Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

    • Offizieller Beitrag

    Falls jemand 1230 Pfund übrig hat, könnt ihr euch demnächst den "Mars-Alpha Pattern Warlord Titan with Apocalypse Missle Launchers" kaufen! :]



    Für die, die schon über 1000 Pfund für den Warlord Titan ausgegeben haben, gibt es die "Missile Launcher" auch alleine für 100 Pfund zu erwerben! Die Größe ist auf jeden Fall beachtlich und gibt wohl auch ein schickes Geländestück her.


    • Offizieller Beitrag

    Bei GW sind gerade die Tau dran und bekommen schicke neue große Waffen... das kann man bei Forge World doch nicht auf sich sitzen lassen. Die Space Marines bekommen also auch was feines. ;)



  • Aber da Spähz Marähnz auch nur mindawärtige Mänsch'nz sind, werden sie sich mit ihrem Plasmaschrott auch weiterhin selbst rösten ;) gg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Das ist keine Plasma-, sondern Volkite-Waffe. So ne Art Forge-World-Special für die Heresy-Zeit. Diese Art der Waffe soll schon im grossen Kreuzzug sehr rar gewesen sein, aber war dafür extrem gut, weil sie durch Rüstungen und Deckung biologisches Gewebe verschmoren lies.

  • Naja, Bruderkrieg ist nicht so ganz das meine...und die Sprache sollte wohl klarstellen, welches Volk ich bevorzuge ;) gg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Rückkehr von Warhammer Fantasy


    Hey Leute, ich wollte das mal hier einbringen: die Quelle ist ein selbstständiger Händler in der Umgebung Herford, der von GW gebrieft wurde: demnach ist AoS ein totaler Flopp und aufgrund des geringen Umsatzes wird GW AoS wieder vom Markt nehmen und zurück auf Fantasy schalten. Die Rede ist vorläufig vom Februar. Für dieses Projekt wurden extra 27 neue Autoren angagiert, zusätzlich zu den Alten. Genaueres ist wohl noch nicht gesagt worden.


    Meint ihr das ist glaubwürdig? Oder habt ihr selber schon mal was in der Richtung gehört? Und außerdem frage ich mich natürlich warum man sich so etwas einfach ausdenken sollte ... Also warum nicht, jetzt ist GW offenbar wie sich viele gewünscht haben mit AoS "komplett auf die Fresse geflogen". Ich freu mich auf eine ertragreiche und angeregte Diskussion! :)

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass das zu krass klingt, um wahr zu sein. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass sich WHF halt nicht mehr gelohnt hat, mit AoS ein weiterer Versuch unternommen wird und wenn der nicht klappt, dann lässt man es eben bleiben.


    27 Autoren? Das klingt nach einer Menge Geld, die man investieren möchte. Und Februar? Das ist nicht mal in einem halben Jahr. Also wirklich vorstellen kann ich mir das nicht. Und zudem: Warum sollte GW so eine große Sache jetzt schon einfach mal nem selbstständigem Händler erzählen?


    Wo hast du das denn her?

  • Oh nein, eine Diskussion.


    Ich fände neues Fantasy super, aber schlafende Hunde sollte man nicht wecken.

  • Ich kann es mir auch nicht vorstellen!
    Aber ich würde Luftsprünge vor Freude machen, wenn es sich als wahr erweisen würde.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • hm, ich kann mir nicht vorstellen das da was dran ist....
    Erst Fantasy plätten (und sich ne statue vors Haus stelen) und dann SO SCHNELL zurückrudern.... aber GW kann man eigentlich alles zutrauen :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.
    Vor allem so kurz nach dem Release von AoS und so zeitnah in diesem Umfang...


    Also ich würde es zwar begrüßen, aber es macht absolut Null sinn... noch nicht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wie erwartet ist die Resonanz negativ ausgefallen, ich selbst stehe dem auch etwas skeptisch gegenüber. ;)


    Veilchenhaua: die Infos hab ich aus einer Spielergruppe im Raum Herford, die Jungs haben sich ausführlich mit dem lokalen Händler unterhalten. Spekulationen gingen dann schon in die Richtung wie die 9. Edi aussehen könnte.
    Die Zahl 27 erscheint mir auch etwas hoch, aber in der Größenordnung bewegen wir uns dort wohl.


