Triumph & Treachery

  • So, das erste Bild der neuen Warhammer Fantasy Erweiterung Triumph & Treachery ist aufgetaucht.


    http://4.bp.blogspot.com/-ANIH…s1600/20131023_125855.jpg


    Wie man auf der Preisliste für November sehen kann ist es mit 85 US Dollar doch recht teuer.
    http://1.bp.blogspot.com/-G4Qh…600/November+Releases.PNG


    Und von BoLS kommt dazu:


    Zitat

    Triumph and Treachery is similar in design to recent 40K supplements


    It has been designed with 9th edition (next summer) in mind.
    -Many new rule mechanics are already included in the 9th edition ruleset.
    -The main emphasis of the book, multiple players (more than 2) will work with 9th Edi


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Sorry, jetzt sollte es klappen ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Am interessantesten finde ich ehrlich gesagt diesen Punkt:

    Zitat

    It has been designed with 9th edition (next summer) in mind.

    :arghs:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ich glaube eher, damit ist gemeint das es mit der 9. Kompatibel ist.
    Das wiederum lässt darauf schließen das auf die 9. kein großer Sprung stattfinden wird.
    Zumindest Regel technisch.
    Aber Sommer... Das stört mich...


    Warum?


    Weil des heissen wird das es wieder AB'S geben wird die alles andere als Aktuell sind.


    Und irgendwie habe ich so nen verdacht Wen es Treffen wird :mauer:

  • Und das Buch enthält quasi nur Regeln, welche auf die 9. Edition vorbereiten? Also schonmal ein Regelbuch vorab der 9. Edition, welches man sich ja dann sowieso nächsten Sommer kaufen würde. Oder warum sollte man sich dieses kaufen?


    Nun ja. Es soll auch Regeln bieten um mit mehr als 2 Spielern Warhammer spielen zu können.


    Dazu von Faeit 212:


    Zitat

    Triumph and Treachery is an expansion that allows 3 or more players to battle upon the tabletop....... and in the end, there can be only one.
    Its a hardcover expansion book, that comes with a deck of 36 game cards, 5 player turn cards, a pouch of game victory coins, a book with galleries, new artwork, examples of battles, and the rules for playing Triumph and Treachery.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Hm kann man auch so machen des machen wir schon in unserer Edition die 5. geht alles wieder teilweise dahin zurück.


    Aber wenn ich sehe das schon wieder ein Editionswechsel bevorstehen soll schüttel ich nur den Kopf.


    Hier ist der Fisch schon am Kopf Krank nichts anderes. Wenn es doch nur ein FAQ sein soll begrüße ich es.

    alea iacta est

  • Das ist einfach eine Erweiterung, ähnlich wie Sturm der Magie, um mehr Variation ins Spiel zu bringen.
    Mag sein, dass es "vorbereitend" auf die 9. Edition ist, aber allenfalls was Bündnisse mit Söldnern und/oder gleichgesinnten Völkern betrifft.
    Außerdem ermöglicht es Spielern Multischlachten auszutragen, die fair gereglt sind.


    Sein wir mal erhlich, wenn man mit 3-5 Spielern spielt, musste man bisher immer 2-4 Spielzüge anderer Spieler über sich ergehen lassen, was nicht nur langwidrig sondern auch nicht immer ganz fair abläuft.
    Zusätzlich enthält das Buch auch noch Karten. Ob das Aktionskarten, Magiekarten oder was anderes ist weiß ich allerdings nicht ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Fantasy verkauft sich schlechter als GW es gerne hätte - die 8te Edition wird immer noch von vielen kritisiert und daher ist ein schneller Wechsel ggf das Mittel zum Zweck um beides zu beheben ;)

  • Sein wir mal erhlich, wenn man mit 3-5 Spielern spielt, musste man bisher immer 2-4 Spielzüge anderer Spieler über sich ergehen lassen, was nicht nur langwidrig sondern auch nicht immer ganz fair abläuft.



    Auch wenn das im kern stimmt, gibt es im RB eine regel dazu. Haben die schon im 5- 6 Mann matsh ausgetestet.
    Natürlich noch immer nicht das Gelbe vom Ei, aber es lässt sich faire und flüssiger spielen als wenn man zu hundert prozent nach den original regeln geht.


    Aber es ist doch interessant jetzt mal ein.... "Blick" auf die 9. werfen zu können.

  • Zusaetzlich sollen noch marker dabei sein... hab gesagt bekommen dasses halt ne erweiterung ist fuer mehrspieler schlachten ... richtung apokalypse nur nicht so punktelastig wobei bei dem buch schon alle marker und das was man braucht dabei ist

    12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

  • ...pssst!...

    Zitat

    Das 96-seitige, vollfarbige Hardcover-Ergänzungsbuch für Warhammer enthält Regeln für Warhammer-Schlachten mit mehreren
    Spielern sowie insgesamt sechs neue Szenarios. Desweiteren sind Regeln für Söldner enthalten, und es werden bekannte Söldner-
    Einheiten der Alten Welt vorgestellt. Das Buch erscheint in einem Schuber und enthält außerdem 36 Verrats-Spielkarten und
    verschiedene Münzen-Spielmarker in einem stylischen Velur-Säckchen!

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Desweiteren sind Regeln für Söldner enthalten, und es werden bekannte Söldner-
    Einheiten der Alten Welt vorgestellt.


    Danke für Auszug, Nocebo.
    Das scheint mir der interessanteste Punkt zu sein. Für alle diejenigen unter uns, die noch Söldnerminiaturen haben oder immer schon mit dem Gedanken
    gespielt haben, Braganzas Belagerer oder Goldfags Oger in ihre Arnee aufzunehmen(hieß der so?), ist das ne echte Steilvorlage.
    Und da es sich um eine offizielle Erweiterung handelt, könnte das auch bald auf Turnieren und im Liga-Betrieb erlaubt sein.

  • Die erweiterung erlaubt es einem auch Elemente einer vollkommen anderen Armee aufzunehmen. Im Spielbericht enthält die Hochelfenarmee beispielsweise einen Waldelfenadligen und die Dunkelelfenarmee einen Skinkhäuptling auf Teradon und Salamander.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Die erweiterung erlaubt es einem auch Elemente einer vollkommen anderen Armee aufzunehmen. Im Spielbericht enthält die Hochelfenarmee beispielsweise einen Waldelfenadligen und die Dunkelelfenarmee einen Skinkhäuptling auf Teradon und Salamander.


    Oh Gott, und dann sieht man wieder Echsenmenschen an der Seite von Dämonen kämpfen und kann dem Fluff nur noch beim Sterben zusehen :arghs:

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • Der Fluff hat sogar für korrumpierte Echsenmenschen oder ähnliche anmutende Artgenossen Platz...


    Wieso also keine fürs "gute" kämpfende Dämonen :D

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Hey ehrlich. Da kotze ich doch. Sorry fürs rumflamen, aber da krieg ich echt zuviel. Sollte es tatsächlich so sein, dass man wie bei Sturm der Magie munter durchmischen kann (Echsen+Ratten verbündet oder HElfen+DElfen), dann machen die sich doch einfach nur lächerlich. Hoffentlich wird das nicht so.


    Und wenn keckse Recht hat und GW bringt deshalb schnell die 9. raus, weil sich fantasy schlecht verkauft, dann sollten sie mal über ihre nicht nachvollziehbare Preispolitik nachdenken: 10 Infanteriemodelle x = 20€ und 10 Infanteriemodelle y = 45€ :mauer:


    65€ für ein 96-seitiges Buch + ein paar 1-Cent-Marker im 2-Cent-Säckchen sind absurd. Dafür, dass es vermutlich ähnlicher Quatsch ist wie Sturm der Magie? Nein danke.


    Und übrigens spiele ich mit einigen Freunden seit mehreren Jahren wöchentlich Multiplayerschlachten und die laufen 1a völlig problemlos und sehr spaßig.


    Vorläufiges Fazit: 1000x :arghs: . Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche und GW ein stimmiges Konzept herausbringt, aber daran zweifle ich. Wer seit Jahren eine Sonderregel beschrieben hat, für die es kein einziges Modell gibt und schon eine neue Edition vor der Tür steht: :totumfall:


    So, geflame ende.

  • Du immer mit deinen Wasserkreaturen :tongue:


    Also das mit den Sonderregeln, die auf keine Einheit zutrifft, kann ich noch nachvollziehen.
    Man hat die Regel erschaffen und evtl. ein paar Konzepte gehabt für die passenden Modelle. So fand die Regel vorläufig ihren Platz im Regelbuch.
    Aber dann wurden die Konzepte im Laufe der Zeit über den Haufen geworfen und die Regel wurde zu ner Regelleiche^^ (Schönes Wort :alien: )


    Aber beim Rest gebe ich dir Recht.
    Wenn Fantasy wirklich Rückläufig ist, dann verstehe ich absolut nicht die Preisanhebung (Vor allem so dramatisch hoch)
    Preiserhöhung (In einen solchen Markt), macht nur Sinn, wenn die Nachfrage hoch ist, nicht wenn die Nachfrage Rückläufig ist....aber da rede ich gegen Windmühlen.
    Da kommen bald wieder die ganzen Leute, die sgen, dass GW ja alles richtig macht und das ist alles fair und richtig so....und GW ist in der freien Marktwirtschaft eine absolute Ausnahme und da läuft alles anders und bla bla bla


    Zu den munter mischen von Armeen, da bin ich auch auf deiner Seite. Das macht keinen Spaß
    Dämonen und Dunkelelfen verbünden sich mit Hochelfen um das Imperium an der Seite von Orks oder Chaoten zu bekämpfen
    Grünhäute kämpfen an der Seite von Zwerge gegen Walldelfen und Tiermenschen


    Werde es mir bestimmt dennoch holen (Bin ja Fan und Sammler)...Da ich und viele meiner Gegner doch sehr in den Hintergrund verliebt sind, werden solche konstellationen einfach untersagt. Wenn jemand doch sowas machen will, dann soll der sich einen anderen Gegner aussuchen als mich.


    Zu dem Preis. Anfangs habe ich total überlesen, dass das Teil nur 96 Seiten hat. Ich habe es mir wie das Grundregelwerk vorgestellt, als ich den Preis sah.
    Das Teil hat genau so viele Seiten wie Blut in den Düsterlanden :arghs:
    Naja....vll. ist es ja wie das Nekronomikon. In Menschenhaut gebunden. Oder es ist auf Papier gedruckt, wo die ersten Bibelpsamle im original drauf standen (Haben sie extra aus dem Vatikan geklaut)
    Irgendwoher muss der Preis ja kommen^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8