Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Moin Masterpainter,
    dein Vorhaben in Ehren, aber sie passen so halt garnicht zu den alten Imperiumsmodellen.
    Die Proportionen sind einfach zu Unterschiedlich wenns sie nebeneinander stehen. Grade das Kopf zu körper verhälniss integiert sich eher im Infinity/Warzone/Eden bereich als in typischen Warhammer / King of war Universum.


    Zu den Ethernals :


    a, Für mich sehen die alle gleich aus (was es für mich unglaublich langweilig und auf den Spielfeld schwer unterscheidbar macht).


    --> Sehe ich auch so, hierzu kommt eine Flaute an Kreativität.


    b, Sind mir manche der Waffen zu merkwürdig, futuristisch, ...


    --> Ich bin ein Freund von übertriebenen Waffen, aber es ist von der Quantität und der Unlogik ein Overkill veranstaltet worden.


    c, Sind sie zu groß, in Menschengröße fände ich sie erträglicher.


    --> Wäre ich so nicht mit einverstanden.. nicht auf die Größe kommts an, sondern auf die Technik :D.... Weniger Powerrüstung wäre mehr gewesen.. die Grösse stört mich nicht wirklich.


    d, Finde ich den Hintergrund als Pseudo-Untote ich-komme-immer-wieder und ich-kann-von-Sigmar-auf-die-Welt-geschleudert-werden Gestalten einfach lächerlich und völlig unpassend für ein Fantasy Setting (das mich ansprechen würde).


    -->Jop, I be Back. Arny aka Terminator lässt grüssen... ah ne der konnte ja durch Raum und Zeit reisen.


    e, Wohl auch ein bisschen was von dem, wie du sagst, dass sie ein Zeichen für den Verlust der schönen alten Warhammerwelt sind.


    --> Eine unkreative Armee mit herbeigezogener Trashstory zum Start eines neuen Spiels...ja ein wenig von Allem!


    f, Mochte ich dicke Rüstungen, egal bei welchen Völkern, noch nie. Ich würde auch keine Ritter oder so etwas spielen!


    --> Ach, der Champ würde doch einen super Fulgrim abgeben bei 30k :) so ganz in Purpur, Pelz weiss usw....selbst die Meisterhafte Boltpistole ist schon dran. Dafür wäre die Box mal echt ne Überlegung wert.


    g, Sind sie für mich einfach völlig unpassend für das Spiel, wenn man sich die anderen Völker (auch jetzt bei AoS) ansieht. Sie stechen als etwas heraus, dass irgendwie nicht dazu passt, als würde man die Modelle eines anderen Herstellers dazwischen stellen. Aber mir ist bewusst, dass das eine ganz persönliche Einschätzung ist und viele anders sehen.


    UND GENAU DAS WAR MEIN PERSÖNLICHER ...EXID (der finale Tropfen) aus dem Guten GW Universum. Die neuen Modelle passen absolut kein Stück zu den Alten (mehr als 20k P. meinerseits). Noch schlimmer ist, sie zerstören in der Vetrine sogar den Armeeflair .....trotz der Verfremdung durch Umbau. Sie sind super Marines Umbauten, man kann WoW oder Diablo damit bedienen, allerdings kein Warhammer (wie es mir lieb und teuer war). Das Neue design gefällt mir ironischer weise gut zum missbrauch für Warzone (selbstverständlich zu reinen Umbauzwecken, man muss nicht loben, wo nichts zu loben ist). Die Modelle passen wunderbar in dieses System. ObwoHl keine Verwendung für sie bei Infinity vorliegt, wären es klasse Infinity Space Marines (hier würden die neuen Proportionren gut aussehen) aber eben nich Warhammer....

  • ich weiß nicht ob es schon eine vergleichbare Meldung zu der "Starting Collection Tzeentch" gegeben hat, die hier im Forum gepostet wurde, und wie vertrauenswürdig die Info ist (ggf. entschuldigt den doppelpost):


    Just wanted to inform people who may or not be interested in making a disciples of Tzeentch army. My LGS has told me that this weekend he'll get preorders for a start-collecting for Tzeentch daemons (he's showing it to everyone on whatsapp so we can start pre-pre-ordering). The box, following the usual pricing, will contain a the burning chariot, an herald on foot, ten pink horrors, 3 screamers and 3 flamers (according to the caption of orders the LGS-owner has shown us).


    Was schätzt ihr?

  • Bisher war nur bekannt, dass am Samstag eine Start Collecting Box kommt, aber noch kein Inhalt.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Weiß nicht ob ihr's schon angeschaut habt, aber die Analyse ist verdammt gut und Tzeentch ist richtig broken. ^^ Bzw. kann sein. Crazy. Ich denk/ hoff, dass das noch angepasst wird. Auf jeden Fall unterhaltsam anzuhören (zumindest wenn man Chaosspieler ist oder nicht nah am Wasser gebaut ist):


  • Der Mann heisst Diablo.

    Ich wäre super happy, wenn der angegebene Inhalt stimmt :D .
    Einzig der Herold zu Fuß wäre auf Disk noch die Krönung!

    Der Herold zu Fuß ist der, der dem Burning Chariot beiliegt, soweit ich weiß.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • "la fracture de Biel-tan"...
    lässt sich sinngemäß wohl am besten als "der Zusammenbruch Biel-Tans" übersetzen. Im Zusammenhang mit Ynnead wird das wohl bedeuten, dass das Weltenschiff Biel-Tan AN SICH zerstört wird und alle darauf lebenden Eldar sterben, was ausreicht um dem Avatar Ynneads eine Form zu geben.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ne, Bruch klingt ziemlich richtig.


    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Leute, die Ynnari (die neuen Eldar) sind eine ganz neue Fraktion


    Kommt einem ja fast bekannt vor: vereinte Elfen/Eldar/Aeldari.

    Da muss ich dich wohl enttäuschen.... ;)


    http://www.belloflostsouls.net…ure-biel-tan-details.html


    http://natfka.blogspot.ch/2017…ynnari-and-much-more.html


    Ich habe keine Kraft das jetzt mit 39,5 Fieber zusammenzufassen... Srry!

  • Ja, sieht irgendwie wie eine blaue Mischung aus einem fetten Laufvogel und einem imperialen Demigreif aus ...


    Ich muss auf bessere Bilder warten, bevor ich wirklich weiß, was ich davon halten soll!
    (Oder zumindest einen größeren Bildschirm als das Handy.)


    Kahless


    EDIT: Und die neuen Armbrüste sind auch ein bisschen extrem groß, oder?

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • also die Tierchen sehen ganz cool aus, aber mit diesen goldenen, fetten typen da drauf...

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(