Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Dieses wundervolle 9er Packet der neuen Chaosritter für 240€ (ja ich weiß, dass es auch ein 3er-Packet gibt)

Man kommt irgendwie nicht drum herum Preisvergleiche zu anderen Einheiten anzustellen - da bietet sich natürlich vor allem andere monströse Kavallerie an (die alten bretonischen Ritter im 8er Pack für 30€ sind natürlich kein passender Vergleich, aufgrund des viel geringeren Detailgrads und der Größe, aber dennoch lässt einen das Schlucken): Also Skullcrusher - 6 Stück für 78, also 9 Stück für 117 (weniger als die Hälfte); Trauerfänge - 2 Stück für 29€, also 9 Stück für 130,5€ (etwas mehr als die Hälfte)

Ja auch die mögen vom Detailgrad nicht mithalten können (der bei den neuen Rittern aber gerne auch etwas geringer sein könnte, mir ist das zuviel, auch wenn die mir Grundsätzlich gefallen - mehr ist eben nicht immer gleich mehr), auch wenn die längst nicht so alt wie die bretonischen Ritter sind, aber dennoch ist das einfach krass...

• Wenn man Preisvergleiche zieht sollte man die Größe der Figur nicht unbedingt beachten. Die Anzahl und Größe der Gussrahmen sind der wichtigste Kostenfaktor, bzw sollten der entscheidende sein.

Nagash und der Stormsurge beinhalten mWn zwei der großen Gussrahmen. Nur so als Beispiel wie der Vergleich gemeint ist.

Oder: Hexenkriegerinnen und Phönixgarde/Weiße Löwen. Beide Boxen bestehen aus zwei sets der dreigeteilten Gussrahmen. Materialmenge ist dabei zu vernachlässigen, die Unterschiede da sind so gering dass sie in Bruchteile von Cents fallen. Und so weiter.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Was für ein Preiswahnsinn.....ich muss sogar zugeben, dass der Preis mich sogar abgeschreckt hat, dass ich mir die Jungs genauer angesehen habe.
    Obwohl sie schon ganz interessant aussahen.
    Aber bei mir? No Way. Bleib bei meinem neuen System. GW wird mich nicht mehr zurückbekommen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Also das bessere Foto zeigt deutlich, dass es sich um den Typ aus dem Roman handelt.

Hat jemand den Roman und kann ein bisschen was erzählen, wer das ist?

Danke und Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• der kostet dann bestimmt auch so um die 80€

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Eigentlich erstaunlich, dass preislich noch keine Infos vorliegen.

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Der Tzeentch Mensch sieht sehr gut aus. Schön, dass man die Modelle auch noch nach WHFB Regeln spielen und auf Eckbases setzen kann.

Die neuen Reiter fand ich auf den ersten Blick ziemlich cool. Auf den zweiten Blick haben sie dann auch wieder ne Space Marine Rüstung an.

• Welcher (Gelände-)Bausatz ist das eigentlich auf dem letzten Bild links am Rand (der mit den Krähen)?

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Jo schlappe 16cm das sind Ruinen eines Hauses an dem der mit besfestigt wird.

• Offizieller Beitrag

Ich habe die letzten Beiträge aus dem "Age of Sigmar Neuheiten Thread" mal in diese Diskussions-Ecke verschoben. Hatten ja mal gesagt, dass im Neuheiten Thread nur die Bilder und Neuheiten gepostet werden und hier dann die Kommentare hin kommen.

Die letzten drei Beiträge beziehen sich übrigens auf dieses Bild:

• Danke für die Klarstellung, Jones.
    Da ich nicht weiß, wo ich diese Bemerkung sonst lassen soll, von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zur "Moderatoren-Beförderung" :thumbup:
    Und danke natürlich dafür, dass Du Dich hier so engagierst, das ist ein Gewinn für uns alle :D

• Der Chaoshexer auf Disc sieht gar nicht so schlecht aus zumindest besser als der Rest (Vanaguard) was released wurde.
    Ich bin gespannt wann andere Fraktionen neue Miniaturen bekommen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Der Chaoshexer auf Disc sieht gar nicht so schlecht aus zumindest besser als der Rest (Vanaguard) was released wurde.
    Ich bin gespannt wann andere Fraktionen neue Miniaturen bekommen.

So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde die Vanguards fantastisch. Nach der Beschreibung ist jeder von Ihnen ein uralter Kriegsherr und sehen sie aus.

Einen davon würde ich in meine nicht existierende Chaos Armee direkt als Chaosgeneral reinstellen.

• Ich glaube, so wie du denken viele...also lohnt es sich evtl. mal rumzufragen, ob es noch andere gibt, die das machen würden. Wenn man sich die Box zu dritt teilt, 20,- Öcken für einen Kommandanten hört sich in jedem Fall sympatischer an, als 80 für drei Ritter :tongue: So als Tipp an die, die sich einen in ihre "existierende" Chaosarmee stellen wollen. Oder eine anfangen... :D

• Offizieller Beitrag

Näh Sam, ich befürchte da ist die Theorie schöner als die Praxis. :) Es sei denn, den Leuten ist grundsätzlich egal welche Teile für ihre Miniatur (nicht) vorhanden sind. Denn der Erste hat noch die Wahl. Der Zweite kann immerhin noch eine Entscheidung fällen. Aber der Dritte, der muss nehmen was übrig geblieben ist. :winki:

• @GoodoSam
    3x 20€ sind aber nur 60€
    Ein einzelner Reiter liegt bei 26,66€

Geschmack ist halt verschieden

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Richtig. Einer kriegt Awesome McStachelhelm hier, mit dem Pferd dass den Master in dramatischer Pose hat. Den nehm ich sofort als Chaosgeneral.

Der andere kriegt das tänzelnde Pony.

Für den letzten bleibt nur der Chaosgeneral dessen Pferd grade nach hinten wegrutscht. Gedanke von Reiter und Reittier sind hier glaube ich gleich. "Oh shit." Wäre natürlich ein toller Umbau der den Wechselbalg und eine Bananenschale beinhaltet.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

2 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()