• Hey Leute ich wollte einfach mal frech Fragen was ihr bis jetzt so ausgegeben habt für GW oder Modelle :)


    Bei mir Bis Jetzt :750€
    Noch geplant 3350€ :)


    Also habe jetzt 3 Projekte am Laufen und werde noch die Peanuts ausgeben bis ich neue Pläne habe :D

  • Um hier mal das Klischee der Jugendlichen die sich immer alles kaufen lassen zu erfüllen: 80€ für Modelle, 20€ Farben, Pinsel, Greenstuff blablabla... Wird aber Zeit, dass ich mir mal was schönes kaufe!

  • Privateer Press und GW Modelle zusammen laut meinem alten Einzelhändler knapp über 10 000 Euro. Wobei da aber 6 Monate inkludiert sind in denen ich dort gearbeitet hab wo die hälfte des Gehalts in Gutscheinen gezahlt wurde.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ich auch nicht wirklich war schon ne menge kohle..naja aber es reicht auch momentan..muss erstmal alles weg basteln und farbe muss auch noch aufgetragen werden..

  • Also die Bonuskarte vom lokalen Händler gibt an dass allein für die Sachen die direkt im Laden gekauft wurden 4728€ ausgegeben wurden und da leider die Adeptus Sororitas nur über Mailorder verfügbar sind, kommen für die parallel auch noch mal annähernd 3000 Euronen dazu...


    Was über die Marktplätze hier und im blauen Forum bisher ausgegeben wurde kann aufgrund der Frequenz der Bestellungen gar nit mehr geschätzt werden, aber eingespart wurden bestimmt schon bis zu 1000€... :rolleyes:

  • Ich glaub ich muss mal in eure Gegend ziehen, da wächst ja anscheinend das Geld auf Bäumen :D
    Bei mir dürften das überschlagen....1000€ über einen Zeitraum von 13 Jahren sein, wobei lange Pausen dazwischen liegen ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Also ich kann euch nur sagen das ich eine Neupreis Vampirarmee im wert von 1000€ hier rum stehen hab wobei aber ein paar Sachen bei Ebay und Co gekauft wurden also denke ich mal ich komm so 600€ für Vampire dann nochmal so 500€ für Orks und Goblins und dann jetzt bestimmt nochmal 500€ für Waldelfen wobei bei Orks und Goblins noch investititons Bedarf haben :D und auch bei den Vampiren könnte ich mir nochmal so 40 zombies kaufen :D

    Einmal editiert, zuletzt von T4nnixD ()

  • Ich hab da auch den überblick verloren... was eigentlich schlimm ist ... wie bei ner Drogensucht :brainsnake:
    ich schätze mal ..Khemri um die 500 € ,Chaos 900€ ,Dunkelelfen und Hochelfen sind noch DMarkpreise sollten aber auch bestimmt je 600 € sein ,plus ein paar Bretonen ..mit Farben usw mindestens 3000€ gesamt

  • Puh schwierig zu sagen, da ich schon zu D-Mark Zeiten mein Taschengeld ausgegeben habe um mir Warhammer Figuren zu kaufen. Dann kommt noch hinzu das ich das meiste wieder verkauft habe nur um mir wieder was neues zu kaufen. Dann die ganzen Spielplatten die sich in über 20 Jahren dazu gesellten von den Farben will ich jetzt mal garnicht reden, die dürften schon eine Summe erreichen von der sich andere eine ganze Armee kaufen würden.


    Denke mal ein guter Kleinwagen würde da schon zusammen kommen 8o


    Das Wichtigste finde ich aber und ich kann da nur für mich sprechen, ich bereue nicht einen Cent.


    Besagter Kleinwagen wäre heute mit Sicherheit schon in der Schrottpresse aber die Figuren begleiten mich bis heute und erfreuen mich jedesmal wenn ich in meine Vitrine sehe. Ich denke das Hobby wird mich noch sehr lange begleiten und noch mehr meiner Zeit und Geld verschlingen. Aber dafür ist ein Hobby schließlich da, und das ist eigentlich unbezahlbar.

