auch wieder bei den aktuellen news: Mal im ernst, auf fast JEDEM Bild der Idoneth ist eine gigantische Krake im Hintergrund. Da muss doch was kommen?
Man sieht sogar ein Stück panzerung? :-/
Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
auf welches bild beziehst du dich?
-
auf welches bild beziehst du dich?
Bild
Ist der teaser auf warhammer-community zur aktuellen news -
auch wieder bei den aktuellen news: Mal im ernst, auf fast JEDEM Bild der Idoneth ist eine gigantische Krake im Hintergrund. Da muss doch was kommen?
Man sieht sogar ein Stück panzerung? :-/Wäre schon toll wenn man beim spielen 'Release the Kraken!' rufen könnte. Hmhmhm...
-
Das wäre ziemlich fantastisch!
-
So ein cooles Großmodell wird sich GW doch hoffentlich nicht entgehen lassen.
Bei den Charaktermodellen finde ich es sehr lustig, dass jedes Modell seine persönlichen Maskottchen-Fische mit sich führt. Erinnert mich etwas an die Nurgledämonen mit ihren kleinen, lustigen Nurglings!
-
der Kraken dort ist nur der vom Soul Ledger:
-
Also ich hba heute morgen mal reingeschaut und überflogen UND... was mir jetzt schon am neuen Idoneth Deepkin (ID) Batteltome nicht gefällt das mir sofort ins auge sticht man soll mindestens 2x30 Namarti Thralls (deren Batteline Einheit) stellen (für 6 Boxen a 40 € = 240 €).
Gut wenigstens kosten die Ordentlich Punkte so das die Halbe Armee damit schon fertig ist aber... will man das ??
-
alternativ 2 Mantelmänner für 170€, für 2 Infanteriemodelle mit Riesenmantel schon angebracht
-
alternativ 2 Mantelmänner für 170€, für 2 Infanteriemodelle
Aber hier muss ich sagen die Kosten 40X und 44X Puntke (hab das Buch seid gestern Abend zuhause) und das ist schon mal Satt. Wenn ich einen davon mitnehmen will.. okay, wenn ich beide Haben will ist das praktisch fast meine Armee. Mit denen würde man billiger fahren als mit den Massig Namarti Thralls.
Da wäre die Armee wohl am teuersten (um die 500 Okken)
Hab auch gerade mal an eine Reiterei Liste gedacht. Mega klein, keine Ahnung ob die es reisst aber "nur" knapp 400 € (weiß halt nicht genau wie teuer ne Schildkröte wird)
Preis ist ja das eine oder andere, aber alleine der Armee Ansatz wieder... kauf 60+ Minis (oder am besten 3 x 30) und 4-5 Buffer dahinter und Go bisschen uninspiriert -
Das ist heftig! Klar, ein Hobby kostet Geld und 'nen Oldtimer restaurieren und halten oder eine elektrische Eisenbahn (sofern die heute noch jemand betreibt) sind auch nicht gerade preiswert.
Trotzdem ist das recht sportlich, was GW da an Preisen und Ideen ausruft.
Und ja, auch das uninspirierte, das @ibelknibel da bemängelt, ist bitter.
Sorry, aber dann kann man auch beim Altherrenfrühshoppen ohne Püppies knobeln Stelle ich mir geselliger und preiswerter vor, denn bis man da 500+ Euronen verballert hat, geht die Leber eh in Rente. -
Wenn man so kauft und aufstellt, erwischen einen Armee-Updates immer. Für die Hardcore-alles unter 20:0 ist doof-Spieler muss das dann so gekauft werden.
Aber welcher Sammler kauft denn nicht erst mal die Minis die er mag (Start Collecting plus 2 bis 3 Landmarks) und spielt mit dem?
Da kommt es sicherlich auch drauf an, die Mitspieler zu haben, die auch langsam und nicht sieg- sondern ereignisorient aufbauen wollen.
-
Über all die Spiele und Editionen hinweg waren mir doch die Armeebücher am liebsten, die einem die meisten Freiheiten gelassen haben. Dann kann man wirklich den eigenen Vorstellungen nachgehen und so groß oder klein zusammenstellen wie man will.
