Indy's Schatzkammer

    • Offizieller Beitrag

    Den Knieenden finde ich auch sehr cool. :) Alle Modelle haben viel Charakter (auch wenn die Gussqualität nicht die Beste ist).


    Und nun sind sie alle fertig! Heute Abend war Mal- und Spielabend. Erst habe ich die Modelle fertig gestellt und dann gab es noch eine Runde Frostgrave.


    US-Kavallerie


    Vielleicht stell ich morgen noch ein paar Detailbilder der Modelle rein.

  • Die sehen unzweifelhaft top aus! Ich finde, dass deine Minis "in echt" noch besser wirken. Auf Fotos und so nah dran, verfälscht das Ergebnis leider etwas.
    Ist mir jetzt auch wieder bei meinen zuletzt bemalten Minis aufgefallen.


    Bin gespannt wenn ich die Live sehe. Wann zocken wir eigentlich wieder? Ist dieses Jahr noch ne Runde drin? :)))

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

    • Offizieller Beitrag

    Die sehen unzweifelhaft top aus! Ich finde, dass deine Minis "in echt" noch besser wirken. Auf Fotos und so nah dran, verfälscht das Ergebnis leider etwas.
    Ist mir jetzt auch wieder bei meinen zuletzt bemalten Minis aufgefallen.

    Danke! ^^
    Ja, da gebe ich dir Recht. Die sind auf den Fotos ja auch größer als die Originalmodelle. Wenn man die dann im Einsatz auf dem Spielfeld sieht, sehe die besser aus. Aber ich habe mich mal getraut Detailaufnahmen zu machen, dann kann man die charaktervollen Gesichter so schön sehen. Und die bisher 8 Likes freuen mich sich! :)



    Bin gespannt wenn ich die Live sehe. Wann zocken wir eigentlich wieder? Ist dieses Jahr noch ne Runde drin? :)))

    Dieses Jahr wäre super. Ich bin auf jeden Fall für ein/zwei Spiele zu haben. Müssen mal einen Termin finden. Willst du deine neuen Dämonen einsetzten?

  • Danke! ^^ Ja, da gebe ich dir Recht. Die sind auf den Fotos ja auch größer als die Originalmodelle. Wenn man die dann im Einsatz auf dem Spielfeld sieht, sehe die besser aus. Aber ich habe mich mal getraut Detailaufnahmen zu machen, dann kann man die charaktervollen Gesichter so schön sehen. Und die bisher 8 Likes freuen mich sich! :)



    Dieses Jahr wäre super. Ich bin auf jeden Fall für ein/zwei Spiele zu haben. Müssen mal einen Termin finden. Willst du deine neuen Dämonen einsetzten?

    Ich bin mal wieder so sprunghaft und weiß noch nicht was ich einsetze. Wie immer halt :)
    Ich habe auf jeden fall aber Lust nochmal zu spielen! Werde die Riesen-Kartoffel hoffentlich bald mal fertig machen. Schrecke grad vor der Detailarbeit zurück

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal wieder so sprunghaft und weiß noch nicht was ich einsetze. Wie immer halt

    :tongue: So ist das nun mal, wenn man die Wahl hat. Am besten also zwei Spiele! ;):D


    Ich habe auf jeden fall aber Lust nochmal zu spielen! Werde die Riesen-Kartoffel hoffentlich bald mal fertig machen. Schrecke grad vor der Detailarbeit zurück

    Kannst dir ja auch hier im Forum einen Thread machen, wo du deine Ergebnisse zeigst. Die Kröten sahen schon sehr cool aus! Und die Kartoffel wird auch super! :thumbup:

  • Kannst dir ja auch hier im Forum einen Thread machen, wo du deine Ergebnisse zeigst. Die Kröten sahen schon sehr cool aus! Und die Kartoffel wird auch super! :thumbup:

    +1. Mehr schöne Modelle sehen wir immer gerne - und es gibt vielleicht auch Motivation für den Künstler.

    • Offizieller Beitrag

    +1. Mehr schöne Modelle sehen wir immer gerne - und es gibt vielleicht auch Motivation für den Künstler.

    Ohja, @Limbomann, bitte, bitte!

  • Hab ja schon überlegt. Aber dann bin ich ja auch quasi "gezwungen" immer mal was zu posten. Ich will mich nicht so gern unter Druck setzen :whistling:


    Hab nebenbei auch noch an einem Slaughterpriest gemalt. Der ist fast fertig.
    Weiß auch nicht, ob ihr das gleiche Problem habt. Die letzten Pinselstriche sind immer die schlimmsten, weil man dann ja entscheiden muss, ob das Modell nun endlich fertig ist.


    Hatte lange nicht mehr gemalt (2,5 Jahre) und mir vor kurzem ne airbrush gekauft. Die Kröten und die Forgeworld-Kartoffel sind dann die ersten Minis, die ich dann (überwiegend) mit dieser gesprüht hab.


    Vielleicht stelle ich heute abend mal die Kröten und ein WIP von der Kartoffel (wird dann als diese große Dämonenkriegsmaschine gespielt) ein.

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

    • Offizieller Beitrag

    Aber dann bin ich ja auch quasi "gezwungen" immer mal was zu posten.

