Fußballfans anwesend

  • Mein Beileid für Sascha Lewandowski, war ein guter Typ.


    Ich behaupte jetzt mal, das Tah quasi ein 1:1-Ersatz für Rüdiger ist, von den Anlagen über die CL-Erfahrung, der packt das.
    Er hat bloß wenig Zeit, um auf Touren zu kommen. Gestern noch im Urlaub und jetzt in 48 h die Ukraine vor der Brust..

  • Denke eher nicht, dass er spielt. Ist einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme... Glaube Höwedes oder Mustafi, einer geht in die Innenverteidigung, der andere dann Rechtsverteidiger.
    Aber mal sehen... Meine Prognosen waren ja bisher nicht so der Knaller.^^

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Und jetzt wird bekannt, dass gegen Lewandowski wohl wegen Kindesmissbrauch ermittelt wurde... Ich hoffe einfach da ist nichts dran.


    Es gibt viele Leute die sich gerade darüber aufregen, dass diese Ermittlung jetzt publik werden und somit die Trauer stören obwohl ja die Unschuldsvermutung gilt, ich bin da ziemlich zwiespältig.
    Aber über das Für und Wider der Veröffentlichung könnte man eine ellenlange Diskussion führen, zu der ich gerade nicht bereit bin, verurteilen werde ich die Presse allerdings nicht dafür.


    Und letztendlich hat es natürlich mit Fußball auch nichts mehr zu tun, deswegen belasse ich es jetzt auch mal dabei...

  • So ab jetzt heisst es EM Modus!


    Meine Prognosen für die EM...


    Wer holt den Titel?
    Fronkroiiiiiiiiiiisch!


    Welches Team kann für Überraschungen sorgen?
    Kroatien!


    Welches hoch gehandelte Team wird enttäuschen?
    Belgien!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Also nach dem ersten Durchlauf ist folgendes meine Meinung:


    Italien:
    Sackstarke Routiniers, eingeschworene Gemeinschaft, kämpft lautlos, hat ST5 durch die römischen Legionärs-Gene und einen 4+ Rettungswurf durch Buffon, quasi die Phönixgarde der EM.
    Es wird für jede Mannschaft sehr, sehr schwer, die zu schlagen.


    Island:
    Etwas ungelenk aber physisch top. Befinden sich bis zur ersten Niederlage in Raserei und werden durch schützende Tätowierungen geschützt. Wildorks.


    England:
    Zu viele teure Charaktermodelle, zu wenig Kerntruppen. Haben bereits den Mut verloren und stehen mit dem Rücken zur Wand. Das macht sie entweder zum leichten Opfer oder zum verbissensten Gegner. Ich denke eher ersteres. Skavensklaven mit ein paar Warlocktechnikern drin.


    Deutschland:
    Hohes Kampfgeschick, ordenticher Widerstand, Parieren. 2+ Retter durch Neuer und Boateng.
    Mehr Ordnung im Zentrum und gegenseitiges Unterstützen von Arri und Reiterei wird notwendig.
    Imperiale Schwertkämpfer.


    Portugal:
    Ein Fürst mit Roter Wut und kochendem Blut als Anführer. Willige Minions als Unterstützer.
    Stirbt der Fürst, bröckelt die Armee.
    Vampirfürsten.


    Russland:
    Langsam, groß, mäßiges Kampfgeschick, schwer zu besiegen. Niedertrampeln.
    Ogerbullen.


    Rumänien:
    Obwohl auch nur 11 Spieler sind die irgendwie immer zahlreicher als der Gegner.
    Fangnetze und Fanatics machen sie stark.
    Nachtgoblins.


    Belgien:
    Virtuoses Klingefuchtel, viele Attacken. Aber: Geringer Rüstungsschutz und schwacher Widerstand. Der Lehrmeister von Hoeth hat in der ersten Runde vollständig versagt.
    Schwertmeister.


    --


    Italien gewinnt die EM.


    --


    Hab leider licht alle Spiele gesehen, Ihr könnt gern ergänzen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Man sollte nicht außer Acht lassen, dass die deutsche NM die letzten Jahre immer erstmal in der Gruppenphase Anlauf nehmen musste um dann richtig durchzustarten und sich dann immer wieder als Turnierteam präsentiert haben.
    Die Außenverteidiger machen nach dem ersten Spiel aber schon etwas sorgen.


    Noch zu Tah, von dem ich als Leverkusener ja ein recht genaues Bild habe: wenn der auch nur ansatzweise an seine Leistungen im Bayer-Dress anknüpfen kann, kann man den bedenkenlos bringen, vielleicht sogar auf einer der schon angesprochenen Außenverteidigerpositionen, schnell genug wäre er allemal (auch wenn das nicht seine angestammte Position ist). Wenn der Junge die Leistungen der letzten Saison bestätigen kann, wird er auch in der NM zukünftig eine große Rolle spielen (und könnte es auch jetzt schon, verstecken braucht der sich vor niemanden, auch wenn ich ihn noch nicht mit Boateng oder Hummels gleichsetzen möchte).
    Aber leider habe ich Zweifel daran, dass er in der NM tatsächlich auf Anhieb an diese Leistungen anknüpfen kann - in der CL hat das hervorragend geklappt, kein Zeichen von Aufregung, aber eine EM ist da schon nochmal etwas anderes, er ist halt noch jung.

  • Glückwunsch nach Köln zum Einzug in die Euro League

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

    • Offizieller Beitrag

    War schon eine komische Saison. Die Leipziger hätte ich in der ersten Saison in der ersten Liga nicht gleich so hoch eingeschätzt und nun geht's in die Championsleague! Respekt dafür.


    Und Köln und Hertha in der Euroleague gab es auch schon lange nicht mehr.


    Das verspricht alles spannende internationale Spiele in der nächsten Saison.


    Und der SGE wünsche ich noch viel Erfolg im Pokalfinale! Wäre schon cool, wenn die es schaffen würden!!

  • Der Verlauf der vergangenen Saison ist wirklich kurios und hat für so einige überraschende Ergebnisse gesorgt.
    Ich zumindest habe mit meinen Saisonprognosen (wie wahrscheinlich Viele andere auch) gründlich falsch gelegen. Zugegeben, dass die Bayern Meister werden und es für Ingolstadt und Darmstadt eng wird ist jetzt keine große Überraschung, aber dass Leverkusen, Gladbach, Schalke und gerade Wolfsburg ein solches Seuchenjahr erwischen ist schon ungewöhnlich. Freiburg habe ich vor der Saison zugetraut, dass sie eine der positiven Überraschungen werden können und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Trotzdem ist Platz 7 in der Abschlusstabelle schon eine kleine Sensation. Das Leipzig und Hoffenheim hingegen so stark auftrumpfen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Die hab ich jetzt beide zwischen Platz 8-12 gesehen.
    Weitere positive Überraschung sind natürlich Köln und Berlin. Frankfurt in der Hinrunde bzw. Bremen in der Rückrunde darf man natürlich auch lobend erwähnen (kaum auszudenken was möglich gewesen wäre, wenn Bremen auch eine brauchbare Abwehr gehabt hätte). Rückblickend eine sehr kuriose Saison mit einer Tabelle die man so zu Beginn sicherlich nicht für möglich gehalten hätte. Da gilt es jetzt abzuwarten, wie die im internationalen Geschäft unerfahrenen Mannschaften im nächsten Jahr mit der Doppelbelastung umgehen. Eine weitere Saison wie die aktuelle werden Mannschaften wie Schalke, Gladbach und Leverkusen sicherlich verhindern wollen. Da wird sich sicherlich auch noch so einiges auf dem Transfermarkt tun. Für mich als Kölner bleibt da nur das Fazit: Für mich die sicherlich mit Abstand geilste Saison seit mindestens 25 Jahren!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • kaum auszudenken was möglich gewesen wäre, wenn Bremen auch eine brauchbare Abwehr gehabt hätte

    Ich glaube, dass war das letzte Mal der Fall, als Otto Rehhagel Trainer war und Mirko Votava Libero spielte.



    An sich ist ja jedes Jahr eine Überraschungsmannschaft international dabei. Dieses Jahr tatsächlich ein Paar mehr. Mit Hoffenheim und vielleicht noch Frankfurt 2 fast Absteiger aus dem Vorjahr. Vielleicht Freiburg als Aufsteiger. Hertha hat sich 1 Platz hochgearbeitet. Bei Leipzig muss man auch erst mal sehen wie Die sich nächstes Jahr schlagen.


    Schalke stellt an sich selbst immer Ansprüche die viel zu Hoch sind. (Wir müssen Europa League oder besser spielen) Dafür gibt es zu viele Mannschaften in der Bundesliga die ein ähnliches Niveau haben. Dann entscheiden halt Kleinigkeiten. Wenn der Burgstaller nicht in der Rückrunde eingeschlagen hätte, wäre es auch da vielleicht dunkler geworden. Tja Leverkusen ist am Trainer gescheitert. Wolfsburg war dieses Jahr sicher kein Team. Vielleicht auch wegen dem Draxler-Theater.


    Aus Kölner Sicht muss ich sagen. Fluch und Segen. Zum Glück müssen sie nicht in die Quali sondern greifen erst in der Gruppenphase ein. Ein Monat mehr Konzentration auf die Liga und deine Vorbereitung wird nicht durch Reisen nach Helsinki beeinflusst. Verletzungspech war dieses Jahr schon mehr als Vorhanden. Kann nur besser werden. Wer weiß wann man nochmal die Gelegenheit bekommt Europa zu sehen. Denn dafür müssen immer einige andere Teams unter ihren Möglichkeiten spielen.


    An sich gibt es für den FC nur so schnell wie möglich 40 Punkte zu holen



    und dann die Euroleague zu gewinnen um als Sieger im Jahr darauf in die Champions-League zu kommen. :thumbup:



    Ich habe es diese Saison leider nur 1x ins Stadion geschafft. Und dann gleich in dem Spiel wo sie nach 25 Jahren mal wieder den internationalen Wettbewerb erreichen. Aber noch wichtiger: Luke und Shorty waren das 1. Mal im Stadion und sie fanden es super. Glücklicher Papa

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Schalke stellt an sich selbst immer Ansprüche die viel zu Hoch sind.

    Bei dem Gehalt was die Manschaft kassiert haben die Ansprüche aber Methode... und ganz ehrlich wer das 6-Punkte Spiel gegen Frankfurt gesehen hat sollte
    ernsthaft mit dabei sein bei der Forderung die Manschaft möge die entgangen Millionen für Europa doch mal nächste Saison weniger bekommen..... So wie die gespielt haben kann von wollen keine Rede gewesen sein..

  • Für mich als Kölner bleibt da nur das Fazit: Für mich die sicherlich mit Abstand geilste Saison seit mindestens 25 Jahren!

    Krass, wie lang das her ist. Ich wollte gerade widersprechen mit Hinblick auf Christoph Daums Angriffen auf
    die Bayern-Vormachstellung, als der FC mehrfach Zweiter wurde.
    Aber das ist tatsächlich über 25 Jahre her und dazwischen lagen ja auch noch 2 Abstiege und die Derbies gegen Fortuna Köln.
    Der FC hat sich danach aber sensationell stabilisiert.
    Vor allem, seit der Verrückte Ujah nicht mehr an dem armen Hennes rumrüttelt, das konnte man ja nicht mitansehen...


    Captain, erinnerst Du Dich noch an das Tor des Jahrzehnts(Jahrhunderts?) von Pierre Littbarski?

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Gehalt was die Manschaft kassiert haben die Ansprüche aber Methode... und ganz ehrlich wer das 6-Punkte Spiel gegen Frankfurt gesehen hat sollte
    ernsthaft mit dabei sein bei der Forderung die Manschaft möge die entgangen Millionen für Europa doch mal nächste Saison weniger bekommen..... So wie die gespielt haben kann von wollen keine Rede gewesen sein..

    ... da waren leider so einige miese Spiele diese Saison dabei... Ich war beim Spiel gegen Wolfsburg im Stadion und es war richtig super! 4:1! Die Fans stand hinter der Mannschaft und alle haben gut gespielt... und dann nur noch halbherzige Spiele. Es fehlt der Kampf und die Leidenschaft. Ich hoffe, dass die dann über die Vorbereitung wieder gefunden wird.


    Interessant wird bei allen Mannshaften sein, mit welchen Spielern sie in der nächsten Saison auflaufen. Bayern ist ja schon groß am Einkaufen. Zwei Spieler von Hoffenheim... vielleicht auch noch Goretzka. Und wer weiß schon, ob Modeste bei den Kölnern bleibt... Da wird sich noch einiges ändern.

  • @GreenTide74


    Jetzt lässt Du mich aber in Erinnerungen schwelgen. Wegen Litti (Oder D'r krumm Botz wie mein Vater ihn nennt) dem Idol meiner Jugend und seinem Finaltor gegen Fortuna bin ich FC-Fan.


    Im Südstadion der Fortuna habe ich 85 mein erstes Profispiel gesehen. Ein 0:3 gegen Darmstadt.


    Mein schlimmstes FC Spiel habe ich in Müngersdorf auch gegen Fortuna gesehen. Fortuna hatte Heimspiel. Trainer der Fortuna war Bernd Schuster. Ich weiß nicht mehr ob wir 4 oder 5-1 verloren haben. Die Südkurve skandierte: Ausser dem Eismann könnt ihr alle gehen. Und beschimpfte den eigenen Torwart Sebastian Selke als Affen.


    Wenn die Fortuna morgen im Finale des Mittelrheinpokals um den Einzug in den DFB-Pokals gegen den Bonner SC spielt sind meine Sympathien auch ganz klar auf Seiten der Kölner. Auch wenn Bonn meine Heimat und Mutterstadt ist.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Jetzt lässt Du mich aber in Erinnerungen schwelgen. Wegen Litti (Oder D'r krumm Botz wie mein Vater ihn nennt) dem Idol meiner Jugend und seinem Finaltor gegen Fortuna bin ich FC-Fan.

    Thomas Häßler und Pierre Littbarski haben mich immer begeistert.
    Wobei ich ausgerechnet in diesem legendären Freitag-Abend-Spiel gar nicht für den FC war
    sondern für die Bremer(und das als Hamburg-Sympathisant), weil die Bundesliga spannend bleiben sollte
    und Bayern nicht davonziehen sollte.
    Umso mehr habe ich den Kölnern unter Christoph Daum die Daumen gedrückt,
    der Hoeßeß und Heynckes fast um den Verstand gebracht hat.
    Und zwar zu Recht :tongue: .
    Über Scherben laufen lassen, Geldscheine in die Kabine kleben- das war großes Kino unter Motivationskünstler Daum damals :D .