Ich freue mic hauf jedne Fall und lasse alles Neue erst einmal auf mich wirken und werde es auf jeden Fall austesten und vermutlich (alleine aufgrund meiner Armeen) auf kurz oder lang auch spielen.
Im Zweifelsfall kann man ja immer noch nebenher nach der 8. Edition spielen...
Und was die Veränderung angeht: Warum sollte GW auch groß was ändern, wenn es so ewig lange lief?
Bis vor ein paar Jahren war das Releasemodell absolut ausreichen, das bedeutet maximaler Gewinn in Wellen, für vergleichsweise geringe Kosten auf eine nsChlag, also pro Release.
Man war es gewöhnt alle paar Jahr mal ein neues Buch und ein paar neue Minis zu bekommen.
Dann wurde GW experimentierfreudig und hat häufigere Releases, dafür deutlich kleiner (teilweise tatsächlich nur Buch und ggf. 1-2 Minis/Bausätze, wenn überhaupt) und es funktionierte augenschaeinlich noch.
Aber man muss halt auch dazu sagen, dass gerade die Konkurrenz (und das obwohl es eigentlich kein konkurrenzfähiges Fantasy-Massensystem gibt) in den letzten Jahren so stark aufgebaut hat und vor allem deutlich präsenter ist, dass GW nunmal reagieren musste.
40k ist und bleibt das Flagschiff, aber das liegt nunmal daran, dass der Hintergrund deutlich interessanter und einzigartiger ist (Fantasy ist halt bisher ganz klassisches Fantasy wie in jedem zweiten Buch) und eben offen ist für neue Völker, neue Entwicklungen, etc.
Fantasy hat sich halt zu sehr selbst beschränkt und jetzt ändert sich das radikal, eben durch neue Welten, die neue Völker und neue Regeln ermöglich, also einfach mal offen sein für das was kommt, ich sehe es insgesamt sehr positiv !!!