    Oh ja! Der Druck ist hier unheimlich hoch! :whistling: So mancher Nutzer hat wegen uns schon seinen Job verloren und den heimischen Haussegen ruiniert, Kinder erkennen ihre Väter nicht mehr, Frauen geben Vermisstenanzeigen für ihre Partner auf. Ganz kritische Kiste! :D:tongue:

  • Weiß auch nicht, ob ihr das gleiche Problem habt. Die letzten Pinselstriche sind immer die schlimmsten, weil man dann ja entscheiden muss, ob das Modell nun endlich fertig ist.

    Das Problem hab ich nie. Ich habe nämlich noch kein einziges Modell fertig. :D
    Was heißt: Im Kopf denk ich immer: "Und wenn ich dann mal Zeit habe, dann mach ich an dem Modell noch .... weiter."

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Oh ja! Der Druck ist hier unheimlich hoch! :whistling: So mancher Nutzer hat wegen uns schon seinen Job verloren und den heimischen Haussegen ruiniert. Ganz kritische Kiste! :D
    Kinder erkennen ihre Väter nicht mehr, Frauen geben Vermisstenanzeigen für ihre Partner auf...


    :tongue:

    Doofmann :P

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Irgendwie fixen mich deine Bilder zum Cowboy und Gendarme Spiel irgendwie an :-). Mal was anderes, als Fantasy, SciFi und 2. Weltkrieg.


    Man merkt, dass man älter wird.


    Oh man. Ich sehe gerade, dass die auch noch etliche Wild West Gebäude anbieten...


    Viel mehr Zeit und Geld müsste man haben.




    Fein gemalt, wie immer. Und das mit den Fotos, die eben jedes Maldetail zeigen, kennt man ja. Wer malt schon wie Luferox und co?


    Auf dem Gruppenfoto sieht man, wie die zusammen auf der Platte wirken. Und das ist schon klasse.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ja schon überlegt. Aber dann bin ich ja auch quasi "gezwungen" immer mal was zu posten. Ich will mich nicht so gern unter Druck setzen

    Hier gibt es keinen Druck. Hatte jetzt auch eine Woche gar nichts gepostet, weil ich gar nicht da war. Andere Threads bekommen auch nur Updates, wenn es was Neues gibt. Es ist halt Hobby und jeder hat da eine andere Geschwindigkeit. Schön ist es dann für alle, wenn man dann schicke Minis zu Gesicht bekommt! :)


    Wenn du nicht gleich einen "Limbo-Welt-Thread" aufmachen möchtest, kannst du die Ergebnisse auch in die Völker Galerien stellen. In den Bereichen gab es auch schon länger nichts Neues mehr. Im Warhammer Fantasy Battle Bereich haben wir zum Beispiel die Chaos Galerie -> Link.



    Irgendwie fixen mich deine Bilder zum Cowboy und Gendarme Spiel irgendwie an :-). Mal was anderes, als Fantasy, SciFi und 2. Weltkrieg.

    Genau! Der "Mal was anderes" Grund war es bei mir auch, der das Spiel interessant gemacht hat.



    Oh man. Ich sehe gerade, dass die auch noch etliche Wild West Gebäude anbieten...

    Die sind auch ziemlich cool! Wenn ich mir irgendwann mal eins gönne, dann stell ich das hier natürlich auch mal vor.



    Fein gemalt, wie immer. Und das mit den Fotos, die eben jedes Maldetail zeigen, kennt man ja. Wer malt schon wie Luferox und co?


    Auf dem Gruppenfoto sieht man, wie die zusammen auf der Platte wirken. Und das ist schon klasse.

    Danke! ^^


  • Genau! Der "Mal was anderes" Grund war es bei mir auch, der das Spiel interessant gemacht hat.


    Die sind auch ziemlich cool! Wenn ich mir irgendwann mal eins gönne, dann stell ich das hier natürlich auch mal vor.


    Joa. Deswegen hab ich auch mal wieder mit dem guten, alten Battletech angefangen. Früher war das eher ein Brettspiel und hat sich nun zu einem waschechten Tabletop ( Alphastrike) weiterentwickelt. Vielleicht stell ich hier auch mal paar Figuren zum angucken rein.
    Ist ne Menge Malarbeit, da ich dort wieder bei 0 begonnen hab.


    Hab da ja schon einen Thread begonnen, der sich mit der Platte dazu beschäftigt.
    Da brauchts natürlich auch noch 6mm Tabletop Gelände, was man ja auch nicht alle Tage baut. Bin da sehr gespannt.



    Bei den Häusern zu DMS muss man echt sagen, dass man da bestimmt tolle Städtchen bauen kann.


    Gibt´s dazu eigentlich auch berittene Modelle oder sind geplant? Finde da nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Häusern zu DMS muss man echt sagen, dass man da bestimmt tolle Städtchen bauen kann.

    Auf jeden Fall! Schön ist dann, wenn die Gebäude auch noch von innen begehbar sind oder sogar mehrere Stockwerke haben.



    Gibt´s dazu eigentlich auch berittene Modelle oder sind geplant? Finde da nichts.

    Ich habe noch keine offiziellen Modelle dazu gesehen. Man kann aber auch an Figuren stellen, was man will. Nach den Regeln können berittene Modelle das Spielfeld schneller betreten, dann steigen die Figuren aber ab und kämpfen normal weiter. Also braucht man die im Prinzip nicht. ;)

  • Voll gut! Battletech mit den Hex-Feldern damals war auch mein erstes Spiel.
    Habe da auch noch alle Romane von 1 bis zum Ende :love:


    Brauchst Du ein paar Mechs? Hab da noch ein bisschen was :)

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen