Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Was hats denn mit dem Zeitalter Sigmars auf sich oder wie das heisst? Ist das die neue Edition?
    Und ja.... warum nicht mal nen guten Dolmetscher engagieren.

Es ersetzt Warhammer.

Weil das Geld kosten würde.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nimm's als (perfekten) Anlass, um Dich in Nottingham zu bewerben. (Wenn etwas nicht gut ist, dann verbessere es... anstatt zu nörgeln.)

Sorry, aber da kann man es jetzt auch wirklich übertreiben mit dem "nicht negativ sehen wollen". Ein großes Unternehmen wie GW hat sich um sowas selber zu kümmern, sonst macht es sich schlicht lächerlich. Erwartest du ernsthaft vom Kunden sich zu bewerben um den Verkäufer das verkaufen beizubringen?

• Sorry, aber da kann man es jetzt auch wirklich übertreiben mit dem "nicht negativ sehen wollen". Ein großes Unternehmen wie GW hat sich um sowas selber zu kümmern, sonst macht es sich schlicht lächerlich. Erwartest du ernsthaft vom Kunden sich zu bewerben um den Verkäufer das verkaufen beizubringen?

Richtig. Dinge positiv sehen ist auch nur bis zu einem gewissen grad gesund. Wenn eine Firma der Größenordnung Games Workshop auf einem Banner, dass ihr neues großes Produkt bewirbt, einen so offensichtlichen Fehler macht, gibts dafür keine entschuldigung. Hat nichts mit nörgeln zu tun, einfach peinlich. Du würdest auch nicht sagen "bewirb dich als Werbedesigner" sagen wenn jemand dich drauf hinweist, dass Audi auf seinen Plakaten "Der Auto" geschrieben hätte.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Erwartest du ernsthaft vom Kunden sich zu bewerben um den Verkäufer das verkaufen beizubringen?

Also ich würde es sofort machen (wenn ich nicht schon einen Job hätte)! Im Ernst.

Das war nicht als dummer Spruch gedacht. Ich hab einen Bekannten, der genau so auf eine solche Peinlichkeit reagiert hat. Und die haben ihn direkt eingestellt. Ich wüsste nicht, was daran falsch sein soll.

Richtig. Dinge positiv sehen ist auch nur bis zu einem gewissen grad gesund. Wenn eine Firma der Größenordnung Games Workshop auf einem Banner, dass ihr neues großes Produkt bewirbt, einen so offensichtlichen Fehler macht, gibts dafür keine entschuldigung. Hat nichts mit nörgeln zu tun, einfach peinlich. Du würdest auch nicht sagen "bewirb dich als Werbedesigner" sagen wenn jemand dich drauf hinweist, dass Audi auf seinen Plakaten "Der Auto" geschrieben hätte.

Was ist denn daran "positiv gesehen", dass man denen auf's Brot schmiert wie peinlich sie in der Deutschen Community dastehen und ihnen anbietet das (für Geld) auszubügeln? Hab ich was verpasst oder bin ich als GW Apologet abgestempelt?

• also ich finde dieser Übersetzungsfehler ist ein weiter Schritt in Richtung "verbaler Abgrund" von GW ..... da hat mMn nichtmal das Denglisch ne Chance gegen

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Hab ich was verpasst oder bin ich als GW Apologet abgestempelt?

Ähm ja klar bist du das, da darfst dich aber auch nicht wirklich wundern.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Hey! Mann!

Jetzt fangt nicht wieder an mit dem Mist!

Ich frag mich grad, ob es bei Opel im Forum auch so abgeht? Bei Hawkwargames jedenfalls nicht.

Es nervt mich, wenn wir so eine Community sein wollen, ist es ja auch wohl in Ordung, wenn GW sie nicht ernst nimmt.

• Offizieller Beitrag

Ähm ja klar bist du das, da darfst dich aber auch nicht wirklich wundern.

Ich finde schon, dass ich mich wundern "darf".

Und ich will besser gar nicht wissen, was (bzw. welche meiner Aussagen) Dich zu dieser deduktivischen Meisterleistung bringt...

Die Werbung hat wie ich sehe mehr als nur eingeschlagen ... Ihr redet alle über GW und dessen neues Produkt "AoS". Ob gut oder schlecht ist egal - denn Ihr redet drüber.

btt: Wen juckt der Fehler? Beeinträchtigt euch das in irgend einer Weise?

