Alles anzeigenUnd ich dachte schon bei Nurgle wäre nun endlich mal der Moment zum durchatmen gekommen. Aber nein, immer wieder was Neues...
Ich finde die Modelle nicht schlecht, besonders die Dronenreiter und die neuen Verpester gefallen mir gut.
In Ihrer Gänze finde ich es schade, dass die nun alle so niedlich sind. Klar die Nurglinge sind mM die besten neuen Modelle. Einfach weil sie so schön bescheuert aussehen. Wie viele Verschiedene gibt es davon mitlerweile? Und nach den neuen Release erst?! Hat die mal jmd gezählt?
Aber mit meiner Vorstellung von Nurgle hat das immer weniger zu tun.
Aber das scheint ja die lukrativere Miniaturenvariante zu sein: weg von düster, hin zu WoW (nix gegen WoW).
Aber wo ist der düstere Fantasycharme! Verdammt!
Die Eltern freut's. Endlich schlachten sich tuffige Figuren ab vor denen sich keiner mehr fürchten muss. Was würden die Sigmarprister und Hexenjäger nur sagen?
Ach ja, die haben ihren Job schon länger an den Nagel gehängt.
Das ist für Nurgle aber an sich zurück zum Original. Nurgle hatte immer einen Fokus auf Humor, und der hat bei Nurgles Art von Schrecken sehr viel zum Horror beigetragen. Dass der ganze schleimige verrottende Haufen so unglaublich viel Spaß und Freude an seiner Arbeit hat hat immer dazugehört. Dass man ihn in der Vergangenheit ein wenig dunkler (oder eben grimdarker) gemacht hat hat nicht allen Nurglefans zugesagt. Klar, jetzt zurückzugehen wird vermutlich wieder anderen Fans sauer aufstossen. Aber der Karneval des Nurgle zum Beispiel ist schon... sehr lange im Hintergrund. Ich finde es schön dass man ihn auf diese Weise wieder ein wenig mehr von seinen Brüdern abgrenzt. Chaos war viel zu lange Bunter Horror, Roter Horror, grüner verfaulender Horror und Horror mit Möpsen.