Indy's Schatzkammer

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch für das ganze Lob zum Nurgle Herold! :)


    Unterdessen hat die Blood Bowl Saison wieder angefangen. Heute konnte ich das erste Saisonspiel austragen. Meine Skaven spiele ich nun die zweite Saison. Ein paar Modelle musste ich entlassen, weil ich nicht genug Einnahmen hatte, aber 11 Spieler habe ich noch zustande bekommen. Angetreten bin ich gegen ein Khemri Team.


    Mein Team ist das in "Plastik-Grau" gestaltete Team.



    Auf dem Bild sieht man schon schön, wie die Khemri in der ersten Halbzeit gewütet haben... 0:1 lag ich zurück und hatte nur noch acht Modelle.

    Doch die Ratten konnten Anfang der zweiten Hälfte ausgleichen! Jetzt wurde richtig zugeschlagen, denn ich hatte plötzlich nur noch sechs Ratten auf dem Feld. Durch einen misslungenen Versuch den Ball aufzunehmen, ergab sich aber für mich die Chance auf das 2:1, was ich auch nutze! :)

    Die Khemri wurde immer wilder, schlugen und foulten, was das Zeug hielt. Doch auch zur viert auf dem Spielfeld, konnte ich noch eine Lücke in der Verteidigung erblicken und es stand am Ende 3:1!

    Leider 0:5 in Sachen CAS... Vier Ratten werden mir im nächsten Pokalspiel fehlen... X/ Einer -1 Geschicklichkeit und einer -1 Bewegung... für Skaven ist beides Mist... die werden wohl oder übel mal gefeuert werden müssen...

    Mal schauen , wie die Saison so weiter geht.

  • Glückwunsch zum Sieg:!:


    Vielleicht wären deine Ratten mit einer Schutzschicht aus Farbe widerstandsfähiger gewesen. 8o

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

    • Offizieller Beitrag

    Da habt ihr wohl recht... sehe ich ja selber so. Vielleicht sollte das mal zu einem Ziel für das nächste Jahr werden.


    Das Pokalspiel war heute gegen ein Goblin Team. Mein Team war sehr dezimiert und lief mit drei Loner aufs Feld. Die Goblins hatten hingegen zwei Trolle und fiese Waffen dabei. Die Kettensäge sägte sich durch mein ganzes Team! Ich hasse diese Waffe!

    Doch am schlimmsten war der Beginn vom Spiel. Ich kann den Ball nicht aufheben (trotz wiederholbaren 2+ Wurf… X/). Vom Gegner wirft ein Troll einen Goblin nach vorne, der neben dem Ball landet, diesen Aufnimmt und durch sprinten direkt einen Touchdown erzielt! Jeder Wurf sitze... die Wahrscheinlichkeit dafür war sehr gering, aber das ist halt Blood Bowl...

    Ich erholte mich von dem Schock und konnte noch vor der Halbzeit ausgleichen... Aber meine Spieler wurden immer weniger. Im ersten Zug von Halbzeit zwei starb eine Ratte und zwei weitere wurden verletzt... mit meinen wenigen Skaven konnte ich auf 2:1 erhöhen, dann lief es aber wieder ganz schlecht und das 2:2 fiel zwei Runden vor dem Ende! Die Verlängerung lag in der Luft... meinen Skaven ging aber die Luft aus, denn ich hatte nur noch fünf Stück. Ich bekam nochmal den Ball herüber gekickt und schaffte einen guten Block, sodass für meinen Gossenläufer Platz zum durchhuschen war. Zwei Felder vor der Touchdownlinie blieb er stehen. Die Goblins bekamen noch einen Blockversuch mit zwei Würfeln hin, aber er konnte mich nur verschieben! Das reichte mir und erzielte in meinem letzten Zug das 3:2. Noch einen OneTimer bekam er nicht mehr hin und so sind meine Ratten im Pokal eine Runde weiter! :)

  • Wieder Glückwunsch:!:


    Das Positive ist, toten Ratten musst du keine Siegprämie zahlen. ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • immernoch ein sehr schöner Thread :thumbup:

    Blood Bowl wäre auch noch etwas, was mich reizen würde.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Blood Bowl wäre auch noch etwas, was mich reizen würde.

