr der Ringe TT erschienen ist.


    Jedenfalls war ich eines Tages zu Besuch bei einem Kumpel, der ein paar Herr der Ringe Figuren hatte. Ich war sofort fasziniert als er davon berichtete, dass man mit den Figuren richtig kämpfen kann.


    Also musste klein Bane unbedingt diese Figuren haben :D Damals schon hatte ich großen Spaß am bemalen der Figuren.


    Nachdem ich also meine Figuren bemalt hatte, wollte ich natürlich unbedingt ein paar Runden zocken.


    Doch mein Kumpel hatte so seine eigenen Hausregeln und die sahen wie folgt aus:


    https://imgur.com/UM1g4YG


    Man kann sich glaub ich vorstellen, dass ich schnell keine Lust mehr an diesem tollen Hobby hatte.


    So kam es nun, dass ich vor kurzem diese tolle Kiste wieder gefunden hatte und mein Interesse wieder für TT geweckt wurde:



    Also


    noch einmal ein großes Dankeschön für die nette Beratung hier!


    Grüße
    Bane

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

    Einmal editiert, zuletzt von Bane ()

  • Dann mal schöne Grüße aus der Bundesstadt. Wenn du mal Spielpartner suchst, kann ich dir eventuell weiter helfen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Dann mal schöne Grüße aus der Bundesstadt. Wenn du mal Spielpartner suchst, kann ich dir eventuell weiter helfen.

    Komm ich gerne drauf zurück :thumbup:


    Wird aber noch was dauern, bis ich genug Einheiten habe für eine richtige Runde. Mein nächstes großes Projekt wird auch erstmal Necromunda: Underhive sein, aber vllt hast du da ja auch Interesse dran :)

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Hi Bane, willkommen.
    Bin selber noch neu hier, aber ich verfolge schon fleißig deinen thread.


    @Drazk
    Ja genau der bin ich ^^ Ich kann das Buch nur empfehlen, habs schon ein paar mal gelesen. ^^

    Für den Gott der Verwesung und des Verfalls!
    Möge die Pest über euch kommen!

  • Wird aber noch was dauern, bis ich genug Einheiten habe für eine richtige Runde.

    Ein HQ und 2 Standarteinheiten reichen meiner Erfahrung nach aus um am Anfang zum Spielen wenn man die Regeln noch nicht drauf hat, vollkommen aus. Danach kann man jedes mal etwas dazu nehmen ohne überfordert zu sein. Und wichtig! Ich kann warten. ;)


    Necromunda steht erstmal nicht auf meiner Liste. Aber wenn Du es hast und wir mit 40K durch sind wehre ich mich nicht gegen eine Runde. ^^


    Wo kaufst Du deine Sachen?


    Ich Tippe übrigens mal auf Bornheim als Wohnort? :saint:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Demnächst werde ich mich erstmal mit Farben und anderen Kram für Necromunda eindecken. Mal schauen ob ich mir dann noch nen HQ und Einheiten holen kann :D
    ( Bin auch immer noch unsicher, welches Volk es überhaupt werden soll. Die sind einfach alle cool :tongue: )



    Ich Tippe übrigens mal auf Bornheim als Wohnort? :saint:

    Jau, ganz in der Nähe :D

    Wo kaufst Du deine Sachen?

    Ich muss zugeben, dass ich meine erste Box in einem Onlineshop geholt habe. Allerdings habe ich meine Pinsel und Grundierung in Bonn im GW-Laden geholt.

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Ich bin gern im Bonner GW. Sowohl zum Shoppen als auch zum Zocken. Meine Pinsel hole ich allerdings beim Knauber. Bastelkram kannst du ansonsten noch beim Puppenkönig oder im Eisenbahnladen auf der Kölnstr. kaufen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Nachtrag: Den Comicladen auf der Oxfordstr. brauche ich dir als PnP Spieler nicht mehr vorstellen. Der hat auch GW Artikel und ist auch billiger als der Shop. Aber ich kaufe halt wo ich spiele. ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Hallo zusammen und allen einen ruhigen zweiten Weihnachtstag :)
    Als Neuling, der sich gerade erst vor wenigen Minuten registirert hat, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Nickname ist tatsächlich das Namenskürzel meines echten Namens.
    Ich komme aus Köln, bin jetzt 50 Lenze jung und habe damals, als Moses noch in Shorts rumlief und mit den Dinos spielte, mit dem alten Pen&Paper "Dungeons&Dragons" (rote Starterbox) angefangen. Dadurch begann ich mich für Spiele weit jenseits von Monoply und Mensch ärgere dich nicht zu interessieren. Irgendwann schlief die Pen&Paper Gruppe ein, wurde aber recht flott von Battletech und alten Postspielen (Play by Mail) abgelöst, denen ziemlich flott Warhammer Fantasy folgte.
    Um die Sache abzukürzen (weil hier eine ewig lange Aufzählung an Spielen etc. folgen könnte ;) )
    Derzeit spiele ich intensiv Star Trek Attack Wing und dank "Sigmarpriester" (der ohne Nummer im Namen) wieder 40k. Dort baue ich die Space Wolves und ein Kontingent Primaris Ultramarines auf. Zwei Spielberichte von uns sind auch schon online (Fabrikwelt und wenn ich nicht irre Die Saga von Björn Langbein Teil I ?)
    Gefunden habe ich das Forum auch durch Sigmarpriester und nach langem Mitlesen festgestellt, dass mir das Miteinander hier sehr gut gefällt :thumbup:


    Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu :)

  • mit dem alten Pen&Paper "Dungeons&Dragons" (rote Starterbox) angefangen. Dadurch begann ich mich für Spiele weit jenseits von Monoply und Mensch ärgere dich nicht zu interessieren. Irgendwann schlief die Pen&Paper Gruppe ein, wurde aber recht flott von Battletech und alten Postspielen (Play by Mail) abgelöst, denen ziemlich flott Warhammer Fantasy folgte.

    Haha, da erkenne ich ja einige erstklassige Parallelen(und selbst beim Alter liegen wir nicht so weit auseinander):
    Ins Hobby eingestiegen mit D&D(die rote Box damals), nach der pen- and- paper Version kurz Battle Tech und länger 40k gezockt
    und seitdem mit Unterbrechungen diverse Editionen von WHFB und jetzt 9th Age ^^ .
    Willkommen im Warhammerboard :thumbup:

  • Danke euch beiden für das herzliche Willkommen :thumbup:


    @Pinguinbaer
    Du hattest ja schon den ersten Bericht gelesen. Da kommen noch mehr, aber erst nächstes Jahr :)


    @GreenTide74
    Unsere Generation wurd vermutlich komplett und tiefgreifend durch die rote D&D Box geprägt :D
    Herrjeh, wie oft habe ich das Soloabenteuer durchgespielt. Ich hatte bestimmt schon Stufe Drei oder Vier, als ich endlich Mitspieler fand :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    @D.J. Herzlich Willkommen in unserem schönem Forum :)


    Viel Vergnügen beim lesen und schreiben. Lass uns ein paar Einblicke in dein hobbyleben haben :) bei fragen oder Anregungen melde dich ruhig bei einem der Moderatoren.


    Schöne Weihnachten noch ;)

  • @D.J. Willkommen hier im Board :) , langsam wird der Altersdurchschnitt höher :)


    Anscheinend bin ich der einzigste hier, der diese Rote Box NICHT kennt :)


    Ich habe mit DSA angefangen und bin später auf Battletech und Shadowrun umgestiegen :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Danke dir für's Willkommen, Divinus-Dante :)
    Einblicke ins Hobbyleben sind das Salz eines Forums :D Vielleicht werde ich mich hier mit einem Armee-Aufbauthread einbringen. Ich bin zwar schon ein paar Wochen an dem Aufbau dran, aber da sind noch so viele Baustellen ... mal schauen.
    Dir auch noch ein schones Weihnachtsfest :)

  • @Zweischneid
    Der Altersdurchschnitt wird höher? Ha! Wusste ich doch, dass ich hier in eine Grube volle Jungspunde gesprungen bin :D
    DSA habe ich auch gespielt :P Shadworun nur die Romane (teilweise) gelesen und bei Battletech hatte ich alle Romane *Protzmodus on*
    Und was deine Unkenntnis der "Roten Box" betrifft ... wer nie mit Moses Klicker oder Dinos foppen gespielt hat, der kann die Box gar nicht kennen ;) Also gräme dich nicht, mein junger Padawan, du kennst dafür bestimmt andere Dinge, die uns alten Säcken fremdartig vorkommen.
    Zum Beispiel Scooter, Justin Biber, GZSZ ... :D