Indy's Schatzkammer

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht sicher, aber bei der ganz alten Zinnbox waren, glaube ich, nur fünf Reiter drin; in dieser Box sind es sechs Reiter. Leider haben die Warg nur zwei unterschiedliche Posen, aber dafür sehen die Orks darauf alle anders aus. Zwei mit Bögen, zwei mit Speer und zwei mit Schwert. Schilder sind 6 in dem Gussrahmen drin. Außerdem noch drei Bögen mit Köchern und vier Schwerter, die man alle als zusätzliche Ausrüstung irgendwo platzieren kann.

    Sollte es vorher schon eine Plastikbox gegeben haben, dann könnten es die gleichen Gussrahmen sein, aber dann kann man sich ja immer noch an der neuen schicken Schachtel erfreuen! :)

  • Seit wann ist das Buch den draußen ? Das ist das Buch das mir GW 2015 zugesichert hat ,das es bald raus kommt ,mit allen Minis /Stats ...


    Im Amazon Angebot seit August 2018 ... also falls mal ein GW Mitarbeiter euch sagt "bald " ihr wisst bescheid ...

    • Offizieller Beitrag

    "Bald" ist ein dehnbarer Begriff... :O Im GW wurde auch schon öfters und noch während der End Times gesagt, dass es "bald" für alle Götter einen neuen großen Dämonen geben wird... denke auch, dass das passieren wird, aber es zieht sich ein klein wenig. ;)

    Das Buch gibt es tatsächlich erst seit ca. 2 Wochen.

  • und in dem Buch "Armeen aus Herr der Ringe" sind dann Szenarien, Armeezusammenstellungen etc. drin? Und kommt dann später nochmal eins für den Hobbit?


    Ohne mich groß eingelesen oder gar gespielt zu haben, wüsste ich bislang nicht wie ich die beiden Armeen aus den Startboxen sinnvoll erweitern kann. Die Wargreiter stehen aber so oder so schon auf der Liste ;)

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

    • Offizieller Beitrag

    und in dem Buch "Armeen aus Herr der Ringe" sind dann Szenarien, Armeezusammenstellungen etc. drin?

    Genau. Da sind alle Regeln der Figuren mit ihren Armeesonderregeln und ihren Punkten drin. Dazu gibt es 11 Szenarien.



    Und kommt dann später nochmal eins für den Hobbit?

    Ja, so habe ich es mal gehört. Die Hobbitmodelle sind auch nicht mit drin im Buch. Also würde es sinn machen.



    Ohne mich groß eingelesen oder gar gespielt zu haben, wüsste ich bislang nicht wie ich die beiden Armeen aus den Startboxen sinnvoll erweitern kann. Die Wargreiter stehen aber so oder so schon auf der Liste ;)

    Was man da sinnvoll erweitert, weiß ich auch noch nicht. Zumal ich auch noch Helden brauche, die es bisher nicht aus Plastik gibt und anscheinend nur im Online Store. Da habe ich mich noch nicht richtig schlau gemacht.

  • Das ist das Buch das mir GW 2015 zugesichert hat ,das es bald raus kommt ,mit allen Minis /Stats ...

    Ja, das war bei mir auch so. Aber nun ist es ja angekommen, das tolle Buch. Und das es zudem den ganzen Bücher-Wucherern auf Ebay das Handwerk legt, ist um so besser. Das war ja am Ende schon nicht mehr schön, was da für gebrauchte HdR-Codexe verlangt (und wohl auch bezahlt) wurde.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    Blood Bowl! Blood Bowl!

    Das zweite Liga spiel stand heute Abend an. Meine Echsenmenschen traten wieder gegen das Slann Team an, dass mich am Anfang der Saison mit 3:2 aus dem Cup geworfen hat...



