Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Mathe setzen 6 Sam... :O ...wo er recht hat hat GSE recht...und wer recht had zeud a Maß :D


    Dass man sich absprechen muss und es daher nicht immer klappen kann, dürfte ja wohl klar sein...aber auch wenn der Glaube an die Menschheit regelmäßig zu Grabe getragen werden muss, wenn man in die Nachrichten oder hier ins Forum schaut...es gibt Grund zur Hoffnung. ;)


    Ich zB. hätte mit dem Pferd, das grad hinten weg rutscht (oder gerade ein Hindernis übersprungen hat und zur Landung ansetzt...wegrutschen sieht tatsächlich sehr viel anders aus...und ist nicht unbedingt witzig, wie ich hinzufügen möchte... :( ) keinerlei Problem, weil man das gute Tier recht simpel anders positionieren kann. Da das tänzelnde Ponny lediglich grad ansetzt über ein Hindernis hinweg zu setzen, würde mich das auch nicht stören. Dagegen ist die Pose von dem Typen, der seinen Zossen steigen läßt, von der Pferdepose zwar genial...aber es dürfte schon einer übermenschlichen Kraftanstrengung bedürfen, beim Ausholen mit DIESEM Knüppel nicht hinten vom Pferd zu fallen...geschweige denn richtig zuzuschlagen...ah warte...warpmutierter Übermensch...ok, der kriegt es eventuell sogar hin... :tongue:


    Ist also alles relativ. Aber wenn euch der positive Vorschlag nicht gefällt...es bleibt immer noch die unbefriedigende negative Alternative...auf die Mini verzichten. ;)


  • Ich zB. hätte mit dem Pferd, das grad hinten weg rutscht (oder gerade ein Hindernis übersprungen hat und zur Landung ansetzt...wegrutschen sieht tatsächlich sehr viel anders aus...und ist nicht unbedingt witzig, wie ich hinzufügen möchte... :( ) keinerlei Problem, weil man das gute Tier recht simpel anders positionieren kann. Da das tänzelnde Ponny lediglich grad ansetzt über ein Hindernis hinweg zu setzen, würde mich das auch nicht stören. Dagegen ist die Pose von dem Typen, der seinen Zossen steigen läßt, von der Pferdepose zwar genial...aber es dürfte schon einer übermenschlichen Kraftanstrengung bedürfen, beim Ausholen mit DIESEM Knüppel nicht hinten vom Pferd zu fallen...geschweige denn richtig zuzuschlagen...ah warte...warpmutierter Übermensch...ok, der kriegt es eventuell sogar hin... :tongue:


    Pferde, die Hindernisse überspringen, strecken beide vorderbeine aus., wenn sie 'landen', Das Bein wird erst wieder angewinkelt wenn die Hinterläufe fast auf dem Boden sind.


    Auch das über ein Hindernis hinwegsetzen erfordert mit Hinterläufen fest auf dem Boden. Was es vermutlich darstellen soll ist voller Galopp, aber auch dann ist die 'Momentaufnahme' falsch. Der rechte hintere und der linke vordere Lauf müssten mehr gestreckt sein. Kann man sich hier schön anschauen.


    Beim dritten hast du bedingtRecht. Körperkraft hin oder her, bei der Pose würde der Kerl vom Pferd fallen. Seine Kraft nutzt ihm dabei reichlich wenig, weil er sie nirgend zum Einsatz bringen könnte. Halten alleine reicht nicht, du musst verhindern (oder dem entgegenwirken) dass der Schwerpunkt zu weit über's Pferd hinausrutscht. Zügel scheint er auf den Bildern zumindest keine zu haben. (bzw nutzt sie nicht) Kraft alleine, wie dir jeder Reiter oder Träger von Waffen bestätigen wird, ist nicht genug - wissen wie man sich im Sattel oder in der Rüstung zu bewegen hat ist ebenfalls ausschlaggebend. Da kann man sich natürlich irren, aber sollten nutzbare und nicht nur dekorative Zügel da sein bedarf es für die Pose keine übermenschliche Kraft - du drückst dich leicht aus den Steigbügeln, ziehst am Zügel (ein echtes Pferd würde dir die Anstrengung eventuell übel nehmen, aber bei einem untoten Dämonenskorpihippo ist das denke ich irrelevant...). Du verteilst die Arbeit damit an deine ganze Muskulatur. No Problemo. Dummerweise hat der Kerl nur eine Kette, die an einem beweglichen Teil des Helms des Pferdes angebracht ist, und die als Zügel damit etwa so nützlich ist wie eine Tragfläche aus Frischkäse.


