Der Warhammer-Doppelpass-WM-Talk

• Hab mich da tatsächlich verschrieben :D naja passiert^^ Diese WM scheinen aber viele Sachen anders auszugehen als erwartet :P

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Gefällt mir diese WM sehr gut, da nicht nur die üblichen Verdächtigen hervorstechen, sondern auch patzen und anderen die Chance zum Aufblühen bieten...
    Auch wenn es rein potentiell schon schade ist, dass Spanien raus ist (weil man ja weiß, dass sie es besser können), finde ich es gut, dass diese spanische Dominanz im Turnierfußball endlich mal ein Ende hat, wenn auch vielleicht nur für den Moment...
    Mal sehen, wie es weiter geht, bisher haben erst wenige Teams 2 Spiele durch, darum wäre mehr als erste Eindrücke wage Spekulation...
    Fand Australien gegen Holland stark, aber man muss dne Holländern lassen, dass sie mit Robben und Van Persie diesmal extrem stark sind, definitiv nach den bisherigen Eindrücken klare Favoriten auf den Titel, bin aber schon heiß auf das zweite Spiel der Deutschen !!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Spanier sollten sich schämen, erst 3 Große Turniere infolge Gewinnen und dann sowas.

Naja, ich denke mal schämen ist in Anbetracht ihrer unglaublichen Dominanz der letzten Jahre nicht unbedingt angebracht. Dieses Turnier war halt schlecht, aber was Sie davor geleistet haben und wie sie andere Teams in ihrer Spielweise beeinflusst haben ist enorm!

Die anderen Teams verstehen es einfach mehr und mehr, das spanische Spiel zu lesen und zu stören. Vor allem Chile hat das sehr gut gemacht. Früher ist man den Spaniern mit ihrem Spiel und dem Ball hinterhergelaufen, heute werden stattdessen geschickt die Räume zugestellt und dann ist es eben nicht mehr so leicht - vor allem, da es ihnen, ebenso wie Barcelona am Ende, einfach schwer fällt, dieses verinnerlichte Spiel umzustellen.

Auch finde ich es beachtenswert, wie lange sie trotz aller Erfolge ihre eigene Motivation und ihren Ehrgeiz aufrecht erhalten haben.

Wenn ich da an Italien nach ihrem WM-Titel in Deutschland denke....

Also: Eine "schöne" Geschichte, so etwas braucht ein gutes Turnier.

• Fand Australien gegen Holland stark, aber man muss dne Holländern lassen, dass sie mit Robben und Van Persie diesmal extrem stark sind, definitiv nach den bisherigen Eindrücken klare Favoriten auf den Titel, bin aber schon heiß auf das zweite Spiel der Deutschen !!!

naja...klarer Favorit finde ich jetzt übertrieben. Klar, die haben einen tollen Eindruck gegen die Spanier hinterlassen. Davor ziehe ich meinen Hut.
    Aber der estrige Tag hat mir dann doch de Augen geöffnet. Die Spanier sind zu alt, zu satt und evtl. hat sich TikiTaka auch erledigt und das system wurde entschlüsselt.
    Chile haben zwar nur 2;0 gewonnen, aber ih fand sie sahen gegen Spanien genau so gut aus.
    Und gegen Australien haben wir glaube ich die wahren Holländer gesehen, die zwar eine starke Offensive haben, aber auch recht anfällig in der Defensive.
    Also ich traue ihnen vieles zu und sie sind meiner Meinung nach Mitfavorit, aber nicht der klare Favorit.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Joa, wobei die Holländer damit erfolgreich sind, einfach mehr Tore zu schießen, als der Gegner xD
    Hab mich etwas blöd ausgedrückt, warte noch das dritte Vorrundenspiel aller Mannschaften ab, für ein echtes Fazit über Favoriten, gemessen an der Leistung und Kontinuität im Spielstil und der Sicherheit der Mannschaften...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich teile da zu 100% die Meinung von Zemial. Nach dem ersten Spieltag habe ich mich gefragt: Sind die Holländer so gut oder die Spanier so schlecht gewesen. Und ohne den Sieg der Holländer über Spanien klein reden zu wollen muss man sagen dass der zweite Spieltag die Leistung schon etwas relativiert hat. Spanien ist bei dieser WM einfach unterirdisch schlecht und wird so selbst auch gegen Australien Probleme haben. Die haben es einfach verschlafen sich und ihren Spielstiel weiterzuentwickeln. Die Gegner haben sich mittlerweile gut darauf eingestellt. Die Niederländer haben eine starke Mannschaft mit großartigen Einzelspielern aber sie sind defensiv definitiv anfällig. 3 Gegentore in zwei Spielen (davon zwei gegen Australien) sind kein beeindruckender Wert. Klar stehen dem acht geschossene Tore gegenüber aber ich bin gespannt wie sich Holland schlägt wenn sie das erste Mal bei dieser WM auf eine Spitzenmannschaft treffen (Australien und auch Spanien in der aktuellen Form darf man nicht als solche bezeichnen). Trotzdem muss man selbstverständlich sagen, dass die Niedelande (aber auch schon vor der WM) zum Favoritenkreis gezählt werden müssen und bisher sehr unterhaltsame Spiele geboten haben. Einen klaren Favoriten sehe ich bisher noch nicht. Brasilien und Argentinien fand ich bisher alles andere als beeindruckend. Uruguay ist neben Spanien für mich die größte Enttäuschung. Italien sehr bieder und wenig furchreinflößend aber die wurschteln sich ja immer weit nach vorne. Frankreich nach einem Spiel gegwn Honduras noch nicht wirklich einzuschätzen. Deutschland muss man auch schauen ob die tolle Leistung bestätigt werdwn kann oder ob Portugal so schwach war. Positiv stechen für mich noch Mexiko und Kolumbien heraus. Wir dürfen gespannt sein. Vieles wird gerade in den KO Spielen auch von Verletzungspech, Sperren, Tagesform und dem berühmten Quäntchen Glück abhängig sein.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• ich bin gespannt wie sich Holland schlägt wenn sie das erste Mal bei dieser WM auf eine Spitzenmannschaft treffen (Australien und auch Spanien in der aktuellen Form darf man nicht als solche bezeichnen)