Ich habe beim Erstellen von Werbemitteln auch schon oft Störquellen eingebaut. Es gibt nichts besseres um im Kopf des Betrachters hängen zu bleiben. Und nur darum geht es. Der Betrachter muss nicht wissen was los ist. Er muss sich nur lange genug fragen, was er/sie da grad gesehen hat. Dann brennt sich die Marke (um deren Etablierung es schlussendlich geht) von ganz allein in's Unterbewusstsein. Man hat so etwas oft in der Werbung. (In der Deutschen zugegebenermaßen nicht ganz so oft, da die für unsere Märkte ganz eigene Maßgaben bekommen hat.)

• Die Werbung hat wie ich sehe mehr als nur eingeschlagen ... Ihr redet alle über GW und dessen neues Produkt "AoS". Ob gut oder schlecht ist egal - denn Ihr redet drüber.

btt: Wen juckt der Fehler? Beeinträchtigt euch das in irgend einer Weise?

Schaun wir mal. Es geht hier um Werbung zu dem vermutlich grössten Ding, das GW dieses Geschäftsjahr raushauen wird. Dem Auftakt. Und die Werbung für den deutschen Markt, einem nicht unerheblichen Teil ihrer Kundschaft, ist unvollständig und fehlerhaft übersetzt, und das bei 6 Wörtern und einer Zahl.

Ich denke du siehst, wieso es mich juckt - das ganze steigert mein Vertrauen in die Produktliebe und den Aufwand den GW in AoS reinsteckt nicht.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich habe beim Erstellen von Werbemitteln auch schon oft Störquellen eingebaut. Es gibt nichts besseres um im Kopf des Betrachters hängen zu bleiben. Und nur darum geht es. Der Betrachter muss nicht wissen was los ist. Er muss sich nur lange genug fragen, was er/sie da grad gesehen hat. Dann brennt sich die Marke (um deren Etablierung es schlussendlich geht) von ganz allein in's Unterbewusstsein. Man hat so etwas oft in der Werbung. (In der Deutschen zugegebenermaßen nicht ganz so oft, da die für unsere Märkte ganz eigene Maßgaben bekommen hat.)

Ist das echt dein Ernst???????
    Dann nen mir mal so eine Störquelle bei den Werbemitteln von dir. Die Marke brennt sich ein, aber mit negativer Aussage und das ist genau das was jeder der was mit Marketing zu tun hat nicht haben will.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Mal im Ernst. Ich weiss das Thema gab es schon. aber wenn ich mich entscheide, Miniaturen für 50€ und mehr zu kaufen und das ganze als Hobby annehme wie alle hier, dann kann ich doch wohl erwarten, dass das Produkt keine vermeidbaren Fehler enthält, weder in der Bewerbung des Produktes noch in seiner Umsetzung. Was die neue Edition bringt ist mir eigentlich egal, ich lass mich überraschen. solange das Produkt ernstzunehmen ist und man nicht bloß lieblos umhermodelliert oder sonstwas it das ja in Ordnung solange das seinen Absatz findet. Ich selbst bin nicht durch den veränderten Spielstil oder durch die Ankündigung einer neuen Edition, die alles verändert zum inaktiven spieler geworden. Was mich zum überkochen gebracht hat waren schlicht und ergreifend Armeebücher die verdinglischt worden und zahlreiche Rechtschreibfehler enthielten. sowas kann ich einfach nicht unterstützen, ich komme mir als Kunde total verarscht und ausgenutzt vor. ghz nach dem motto: scheiss aufs übersetzen, heute kann ja jeder englisch.
    mal im ernst, bald gibt es prittstifte und Buchstaben von GW mit denen man Rechtschreibfehler korrigieren darf.
    man muss sich nicht alles gefallen lassen!!!

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Ich habe beim Erstellen von Werbemitteln auch schon oft Störquellen eingebaut. Es gibt nichts besseres um im Kopf des Betrachters hängen zu bleiben. Und nur darum geht es. Der Betrachter muss nicht wissen was los ist. Er muss sich nur lange genug fragen, was er/sie da grad gesehen hat. Dann brennt sich die Marke (um deren Etablierung es schlussendlich geht) von ganz allein in's Unterbewusstsein. Man hat so etwas oft in der Werbung. (In der Deutschen zugegebenermaßen nicht ganz so oft, da die für unsere Märkte ganz eigene Maßgaben bekommen hat.)