    Do or do not, there is no try

  • Ganz ehrlich, darüber möchte ich lieber nicht reden :)
    Ich denke es geht jedem Hobbyist so, welcher seit vielen Jahren im Hobby ist, dass man sich locker hätte ein kleines Auto hätte kaufen können..

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Verkaufen neu kaufen kenne ich :D die Summen von mir sind für 3 Armeen die wohl nicht die letzten bleiben :D aber gut das ich nicht der einzige bin der soviel Geld für das Hobby ausgibt :) Und nebenbei ich bereue nach grade mal 3 Jahren Hobby auf Nicht 1Cent :)

  • Mir geht's auch so das ich darüber den überblick verloren habe. Ich spiele schon gute 8-9 Jahre. Hatte in der zeit diverse fehlkäufe (auch wieder stark in letzter zeit)


    Drüber nachdenken möchte ich auch nicht wirklich. Es ist ein Hobby. Und Hobbys kosten Geld. In letzter Zeit kaufe ich aber eigentlich ausschließlich bei eBay einem privatem Händler oder in verschiedenen Foren. ^^


    Die Aussage mit der Sucht ähnlich einer Droge finde ich sehr passend irgendwie ^^

  • Ich bin 1995 zum Hobby gekommen, es galt die D-Mark, ich war jung und habe auch nicht für jeden Blister bezahlt, habe auch viele Jahre das Hobby ruhen lassen und weiß auch nicht mal, wo ich alle Modelle habe, um es auch nur ansatzweise rekonstruieren zu können, wieviel alles in allem wert sein könnte!
    Was ich besitze, schätze ich mal auf umgerechnet ca. 1.200 Euro, aber damit kann ich auch so dermaßen daneben liegen...!Einige Modelle gibt es schon längst nicht mehr und könnten einen echt hohen Sammlerwert haben...Aber ok, die Frage war ja, was wir bisher ausgegeben haben und ich weiß es einfach nicht...!
    Da ich aber ab nächstes Jahr gezielt meine Armeevorstellungen umsetzen will (und endlich einen Plan dafür habe), wird vermutlich in Zukunft mehr Geld ausgegeben als in der Vergangenheit!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    :blush: Eine wirklich knifflige Frage... ich bin seit 1997 im Hobby aktiv... da kommt eine ganze Menge zusammen! ^^ Und auch ich bin Hobbysüchtig! :D


    Wie Freezer und Frostsphere denke ich, dass man sich für das Geld ein kleines Autochen kaufen könnte... aber ich habe ja schon eins. ;) Also weiter ins Hobby investieren. Vielleicht sollte man mal über eine Hobbyversicherung nachdenken...

  • hihi...


    jetzt heisst es rechnen...


    ausgegeben habe ich ca 750,- für meine Vampire.


    Das Imperium hat mich fast 300,- gekostet und hat im Verkauf knappe 200,- reingeholt.


    und die Oger haben bisher ca 300,- gekostet (aber da kommt noch etwas auf mich zu ;))


    dann würd ich nochmal so 120,- für diverses Zubehör was man halt so zum basteln, bemalen & spielen braucht.


    macht in der Summe knapp 1300,- €...


    mhmm... mein Auto hat in der Anschaffung weniger gekostet :D



    zur Info: erster Einkauf war am 11.11.11 (gut zu merken ;))

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ich denke ich müsste etwa bei 1000€ landen. Besitze etwa 2000 Punkte Tau, 1500 Punkte Bretonen und 2000 Punkte Echsenmenschen. Vieles davon aber aus zweiter Hand gekauft. Hatte auch mal Orks und Dark Eldar, die wurden aber alle verkauft, weswegen ein wenig Geld reinkam und ich wieder in die Nähe der 1000er Grenze kommen sollte.

    --> Königreich Bretonia <--