Total War - Warhammer
-
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=8JWqlDxEQps]
-
Ursun be with us!
-
Yeah Baby!
-
Wow, richtig cool...Und heiß zugleich!
versus
-
DAS ist Warhammer
-
Mal eine Frage an die TTW-Veteranen.
Die größte meiner Armeen, die von Karl Franz steckt schon seit mehreren Runden in Altdorf fest.
"Ihr könnt Euch in dieser Stellung nicht bewegen" und "Kampagnenbewegung deaktiviert" werden mir bei jedem Ausfallversuch angezeigt.
Anscheinend hängt das mit meinen Rekrutierungsaktivitäten zusammen. Da aber alles Geld ausgegeben ist, rekrutiere ich auch längst nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie ich Karl Franz wieder loseisen kann/die Rekrutierung und Stationierung abbreche und seine Kampagnenbewegung wieder aktivieren kann?
-
-
Danke Dir Beorn
Die Schalttafel hatte ich zwar bei Karl Franz gefunden, aber die ganzen in Deinem screenshot grün-weißen Kacheln waren die ganze Zeit grau unterlegt.
Ich konnte da also keine der anderen Varianten auswählen(Hinterhalt, Marsch oder was auch immer).
Er hatte da sein Lager aufgeschlagen und gab mir gar keine Art der Kampagnenbewegung.
Jetzt, nach 7 oder 8 Runden konnte ich endlich wieder eine der Varianten auswählen(hab "normale Bewegung" ausgewähtl)
und konnte endlich Khazrak den Einäugigen vertreiben. Der hat aber vorher schon meinen Schatzmeister und seine Truppen verhauen,
weil Karl nicht aus dem Quark kam(bzw ich)
-
Solange noch Einheiten rekrutiert werden kannst du den Stance nicht wechseln. In diesem Fall musst erst du die Rekrutierung abbrechen, dann kannst du auch sofort wieder bewegen nachdem du umgestellt hast.
-
Ihr habt eindeutig zu viel Zeit, Jung!
-
Feiertag und keine Kinder.
-
und keine Kinder.
Jetzt, wo Du es selbst schreibt...
Ich hatte diese Bemerkung auf der Zunge (bzw. über der Tastatur), mir das aber verkniffen, da es auch verletzend hätte rüberkommen können. -
In diesem Fall musst erst du die Rekrutierung abbrechen
Genau das war ja die ganze Zeit mein Problem. Wo und wie breche ich die Rekrutierung ab?
(die brachte mir ja eh schon lange nichts mehr, weil das Geld für weitere Truppen fehlte).
Ihr habt eindeutig zu viel Zeit, Jung!
Das denke ich bei Deinen ganzen Bemalthreads und Tutorials auch immer
So investiert eben jeder Nerd dort seine Zeit, wo er am meisten Spaß hat.
P.S... oder was man am besten kann
-
Das denke ich bei Deinen ganzen Bemalthreads und Tutorials auch immer
Touché!
Aber ich komme ja kaum noch dazu, hier zu lesen oder zu posten... -
Touché!
Aber ich komme ja kaum noch dazu, hier zu lesen oder zu posten...Das wir uns da nicht falsch verstehen: Die sind eine riesige Bereicherung
und natürlich auch kreativer und produktiver als Total War Warhammer zu daddeln.
Nur muss eben von uns jeder gucken, wofür er wie viel Muße und Konzentration aufbringen kann.
Zuletzt bist Du ja wieder aktiver geworden, das ist schon mal ein gutes Zeichen
-
Jetzt, wo Du es selbst schreibt...
Ich hatte diese Bemerkung auf der Zunge (bzw. über der Tastatur), mir das aber verkniffen, da es auch verletzend hätte rüberkommen können.Nein keine Sorge. Ich bin zur Zeit ganz froh darüber dass ich was das angeht noch etwas Zeit habe und außerdem habe ich meine Neffen ein Haus weiter. Die zählen halb.
Genau das war ja die ganze Zeit mein Problem. Wo und wie breche ich die Rekrutierung ab?
(die brachte mir ja eh schon lange nichts mehr, weil das Geld für weitere Truppen fehlte).
Solange die Rekrutierung noch läuft (also wenn du eine Einheit zum Rekrutieren ausgewählt hast und der Rundenzähler runterläuft bis die Einheit rekrutiert ist) kannst du die Rekrutierung abbrechen indem du einfach nochmal auf die Einheitenkarte der betreffenden Einheit klickst.
Sobald keine EInheiten mehr in der Rekrutierungsschlange sind kannst du die Armeeeinstellung unten links umstellen.
Du musst also entweder warten bis alle Einheiten fertig rekrutiert sind, oder du brichst die Rekrutierung manuell ab wenn zum Beispiel die Tiermenschen einfallen während du noch darauf wartest dass die Reichsgarde in 2 Runden fertig ist oder so.
-
Solange die Rekrutierung noch läuft (also wenn du eine Einheit zum Rekrutieren ausgewählt hast und der Rundenzähler runterläuft bis die Einheit rekrutiert ist) kannst du die Rekrutierung abbrechen indem du einfach nochmal auf die Einheitenkarte der betreffenden Einheit klickst.
Sobald keine EInheiten mehr in der Rekrutierungsschlange sind kannst du die Armeeeinstellung unten links umstellen.
Perfekt, damit kann ich arbeiten
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=kcYnYdmrZMI&feature=emb_logo]
-
Sieht alles soweit gut aus. Nur mit dem Eisthema haben sie es bei Kislev für meinen Geschmack etwas übertrieben. Die Ice Guard konnte ich ja noch akzeptieren aber dass jetzt die Bärenkavallerie auch Eisspitzen in ihrer Rüstung tragen, die gezogenen Kanonen auf einem Eisbett gleiten statt Räder zu haben und Katharina ständig über beschworene Eisblöcke läuft finde ich etwas übertrieben.
Ansonsten alles super wobei da jetzt nicht so viel neues drin war. Ich will unbedingt wissen welches Volk der Preorder Bonus ist und Einheiten der anderen Chaosgötter sehen. Da ist wohl Geduld angesagt.Edit: Und der gigantische Elementarbär sieht auch gewöhnungsbedürftig aus. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn Kislev mal eine Fraktion ohne Monster geworden wäre.