Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Diese Theorie ist völlig NICHTS SAGEND! Es hat keinerlei boden oder auch nur annähernd eine Quelle die sinn macht.
    Daher macht das alles nicht so viel sinn - zudem noch wenn das von GW Mitarbeitern kommt die bekanntlich gar nichts wissen oder maximal das, was Sie in div. Foren aufschnappen.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Und noch weniger wenn derjenige der auf den Thread verweist der drittaccount desjenigen ist der den ursprünglichen Thread erstellt hat... =D

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Diese beiden Thesen halte ich für sehr weit hergeholt. Zumindest die Kompatibilität bzw. Zusammenlegung. Zwar gabs da in der fernen Vergangenheit schon solche Geschichten ( Warhammer Welt als abgeschnittene Welt im Warpsturm und so), so könnten sie Warhammer Fantasy grad einstellen und ein paar Armeen zu 40K hinzufügen. Wäre einfacher.

Die Anlehnung halte ich dagegen für ziemlich sicher. Ich gehe hier von einer Kombination von Skirmish und Regimentsregeln aus. Was ich eigentlich recht reizvoll finde.

Ich habe nie verstehen können, warum Skaven, Orks, Zerfleischer und ähnliche Konsorten in einem Regiment marschieren.
    Das erscheint mir dagegen bei bestimmten Elfen, Menschen und Zwergen -Einheiten fals zwingend der Fall.

Wie auch immer sich die Regeln verändern, sie sind es sicher wert, angeschaut zu werden. Gerade das Umbasen wird in etablierten Spielergruppen wohl kaum nötig sein.

Einzig und allein finde ich spannend, was mit den Armeen passiert. Inwiefern man sie eigenständig spielen kann und wieviele Einheiten rausfliegen.

Ich werde schlicht keine Chaoskrieger, Tiermenschen, Skaven - Mischarmee aufbauen noch gegen eine solche spielen wollen.

Das ist schon bei den Elfen totaler Schrott.

• Also ich muss echt sagen Flufftechnisch teilweise interessant, aber was die Sache mit Rundbases angeht finde ich es einfach nur noch bescheiden.

Warum macht man so einen Mist ganz ehrlich man versucht hier die Eierlegende Wollmilchsau die noch am besten 40k light variante sein soll umzubauen.

Eine Schande wenn man überlegt das es immerhin Fantasy vorher gab und das der Devisenbringer war. besser wäre gewesen ein annähernd gleiches Regelwerk für beide Systeme zu schaffen aber jedem System doch etwas Eigenständigkeit/Unterschied z.b allein auch was die bases betrifft.

Aber Nein dann macht man eben so nen Blödsinn und versucht daraus dann noch nen Skirnisher zu machen echt bescheuert.

alea iacta est

• Habt ihr das bei den vorbestellbaren Warlocktechnikern gelesen?

Zitat

Dieses Set enthält zwei Warlocktechniker der Skaven aus Metall.

Ich denke zwar, dass sie nur die alten Modelle los werden wollen, die noch im Lager liegen.
    Aber wer weiß? Da Failcast ein Reinfall war, kommt nun doch wieder Metall?

Ist unwahrscheinlich, würde mich persönlich aber sehr freuen.
    Bin da einer von der alten Sorte, der mit Metallminis groß geworden ist und sie einfach mag (auch wenn sie gerade beim Umbau usw. viele Nachteile haben). Da hat man wenigstens was ordentliches in der Hand und es wirkt nicht wie Spielzeug (was Kunststoff für mich leider immer tut).

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Da Finecast ein Reinfall war, kommt nun doch wieder Metall?

War es nicht, und kommt nicht.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Danke für die Aufklärung.

Finecast war kein Reinfall? Finde ich echt interessant.
    In meinem Umfeld meiden das die Spieler immer noch wie die Pest und die Händler, die ich kenne sagen immer noch, dass es im Geschäft sehr schlecht verkauft wird.

Scheint dann wohl nur in meinem Umfeld in Österreich so zu sein.

Schade, kein Metall.
    War wohl nur Wunschdenken von mir. Nun ja, also Plastik von GW bei Sachen die ich zum Spielen haben will und alles andere aus Metall von anderen Herstellern (oder gebrauchte alte von GW aus Metall).

Danke, Kahless

PS. Absicht, dass du mein Zitat verändert hast und doch wieder Finecast statt Failcast geschrieben hast? :O

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Danke für die Aufklärung.

Finecast war kein Reinfall? Finde ich echt interessant.
    In meinem Umfeld meiden das die Spieler immer noch wie die Pest und die Händler, die ich kenne sagen immer noch, dass es im Geschäft sehr schlecht verkauft wird.