    @HoldenHaller: na ja, dieser Thread ist eben zum Diskutieren da, aber mit deiner Aussage hast du natürlich recht. ^^


    Kahless: wenn GW etwas aus AoS lernen würde und sich mal auf den Hosenboden setzen würde wär ich auch begeistert...


    @Ork: eben das ist auch der Knackpunkt: die Glaubwürdigkeit die nun eh schon sehr stark gelitten hat würde komplett im Ar*** sein. Und das verschwendete Geld für die Statue! :D


    @Silver: wir können nur abwarten... Also ich dachte dass vlt der ein oder andere im Netz besser vernetzte/informierte als ich auch etwas in der Richtung gehört haben könnte... Wir werden sehen.

  • Wenn man mal bedenkt, was AoS alleine für einen Anlauf hatte in Form von End Times. Dazu noch die neuen Modelle die sich dann auch nicht mehr verkaufen (je nach dem, wie man den Fluff dann wieder zurecht biegt, aber irgendwann muss da doch selbst GW an Grenzen kommen...), die neuen Bases, die Regeln... Ausgaben von neu-angeköderten Spielern, die sich dann als Fehlinvestition herausstellen. Man kann jetzt argumentieren, dass es GW bisher auch nicht besonders interessiert hat, was die potentiellen und vor allem die bisherigen Kunden von dem Laden gedacht haben, aber den plötzlichen Schnitt und wieder zurück zu Warhammer Fantasy würde ich schon sehr seltsam finden.
    Dazu kommt, dass dieser Schritt das unmissverständliche Eingeständnis einer Niederlage wäre. Nach den ganzen Investitionen die in AoS geflossen sind und der ganzen Euphorie die da aufgefächert wurde (oder werden sollte), würde das GW doch den letzten Rest an Glaubwürdigkeit rauben. Dann habe ich auch immer im Hinterkopf, dass GW ja, so wie man hört, alles mindestens ein Jahr im Vorraus geplant hat. Natürlich könnten sie für den Fall eines Flops den Plan B schon in der Hinterhand haben, aber wenn einem die goldene Statue vorm Hauptquartier eines sagt, dann wohl dass dahinter Leute sitzen, die nicht an ein Scheitern glauben.

  • Fake. Bis auf den Teil mit dem Flopp.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Es ist bald Halloween und nicht der erste April! :tongue: ;)


    Also mich würde es sehr freuen, aber bin auch der Meinung, dass das einfach nur Gerede war und leider nicht stimmen wird. Klingt irgendwie nach so einem "Fait-Gerücht". Wo kommt bloß die Zahl 27 her?!


    Wenn aber dann im Februar Fantasy wieder kommt, mach ich einen Freudensprung und für dich, Warpsteinking, gibt es ein Extralob! ^^

  • Ich denke 42! Schreiberlinge wären eine wesentlich bessere Lösung gewesen....

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ok wenn Shurion das sagt... Da spricht man ja von einer Quote von 99 % also gibt´s da wohl nicht viel zu rütteln. :dos:


    Also auf meine Frage nach Details hat mein Kontaktmann so geantwortet: der Händler war auf der "Spiel" in Essen und wurde dann während eines Gesprächs mit einem GW Mitarbeiter darüber informiert. Er soll sogar als einer dieser potentiellen Autoren für ein weiteres Buch angeworben worden sein (kein Plan ob damit ein Regelbuch gemeint ist).


    Klingt natürlich sehr fragwürdig, ich bleib mal dran und warte auf weitere Details. Im schlechtesten Fall gibt´s halt nur hier ein paar Aufreger und Spekulationen. ^^

  • Wer wurde angeworben? Der GW'ler oder der Händler? Um Februar zu schaffen, hätte GW schon vor dem Release von AoS damit anfangen müssen.
    Es wird eher eine AoS Folgeedition geben als ein neues Fantasy. Das steht nunmal erstmal fest. Wenn Kings Of War jetzt Infinity und X-Wing überflügeln könnte... dann wäre es sicherlich auch für GW interessant, in den quadratischen Regimentskampf wieder einzusteigen. Aber die grosse Flucht der Fantasy-Spieler hat wohl den Markt nicht ungekrempelt. Was einfach auch eine Aussage für die Kaufkraft ist.