Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Hab schon ein paar Bilder davon im Netz gesehen.

Hat jemand von euch schon solche Blister / Boxen mit beiden Baseformen live gesehen?

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Etwas interessantes von Darnok:.

This box set is not the full deal though. There will be a "big rulebook" coming shortly afterwards. That one should cover larger battles, I have yet to hear anything definite on it though (unless I missed something . Also, even if only a guess:

Zitat

Oh .. this is just the tip of a very large pile of ... I mean iceburg. :D There is a a lot of stuff backed up ready for release. Did you mean weeks or months?
    I would expect to see nothing but more Humans and Chaos stuff for a couple of months along with a bunch of terrain (so folks can build 'new look' tables) and then the Skaven stuff to hit.

Comment of mine: I have been told it'll be weeks rather than months of new WHF releases. And early August will see the big Warhammer version; this AoS is some kind of a game on its own - specifics should leak as soon as the GW store managers had their meeting on coming Monday.

• And early August will see the big Warhammer version; this AoS is some kind of a game on its own

Was heißt dass denn nun wieder? Ist AoS also nur ein "kleines Nebensystem" wie das Assassinorum Ding? Oder kommt im August dann Age of Sigmar mit Regeln für große Schlachten? Oder etwa die tatsächliche 9te Edition? Weil "the big WARHAMMER version" hört sich für mich so an, als wenn entweder noch ein neues System kommt oder Warhammer Fantasy fortgesetzt wird. AoS hat ja kein Warhammer im Titel...

• Was heißt dass denn nun wieder? Ist AoS also nur ein "kleines Nebensystem" wie das Assassinorum Ding? Oder kommt im August dann Age of Sigmar mit Regeln für große Schlachten? Oder etwa die tatsächliche 9te Edition? Weil "the big WARHAMMER version" hört sich für mich so an, als wenn entweder noch ein neues System kommt oder Warhammer Fantasy fortgesetzt wird. AoS hat ja kein Warhammer im Titel...

Es kommt ganz drauf an was für dich 9. Edition bedeutet.

So wie's aktuell aussieht ist AoS mehr eine schöne Verpackung für neue Miniaturen, mit einem Minimum an Regeln. Es wird ein 'richtiges' Regelbuch geben, vom Umfang so wie die bisherigen Regelbücher, und das erscheint ein paar Wochen nach der Age of Sigmar Box. Ich hatte ende Juli auf dem Radar, aber Anfang August ist quasi das gleiche. Dieses, in ermangelung eines besseren Namens, Warhammer ist die 9. Auflage des Markennamens Warhammer. Ob es viel mit dem Warhammer was wir kennen zu tun hat weiß keiner, aber 'nein' ist die sichere Annahme. Dieses Spiel wird es dir, genau wie Warhammer 40 000, erlauben, kleine bis große Spiele zu spielen.

warum sieht das logo eigentlich so aus als wäre es aus den 80ern ? junge neukunden kriegt man damit doch eher nicht

Es wurde extra ein neues Warhammer Logo entworfen damit keine Verwechslung mit dem alten Warhammer entsteht und eine klare Trennung existiert. Genau wie die neuen Farben andere Namen haben als die alten, damit auch bei den kleinen Unterschieden keiner sagen kann 'Ultramarine blau sieht aber nicht auas wie ultramarine blau....' - so kann jetzt auch keiner sagen 'Warhammer sieht aber auch nicht mehr aus wie Warhammer'

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Es tut mir sehr leid, dass ich diese wahrscheinlich dumme Frage nun stellen muss aber: Um ein bisschen weiter auszuholen und zu erklären warum ich hoffnungslos verwirrt bin) Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder dazu entschlossen mich wieder in die Materie Warhammer einzuarbeiten. Als ich dann mal wieder in dieses Forum kam war der 9. Editions-Warhammer Thread bei der ca. 50ten Seite angelangt. Ich habe versucht ihn mir von vorne bis hinten durchzulesen aber irgendwann ermüdeten mich die ständigen Verfluchungen des neuen Systems so sehr, dass ich große Teile des Threads überflog oder ganz übersprang. Ich hörte von runden bases, von Annährung zu 40k und Verschwinden so wie wiederauftauchen von ganzen Völkern.

Alles was ich wissen möchte ist also: Bezieht sich das ganze nun a) Auf die tatsächliche Weiterführung von Warhammer Fantasy b) Auf ein neues neben System namens "Age of Sigmar" das aber trotzallem nach den Endtimes spielt oder heißt das C) dass Warhammer Fantasy nun aufgegeben wird und durch etwas völlig neues ersetzt wird.

Sicherlich wird sich nun manch einer vor die Stirn schlagen und sich fragen ob ich mir überhaupt irgendwas zu em Thema durchgelesen habe. Ja das habe ich, nur waren die vielen subjektiven oder kontroversen Posts für mich derart irreführend, dass ich als jemand der sich länger nicht mehr mit Warhammer beschäftigt hat einfach nicht mehr durchblicke. So tut es mir sehr leid, wenn ich jemandem durch meine wahrscheinlich dämliche und ( hoffentlich nicht) unangebrachte Frage seelisches Leid zugefügt habe.

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen, ich denke wir alle wissen, wie hart es sein kann, in einen Thread einzusteigen, der schon 50+ Seiten hat.

Wirklich sicher ist bisher nur, dass mit den Sigmariten eine neue Fraktion hochgepanzerter Menschen kommt, die gegen das Chaos in der Grundbox antreten werden.
    Zeitlich soll das Ganze nach den End Times, aber in einer neuen Welt (ggf auch neuen Welten) spielen.

Da die Bases von eckig auf rund gewechselt wurden, wird es höchstwarhscheinlich ein neues Skirmish-System werden. Es gibt Gerüchte, dass ein Massbattle-System später kommen wird, bestätigt ist natürlich noch nichts.