PS. Absicht, dass du mein Zitat verändert hast und doch wieder Finecast statt Failcast geschrieben hast? :O

Zum P.S.: Ja, und das hätte ich an sich nicht tun sollen. Ich finds nur einfach unnötig und für Neulinge verwirrend. *pfeift unschuldig*

Es war schlecht umgesetzt, hat aber genau das getan was es sollte - den Übergang vom Ausstieg bei Zinn zur Einleitung von einzel-Plastikminiaturen gesichert. Finecast war nie als dauerhafter Bestandteil der Miniaturenreihe gedacht. Dementsprechend hat es seinen Daseinszweck erfüllt. Nur als Aufklärung am Rande. Das heisst nicht dass ich's nicht auch vermeide wo ich nur kann *pfeift weiter*

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

In letzter Zeit wird besonderen Charaktermodelle viel Unheil angetan... und im Speziellen hat es nun wohl auch meinen persönlichen Liebling von den Nachtgoblins getroffen. ;(
    Ich pack es mal in einen Spoiler:

Orks und Goblins scheinen wohl endlich mal aktiver in die End Times Story eingebaut zu werden. Aber gibt es hier noch genauere Gerüchte, was mit denen passiert? Die können doch nicht kampflos in eine "Blase" gesteckt werden...

• Orks wären wahrscheinlich als einzige in der Lage, ihre eigene Dimensionsblase/tasche einfach kaputtzukloppen :tongue:
    Und der in seinem Raumschiff vorbeifliegende Slann wird sich einfach nur an den Kopf fassen...

• wie wärs mit Skarsnik als Avatar des Mork (kleiner Waagh) mit riesigeren Riesensquig und Wurzag als Avatar des Mork (Großer Waagh) auf extragroßen/extrastinkenden Wildschwein, der ist doch sowieso schon der Prophet des Waagh.... oder der gute alte Grimgork.....

Hoffe das die Orks nich einfach genauso zack-bumm-tot gemacht werden wie Bretonen oder jetzt auch Echsen

PS: Wenn Grimgork stirbt fliege ich persönlich nach England und zünde da ne Bombe -_- , der Typ hat Archaon verprügelt, wer soll den bitte überbieten, außerdem ist er GRÜN..... oder er stirt und aus seinen Pilzsporen wächst eine ganze Grimgork-Armee....

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Offizieller Beitrag

Danke, Captain! Du versteht das! Es ist einfach unvorstellbar, was da passiert ist! ;(

Orks wären wahrscheinlich als einzige in der Lage, ihre eigene Dimensionsblase/tasche einfach kaputtzukloppen :tongue:

Und der in seinem Raumschiff vorbeifliegende Slann wird sich einfach nur an den Kopf fassen...

:xD: Und schon kann ich wieder lachen! Zu cool der Gedanke!

Trotzdem bleibt die Frage nach dem wohl verdienten Waaagh der Orks und Goblins bei dem ganzen Gemetzel. :blush:

• Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Zitat

PS: Wenn Grimgork stirbt fliege ich persönlich nach England und zünde da ne Bombe -_- , der Typ hat Archaon verprügelt, wer soll den bitte überbieten, außerdem ist er GRÜN..... oder er stirt und aus seinen Pilzsporen wächst eine ganze Grimgork-Armee....

Leider haben Ereignisse von Sturm des Chaos nie stattgefunden und deshalb hat Grimgork auch Archaon nie nur berührt. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, das er die "Revanche" gewinnen könnte.
    Aber zumindest Episch muss es schon sein sonst bin ich wütend.

• [...und man muss faireweise dazu sagen, dass Grimgork Archaon nur verprügeln konnte, weil dieser nach einer epischen Schlacht im Imperium schon stark geschwächt war...]

So, Back to Topic ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hoffe das die Orks nich einfach genauso zack-bumm-tot gemacht werden wie Bretonen oder jetzt auch Echsen
    Wenn Grimgork stirbt fliege ich persönlich nach England und zünde da ne Bombe -_- , der Typ hat Archaon verprügelt, wer soll den bitte überbieten, außerdem ist er GRÜN..... oder er stirt und aus seinen Pilzsporen wächst eine ganze Grimgork-Armee....

Kann mir gut vorstellen dass einfach die 40k Orks verwendet werden, ab jetz. Die neuen Megabosse würden sich gut im Kampf gegen die neuen Stormfiends machen...

Hat er nicht. Der Teil im fluff ist gestrichen worden.

[...und man muss faireweise dazu sagen, dass Grimgork Archaon nur verprügeln konnte, weil dieser nach einer epischen Schlacht im Imperium schon stark geschwächt war...]

So, Back to Topic ^^

Das war die miese Entschuldigung für 'wir haben Spieler den Hintergrund ausspielen lassen, was schon immer eine dumme Idee war'.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zitat

Das war die miese Entschuldigung für 'wir haben Spieler den Hintergrund ausspielen lassen, was schon immer eine dumme Idee war'.

:tongue:

Wobei du zugeben musst, was hätten sie sonst groß tun sollen? Als die Kampagne lief, musste sie schon früh zu Beginn dahingehend geändert werden, dass die Chaoshorden nicht aufgehalten werden können, weil zu zahlreich, nur verlangsamt. Und das, weil die Chaotenspieler es einfach nicht gebacken bekamen, irgend wo zu siegen. Nach Spielergebnissen wären die Chaoshorden ja nicht mal aus ihrer Chaoswüste rausgekommen, so mies haben sie sich geschlagen. :tongue: