...darum habe ich ja geschrieben BIS ZU 30 Zoll und auch 22 Zoll im Schnitt ist ziemlich viel. Und ja, man kann mit Transporter nicht so viele Modelle im Trupp spielen, aber das braucht man auch gar nicht, selbst 2,3 ankommende Modelle dürften noch ziemlich gut rocken und so tut es punktemäßig nicht ganz so weh, wenn sie vernichtet werden und mit mehr als einem Trupp ist man ggf. strategisch flexibler.
Wird aber wohl allgemein in flexiblen Turnierlisten nicht zu sehen sein, da sie eher was für Fluffliebhaber sind, dennoch finde ich sie extrem gut, man darf auch den Buff anderer Einheiten durch das Mal nicht vergessen...
Shurion, nicht immer alles direkt schlechtreden, auch einfach mal so stehen lassen und lächeln, macht vieles ungemein leichter
(Und nein, ich möchte dir keineswegs den Mund verbieten, aber es gibt ja auch Leute die gerne 40k spielen, ohne immer das Maximum aus allem rausholen zu müssen)
Ich bin mehr verärgert über das seltsame Regeldesign. Du hast eine dedizierte Nahkampfeinheit mit nem verhältnismässig schlechten Rüstungswurf. Sie buffen die Armee um sich herum (was ich sehr lustig und passend finde) aber sind schneller als viele Elemente dieser Armee. Nur sie selbst dürfen rennen und angreifen. Das einzige was so einigermassen mit ihnen mithalten kann sind Donnerwölfe, was das Tempo angeht.
Und billig find ich die Jungs nicht grade. Grade wenn du Transporter und mehr Modelle dazukaufen musst/willst, plus Einheiten die von ihrer Regel profitieren können, plus Ausrüstung...?
Die Durchschlag 2 Energieklauen sind natürlich verdammt sexy, und wenn sie ankommen reissen sie allem den allerwertesten auf. Aber, nehmen wir mal an, Land Raider Crusader, 235 Punkte, 8 Wulfen mit 3 x hammer und 5 mal klauen sind 360 punkte... Ouch. Stärke 8 beschuss wird wirklich weh tun.