    Mehr Spielsysteme ist immer gut. ;)

    Besonders würde ich Blood Bowl als Liga empfehlen, weil sich dann das System mit den Aufwertungen der Teams wirklich auszahlt und spannender macht. Allerdings kann es auch stressig werden, weil Spiele gemacht werden müssen, damit alles läuft.

    So kam ich ja dann auch zu gleich zwei Blood Bowl Spielen in der Woche, aber das war ja noch nicht alles... ^^ Donnerstag Abend gab es ein Spiel Saga Äre der Magie gegen meinen Bruder.



    Ich spiele mein Imperium wieder mal als "Die großen Königreiche" und mein Bruder prbierte "Die Herrscher des Unterreiches aus und nahm dafür seine Skaven mit.




    Ein cooles Spiel entwickelte sich, weil wir auch die Missionskarten von Saga verwendeten und im Nebel mit zufälliger Spieldauer kämpften. Beide Battleboards haben uns gefallen, wobei ich in mehreren Nahkämpfen das Würfelglück auf meiner Seite hatte. Daraus resultierte auch am Ende der Sieg für das Imperium.


    Die "Tabletopwoche" ging aber noch weiter, weil ich heute Abend noch zu einem 9th Age Spiel gegen die Echsenmenschen von Starspieler gekommen bin.



    Ich setzte auf die Chaosarmee, die noch vom letzten Mal in der Kiste war. Diesmal gibt's keinen großen Spielbericht. Den Ausschlag zum Sieg machten die Drachenoger, die einen 10 Zoll Angriffswurf schafften und so die rechte Flanke aufräumen konnten.



    6 Tage 4 Spiele 3 Spielsysteme... jetzt gibt's erstmal Weihnachten und etwas entspannen. ;)

  • kommt mir ein bisschen komisch vor, dass die Chaoskrieger um einiges mehr auf der Platte haben als die Echsen, ist das so extrem nach 9th Age? Ohne den SLann, Tempelwache und die die Salamander sieht das nicht mal ganz nach meiner 1000 Punkte Liste nach der 8ten aus? :/

    The Bird is the Word!

    • Offizieller Beitrag

    kommt mir ein bisschen komisch vor, dass die Chaoskrieger um einiges mehr auf der Platte haben als die Echsen, ist das so extrem nach 9th Age? Ohne den SLann, Tempelwache und die die Salamander sieht das nicht mal ganz nach meiner 1000 Punkte Liste nach der 8ten aus? :/

    Das wirkt tatsächlich so auf dem Bild, weil die Chaoskrieger auch so große Bases haben (speziell die Fornsworn und die Drachenoger). Es sind übrigens ca 75 Figuren bei den Echsenmenschen und ca 65 bei den Kriegern.

    Bei den Echenmenschen verschlingen die Tempelwache und der SLan aber auch eine Menge Punkte, da hast du Recht, wie bei in der 8ten Edition aussah, weiß ich nicht, aber günstig waren die damals bestimmt auch nicht.


    Mittlerweile ist Weihnachten durch und meine Hobbysammlung konnte erweitert werden. :)



    Vielleicht kann ich irgendwann im neuen Jahr die Dämonen mal spielen, ohne dass ich Einheiten proxen muss. Aber ich habe noch keine bestimmte Liste im Blick, daher weiß ich noch nicht, was ich wirklich alles brauche.

    • Offizieller Beitrag

    Die erste Schlacht im neuen Jahr tobte heute!


    Meine Chaoskrieger trafen auf das Imperium.



    Ich war Angreifer und es ging um drei Missionsziele, die man einsammeln konnte. Die Platte wurde schnell von meinem Gegner gezimmert und leider gab es nur 2D Gelände, aber uns ging es ums Spiel und da war das schon ok.


    Meine Armee schickte ich gleich nach vorne.



    Die Armeephase war richtig gut. Der Komet wurde gebannt, aber dann waren keine Bannwürfel mehr da und ich konnte dank Touch of the Reaper den AST aus der Imperialen Guarde snipern! :)


    Das Imperium antwortete mit viel Beschuss. Die Kanonen verfehlten zwar ihre Ziele, aber der Mörser traf meine Barbare voll und konnte meinen Magier drei Leben nehmen.