    Edit: IOch hab die Rückenlehne beim ersten mal nicht gesehen, die dürfte ihn halten.


    Ich finde auf die Miniatur verzichten zu müssen jetzt auch keinen großen Verlust. Und unbefriedigend ist das alle mal nicht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    2 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Äh...nein, meist kommt auch bei Pferden ein Bein kurz vor dem anderen auf. Der Unterschied mag bei den meisten Zossen knapp sein...aber er ist da. Und wann es an- und abwinkelt ist von Pferd zu Pferd unterschiedlich und hängt auch noch vom "Aufprallwinkel" und der Sprunghöhe ab. Was du in dem Video auch sehr gut sehen kannst, und in dem, das auf dieses folgt, und in dem danach... ;) Da auch das Chaotenpferd gerade landet...einen Fuß am Boden hat.... Manche Pferde winkeln früher manche später ab. Auch das kannst du im Viedeo sehen. Davon ab... ich habe meine komplette Jugend mit Pferden verbracht Shurion. Mein Vater war aktiver Springreiter. Können wir uns das bitte sparen, dass du versuchst mir Dinge zu erzählen, die so nicht stimmen, auch nicht in den Videos, die du bemühst, nur weil dir nicht passt, dass ich richtig liege? Ich mag nie ein guter Reiter gewesen sein...aber wie sie sich bewegen sehe ich immer noch regelmäßig im realen Leben, weil einige meiner Freunde reiten. :augenzu: Und ob ein derart mutiertes Pferd sich absolut identisch wie ein nicht mutiertes bewegt...spielt es ne Rolle? Denn egal wie es an der Mini aussieht...wie "wegrutscht" sieht es in keinem Fall aus.


    Beim Absprung kannst du übrigens ebenfalls sehen, dass je nach Anlauf entweder mit beiden Beinen gleichzeitig, oder, was öfter der Fall ist, mit einem Bein kurz vor dem anderen abgesprungen wird. Aber ja, der zweite GW-Zosse könnte auch grad gallopieren...macht letzlich wohl keinerlei Unterschied, oder doch?


    Fakt ist, man kann die Posen schlecht reden...warum auch immer...oder gut mit ihnen leben. Ich denke, an der Aussage dürfte wenig falsch sein. Und ob es für dich nicht unbefriedigend ist, da du die Mini ja nicht haben willst...was spielt DEINE Befindlichkeit für denjenigen eine Rolle, der sie sehr wohl haben will?


    Und der hat die von mir aufgelisteten Möglichkeiten:


    - für 80,- alle drei und sich über den hohen Preis ärgern
    - einen für ein Drittel und dafür etwas zwischenmenschliche Kommunikation
    - verzichten und unzufrieden sein


    Könnte man denke ich ebenfalls einfach so stehen lassen. Evtl. auf die Probleme aufmerksam machen...falls jemand die nicht von allein erkennt...was ich mal für eher unwahrscheinlich halte. ^^


    Aber immer wieder diese Bullocks-Wer hat mehr Recht-Geschichten...echt jetzt? :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    sam & Shurion
    Spannend ist das keiner von euch mit dem Recht haben aufhört. :]


