Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Ich freue mic hauf jedne Fall und lasse alles Neue erst einmal auf mich wirken und werde es auf jeden Fall austesten und vermutlich (alleine aufgrund meiner Armeen) auf kurz oder lang auch spielen.
    Im Zweifelsfall kann man ja immer noch nebenher nach der 8. Edition spielen...

Und was die Veränderung angeht: Warum sollte GW auch groß was ändern, wenn es so ewig lange lief?
    Bis vor ein paar Jahren war das Releasemodell absolut ausreichen, das bedeutet maximaler Gewinn in Wellen, für vergleichsweise geringe Kosten auf eine nsChlag, also pro Release.
    Man war es gewöhnt alle paar Jahr mal ein neues Buch und ein paar neue Minis zu bekommen.
    Dann wurde GW experimentierfreudig und hat häufigere Releases, dafür deutlich kleiner (teilweise tatsächlich nur Buch und ggf. 1-2 Minis/Bausätze, wenn überhaupt) und es funktionierte augenschaeinlich noch.
    Aber man muss halt auch dazu sagen, dass gerade die Konkurrenz (und das obwohl es eigentlich kein konkurrenzfähiges Fantasy-Massensystem gibt) in den letzten Jahren so stark aufgebaut hat und vor allem deutlich präsenter ist, dass GW nunmal reagieren musste.
    40k ist und bleibt das Flagschiff, aber das liegt nunmal daran, dass der Hintergrund deutlich interessanter und einzigartiger ist (Fantasy ist halt bisher ganz klassisches Fantasy wie in jedem zweiten Buch) und eben offen ist für neue Völker, neue Entwicklungen, etc.
    Fantasy hat sich halt zu sehr selbst beschränkt und jetzt ändert sich das radikal, eben durch neue Welten, die neue Völker und neue Regeln ermöglich, also einfach mal offen sein für das was kommt, ich sehe es insgesamt sehr positiv !!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Schau an.
    Maggoth Lords.

Wer hätte das gedacht.
    Blight Kings.

Und nur der Vollständigkeit halber: Großes Diorama 1, Großes Diorama 2

Fotos stammen wohl aus der Warhammer World. Dioramen halte ich für wenig aussagekräftig, daher nur der Vollständigkeit halber.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Schicke Dioramen. ^^ Da hatte jemand aber wirklich viel Zeit alle Modelle einzeln zu platzieren... Ich bin immernoch ein Fan von Regimentsbases. Aber auf den Bildern sieht es so ganz gut aus. :blush:

Bei der Neueröffnung gibt's noch andere Aktionen. Es gibt z.B. den hier:

Ultramines Primarch Rouboute Guilliman

und Sigismund

Achso, und der Warlord Titan scheint fertig zu sein. Vorraussichtlicher Preis 1250 Pfund. Fangt schonmal mit Sparen an! :D

Weitere Bilder hier: Link

• Frei nach dem Motto: wir liefern nur noch runde Base, aber nehmt was ihr wollt.

Die Armee Wahl beim Diorama finde ich sehr interessant.
    Na, dann mal gespannt bleiben :D

• Frei nach dem Motto: wir liefern nur noch runde Base, aber nehmt was ihr wollt.

Und stellen nur noch runde her' hast du vergessen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Joa, hab ich.
    Es ging mir bei der Aussage ja aber auch eher um folgende Sätze die schon oft gefallen sind: "ich soll meine XK Punkte mit liebevoller Base gestaltung umbasen!? Jetzt alleine durch das Gerücht (überspitzt ausgedrückt ) hat GW jetzt Nen Kunden verloren" :mauer:

• Bilde ich mir das ein oder ist Sigismunds Schwert leicht verbogen?

Mhm, weder Guilliman noch Sigismund wollen mir so recht gefallen. Guilliman wirkt als würde er für ein Propaganda Plakat posieren und Sigismund fehlt irgendwie das gewisse extra. :(

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Gibt noch mehr Bilder, aber die verlinke ich jetzt nicht. Viele Fantasymodelle mit runden Bases halt. Unter anderem die Echsenmenschen des Studios.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Generell mal ne Frage:
    Gibt es zu den Baseherstellern eigentlich alternativhersteller, die solche Base herstellen (Also Grundbase, nicht schon fertig gestaltete)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Viele viele Bilder in dem Blog hier, unter anderem ein neuer Nurgle Dämon.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• der nurgle dämon sieht iwie sehr nach dem alten zinn-design aus. die nurgle-krieger/dämonen sind auch neue modelle oder sehr starke umbauten (erkenne da aber keine alten modellteile und die pose wiederholt sich ständig).

auch sind echsenmenschen nach wie vor gut dabei auf den neuen bases und Chaos scheint zusammengelegt zu sein (sind natürlich nur dioramen)

die vorteile der losen formation sieht man auch gut bei dem ork diorame - die ork und goblin-haufen sehen wesentlich orkiger und wilder aus, als wenn sie in reih und glied stehen.

• Also der Nurgle-Dämon, sollte er neu sein und so erscheinen, gefällt mir mal wieder richtig.
    Das ganze Chaos-Zeug der letzten Monate (oder eher schon Jahre), vor allem die Chaos EndTimes Sachen, waren ja absolut nicht nach meinem Geschmack ...

Mal sehen - vielleicht kauf ich mir den ja sogar mal wieder,
    Kahless

EDIT:

Generell mal ne Frage:
    Gibt es zu den Baseherstellern eigentlich alternativhersteller, die solche Base herstellen (Also Grundbase, nicht schon fertig gestaltete)

Also für Eckbases: Da kaufe ich schon länger meine Bases bei Greenskincave. Auf Anfrage bekommt man dort auch größere wie 100x150 oder so. Und alles viel viel billiger als bei GW, aber genau die selben Basehöhen.
    Haben auch einen Ebayshop: http://stores.ebay.at/thegreen…/_i.html?_fsub=7551674018

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

2 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

• Offizieller Beitrag

Wow! Dieses große Diorama, bei dem die Orks und Goblins das Imperium angreift, sieht wirklich klasse aus. :thumbup: Das war bestimmt viel Arbeit.

Also der Nurgle-Dämon, sollte er neu sein und so erscheinen, gefällt mir mal wieder richtig.

Der Nurgle Dämon hat was. ^^ Angeblich sollte ja auch noch was für Nurgle rauskommen. Aber könnte auch nur ein Umbau für das Diorama sein. Also nicht zu früh freuen.... Die Figur hat noch nicht mal ein Base.