Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Ok, das ich echt tricky... Ich glaube dann müssen Scorpione mit, einer pro Wald, und wenn sie dann woanders hinflüchten, wartet er da schon unterm Wald :D

  • Ich glaube dann müssen Scorpione mit, einer pro Wald,


    Ja, mit vergrabenen Einheiten wie Skorpionen und Khemri-Bogenschützen ginge es sicher am besten.
    Also mit genau all jenen Modellen, die GW nicht mehr verkauft. :mauer:


    Beim Probespiel hatte ich nur Vampirfürsten-Einheiten dabei und da ging dann einfach gar nichts!


    Kahless


    PS. Mal warten bis wir das Buch haben - bisher war das Spiel ja doch nur auf den Netz-Infos und als Fotos gab es nur die Battlescrolls. Vielleicht ist der Wortlaut der Sonderfertigkeiten doch anders al im Netz gepostet wurde - keine Ahnung ob die wörtlich oder nur sinngemäß wiedergegeben waren ...

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Die Echsen sind so schon hart, da gibt's viele Gründe für, die Schilde, Kroak, Chamo Skinks....

  • Ja das ist echt ätzend, ich hätte jetzt auch gerne nen paar Scorpione...
    Zum Glück hab ich noch genug Carrions (Warhawks ;) )
    Wie gesagt bei Death würden mir 1-2 Sachen einfallen (ob es funktioniert ist ja ne ganz andere Geschichte), aber bei meinen Minos sehe ich da kein Land....
    Da muss ich echt mal gucken, vielleicht muss ich doch mal Chaoszwergen Artillerie bei FW bestellen :D

  • Ich bin echt gepannt wie , wann und unter welcher Form die Elfen erscheinen werden! Ich habe mir nochmal die letzten Khaine END TIMES Seiten durchgelesen (poste ich gerne falls ihr wollt) und muss sagen dass wir auf alles gefasst sein müssen! Da Alarielle schon als Sylvaneth Göttin erschienen ist, (ich hätte erwartet dass sie als Wald oder Hochelfen Königin erscheint), kann jetzt noch Teclis/Tyrion als Hochelfenkönig erscheinen.


    Araloth hat eine Tochter von Lileath bekommen, er oder seine Tochter könnte also als Waldelfenkönig(in) erscheinen.


    Malekith, wird ganz sicher als Dunkelelfengott erscheinen (im End Times erfährt man dass er die Lehre der Schatten in sich aufgenommen hat)! Jetzt muss man sich fragen ob die Elfen jetzt überhaupt noch getrennt sein werden! Ich tippe eher auf ein einziges Battletome dass durch drei Fraktionen geteilt wird (bzw. 2 wenn die Welfen wegfallen).

    Ich glaube nicht das es Waldelfen Dunkelelfen und Hochelfen geben sollte, warum auch???
    Gerade in End Times wurde Sie zusammen gelegt, Wenn ein Elfen Volk erscheint (AElfen) dann gibt es nur noch eins und nicht wieder 3.
    Deswegen sind ja auch schließlich die Sylvaneth erschienen.


    "Araloth hat eine Tochter von Lileath bekommen". Die sind vermutlich tot laut Endtimes wegen Belakohr.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • rofl @neue Sylvaneth Batteltome:


    Sieht also so aus als sprechen wir über "Meta"-Kontingente innerhalb eh schon starker Armeen ?!


    Hätte nicht gedacht das GW bei AoS den trippel-(oder sogar nochmehr) Lachgasknopf in der Gewaltspirale ala 40k drückt. Uiuiuiuiii da freut man sich
    das es mal nicht so überpowertes Sternengezücht gibt und schon beschwört GW den nächsten Cthutullu herauf.....


    ohh neinnnn .... 8|


    :mauer::mauer::mauer::mauer: :swarsnicht:

  • Ich schätze auch dass es nun nur noch Aelfen gibt, dann aber sehr wahrscheinlich mit unterschiedlichen Battletomes - Wanderers, Exiles oder was auch immer :)

  • Oha ... diese Größe hätte ich nicht erwartet 8|
    (Jetzt wissen wir wenigstens warum das Modell so teuer ist)

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Xalan verabschiede dich lieber von dem Gedanken. Du wirst nur enttäuscht werden. Der Stil wird sich in Laufe noch sehr ändern. Es wird Aelfen geben, möglicherweise sogar in verschiedenen Fraktionen aber sie werden nicht mehr an WHFB erinnern, wenn die Transformation erst abgeschlossen ist. AoS muss sich als eigenständiges Spiel etablieren und deshalb muss sich (so wie GW es gestartet hat) dieses Spiel grundlegend vom alten abheben. Sonst hören die Vergleiche nie auf.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, also bei mir sind da gemischte Gefühle am Werk.


    Zum einen finde ich es schade, dass so oft genau die Charaktere oder Einheiten dargestellt werden, zu denen es auch exakt diese Modelle gibt. Früher war das eher selten bis gar nicht der Fall. Und es hat einem vermittelt, dass da noch ganz viel mehr möglich ist, als man vielleicht denken mag. Es hat einen zu Umbauten animiert und zum Ersinnen eigener Kreaturen, Charaktere und Modelle/Einheiten. Wenn ich mir die aktuellen Artworks ansehe, habe ich dann den Eindruck, dass es mir sagen will, "Und so ist die Welt im Zeitalter des Sigmar. So und nicht anders. Das sind die Völker und so sehen sie aus. So und nicht anders." Da erstickt in mir irgendwie der kleine Kreative, der gern seinen Teil zu einer dieser Welten beitragen würde... einfach weil er die Signale erhält, dass seine Kreativität fehl am Platze wäre (oder einfach nicht erwünscht ist).


    Keine Ahnung wie ihr das seht, aber mir geht es so. Zum anderen sind viele der Artworks irgendwie unheimlich steril. Vor Allem jene, welche mit Gewalt schreien, "Ich will gar nicht so tun als wäre ich nicht am Computer entstanden!"


    Im direkten Vergleich, mit dem was die Firma bisher schon gebracht hat, ... :hmmmm:


    (Und da hab ich noch gar kein Wort darüber verloren, dass ich eher glaubhaft realbezugsnahe Fantasy mag. Aber das ist auch ein eigenes Thema und ich will es nicht aufmachen... )

  • Also das zweite, vierte und das letzte Artwork finde ich gut gelungen. Der Rest schwank in meinen Augen zwischen 90er Trash und, wie Du schon geschrieben hast, Detailarmut. Aber so sieht das heutzutage auch aus wenn man sich am Bahnhof nen Comic kauft. Es wird halt viel am Pc gemacht und genauso wie früher (der erwähnte 90er Trash) gibt es Künstler die was können, oder eben nicht.
    Ich finde den Weg den GW im Moment geht aber auch nicht gut. Seit dem es technisch möglich ist die Minis so fein herzustellen, dass ein Schwert tatsächlich auch eine Klinge hat (Sorry an die Nostalgiker), hätte man diese Möglichkeiten auch nutzen sollen um weiterhin einzigartige Figuren herzustellen. Und nicht diesen... Einheitsbrei... Bei mir und meinen Jungs ist Warhammer seit AoS total auf Eis gelegt und es ist auch keine Besserung in Sicht. Nicht mit solchen Mangafiguren! :arghs: Aber jedem das seine & ich hoffe das sich GW irgendwann wieder ein eigenes Profil zulegt.

    Skaven 3k (bemalt) - Waldelfen 2,5k (im Aufbau) - Orks und Goblins 2k (im Aufbau)

  • @Merrhok Ich unterschreibe jeden Satz von dir so wie er dort steht. Die Artworks schauen lieblos gemacht aus, kein Bild, das es wert wäre, länger betrachtet zu werden. (Man vergleiche diese und die alten Artworks ... qualitativ einfach am Boden.)
    Genau wie die Figuren: die werden einfach immer liebloser. Frei nach dem Motto: fettere Rüstungen, fettere Muskeln, fettere Waffen. Einfach traurig.


    Für mich ist Fantasy das Tolkien'sche Fantasy, der Rest ist einfach der Versuch, krampfhaft etwas eigenes zu erfinden.
    Schade, dass GW diesen Weg eingeschlagen hat, aber was will man machen.


    Lg Alvias

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • @Xalan-Arapahec ich meine von der Art her ... mit Elfen, Zwergen, Orks und so. DAS meine ich mit Tolkien'schem Fantasy. (Beispiele? Neben Herr der Ringe und der Hobbit: die Zwerge, die Elfen, Eragon, die Trolle, auch Warhammer Fantasy bis einschließlich 8. Edi <- Tolkien'sches Fantasy). Und AoS ist nichts anderes als krampfhaft zu versuchen, etwas TOTAL ANDERES zu erschaffen. Schau dir die neuen Or(ru)ks an ... der Versuch, krampfhaft etwas eigenes zu erfinden.
    (Anders die Skaven: auch von GW erfunden (glaub ich), aber viel ausgereifter und etwas eigenes. Kein Abklatsch von etwas anderem)


    Es ist zwar auch Fantasy, aber nicht das, was ich mit Fantasy assoziiere.


    Sorry dass der Post länger geworden ist.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Was Fantasy ist, und welche Genres es beinhaltet, ist erstaunlich weit gefasst. Sci Fi ist Teil des Fantasy. Aber auch Mystery und ähnliches. Eliot das Schmunzelmonster gehört genauso wie Dana Scully zur Fantasy.


    Das Tolkiensche, also an mitteleuropäische Sagen und Mittelalter angelehnte, ist grad im Abwind. Leider. Aber so neu ist GW's Interpretation nicht. Die alte Masters of the Universe-HeMan-Optik findet sich deutlich im "neuen" AoS.

    • Offizieller Beitrag

    Die Optik der aktuellen Releases finde ich jetzt nicht "lieblos". Ist nicht so mein Fall, aber so ganz einfach ist das Strickmuster dann doch nicht.Immerhin kann man mittlerweile mal ganze Armeen der Neuheiten sehen und die fügen sich prima zusammen. Sieht kein bischen aus, wie WHFB, aber es ergibt sich ein in sich stimmiges Bild. Das finde ich erstmal gut.
    Die Artworks, die ich gesehen habe, waren eigentlich nicht schlecht... Das mit dem darstellen exakt der vorhandenen Minis, kann man auch anders sehen. Früher hat GW relativ viele Regeln und BCM produziert und nie Figuren dazu released. Aber Bilder gab's. Wahrscheinlich war die Produktion sogar mal geplant, aber.... Gründe.
    Aktuell gibt es halt nur Regeln zu dem was sie auch wirklich produzieren. Das stört mich jetzt weniger. Auch in "alten" Ab's waren zumindest die meisten Bilder auch von Einheiten die man so bauen konnte. Zumindest bei meinen Armeen.


    Das muss einen nicht von Umbauten abhalten.


    Wobei ich zugeben muss, dass das System derartige Kreativität nicht eben födert. Man hat eine Art WYSIWYG eingeführt. Immernoch kein Hinderungsgrund.
    Allerdings sind parallel dazu in den Boxen, die ich benutzt habe, sehr wenig Bitz drin. Und auch die vorhandenen Teile sind oft nicht einfach Arme und Beine, sondern sehr spezifisch. Da werden Umbauten nicht einfacher.

  • Was Fantasy ist, und welche Genres es beinhaltet, ist erstaunlich weit gefasst. Sci Fi ist Teil des Fantasy. Aber auch Mystery und ähnliches. Eliot das Schmunzelmonster gehört genauso wie Dana Scully zur Fantasy.


    Das Tolkiensche, also an mitteleuropäische Sagen und Mittelalter angelehnte, ist grad im Abwind. Leider. Aber so neu ist GW's Interpretation nicht. Die alte Masters of the Universe-HeMan-Optik findet sich deutlich im "neuen" AoS.

    Da widerspreche ich Dir aber deutlich:


    Game of Thrones, Viking etc. boomt immer noch ohne Ende...
    Wo du da einen Abwind ableitest möchte ich gerne wissen.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge