Ja klar und "zufällig" sind die foren überholt mit dem erscheinen von AoS?
Und das garantiert uns den Zulauf der Age of Sigmar Community? Wenn dem so wäre, könnte ich Budda endlich Entwarnung geben und mit der zukünftigen Finanzierung säh es weit weniger düster aus.
ganz ehrlich, man kann sich wirklich sehr viel Unsinn zusammenreden.
Wo da der Blödsinn liegt, musst Du mir nochmal herleiten.
Da shier ist übrigens kein Wahrammer fantasy based Forum, das hier ist ein Warhammer board ums tabletop, Vllt. hab ich aber auch nur verpasst den Punkt zu finden wo sich AoS nicht als Tabletop klassifiziert.
Erwartest Du deshalb, dass sich hier deshalb jedwedes Tabletop einfindet (und das in einem Umfang, der dessen Anteil am Markt entsprechend representiert)?
Mit welche rlogischen begründung sollte ein AoS Spieler nciht in ein Warhammerbezogenes Tabletop Forum gehen?
Beispiel 1: Weil sich dort erfahrungsgemäß keine anderen AoS Spieler tummeln.
Beispiel 2: Weil AoS Spieler dort öfter angefeindet werden, als auf Plattformen, welche keine Warhammer-Vorprägung haben.
Beispiel 3: Weil GW ihnen eine andere Informations- und Kommunikations-Plattform vorlebt und bietet.
Da generierst du gerade wieder nru ein uninnsargument zusammen.
Nur weil etwas für das Individuum nicht nachvollziebar ist heißt das nicht, dass es per se keinen Sinn ergibt. Nicht jeder Zusammenhang und jede Tatsache ist für uns klar einsehbar und nachvollziehbar.
Außerdem lässt du es so erscheinen als wäre aus dem nichts eine neue AOS community entstanden, was ebenfalls unsinn ist,d a GW keine Werbung gemacht hat usn somit lediglich allte Tabletopper ihrer Systeme: WHFB, WH 40k und HDR sowie deren kleinstsystemen das Spiel vorgestellt hat.
Wenn ich Deiner vorhergehenden Logik richtig folge, dürften diese - ebenfalls nicht beworbenen Spiel-Systeme - dann auch keine Communities gebildet haben (ob nur über kurz oder lang dürfte kaum eine Rolle spielen).
Die AoS Community betseht also ausgenommen von ein paar wirklichen Neulingen wohl zu 95% aus absoluten alt Warhammer Spielern.
Kannst Du das mit einer Quelle belegen?
Mit dem wie du dies beschrieben hats unterstelle ich dir mal eine sehr wenig objektive, bis hin sehr selektive Wahrnehmung die dich einfach nicht die Realität sehen lässt.
Wenn Du Dich damit wohler fühlst, darfst Du das so sehen (und ich werde es auch nicht als Beleidigung Deinerseits auffassen).
Glaub mir, ich wäre froh wenn dieses, unser Forum ein Barometer dafür wäre wie es tatsächlich da draußen aussieht. Aber es gibt keinerlei Anzeichen noch Gründe dafür, warum das so sein sollte.
Und wenn du die Ativität mit 40K vergleichen willst, dann las als mod doch mal ne Statistik springen wieviele Themen + Beiträge in 40K seit Dezember erstellt wurden udn wieviele im AoS Teil.
Diese Statistik würde Deine These durchaus schlecht aussehen lassen, da - um die Realität korrekt darzustellen - fast ausschließlich 40K-Beiträge hier zu finden sein müssten. Jegliche Warhammer Fantasy/AoS-Aktivität müsste dahinter (selbst in Summe) zurückliegen.