    Doch diesmal wusste ich, was auf mich zukommt. Ich begann trotzdem offensiv und mein erster Touchdown war bereits in Runde 2! Das bedeutet aber auch, genug Zeit für die Frösche zurückzukommen... Doch er wollte gleich zu viel. Ein misslungener Pass erlaubte mir, den Ball an mich zu reißen und in Runde 4 gab es das 2:0!

    Ein super Einstand, doch ich wusste noch vom Hinspiel, dass das noch in die Hose gehen kann...

    Und es wurde wieder richtig spannend, denn mein Gegner hatte durch den hohen Teamwertunterschied nicht nur einen Starspieler bekommen, sondern auch noch drei Zusatzkarten, die ich nun gnadenlos über mich ergehen lassen musste...

    In Spielzug 6 kam es zu einem MEGA Pass, der nur auf die 6 zu erreichen ist. Allerdings erlaubt es eine der Karten, den Wurf als normalen Wurf ohne Abzüge durchzuführen. Die 4+ lag dort und es stand nur noch 2:1...

    So kurz vor der Halbzeit wollte ich nun den Ball absichern, doch ich schaffte es nicht den Ball aufzunehmen. So war es im letzten Spielzug der ersten Halbzeit so, dass der Ball zwar von drei Skinks beschützt war, aber ein Touchdown mit sehr viel Glück noch möglich war. Wir schauten war, was theoretisch zu würfeln war. Eine 6 zum Aufheben des Balls, dann eine 6, um in drei Tackelzonen auszuweichen. Eine weitere 3, um aus der nächsten Zone zu kommen und noch zweimal die 2+, um mit zwei Sprints in die Endzone zu kommen... Doch was jetzt kam, hatte ich nicht erwartet. Er spielt eine weitere Karte aus. Diese besagt, dass er eine Spielfigur nehmen kann, die dann jeden Würfelwurf in der Runde schafft! Allerdings endet nach dieser Aktion auch die Runde für den Gegner.... aber das war hier ja egal. Er setzt die Karte ein und alle oben genannten Würfe werden automatisch bestanden... und schon steht es 2:2!

    Was eine kack Karte (also aus meiner Sicht... :O).

    Die zweite Halbzeit sollte nun weniger von Touchdowns als von Pech und Taktik geprägt sein. Mein Kroxigor war dreimal in wichtigen Momenten Blöd und durfte nichts mehr machen (2+ Wurf versaut). Drei mal die Doppeleins wurde von mir hintereinander bei Rüstungswürfen hingelegt, aber richtig Pech hatten die Slann Spieler, als sie kurz vor meiner Touchdown Linie standen. Er überlegt noch einen Schritt vor der Linie, ob er mit dem Ball den Sprintversuch wagt oder nicht. Ich wäre ran gekommen, also versucht er den 2+ Wurf zum Touchdown. Er würfelt 1... Wiederholungswurf... noch eine 1! ^^ Der Spieler liegt in der Touchdownzone, aber da hat er den Ball wohl verloren! Das war mein Glück. Ich schaffe es noch den Ball aufzunehmen und umkurve sein gesamtes Team mit meinen Skinks.

    In Runde 6 heißt es dann 3:2 für mich!

    Eine Chance ergibt sich noch für ein 4:2... aber da schaffe ich es nicht den Ball weiter zu geben und das Spiel endet.

    Ein sehr cooles und spannend Spiel! Die Karten empfand ich als sehr stark, aber nur so konnte er wieder ins Spiel zurück kommen. Gut, dass er nicht noch mehr davon hatte...

    Als nächstes geht's gegen Nekromanten. Mal sehen, wie das dann wird! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Spielbericht gegen die Tiermenschen von arnadil steht noch aus. Das Spiel ist zwar etwas länger her, aber die wesentlichen Szenen vom Spiel will ich euch natürlich nicht vorenthalten.


    Mein Imperium hatte ich lange nicht mehr gespielt und wollte es mal wieder testen. Es ist echt schick, was mit 9th Age alles möglich ist. Die Befehle sind sehr cool und im Prinzip gibt es keine Einheiten mehr, die komplett unspielbar sind.



    Ich begann das Spiel, hatte allerdings mit dem dunklen Regen zu kämpfen, der in der ersten Runde meinen Beschuss fast völlig sinnlos machte. Meine Salvenkanone versagte gegen die Gargoyls (ich stellte später fest, dass ich nur 3W6 anstatt 2W6x2 Schüsse ausnützte, aber auch das hätte mir wohl nichts gebracht...). Nur die Kanone vom Dampfpanzer konnte dem linken Gortarch 2 Leben abnehmen.



    Jetzt gings für die Tiermenschen los. Links postierte sich alles im Wald und auf der rechten Seite waren Minos und Gortarch in Angriffsreichweite. Ein Schweinchen wurde auch noch vor meine rechten Demigreifen gestellt. Nervig waren die Hinterhaltgor, die meine Salvenkanone bedrohten, aber sie nicht abwerfen konnten.



    Gegen die Hinterhaltgors war mein Panzer zuständig, der fuhr rein... allerdings konnte er durch schlechte Aufpralltrefferwürfe die Einheit nicht vom Spielfeld drängen... Rechts holten sich die Demigreifenreiter das Schwein und sie überrannten dann von der Platte.

    Die Beschussphase war sehr gut, denn ich konnte den Schamanen auf Streitwagen abschießen.



    Nun gings für die Tiermenschen in den Nahkampf und ich hatte echt Panik, weil ich weiß, was die Tiere so im Nahkampf drauf haben... Rechts ging es meinen Hellebarden an den Kragen. Ich verlor ca. die Hälfte meiner Einheit, doch sie hielten stand und konnten noch zwei Minotauren mitnehmen.



    Links ging es meiner Salvenkanone nicht so gut, sie wurde bis auf einen Lebenspunkt runtergeschlagen. Und mein Dampfpanzer stand immer noch in den Gor und konnte den Nahkampf nicht gewinnen...



    In meiner Runde kamen die Demigreifen zurück, aber konnten nicht eingreifen. Die Schützen zog ich vor, damit sie die zwei Streitwagenhelden aufhalten würden und nicht gleich von dem Ghorgor weiter angegriffen werden konnten.



    Der Dampfpanzer konnte den Kampf endlich für sich entscheiden und die Gor rannten von der Platte. Die Gargoyls konnten aber auch die Salvenkanone zerstören.



    Rechts wurde es nun richtig haarig. Die Hellebardenträger konnten zwar die Minotauren bis auf einen reduzieren, aber sie verloren den Nahkampf deutlich und flohen. Der letzte Mino holte sie ein und der Ghorgor harte für den nächsten Nahkampf aus...



    … und der nächste Nahkampf ging direkt in meine Arcane Engine. Meinem Dampfpanzer ging es auch nicht besser, denn der linke Ghorgor war nun auch im Nahkampf angekommen.



    Leider waren beide Ghorgor auch super tödlich. Ich dachte, dass der Dampfer wenigstens eine Runde aushalten würde, aber er wurde in nur einer Runde zerstört... da waren einfach zu viele sechsen beim Verwunden dabei...



    Die Streitwagenhelden machten meine 10 Armbrustschützen natürlich fertig und rasten in die nächsten 10 Schützen rein.



    Das war nun meine Chance alles klar zu machen. Die Bihandkämpfer kamen von der Seite. Die Demigreifen auch und von hinten griffen auch noch die Pistoliere an... doch was dann passierte war wirklich blöd für mich. Die zwei Streitwagenhelden schlugen ordentlich zu und konnten alle Schützen töten. Ich allerdings konnte nur den General töten, aber nicht den AST, denn dieser überlebte mit nur noch einem Lebenspunkt. Da die Helden vorher schon ein paar Lebens durch Beschuss verloren hatten, konnte ich nicht genug Schaden anrichten und die Helden gewannen den Nahkampf! Meine Pistoliere flohen und die anderen beiden Einheiten hielten stand...


