Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• ...darum habe ich ja geschrieben BIS ZU 30 Zoll und auch 22 Zoll im Schnitt ist ziemlich viel. Und ja, man kann mit Transporter nicht so viele Modelle im Trupp spielen, aber das braucht man auch gar nicht, selbst 2,3 ankommende Modelle dürften noch ziemlich gut rocken und so tut es punktemäßig nicht ganz so weh, wenn sie vernichtet werden und mit mehr als einem Trupp ist man ggf. strategisch flexibler.
    Wird aber wohl allgemein in flexiblen Turnierlisten nicht zu sehen sein, da sie eher was für Fluffliebhaber sind, dennoch finde ich sie extrem gut, man darf auch den Buff anderer Einheiten durch das Mal nicht vergessen...

Shurion, nicht immer alles direkt schlechtreden, auch einfach mal so stehen lassen und lächeln, macht vieles ungemein leichter :P
    (Und nein, ich möchte dir keineswegs den Mund verbieten, aber es gibt ja auch Leute die gerne 40k spielen, ohne immer das Maximum aus allem rausholen zu müssen)

Ich bin mehr verärgert über das seltsame Regeldesign. Du hast eine dedizierte Nahkampfeinheit mit nem verhältnismässig schlechten Rüstungswurf. Sie buffen die Armee um sich herum (was ich sehr lustig und passend finde) aber sind schneller als viele Elemente dieser Armee. Nur sie selbst dürfen rennen und angreifen. Das einzige was so einigermassen mit ihnen mithalten kann sind Donnerwölfe, was das Tempo angeht.

Und billig find ich die Jungs nicht grade. Grade wenn du Transporter und mehr Modelle dazukaufen musst/willst, plus Einheiten die von ihrer Regel profitieren können, plus Ausrüstung...?

Die Durchschlag 2 Energieklauen sind natürlich verdammt sexy, und wenn sie ankommen reissen sie allem den allerwertesten auf. Aber, nehmen wir mal an, Land Raider Crusader, 235 Punkte, 8 Wulfen mit 3 x hammer und 5 mal klauen sind 360 punkte... Ouch. Stärke 8 beschuss wird wirklich weh tun.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Und den Transporter braucht man leider denn 360 Punkte Wulven sind eine monströse Zahl an Eldarjetbikes mit schweren Waffen die leider deutlich mobiler sind

neben dem 3+ wäre bei den Wulfen z.B. Sprinten gerne gesehen oder +3 auf Rennen und das die Jungs gefälligst 2 Nahkampfwaffen haben ^^ - ich mein ich freu mich das die Regeln bekommen haben & hoffe noch immer auf mehr (Formation mit Scout oder Infiltratoren oder Deepsrtike wegen mir aus dem Warpportal)

• Vielleicht kommt ja mal ein neuer Codex raus und dann haben mehrere Einheiten der Wölfe die Regel mir dem Rennen + Angreiffen. Dann könnten mehrere Einheiten mithalten mit denn Wulfen. Ich freu mich auf jedenfall total auf sie und werde sie sicher öfters mitnehmen zum spielen. =) Ich denke gegen Dämonen, die nicht gerade eine Handvoll Schädelkanonen mithaben, dürften die nicht so schlecht sein. =)

In ner Landungskapsel wären die natürlich der hammer aber das geht leider nicht. ^^

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• Vielleicht kommt ja mal ein neuer Codex raus und dann haben mehrere Einheiten der Wölfe die Regel mir dem Rennen + Angreiffen. Dann könnten mehrere Einheiten mithalten mit denn Wulfen. Ich freu mich auf jedenfall total auf sie und werde sie sicher öfters mitnehmen zum spielen. =) Ich denke gegen Dämonen, die nicht gerade eine Handvoll Schädelkanonen mithaben, dürften die nicht so schlecht sein. =)

In ner Landungskapsel wären die natürlich der hammer aber das geht leider nicht. ^^

Wenn andere codices ein Anhaltspunkt sind werden auch Space Wolves die Option haben Landungskapseln, Rhinos und Razorbacks einzeln als Sturmauswahlen zu kaufen.

Aber hast du dir das gut überlegt? Du schockst 5-6 Wulfen, die dann ne Runde doof dastehen (vermutlich im offenen).

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Mhm da hast recht. Ich bin da aber von Dämonen ausgegangen die eventuell mich dann angreifen. Das kann man aber nicht aus meinen vorigen Post lesen, da hast recht. =) Und somit habe ich wieder gegenschlag, aber für so eine Taktik gibt es sicher bessere Einheiten ^^

@Topic Jones
    Danke für die Bilder, das mit dem Mal-/Bastel-Paketen hört sich wirklich toll an und animiert junge Leute für ein tolles Hobby (Da spreche ich jetzt generell vom Basteln und Bemalen, egal welcher Anbieter).