    Jetzt leitete ich die ersten Nahkämpfe ein. Meine Fornsworn liefen voll in die Guarde rein. Und die Drachenoger nahmen fünf Zweihandreiter auseinander.



    Meine Fornsworn nehmen es mit der ganzen gegnerischen Armee auf. ;) Es dauert zwar, aber die Zeit nehme ich mir.



    Die Demigreifen schaffen ihren Angriff auf meine Barbaren nicht. Dafür ist die Schussphase der Kanonen diesmal erfolgreicher und sie können meine Forsaken One töten.

    Meinen Drachenogern steht nun aber die ganze rechte Seite offen.



    Links laufen meine Wretched Ones an den Rittern vorbei und voll in die Armbrüste rein, in denen sein Magier steht.

    Da gibt mir mein Gegner die Hand und wir diskutieren noch ein bisschen über das Spiel.


    Ich denke, er hat sich etwas zu breit aufgestellt. Der Wagen stand zu weit weg von der Guarde und seine Kanonen hatten etwas Pech in der ersten Runde. Von den Nehmerfähigkeiten meiner Fornsworn war ich diesmal sehr angetan und der Magier, der den AST ersnipert hat, war ziemlich wichtig für den Sieg.

  • Das Imperium antwortete mit viel Beschuss. Die Kanonen verfehlten zwar ihre Ziele, aber der Mörser traf meine Barbare voll und konnte meinen Magier drei Leb

    schönes spiel

    der Mörser kann doch nicht den Cahrakter wählen für den treffer mit den Multiwunden solange noch mehr als 5 RG modele in der Einheit sind oder ?

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Aggressiv nach Vorne zu stürmen und an mehreren Stellen Druck aufzubauen scheint ein gutes Mittel gegen das Imperium zu sein mit dem Kriegen. ähnlich hat es ja auch GreenTide74 mit seinem Imperium erwischt.

    Die Krieger haben auch gar keine Wahl als Anrennen in dem Matchup, sonst werden sie einfach nach und nach zerschossen.

    Als Imperialer mag ich die Spiele gegen die Chaoten tatsächlich, selbst wenn es gegen Groudon beim letzten Mal

    in die Hose gegangen ist. Aber mit Kanonen, Kleinkaliberbeschuss und der Quicksilverlash ist man gegen die Chaoten gut gerüstet.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, ich musste möglichst schnell vor. Hatte den ersten Spielzug und hab mich sogar in die Reichweite der Salvankanone gestellt, aber es bleibt einem nichts anderes übrig. Wenn ich hinten stehen bleibe oder zu zaghaft vorrücke, dann werde ich erschossen. Die Magiehoheit hatte er auch noch.

    Der Mörser hat in der ersten Runde gleich 10 Barbaren herausgenommen...


    Ungewohnt an der Chaosliste ist, dass sich vieles Unterschiedlich bewegt. Barbaren, Krieger 4, Fornsworn 6, Drachenoger 8 und die Bruten 3W6. Das ist nicht so schön geordnet... alles sehr chaotisch. ;)



    der Mörser kann doch nicht den Cahrakter wählen für den treffer mit den Multiwunden solange noch mehr als 5 RG modele in der Einheit sind oder ?

    Mein Chaosmagier stand auf einem Schrein, der als War Platform zählt. Da ich vorher seinen AST aus einer Einheit gesnipert hab, fand ich es nur fair, dass er mich auch treffen kann... aber wir haben nicht nachgeschaut, ob es wirklich geht. Würde ich jetzt auch interessant finden. Kann mein Charaktermodell auf War Platform (Höhe: Large) einzeln als Ziel einer Schussattacke gewählt werden?

  • genau richtig, da sieh unterschiedliche Einheitentypen und Höhen haben (es muss beides gleich h sein damit man keine Treffer drauf legen kann, Höhe und Einheitentyp) kann man einen Treffer auf den Magier legen :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Groudon. Also genau richtig gespielt. Dann kann also auch eine Kanone drauf schießen. Aber was wäre mit Bogen oder Armbrustbeschuss? In unserem Fall hat er einfach auf die Einheit gefeuert, aber hätte er auch einen Schuss auf den Schrein legen können? Oder ich?