Hallo zusammen!
Es verdichten sich ja mittlerweile fast täglich die Gerüchte, dass Ende April, Anfang Mai die neunte Warhammeredition erscheinen wird. Jede Menge Mutmaßungen und eine rege Diskussion darüber kann man HIER nachlesen.
Da, zumindest zu Beginn der 9. Edition, die Echsenmenschen wohl nicht mehr offiziell zum Warhammeruniversum gehören werden, stellt sich mir die Frage, wie ich meinen Armeeaufbau weiter vorantreiben werde.
Seit einiger Zeit geht es in meinem Armeeaufbauthread zwar nicht mehr weiter und das wird leider bis Ende März auch so bleiben, dennoch möchte ich dran bleiben. Wenn nun allerdings, wie es derzeit scheint, die Echsen in der 9. Edition nicht mehr offiziell unterstützt werden, könnte ich ein Problem bekommen.
Aktuell habe ich noch einige Miniaturen im Bastelvorrat herumliegen. Wenn ich alles zusammenbaue, was ich hier habe, komme ich gut auf 3.000 Punkte oder so, allerdings ohne große Variationsmöglichkeiten, die ich aber schon gerne hätte.
Ich weiß, dass es noch keine sicheren Informationen zur kommenden Warhammersituation gibt, trotzdem möchte ich einmal in die Runde fragen: Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun?
- Jetzt noch ein paar Echsenminiaturen auf Vorrat kaufen und hoffen, dass man mit ihnen auch in der 9. noch spielen kann.
- Erstmal garnix machen und damit riskieren, dass es im schlimmsten Fall mit dem Realease der 9. Edition keine Echsenminis mehr gibt.
- ???
Ich möchte eigentlich weder das Hobby insgesamt, noch meine Echsenmenschen im Besonderen aufgeben, weiß im Moment aber einfach nicht, wie ich mich am besten verhalten soll...
Es gibt hier ja auch noch ein paar mehr Leute, die gerade eine Echsenarmee aufbauen: Wie habt ihr denn vor mit der aktuellen Situation umzugehen?
Bin über jede Anregung und jeden Denkanstoß dankbar.