Es ist irgendwie schon sehr traaurig, dass ich dir da recht geben muss. Spanien war eine so herbe entäuschung. Die sind sogar verdient draußen und echt schwach und wie du bereits sagtest, KEINE Spitenmannschaft mehr

Brasilien und Argentinien fand ich bisher alles andere als beeindruckend. Uruguay ist neben Spanien für mich die größte Enttäuschung.

Brasilien wurde der erste Sieg vom Schiri geschenkt und im zweiten wurde deren Schwäche offenbart. Viele Stars und große Namen. Aber kein Team.
    Argentinien habe ich nicht gesehen, aber ich hörte davon, dass sie nicht überzeugend waren

Auf jeden Fall ist es mal eine spannende WM...ich kann noch nicht sagen auf wem ich setzen würde.
    Überzeugt haben mich bis jetzt: Chile, Niederlande (Auch wenn sich die klare Favoritenrolle etwas relativiert hat), Natürlich Wir und bislang auch Kolumbien (Auch wenn Griechenland kein Maßstab war)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Auf jeden Fall ist es mal eine spannende WM...ich kann noch nicht sagen auf wem ich setzen würde.

Das finde ich auch super! Nach dem zweiten Spieltag kann man ein wenig mehr vermuten und sagen, welche Mannschaft gut eingestellt ist. Aber es kann immer eine Überraschung geben. Heute freue ich mich auf Uruguay gegen England. Für beide wäre ein Sieg notwendig, um wieder ins Turnier zu finden. Das kann spannend werden. :)

Es ist irgendwie schon sehr traaurig, dass ich dir da recht geben muss. Spanien war eine so herbe entäuschung. Die sind sogar verdient draußen und echt schwach und wie du bereits sagtest, KEINE Spitenmannschaft mehr

Spanien war wirklich schlecht... Ich habe das Spiel mit einigen Kollegen gesehen und allen waren erstaunt, wie die gespielt haben. Alles nur Einzelaktionen und kein Kurzpassspiel wie früher. Allgemein war die Mannschaft auch zu langsam, um die bewährte Taktik von früher aufrecht zu erhalten. Die müssen in Zukunft umstrukturieren. Nächste EM sieht die Mannschaft völlig anders aus.
    Lustig fand ich dabei, dass sich alle für Chile gefreut haben bzw. dass Spanien raus ist. ;) Da war dann auch egal, dass keiner von uns das Spiel richtig getippt hat. :D

• Und England folgt Spanien

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Naja noch nicht je nach dem. Wenn morgen Italien ein Unentschieden macht sind es sicher weg. Glaub ich aber nicht dran. Denke diese Gruppe wird noch spannend :)

• Offizieller Beitrag

Möglich ist noch vieles... aber die Chancen stehen schon schlecht für die Engländer. Ein wenig leid tut mir der arme Rooney... viel gekämpft, viele Chancen gehabt und ein Tor gemacht... und morgen wird er trotzdem in den englischen Medien zerrissen. :O

• Eigentlich krass. England hat bisher alles verloren, aber bei einem Sieg gegen "Fußball-Zwerg" Costa Rica haben sie gute Chancen, noch in die nächste Runde einzuziehen.
    Italien wird gegen Uruguay sicher ein paar Spieler schonen, aber von der Qualität her wird es wohl trotzdem noch reichen.
    Verdient hätte es England nicht, der direkte Vergleich wäre irgendwie doch fairer als der Abgliche der Tordifferenz ?(

• Die Chance auf das Achtelfinale für England ist so gering, dass man sagen kann das sie ausgeschieden sind.
    Da müsste schon einiges zusammen kommen, das sie weiter kommen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Also eigentlich halte ich es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass England weiter kommt
    Da bei der WM bei Punktgleichheit erst das Torverhältnis zählt.
    Also muss Italien heute gegen Costa Rika gewinnen (Halte ich für sehr wahrscheinlich)
    Dann muss Italien auch gegen die Urukais gewinnen (Auch das halte ich für nicht unwahrscheinlich)
    Und dann muss England mit 2 Toren unterschied gegen Costa Rika gewinnen und England wäre weiter

Aber es stimmt schon, dass sie auf fremde Hilfe angewiesen sind und es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen können.

Offenbarung 6,8

• Tja viele der europäischen Teams bekleckern sich bei der WM wahrlich nicht mit Ruhm. aber Hut ab vor der Leistung von Costa Rica, die hatten vor der WM Viele in der Todesgruppe auf dem sicheren letzten Platz gesehen.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -