Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Also ich spiele ja auch ID und da einiges nachgeguckt.

    Also man gewinnt und verliert und vir allem kann man viel als Gegner dagegen tuen.

    Aber ja ähnlich wie bei sehr sehr vielem Armeen gibt es nur 2-3 Armeekonzepte/Aufstellungen. Ähnlich wird es auch bei den BoC sein denn... so ähnlich ist es bei allen TOP armee. Wenn man andere Sachen macht/mehr "spassig" spielt nimmt die Effektivität vieler auch neuerer Armeen rapiede ab.

    Einzige Ausnahme sind und bleiben die SC, was aber glaube ich auch beabsichtigt ist von GW, man baut keine Cashcow auf die "nur" 50% Winrate hat. (Eher 55% aber... trotz alledem nicht unschlagbar)

  • Das Problem ist, dass die Listen der BoC komplett einseitig werden, weil wieder die Einheit mit der besten Punkte/Leistung gespamt wird

    Naja, das hat man ja in jedem System.

    Mir persönlich reicht es schon wenn eine Armee ein paar Möglichkeiten eröffnet. Masse/Geschwindigkeit/Beschuss/Nahkampf/Magie/Mortals.

    Es gibt ja schon en paar Möglichkeiten was man da machen kann.

    Solange ich die Möglichkeit bekomme eine Themenarmee auf Augenhöhe spielbar zu haben bin ich ja schon glücklich. Mir kommen zum Beispiel keine Bullgos (GW-Monitauren) ins Haus weil ich abartig hässlich finde. Also beschränke ich mich auf die Gor-Seite des Battletomes. Solange die funktioniert und von den oben genannten Gebieten genug bedienen kann bin ich doch glücklich... und so wie sich das liest wird es das.

  • Ich frage mich gerade, wann ich dann den 1. AoS Spielbericht von Merrhok zu lesen bekomme. ;):]

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Tiermenschen sind eh das einzig wahre Chaos. Alles andere war/ist billiger abklatsch :)


    Aber was anderes... gibt es neue Centigormodelle? Immerhin ist das wieder eine Auswahl im Regelwerk.

  • Mein Lieblingsspruch von WarCom.


    The Beasts of Chaos see most Chaos Worshippers as posers and nerds who are waaaaay too keen about this whole Chaos thing, seeing Chaos as a primeval, uncontrollable force to be emulated and taken advantage of. Worship is for mewling man-things who need promises of power – the Beasts of Chaos reave, destroy, corrupt and burn because such is the law of all things.

    • Offizieller Beitrag

    Der spielt doch nicht mehr ...er ist zu alt ...bringt es nicht mehr ... :augenzu:

    Hättest ein Behuften Häuptling werden sollen. Wie man den Gegner provoziert (ohne wirklich die Unwahrheit zu sagen) hast Du auf jeden Fall raus. ;)


    Mein Lieblingsspruch von WarCom.

    The Beasts of Chaos see most Chaos Worshippers as posers and nerds who are waaaaay too keen about this whole Chaos thing, seeing Chaos as a primeval, uncontrollable force to be emulated and taken advantage of. Worship is for mewling man-things who need promises of power – the Beasts of Chaos reave, destroy, corrupt and burn because such is the law of all things.

    Wenn ich in der Vergangenheit versucht habe den Standpunkt der Behuften so wiederzugeben, wurde mir immer wiedersprochen... oder zumindest drumherumdiskutiert. :D

  • Also ich muss schon sagen, dass ich heiss bin auf die Tiermenschen. Hatte mir mal ein paar Gor und bestigor geholt weil ich die Modelle cool fand. War dann aber besonders zu AoS zeiten echt enttäuscht. ich muss sagen, dass ich das mit dem Herdenstein z.B. unfassbar gut finde spieltechnisch, weil GW es damit schafft fluff und spielmechanik zu beeinflussen. Wie geil sieht das denn aus, wenn eine Schlagkräftige einheit sich zu füßen eines Herdensteines für das Chaos kloppt?!:]:] Aber ich frage mich wie das Ding am Anfang aufgestellt wird... zahl ich dafür punkte? Wo darf man den hinstellen? Wer entscheidet das?


    Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ich mit Space Wolves, Orks und jetzt Tiermenschen doch eher auf die grobe Keule baue, was das Spielen angeht :D :D

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Ich hatte heute mein Abschiedsspiel mit der Brayherd nach Generals Handbook und es war wie es immer ist. Sie wurden gefistet und als Handpuppen benutzt.

    Jedenfalls bin ich schon schwer neugierig auf die "neue" Brayherd, bin aber auch gleichzeitig traurig darüber das sich bestimmte Probleme der Armee einfach nicht beheben lassen ohne das ich Unsummen investieren darf. Bislang schaut es leider so aus als würden Gors nach wie vor keine Rolle spielen.

    Naja, dann wird es wohl doch auf ein paar Einkäufe bei Mierce hinauslaufen.


    Hier schon mal ein Battletome-Review von Ash.

    Wenn mein Tome am Mittwoch kommt kann ich vielleicht mehr sagen.


  • Was waren/sind den deine Größten Probleme ?!