    Das war der Knackpunkt im Spiel. Denn nun hatte ich vierzig Ungor im Rücken und einen Ghorgor in der Flanke. Wir würfelten den Nahkampf noch aus. Ich bekam den AST, aber meine Bihandkämpfer waren am Ende. Ich verlor zu viele und verlor den Nahkampf. Auf der Flucht wurde ich eingeholt.


    Am Ende ging alles sehr schnell und es stand da ein 18:2 für die Tiermenschen. Es war sehr spannend und nur ein Lebenspunktverlust mehr beim AST und meiner Garde hätte sich anders postieren können, um den letzten Angriff besser entgegen zu stehen. Dann hätte es auch anders ausgehen können.

    Aber "hätte, hätte Fahrradkette". ;)

    Es war ein cooles Spiel und hat Spaß gemacht! Freu mich schon auf das nächste Spiel gegen arnadil !


    Im Nachhinein stellte ich fest, dass die Bihänder Bodyguard als Sonderregeln haben... das hätte mir noch eine Runde erkauft, aber ob das wirklich was ausgemacht hätte, weiß ich nicht. Man muss die Armee wirklich öfter spielen, um die Synergien besser auszunutzen. Das Imperium hat auf alle Fälle super Potential.

  • Das mit dem Bodyguard kam mir schon beim Lesen in den Sinn, als die Imperiale Garde die Flucht ergriff.

    Im Schlachtbericht wird auch sehr schön deutlich, dass die leichte Infanterie zwar effektiv im Beschuss geworden ist,

    aber im Nahkampf eingeht wie ein Strohalm im Wind und man dann scoring units blutet.

    Übrigens eine sehr schöne Massenkeilerei im letzten Bild:tongue:

    arnadil hat hier vieles richtig gemacht, nur anscheinend vergessen, dass der Panzer 360 Grad hat, oder;)

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens eine sehr schöne Massenkeilerei im letzten Bild :tongue:

    :) Das Bild fand ich auch super.


    arnadil hat hier vieles richtig gemacht, nur anscheinend vergessen, dass der Panzer 360 Grad hat, oder ;)

    Ich denke, das hat er nicht vergessen. Er musste nur wählen, ob er sich mit der Goreinheit eine Runde Beschuss vom Dampfer auf den Ghortarch erkauft oder nicht. Und weil der Dampfpanzer sogar noch länger in der Einheit stecken blieb, weil ich so schlecht gewürfelt habe, war die Entscheidung genau richtig.


    Ein Running Gag im Spiel war übrigens noch seine zweite Hinterhaltseinheit. Bis zum Schluss hat er es nicht geschafft, dass sie auf die wiederholbare 3+ auf Spielfeld kam. Die hatten sich wohl in irgendeinem Wald verlaufen... ;)

  • Ja danke, Jones! Super Bericht wie immer!


    Tatsächlich habe ich die Wildhörner absichtlich gegen den Panzer geopfert, weil der Panzer so wenigstens, wenn er den Rücken decken wollte, nicht auf meinen Gortach oder Schamanen schießen konnte. Das war mir wichtiger.


    Das mit dem Bodyguard ist natürlich echt ärgerlich. Du hättest dich zwar nicht neuformieren dürfen, aber die Demigreifen hätten vielleicht noch versuchen können, dem Gortach wehzutun und den Kampf für dich zu entscheiden. Im Gegenzug habe ich vergessen, dass mein Magier einen magischen Gegenstand hatte, der erfolgreiche Verwundungswürfe gegen ihn zum Wiederholen zwingt. (Irgendwie dachte ich im Spiel, dass das nur im Nahkampf gilt, aber das ist Quatsch.) Der hätte also sehr viel länger überlebt. Ich hoffe, das gleicht das ein wenig aus.