Es gibt bisher halt nur ein paar Bilder und massenhaft unterschiedliche Gerüchte, die es schwer machen, die wahren Körnchen herauszufiltern.

• Alles was ich wissen möchte ist also: Bezieht sich das ganze nun a) Auf die tatsächliche Weiterführung von Warhammer Fantasy b) Auf ein neues neben System namens "Age of Sigmar" das aber trotzallem nach den Endtimes spielt oder heißt das C) dass Warhammer Fantasy nun aufgegeben wird und durch etwas völlig neues ersetzt wird.

Hallo!

Also: Die ganzen Diskussion und Gerüchte, die du gelesen hast, bezogen sich auf die 9te Edition von Warhammer.
    Diese ist bisher nicht erschienen und jetzt kommt plötzlich "Warhammer - Age of Sigmar".
    Viele meine daher, dass man nur nicht wusste, dass das neue Spiel nicht "9te Edition" heißen wird und sich die Gerüchte immer schon auf AoS bezogen.

Niemand weiß wirklich, ob AoS Warhammer Fantasy ersetzen wird oder ob irgendwann doch noch eine 9te Edition kommt.
    Zur Zeit deuten aber alle Gerüchte aber darauf hin, dass es Warhammer Fantasy nicht mehr geben wird bzw. GW das System aufgegeben hat.
    Das neue Spiel von GW ist "Age of Sigmar" mit komplett anderer Spielmechanik, anderen Modellen, anderen Armeen und Rundbases.

Der eine oder andere hofft weiter darauf, dass in den nächsten Jahren doch noch eine 9te Edition Warhammer Fantasy rauskommt, aber so wie es zur Zeit aussieht, ist das sehr unwahrscheinlich.
    Das Spiel "Warhammer Fantasy" ist ziemlich sicher Geschichte und die letzte Edition war die 8te.

Somit:
    a, Ja, Age of Sigmar ist das neue Warhammer Fantasy - nur eben ganz anders.
    b, AoS ist ein neues System und es spielt nach Endtimes und in einer komplett neuen Welt (angeblich namens Regalia) in die sich ein paar Unsterbliche und Überlebende der alten Warhammerwelt geflüchtet haben.
    c, Ja, Warhammer Fantasy als Spiel gibt es nicht mehr (zumindest deutet alles darauf hin - aber niemand hindert GW daran, in den nächsten Jahren doch noch eine 9te Edition zu veröffentlichen).

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Vielen Dank an Gervin und Kahless.

Ich bin überrascht wieviele Informationen ich meinem Wissen zur momentanen Situation hinzufügen konnte und wieviele als felsenfest gehandelte "Fakten" ihr nicht einmal erwähnt habt. Schön, dass ich nun aufgeklärt bin. Und umso verständlicher warum die Emotionen so vieler bei diesem Thema so hochgekocht sind (und es immer noch werden).

Das ganze klingt zwar etwas ernüchternd, aber bei weitem nicht schlimm genug dem ganzenkeine Chance zu geben...

• Wenn man mal nicht mehr weiter weiss. Ich les eigentlich immer Shurions Beiträge, die sind immer Themenbezogen und meist auch echt witzig :D:D:D:D
    hm und macht euch ma nicht so viel Gedanken. wenn die regeln gut werden rückt GW doch vllt mal aus dem Rotlichtmillieu heraus :D:D

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Kommt schon, muss das sein? Nicht, dass ich gegen freie Meinungsäußerung bin, aber Anschuldigungen gehen in Rechtfertigungen über und Off-Topic Kommentare in Thread Sperrungen. Ich schlage vor die Diskussion über den Inhalt von Shurions Kommentaren kann in PNs an ihn
    oder untereinander geklärt werden.

• Ich will mal n Kommentar abgeben:

Das erfolgreichste Zeug von Fantasy war doch eignetlich immer irgendwie in die Realität eingebunden. Irgendwie kam das ganz normale Leben, das wir so kennen oder das es wenigstens irgendwann im Verlauf der Geschichte mal gegeben hat (bzw. geben würde/könnte), als Rückgrad vor. Darin integriert wurde dann die eignetliche Fantasiegeschichte.

Ich denke da jetzt an sowas wie Harry Potter, Fluch der Karibik, Herr der Ringe ...

Für mich sehen diese neuen Modelle und auch das neue Setting nach geradezu dem Gegenteil aus. Könnte wohl schwer werden, sich mit dem Hintergrund anzufreunden und etwas "für sich" (Identifikationsmerkmal) dabei zu entdecken. Wenns dazu nicht tolle Regeln gibt, (Miniaturen gefallen mir jetzt auch nicht so) sehe ich grad keinen Grund das zu kaufen.

Ich habe bereits angefangen die Regeln der 8. Edition umzuschreiben, um das Spiel für kleinere Schlachten möglich zu machen und wieder mehr Taktik dabei zu haben. Die Arbeit scheint mir wohl nicht umsonst gewesen zu sein. Sehr schade.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• infomativ: ja, witzig: nein. ehern zynisch, unlustig und beleidigend

Ich assoziiere Vulcan erst mal mit Star Trek, und dementsprechend erwarte ich bei dir auch nicht dass du meinen Humor teilst ;)

Edit sagt: 'Neuigkeiten'

Zitat von Darnok

There will be free downloads covering all existing armies as soon as AoS is out. They're a "get-you-by" thing, until the new BRB comes out early August - and that one will feature the previously existing armies. Just don't expect updates too soon, it'll be Sigmarines/Chaos for the next weeks. Oh, and new terrain.

I'm not entirely sure how the relation between AoS and the "bigger WHF" will be, but mass battles are not gone.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

2 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()