Wenn (heutzutage) nicht einige Einheiten so unheimlich mächtig wären, bräuchte man diese argen Limitierungen auch gar nicht so unbedingt.
Was am Anfang so schön offen und flexibel war, droht grad echt wieder ungelenk zu werden.
(Kennt noch jemand das "Open Play"? Soll's vor laaanger Zeit mal gegeben haben.)
-
Aber welcher Sammler kauft denn nicht erst mal die Minis die er mag (Start Collecting plus 2 bis 3 Landmarks) und spielt mit dem?Da kommt es sicherlich auch drauf an, die Mitspieler zu haben, die auch langsam und nicht sieg- sondern ereignisorient aufbauen wollen.
Das Spieleumfeld bestimmt die Käufe, da gebe ich dir vollkommen recht.
Egal welches System, man muss erstmal diese Leute finden, die lieber ereignisortientiert aufbauen und spielen wollen.
Und diese Perlen sind leider sehr selten. -
Also ich werde mir trotzdem die ID aufbauen.
Aber eine rein.... Naja Bock Truppe und Mal-was-blaues bemalen (anstatt Nurgle Grün) Truppe.... (und weil ich den WasserMantel Avatar verschnitt sooooooo geilo finde
auch wenn der bei mir super super kacke aussehen wird aber... egal )Also... ich mach nächste Woche mal einen Aufbauthread auf, nachdem ich den BT eingehender studiert hab und nicht nur überflogen....
(aber bei mir werden es (mit Rabatt) deutlich unter 400 Okken und sehr sehr elitär (hab glaube ich nur 20 Minis aufm Feld ) -
Da bei Dir die Leute ja doch eher siegorientiert spielen: magst Du nicht bis zur 2. Edition warten?
-
magst Du nicht bis zur 2. Edition warten?
Na, bis dato werde ich wohl so maximal 3 kleine Schlangen DMG Dealer und Voltuar (HighKing) haben. GGf noch den Eidolon of the Storm den ich so oder haben WILL/MUSS.... (ohne die Mini würde ich das glaube ich nicht zocken und.... ohhh mann ist der RAGE im Angriff (echt passend wie ein Tzunami der auf einen draufhält )
-
Da bei Dir die Leute ja doch eher siegorientiert spielen: magst Du nicht bis zur 2. Edition warten?
Sooo viel verändert die nicht. Der Großteil der Mechaniken bleibt gleich. Bis auf die ganz extremen Fälle bleiben die meisten Armeen, die man in der 1. gespielt hat, auch in der 2. gut Spielbar, ohne ihre Stärken und Schwächen großartig einzubüssen.
Was den Preis angeht... meh. Natürlich viel zu hoch. Aber das 'Problem' besteht schon seit Ewigkeiten. Da man, je nachdem was man spielen will, 4 verschiedene Battleline-Einheiten zur Auswahl hat, find ich das nicht zwingend ein Problem. Mal abwarten was der Rest kostet.
-
Sooo viel verändert die nicht. Der Großteil der Mechaniken bleibt gleich.
Ich denke auch eher das die ID schon der Vorgeschmack sind und da sie bestimmt die mehrfach Retter Mechanik rausnehmen werden meine Nurgle Jungs bischen schwächer, aber andere Sachen ggf auch also.... Ich fühle mich gut dabei.
Außerdem ist bei uns im Club in dem Bereich ein umdenken angesagt ....
EDIT, PS: Ihr werdet ja dann sehen was ich so machen/meine (alleine der Eidolon of Storm haut übel rein.... (5A 3+/2+(beides mit 1sen Reroll) -2 Rend 3 Dmg und 5 Attacken 2+/3+ 1sen ReRoll und -1 1DMG (plus die Kleinkram) sind potenziell mal eben 11-14 Wounds die durch gehen... auch bitter )
-
Kosten: Klar zu hoch, kennen wir doch nicjt anders.
Zur Armee:
Ich würde ohnehin mein verbündeten Budget ausreizen wodurch ich 400 pts weniger investieten muss (fürs erste)