    So oder so ein super Spiel, das am Ende aus Zeitdruck nicht mehr so ganz sauber zu Ende gespielt wurde...aber die Massenprügelei am Ende war wirklich witzig.

  • Okay, dann wars eine riskante aber am Ende lohnende Entscheidung. Im Schnitt verlieren die Gors ja und

    testen dann standhaft mit Angst einmalig auf die 6 und sind gleich wieder runter von der Platte.

    Aber die eine Runde beschießt/rammt der Panzer wenigstens nichts anderes:hihi:

  • schöner Bericht und auch ein schönes spiel vor allem gefallen mir die Bilder die sind wirklich aus einer guten Perspektive aufgenommen man kann dem Schlachtverlauf

    gut verfolgen ( es ist auch schön zu wissen das das spiel im Club noch gespielt wird ) ich freue mich schon auf ein wiedersehn

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    • Offizieller Beitrag

    schöner Bericht und auch ein schönes spiel vor allem gefallen mir die Bilder die sind wirklich aus einer guten Perspektive aufgenommen man kann dem Schlachtverlauf

    gut verfolgen ( es ist auch schön zu wissen das das spiel im Club noch gespielt wird ) ich freue mich schon auf ein wiedersehn

    Danke! Dauert ja auch immer so einen Bericht zu schreiben, dann freuen einem die Kommentare und Likes um so mehr. :)

    Wann wirst du denn dann wieder im Club sein? Für das Wochenende hat sich ein Spieler angekündigt, der könnte, aber ich weiß nicht, ob ich es schaffe und dann wäre wohl wieder keiner da im Club, der 9th Age repräsentiert...


    Heute Abend habe ich das nächste Spiel an getestet. ;) Ich habe eindeutig zu wenig Spielsysteme... ^^


    Eine Runde Kill Team wurde gespielt:


    Ein erfahrender Kill Team Spieler hatte seine Bande dabei. Das Gebäude unten links ist noch von mir aus meiner 40k Zeit, als die Stadtkampfregeln das erste mal raus kamen. Den Rest hatte mein Mitspieler dabei.




    Meine Imperiale Armee habe ich dann auch noch von früher ausgegraben und einfach mal aufgestellt, zu was ich Lust habe. Effektiv war das Team tatsächlich nicht... :blush: Am Ende habe ich keinen einzigen Feind getötet, nur zwei schwer verletzt und fast alle hatten einen Lebenspunkt verloren... selber hatte ich aber 6 von 14 Modellen als Verluste zu verzeichnen. Durch die Mission wurde aber noch echt knapp und ich verlor in der Letzten Runde durch ein 10:8 nach Siegespunkten.

    Es ging mir aber um die Grundregeln und die finde ich sehr intuitiv. Es spielt sich recht schnell und es kommt mir kurzweilig aber nicht zu einfach vor. Man sollte schon sein Team besser kennen, aber grundsätzlich ein Spiel, was Spaß machen kann. :)


    Nächste Woche werden wir das Spiel auf einem Spieletag weiter in Angriff nehmen, aber auch 9th Age wird gespielt. Da freu ich mich schon drauf.

    • Offizieller Beitrag

    An zwei Projekten für meine Tiermenschen bin ich gerade am Arbeiten und zeige mal den aktuellen Stand.


    Vier Minotauren mit Handwaffe und Schild:


    Und ein Razortusk Streitwagen:


    Bei dem Streitwagen orientiere ich mich natürlich an meinen anderen Streitwagen, aber wurde auch von der Version von @Ja Ba inspiriert. Sowas mag ich dann immer am Forum, wenn man sich gegenseitig so coole Ideen gibt. :)


    Am Dienstag ist dann hier Spieletag. Hoffe, ich schaffe es noch die Figuren zu grundieren, damit sie nicht ganz ohne Farbe zum Einsatz kommen.

  • Freut mich, dass dir die Version gefällt. Ich finde die Zugtiere echt gut für den Streitwagen :)