Nachgedacht habe ich schon einige Male. Ich verfolge auch all eure Berichte sehr gerne. Finde so Turniere sehr spannend, allerdings ist die Zeit momentan sehr knapp. Mit einer zwei Monate alten Tochter, muss dann wirklich alles stimmen (Zeit, Reichweite, Stimmung der Frau...). Das ist wirklich sehr schwierig momentan. Die Lust ist auf jeden Fall da und ich denke auch, das mit der "besonderen Note", wenn ein Mot für das Board Team mit antritt, ist ein gutes Argument.
Sind denn das alles Turniere nach dem 9th Age? Oder 8te Edition?
Turnier Team aus dem Board
-
-
@Elo also nach Norden und Süden ist es egal mit dem Zug, aber nach Westen gibts keine ordentliche Verbindung, die meisten Routen führen dann über Berlin (also schon mal 3h Fahrt für garnichts).
Ein Mod im Team wäre wirklich cool .
Wenn das Turnier nach 8ter läuft, hab ich da glaub ich nicht so viele Probleme (höchstens damit, mich zum "kompetive Listen-schreiben" zu bekommen).
Bei 9th Age bräuchte ich vor einem Turnier aber wirklich ein bisschen Praxis, hab ich noch nicht so oft gespielt und dementsprechend schlecht sitzen die Regeländerungen. -
@Szenarios
Also bei den Waldelfen ist das Scoren bissel ein Problem. Wenn ich mehr Scorer drinhab, sinkt die Schlagkraft. Trotzdem ist das nicht so schlimm wie es von vornherein aussieht. Die ersten 4 Spiele konnte ich das Szenario verbuchen, auch wenn man da ganz schön in die Trickkiste greifen muss (Spiel 4). Bei Capture the Flag geh ich mit meinen zwei Scorern natürlich mit -1 ins Spiel, aber so schlimm ists nicht. Die Orks in Spiel 5 haben extrem viel Glück gehabt, dass sie dieses Szenario gegen mich gewonnen haben und selbst gegen die Zwerge war alles im grünen Bereich. Ich war zwar nicht von einem Sieg ausgegangen, aber eine Einheit des Gegners hatte ich schon im Sack und somit Gleichstand, was ja ok ist.Sorg wenigstens dafür, dass der Gegner das Szenario nicht gewinnt. Manchmal reicht es auch, dass man einen Marker hält und den zweiten unzugänglich macht. Ihr wisst was ich meine.
-
@ Jones ,kann ich sehr gut verstehn dein Argument mein Kleinster Sohn ist grad 4 1/2 Monate der andere wird dieses jahr 3.Es wird auf den Turnieren vorwiegend nur noch 9th Age gespielt was auch cool ist da aktuell.
@ Dicker Ork na dann würde sich ja Rostock anbieten,wenn du mir bescheid gibst hol ich dich vom Bahnhof ab oder einer der anderen Chaoten ales kein problem.Auch hier es wird wie gesagt meist nur noch 9th Age Gespielt hab in letzter zeit kein einziges 8th Turnier mehr gesehn.
-
Oder dich nimmt Micky mit nach Rostock. Der kommt ja auch aus dem tiefen Sachsen haha
-
Danke für das Angebot Elo, das würde ich dann wahrscheinlich annehmen.
Außer Micky kommt wirklich aus Sachsen, dann könnte man da vielleicht was günstigeres finden.Allerdings habe ich festgestellt, das ich am 24 dann danach gleich wieder nachhause muss, da ich am 25 schon zur nächsten Veranstaltung fahre, aber ich denke mal, das lässt sich auch alles organisieren.
-
Würde mich freuen wenn es klappt. Ich fahre schon den Freitag hoch.
-
Wie siehts bei den Turnieren eigentlich mit Bemalpflich und Ausrüstung aus (WYSIWYG)? Bei Regeln ist ja nur eine Verlinkung zu 9th-Age.
-
WYSIWYG hab ich noch nie erlebt und es gibt meist ne bemalwertung die n paar softpoints gibt
-
Kein WYSIWYG ist schon mal gut, sonst hätte ich da vielleicht Probleme bekommen .
Bemalpunkte ok.... wenn man mir 2 Jahre Zeit gibt mach ich da Punkte -
- @Dicker Orc Schreib Micky mal ne Pn der fährt eh nur wenn jemand mit fährt vieleicht geht da was.
-
ich hatte jetzt so gedacht, dass ich dann bei Tingel vorbeifahre (=Gimli). Aber warum geht's schon Freitag hoch? Die Entscheidung, ob ich das Turnier mitnehme ist aber noch nicht getroffen.
-
Weil wir zwei wahrscheinlich schon Freitag hinfahren wollen. Aber genau wissen wir es nicht. Entscheiden wir zwei im Juni oder Juli.
-
Habe das Thema mal auf Wunsch des Erstellers in den neuen Bereich für 9the Age verschoben.
-
-
Ok wusste es nicht mehr genau es war auf jeden fall sau knapp:-)
-
eigener Bereich fürs Team. Nicht schlecht
-
Gell:-),überleg dir mal gut ob du dann noch woanders spielen willst.
-
Oder fragst smoky der will auch nach Rostock
-
Naja Potsdam ist dann aber etwas weg von der Strecke.