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• Irgendwie kommt mir langsam der Verdacht, dass GW nur die Modelle verschwinden/ersetzen lässt, die schwer rechtlich zu schützen sind und/oder es Alternativhersteller gibt (Imperium, Zwerge,...). Wohingegen die, wo es keine Alternativhersteller gibt (Skaven/Chaos/Echsen) einfach umgebased und dann wieder verkauft werden.
    Könnte mMn sogar stimmen und erklären, warum die (ur)alten Modelle weiter auf Rundbases zu erhalten sind.

Btw. Die Chaos familia waren vor AoS noch nicht auf der Hp, warum werden diese (alten, hab ich noch nie gesehen) Figuren auf einmal wieder verkauft ?( ?

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• Irgendwie kommt mir langsam der Verdacht, dass GW nur die Modelle verschwinden/ersetzen lässt, die schwer rechtlich zu schützen sind und/oder es Alternativhersteller gibt (Imperium, Zwerge,...). Wohingegen die, wo es keine Alternativhersteller gibt (Skaven/Chaos/Echsen) einfach umgebased und dann wieder verkauft werden.
    Könnte mMn sogar stimmen und erklären, warum die (ur)alten Modelle weiter auf Rundbases zu erhalten sind.

Btw. Die Chaos familia waren vor AoS noch nicht auf der Hp, warum werden diese (alten, hab ich noch nie gesehen) Figuren auf einmal wieder verkauft ?( ?

Warriors of the Apocalypse von Avatars of War.

Und die Familia gabs meine ich vorher auch.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Oh ... damit wird meine Theorie auf den Haufen geworfen. Diese Modelle kannte ich noch nicht

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• In der Regel bekommen die Armeen/Völker regelmäßig(er) neue Modelle und das (un)nötige Drumherum, von denen man sich entsprechende Absatzzahlen bzw. Umsätze erwartet.

Was zu einer perversen Spirale führt. Seltsam dass Chaos Space Marines so wenig Liebe bekommen, trotz unterdurchschnittlicher Codices haben sie ne Menge fans.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich muss ja sagen, dass dieses "drüben im anderen Thread" verlinkte Teil ja sowas von brutal geil ist, wenn ihr mich fragt. Dumm nur, dass der Preis mit 180 EUR ebenso brutal ist.

Wir müssen natürlich nicht darüber diskutieren, ob das Teil sein Geld "wert" ist, weil das in einem Hobby ja eine subjektive Sache ist, aber in meinem Fall ist das deutlich zu viel Geld für eine "Mini". Da hol ich mir lieber drei bis fünf vollständige Warbands bzw. kleine Armeen mit Regelbuch - je nach Skirmish System.

• Ich finde, er fügt sich gut in die neue AoS Optik ein.
    Ich finde ihn ganz schick, aber kein "must have".
    Aber auch wenn ich keine Preisdiskussion anzetteln will: Für ein großes, aber nicht extrem großes, Modell sind mir 180 Euro (+15% Versandkosten bei FW Bestellungen) deutlich zu viel.

Gut, dass ich vor allem Untote spiele ...
    Ich hoffe nur, die bringen in nächster Zeit nichts in dem Größen/Preisumfang für Untote raus ... :D

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Nichts außer der Ankündigung, dass in 100 Tagen etwas besonderes ist (also am 14 Mai).

Alles dazu zeigt aber bisher "nur" 40k Bilder. Also wohl etwas für 40k.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Offizieller Beitrag

Hier sind mal zwei Bilder zum Größenvergleich.

Weiß eigentlich wer, was mit Warsser.com los ist? Da gab es doch sonst immer so schöne News, aber die Seite scheint es nicht mehr zu geben. Ist nur der Server kaputt oder gibt es die Seite nicht mehr?!

• Krass, der ist ja echt groß.

#GW100 hat mit dem Release zu Total War: Warhammer zu tun.

Ich hoffe die Amateure nutzen dieses Release richtig, um Fantasy mal ordentlich Aufwind zu geben. Bei aller Abgeneigtheit sind wir wahrscheinlich alle bereit in AoS reinzuwachsen, wenn es denn mal ein vernünftiges Spiel wird. Das mit weniger Fluff / Regeln ist soll halt das GW Konto entlasten, ist für uns aber erstmal schwer zu ertragen.