Das mag sein, aber das funktioniert nur wenn du Leute auf dein Produkt aufmerksam machen willst. Jeder der die GW Homepage besucht kennt das aber schon und weiß meistens auch was er will - es ist nicht umsonst als webstore bezeichnet, nicht als homepage. Und jeder der auf diese Seite kommt sieht als erstes diesen riesen Fehler. Das weckt nicht grade vertrauen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Ist das echt dein Ernst???????
    Dann nen mir mal so eine Störquelle bei den Werbemitteln von dir. Die Marke brennt sich ein, aber mit negativer Aussage und das ist genau das was jeder der was mit Marketing zu tun hat nicht haben will.

Ja. Ich meine das ernst. :)

Wieso soll eine Störquelle denn einen Negativeffekt haben? Ich rede hier nicht von GWs Rechtschreibfehlern, sondern von Mysterien, offenen Enden, etc. Lass uns das bitte beenden. Ich denk schon die ganze Zeit an den armen Winterwut. Und ich hab keinen Bock mich zu streiten. Auch wenn Du mich unbedingt angreifen willst. (Zumindest fühle ich mich angegriffen.)

Was die neue Edition bringt ist mir eigentlich egal

:huh: Also mir nicht... Ehrlich!

Was mich zum überkochen gebracht hat waren schlicht und ergreifend Armeebücher die verdinglischt worden und zahlreiche Rechtschreibfehler enthielten. sowas kann ich einfach nicht unterstützen, ich komme mir als Kunde total verarscht und ausgenutzt vor.

Das kann ich Dich gut verstehen. Ich bin jetzt nur nicht sicher ob ich froh sein soll, dass meine Armee schon seit vielen Jahren keim Armeebuch mehr bekommen hat und scheinbar deshalb von soetwas verschont geblieben ist.

• Offizieller Beitrag

Das mag sein, aber das funktioniert nur wenn du Leute auf dein Produkt aufmerksam machen willst. Jeder der die GW Homepage besucht kennt das aber schon und weiß meistens auch was er will - es ist nicht umsonst als webstore bezeichnet, nicht als homepage. Und jeder der auf diese Seite kommt sieht als erstes diesen riesen Fehler. Das weckt nicht grade vertrauen.

Unterschreib ich so. Ich geh übrigens davon aus, dass die eine komplett neue Seite (mit dem Release) hochziehen. (Das würde zumindest die Umfrage Offensive der vergangenen Monate erklären. Denn warum fragen was einen stört, wenn man es nicht grad verbessern bzw. neu machen will?) Und ich hoffe, wir bekommen wieder eine Homepage (statt einem "Web Store")! Oh wie ich die alten Seiten mit ihrem geilen, hobbybezogenen content geliebt habe! Naja, wir werden's erleben...

• Weiteres von Darnok:

Zitat

Originally Posted by Bigman
    Interesting, so more a ravening hordes style.

The fact that all factions will have a "get you by" list means that there will be significant enough changes to the game to warrant the need for those lists, otherwise we could just use our army books (as we did 7th to 8th edition).

Is that the impression you have Darnok?

From what I get, all armybooks until now will become obsolete with the new "Age of Sigmar" version of Warhammer.

Zitat

Originally Posted by zamerion 
    Do you know when those updated books will be released?
    should be with the starter set.

I have no details on a schedule, but it should take months rather than years.

Zitat

Originally Posted by Spiney Norman
    *sigh* so 8th edition really is dead...

That is the impression I got, yes.

• Offizieller Beitrag

deduktivischen...
    Gibt's das? Nicht deduktivistisch? :D

Zum Thema kann ich mich nur wiederholen. Das ist peinlich. Ich glaube nicht an eine Ansicht dahinter. Und auch nicht an eine Werbewirkung dieses Fehlers. Tut aber nichts zur Sache. Die sollen endlich mal Bilder raus rücken.

• Offizieller Beitrag

Veilchenhaua: Ich sag ja: "Kriegerische Horden" (siehe Sprung 5. auf 6. Edition)

deduktivischen...
    Gibt's das? Nicht deduktivistisch? :D

Japp, deduktivisch. Gibt es tatsächlich. (von "deduktive Methode") Auch wenn's lediglich in uralter Fachliteratur angewendet wurde. Egal.

Was Deduktion ist, kann ja jeder nachschauen.