    Viele der Neueren Regeln klingen ganz cool, man kann schon harte Kombis bauen (vor allem was den Savewurf runter setzten angeht) Was und ob das oder die 1-2 Monster pro Spiel mehr die Probleme der BoC lösen wird..... mal sehen.


    Ich bin auch gespannt.

  • Hatte ja am Samstag mein Abschiedsspiel gegen Bretonen nach dem TGA-Battletome.

    Schon ziemlich bonkerz was die da so reingeschrieben haben... 3 Knights erlegen 14 Ungors und im Battleshock fliehen dann 13 weitere. Zu wenige Attacken, zu schlechte saves und kein/kaum Rend. Dazu noch das es keine vernünftigen Buffs gibt die man hätte verteilen können.


    ... übrigens sind die neuen Warscrolls inzwischen online.

    Anarchie und Barbarei hat sich geändert und ist nun ein normaler Hordenbonus für 20+ Modelle (+1A).

    Bestigors sind ganz nett.

    Beastlord ist immer noch ein Looser, was seine Befehlsfähigkeit angeht. Mal sehen ob sich das mit Artefakten ändern lässt.

  • 3 Knights erlegen 14 Ungors

    Wer sollen den diese "Knights" sein.. irgendwas bei den SC? (wunder mich nur weil 14 LP umhauen muss ja gefühlt 20-25 Attacken mitbringen)



    Battleshock fliehen dann 13 weitere.

    Da braucht man ja bald nur noch 1 zum Umkreis X Herdstone halten und = Passiert nix mehr.



    Zu wenige Attacken, zu schlechte saves und kein/kaum Rend.

    Als Antwort darauf... spielt Bestigors (lösen praktisch fast alle dieser Probleme)



    Bestigors sind ganz nett.

    DIE Killer im neuen BT. sehen ansonsten Maximal noch 1xBlocker Ungors, + ne Opfer Raider Einheit oder falls man was für Battalions braucht. Wer imo 80++ Ungors,Gors,Raiders zuhause hat... sry nette VitrinenHüter ab sofort....



    Beastlord ist immer noch ein Looser, was seine Befehlsfähigkeit angeht. Mal sehen ob sich das mit Artefakten ändern lässt.

    glaub ich nichtmal. Den Beastlord mit +2dmg Artefakt Ambushen = was kaputt hauen (am besten noch nen Hero) einen anderen Beastlord zwischen 2 Bestigors Ambush Units atktivieren = BUMMMMM !! 2-3 Gegner Units kompromisslos umholzen....


    Dann muss der Gegner anfangen zu entscheiden; die Bedrohung auf der Flanke oder doch Marsch Marsch zum Herdstone und die OpferUngors(Raiders) umholzen um Chimeren/Khorgor Spawn Bedrohung zu emilinieren… da geht was !!

  • Das waren die neuen Versionen der Gralsritter mit einem Buff der +1 to Hit und +1 to wound gab.

    Okay.... das ist hart. Demnächst würde ich sowas einfach in 40 Ungors mit Shield vorm Herdstone und mit aktiviertem Horn laufen lassen, nach Möglichkeit.... Dann wird das schon besser. Oder halt 30 gebuffte Bestigors reinschieben mit neben gestellten Stie damit die Berstis die vorher zerpflücken....



    Natürlich kann man wieder nicht erwarten dass der Spielstil den man seid 10 Jahren Spielt gut bleibt oder das man sehr umbauen muss. Ich denke es "könnte" auf ungefähr sowas hinauslaufen:


    EDIT: Ich finde problematischer die Hohe Dichte an 4+ Hit`s Attacken.... da graust es einem immer.... (4+ ist schon soooo um länge schlechter als 3+ :D )

  • Die sind schon ziemlich toll.

    Den Tzaangor hätte es zwar nicht gebraucht, weil die Tzaangors an sich schon sehr gute Modelle sind und auch recht vielseitig aber den Gobbo finde ich richtig dufte. Der Helm mit dem Nasenschutz ist schon ziemlich witzig.

    Gepanzerte Gobbos habe ich auch noch in meiner 90er Box. Also ist das eher ein Back to the Roots Ding für mich.

    Aber das beste an Nightvault finde ich das Gelände. Auch schön zu sehen das GW da schnell reagiert hat, da es schon ein oder zwei Anbieter für alternatives Gelände gibt. Das kann ich mir auch gut in einer normalen AoS Partie als Missionsziel vorstellen. Nur der Thron ist mir zu flach.

    • Offizieller Beitrag

    der Goblin ist mir viiiiiel zu schwer Gepanzert........

    Wenn Du Dir überlegst was er für einen Job hat, wird schnell klar, dass diese Rüstung das absolute Minimum ist und ihn dennoch nicht schützen können wird, wenn er verschluckt wird und danach in Schleim erstickt.


    Ich find' den Kerl ganz knuffig. Das neue Konzept zu den Grotz lässt jetzt auch zu, dass sie super starke und ausdauernde Monster Auswahlen bekommen könnten, da man Squiggs ja in allen Größen züchten kann. Und da man Branntmale nur jenen Züchtungen gibt die es auch wert sind, wird da sicher was größeres bei rum kommen als nur normale Squiggs oder die größeren Vettern an der Kette.