    Zu den Minis selbst... Mal wieder eher nicht meins. Ich denke einfach schon die "älteren" Figuren sind so unrealistisch wie ich es halt ertragen kann. Da komme ich nicht von los. Mir gefallen einfach die schlichteren Püppis, wie imperiale Infanterie, Gors, Landknechte und dergleichen viel viel besser als diese Monumente. Die sind, einmal mehr, total überwältigend in Sachen Detailreichtum, die Posen sind (mehr oder weniger) dramatisch und heroisch und und und.... Aber für mich wirken sie nicht mehr wie Krieger. Das ist als ob man die Schlacht von Crécy nachspielt und statt der Infanterie die X-Men aufstellt.
    Ich bekomm nicht so recht den Finger drauf... Der Stil hat sich halt gewandelt und ich mochte den alten und kann dem neuen nicht viel abgewinnen. Als Charaktere würden die schon noch gehen. Aber das Gesamtbild dieser Armee ist mir zu.... BÄNG!!!
    Ich werd alt..... :D

  • @WiWu: Mir gehts genauso wie dir und bin noch lange nicht so alt wie du :D
    Ich mag Modelle die als Armee einen genialen Gesamteindruck erzeugen und alle zusammen etwas Großes bilden, beim neuen Stil ist aber jedes Modell für sich so ein Gesamtbild, ist mir einfach viel zu viel.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich durfte heute Ausschnitte aus dem battletome everchosen mir anschauen (in natura) und bin ein wenig enttäuscht.


    Ich habe eigentlich erwartet, dass das Buch alle mortal warscrolls der Chaoten enthält. Fehlanzeige. Lediglich die drei neuen (Archaon, Ritter und hexer) sind dabei plus 6 battalions. Eins für die drei Helden, je eine pro Gott und eine, die alle 5 enthält. Der Rest ist Hintergrund und Grundregeln. Was ganz nett ist, ist der schwarze Umschlag auf der letzten Seite, der archaon Abziehbilder enthält

    • Offizieller Beitrag

    Schade, da wäre mehr drin gewesen. Auch wenn es viele Leute gibt, die sich gerade auf den Hintergrund freuen und sich deshalb diese Bücher kaufen.


    Ist in solchen neuen Büchern eigentlich auch eine Hobbysektion drin? Also Bemalanleitungen und verschiedene Bilder von bemalten Figuren in unterschiedlichen Farbvarianten?

  • Ich durfte heute Ausschnitte aus dem battletome everchosen mir anschauen (in natura) und bin ein wenig enttäuscht.


    Ich habe eigentlich erwartet, dass das Buch alle mortal warscrolls der Chaoten enthält. Fehlanzeige. Lediglich die drei neuen (Archaon, Ritter und hexer) sind dabei plus 6 battalions. Eins für die drei Helden, je eine pro Gott und eine, die alle 5 enthält. Der Rest ist Hintergrund und Grundregeln. Was ganz nett ist, ist der schwarze Umschlag auf der letzten Seite, der archaon Abziehbilder enthält


    Warte... was kostet das Buch denn?


    Schade, da wäre mehr drin gewesen. Auch wenn es viele Leute gibt, die sich gerade auf den Hintergrund freuen und sich deshalb diese Bücher kaufen.


    Ist in solchen neuen Büchern eigentlich auch eine Hobbysektion drin? Also Bemalanleitungen und verschiedene Bilder von bemalten Figuren in unterschiedlichen Farbvarianten?


    Nein, es gibt einen separaten Bemalguide Everchosen zu kaufen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Ui. So hätte ich den Größenvergleich nicht erwartet. Dann kann man die drei neuen Reiter locker als Helden auf Dämonischen Reittieren reinnehmen.





    Nein, es gibt einen separaten Bemalguide Everchosen zu kaufen.


    Alles klar, ... hatte mir schon sowas gedacht.

  • Auf die Aussage eines Users auf dakkadakka dass er bereit wäre zu wetten, dass es 2016 nichts für Chaos Space Marines geben wird, schriebSadPanda:




    Zusammenfassung: Keine komplette Überarbeitung für CSM in 2016, aber es wird was für CSM geben.


    2016 wird für Chaos grösstenteils/hauptsächlich Tzeentch Releases sehen, die grösstenteils für Age of Sigmar vorgesehen sind, ähnlich wie Khorne in 2015 angesagt war.


    Es wird vermutlich keinen Tzeentch Daemonkin Codex geben, weil man eine freiere und ausgeprägtere Herangehensweise als den über ein Wochenende zusammengeschriebenen Khorne Daemonkin anstrebt.


