Gibt glaube ich keine neuen Modelle außer Stein und Zauber. Dafür werden Warherds, Brayherds und Chaosmonsters scheinbar zusammengelegt.
Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
Die Zauber gefallen mir, besonders der Krähenschwarm hat es mir angetan. Der Herdenstein hingegen gefällt mir leider gar nicht. Irgendwie kommt er mir zu überladen vor, das Modell erinnert mich an das Götzenbild aus der "Angriff auf den Schädelpass" Box, wobei ich das bei den Gobos passend fand. Naja, Geld gespart.
-
*tzaangors auch und es gibt wieder Chaos male
-
Auch wieder das "Mal des ungeteilten Chaos"?
-
-
Ich lehne mich mal wieder ein wenig aus dem Fenster, aber das Video sieht und hört sich doch ganz stark nach Slaanesh an.
Korrekt. Slaanesh is back! Erst mal 'nur' im Rahmen eines Khorne vs Slaanesh Boardgames mit (teilweise?) neuen Miniaturen.
-
Oha, Boardgame hört sich doch schonmal gut an! Ich meine, die Tzaangors kamen ja auch erst in Silver Tower vor und dann in AoS, odr irre ich mich?
Ausserdem find ich die Brettspiele von GW jetzt auch nicht so schlecht. Die Warhammer Quest Spiele und Shadespire finde ich sogar ganz anständig.
-
Ich würde mal behaupten, die Brettspiele sind die einzigen Guten .
Die meisten die ich bisjetzt gesehen und/oder gespielt haben, waren echt nicht schlecht, könnten sich die Hauptsysteme ruhig mal eine Scheibe von abschneiden. Bis auf KillTeam, das finde ich persönlich ziemlich unnötig, da es irgendwie keine richtige Aufgabe erfüllt. Für Minispiele mit SciFi-Szenario hat GW doch sogar selbst eine gute Alternative mit mehr Tiefe (Necromunda).
-
-
echt doof ja. Dachte es kommen mal echte Meinungen und News und so.
Frage:
Weiss einer ob im neuen BT BoC man auch ohne Battalions Male verteilen kann?
Pestigors zb
-
Frage:
Weiss einer ob im neuen BT BoC man auch ohne Battalions Male verteilen kann?
Pestigors zb
Ja, auch wenn es etwas tricky ist.
Man kann über Battalione den Einheiten Keywords zukommen lassen. Gestern wurde ein Khorne Bat geteasert, das recht kleine Minimalanforderungen hat aber nach oben recht weit offen ist.
https://www.warhammer-communit…litiesgw-homepage-post-4/
- Ah! Sorry! Lesen hilft.
Nein - Male nur über Battalions. Beasts sind zu universell als das sie sich gerne festlegen.
-
schon wieder wird ein Thread über Seiten hinweg mit dem leidigen Thema "GWs Finanzpolitik" zugemüllt
Verzeihung. Manchmal darf man aber doch ein bisschen. Lasst uns das aber gern etwas auslagern. Und hier zur Gerüchtediskussion zurückfokussieren.
-
- Ah! Sorry! Lesen hilft.
Nein - Male nur über Battalions. Beasts sind zu universell als das sie sich gerne festlegen.
Echt.... achhh mist. Dann werde ich meinen Plan wohl abbrechen müssen. Nen ganzes Battaltion ist defintiv Zuviel für meine Nurgle Jungs. Schade aber Beast werden bestimmt cool. Batteltome wird zum schmökern geholt aber für die nächste Armee. Ne zu Zeit aber vor allem Kostenintensiv. Schade
-
Beim Khorne Batt sind die Voraussetzungen schon recht klein.
1 Hero und 3 Units.
Ich vermute mal das die anderen Götter-spezifischen Bataillone auch ähnlich gelagert sind...
Ich stelle mir gerade 1 Doombull + 3x Minotauren mit Mal des Nurgle vor
Was war Dein Plan?
-
Was war Dein Plan?
30 Bestigors mit Mal des Nurgle in eine Blight Cyst Army. Dann hätte man nämlich auch einen ähnlichen Output wie mit BK ABER endlich einen guten/intilligenten Abnehmer der Generalfähigkeit des Lord of Blight der ja sagt: eine Unit mit Mal des Nurgle erhält -1 to Hit gegen Rangeattack oder -2 gegen Range und -1 im CC solange es 20 oder mehr Modelle sind. Dazu müssten die Bestigors aber alleine Mal des Nurgle bekommen können. Sonst wird das nix. Schade....
wobei mir von heute : https://www.warhammer-communit…tricksgw-homepage-post-2/
Ganz unten der letzte Absatz noch etwas Hoffnung macht wo über die Synergien gesprochen wird...…
.. aber wie gesagt, BoC wären cool aber.... ID müssen erst fertig werden (OrderArmy) dann noch Beastclaws (super billig Geldmäßig und Destruktion Army) und vermutlich Nighthaunts (DeathArmy) alles coole Sachen..... würde halt gerne Ende nächsten Jahres von jeder Fraktion ne Armee haben....Und Chaos hab ich beiliebe genug (zumal noch im Dez/Jan der Plan besteht... eventuell... aber doch eigentlich muss das sein = 2 x Großer Verpester )
-
Also mit den Momentanen Regelpreviews und dem Twitch Stream Gestern fürchte ich, dass Bestigors etwas sehr zu abartig stark werden
Rennen und angreifen - 3 Attacken, Rerolls 1s vs Order, trifft auf die 2, rend 1, battleline, 4+ Save und das noch ohne irgendeine synergien. Ich denke auf Turnieren werden nurnoch Bestigors gespamt.???♂️
- wir werden sehen
-
Ist aber durchaus angemessen, wenn man so sieht was mit den neueren Battletomes so unterwegs ist.
Nighthaunt... Deepkin... Spielberichte mit diesen Fraktionen sehe ich mir schon gar nicht mehr an, weil klar ist das sie gegen fast alles gewinnen werden.
-
Nighthaunt... Deepkin... Spielberichte mit diesen Fraktionen sehe ich mir schon gar nicht mehr an, weil klar ist das sie gegen fast alles gewinnen werden.
Da wo die Spieler mit mehr Ehrgeiz zur Sache gehen, hast Du bestimmt recht. Ich hab die Tage aber auch ein paar Spiele (vor Allem gegen Stormcast Eternals) gesehen und die waren ganz spannend bzw. lustig.
Die großen Modelle der Deepkin schienen mir übrigens weniger haarig als die kleineren mit ihrer Unzahl an Attacken, bei denen dann einfach immer was durchkommt, vor Allem durch Wiederholungswürfe und dergleichen.
-
Ist aber durchaus angemessen, wenn man so sieht was mit den neueren Battletomes so unterwegs ist.
Das Problem ist, dass die Listen der BoC komplett einseitig werden, weil wieder die Einheit mit der besten Punkte/Leistung gespamt wird.
Nighthaunt habe ich online auch noch nie verlieren sehen. Deepkin habe ich schon sehr oft verlieren sehen - deren Listen sind aber auch oft einseitig, weil die Aale eben sehr gute Preis/Leistung haben...
-
Grrrrr. Gnaaaaah! >:O
Jetzt ratet mal, was ich für meine Chaos Armee "brauche"...
Ich hätte ja nicht gedacht, dass die mal ein Battletome bekommen und wieder Chaosmale.
Sehr sehr cool.
Gnaaaaah!