    Das einzige Modell in einer eindrucksvollen (eindrucksvoll im Sinne von Quantität) Reihe von releases, dass nicht fertig ist, ist ein Herrscher des Wandels. Wenn er kommt stellt er den Abschluiss der Tzeentch releases dar, nicht die Speerspitze, wie der Bloodthirster. Kann sich bis 2017 ziehen.


    SadPanda war bisher zu 100% verlässlich. AoS sieht anfang 2016 Zwer... Dwardin, dannTzeentch. Tatsächlich mal etwas für AoS was mich interessieren würde, denn Tzeentch kriegt meist interessante Modelle.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich fände es aber sehr ernüchternd, dass man pro Jahr nicht mehr als einen Deamonkin Codex hinbekommen will.


    Zudem stellt sich mir die Frage, was sonst nächstes Jahr für 40K kommen soll? Codizies für die 7te Edition fehlen bisher nur für CSM, Dämonen, Impse und Tyraniden. Kann mri nich vorstellen, dass es nur 4 Releases für 40k geben wird und der Rest AoS sein wird...

  • Ui. So hätte ich den Größenvergleich nicht erwartet. Dann kann man die drei neuen Reiter locker als Helden auf Dämonischen Reittieren reinnehmen.

    Ganz so extrem hätt ichs auch nicht erwartet. Aber dein Gedanke war auch der meine. Die Reiter stellen so ganz tolle Helden und Kriegsherren dar. Und dafür sind sie dann schon wieder nicht allzu teuer.

  • Ich fände es aber sehr ernüchternd, dass man pro Jahr nicht mehr als einen Deamonkin Codex hinbekommen will.


    Zudem stellt sich mir die Frage, was sonst nächstes Jahr für 40K kommen soll? Codizies für die 7te Edition fehlen bisher nur für CSM, Dämonen, Impse und Tyraniden. Kann mri nich vorstellen, dass es nur 4 Releases für 40k geben wird und der Rest AoS sein wird...


    Space Wolves kommen da als nächstes. Und nur weil etwas nicht schon einen 7te Editions Codex hat hält das GW nicht davon ab noch einen zu machen. Neues Regelbuch geht auch immer, und dann die Codices munter von vorne. GW kennt seit Jahren nur noch eine Verkaufsstrategie: Mehr und teurere Figuren auf den Markt werfen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Zitat

    Space Wolves kommen da als nächstes. Und nur weil etwas nicht schon einen 7te Editions Codex hat hält das GW nicht davon ab noch einen zu machen. Neues Regelbuch geht auch immer, und dann die Codices munter von vorne. GW kennt seit Jahren nur noch eine Verkaufsstrategie: Mehr und teurere Figuren auf den Markt werfen.


    Oder alte Modelle in neuen Verpackungen und neuem Namen auf den Markt werfen :tongue:

    Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte


    Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte

  • Geht es nur mir so oder hat der Zauberer auf dem Disk Ähnlichkeiten mit einem Himmlischen der Tau?

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe da eher Ähnlichkeiten zum Pale Man aus Pans Labyrinth



    Finde solche Vergleiche aber nicht schlimm. Mir gefällt die Figur eigentlich recht gut und mich freut es für die Tzeentch Spieler, dass sie einen schicken Magier auf Disk bekommen.

  • Ich finde das Modell wirklich hübsch.


    Detailreichtum, Filigranität, Dynamik: super!


    Nur 2 Sachen die mich im generellen stören: GW arbeitet nur noch mit dem PC, aber Rundungen sind dadurch flöten gegangen. Und Umbau-Möglichkeiten sind immer schwerer umzusetzen, weil die Modelle samt Haltung in einem Guss sind.

  • Ich weiß nicht, die alten Modelle fand ich generell etwas stimmiger.

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Egal wie gut er aussieht ... er disqualifiziert sich mal wieder selbst, durch nen total abgehobenen Preis..... 80 australische Dollar.*kopfschüttel"
    Der australische $ liegt im Moment bei 0,65... also ca 50 euro für den Mage . korrigiert mich bitte falls das falsch ist ....aber ernsthaft?


    neu Abkürzung für das Spiel - Ao$