Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

• @Waldelfen & Bretonen: Ich denke auch, dass hier neue Armeebücher und neue Miniaturen schon sehr viel bewirken können. Wobei ich speziell bei den Waldelfen auf ihre Umsetzung gespannt bin.

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Ich bin ja fasziniert davon, dass in den Vorbestellungen keine Farbpakete angeboten werden. Bei den letzten Releases gab es immer welche.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Übrigens, etwas anderes von wegen Gerüchten...

Aus zuverlässiger Quelle eines Hochrangigen GW-Mitarbeiters habe ich erfahren, dass wohl Februar/März VERMUTLICH Games Workshop und ForgeWorld wieder enger zusammenarbeiten wollen, was vermutlich auch bedeutet, dass man zB. wieder ForgeWorld Produkte in den Läden bestellen kann und auch (wie schon bei Apokalypse) deren Sortiment aktiver in die Strategie von GW eingebaut wird...

Wie gesagt, es handelt sich bisher nur um ein Gerücht, ohne 100% Quelle, aber der Mitarbeiter ist schon sehr lange bei GW und hat intern viel zu sagen und meinte dass bisher zumindest demnächst ein offizielles Meeting zu solchen Plänen mit Forgeworld ansteht...

Ich sag mal 'erfunden' oder übertrieben. Von den wenigen Leuten die noch bei GW Deutschland sind, die jahre lang dabei sind, hat keiner Einsicht in solche Meetings und Pläne. GW Deutzschland kriegt von UK einfach ansagen. Und schon gar nicht würden sie davon erzählen. Aber du kannst mir den Namen des Mitarbeiters gern per PN schicken, dann kann ich dir sagen ob und wieviel Einsicht er da hat ;)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich weiss der neueste Release ist gerade erst raus aber hier geht es ja um Gerüchte.

Wie stehen denn die Chancen das nun im Februar die Zwerge kommen könnten?

Von den Tyraniden gab es ja schon Monate vorher erste Bilder zusehen.
    Vielleicht ist ja doch schon wieder irgendwas im Umlauf??

Was sagen unsere Experten?

• Also mal was anderes. Habe heute die neuen Tyraniden gesehen unter anderem auch die Preise ! Also langsam, ich weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll. Diese Preise ! Schlimmer geht es nimmer ! Wer soll das noch bezahlen. Mal ehrlich. Am besten ist dann ja noch das 1200 Euro Angebot.
    Eigentlich führt das für mich dazu einfach viel weniger bei GW zu kaufen, Alternativen zu suchen. ( Für Ork-Spieler sei Kromlech empfohlen )

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Warum ? Gut die 1klickpackete sind alle ein wenig daneben , aber bei dem großen Schwarm für 135 € spart man ordentlich , genau so sind die 20er-Gantenrotten und das Packet mit den zwei Carnis billiger als vorher. Über die neuen Sachen kann man sich streiten aber da die mir modelltechnisch sowieso nicht zusagen werd ich sie auch nicht kaufen.

• Waldelfen und Bretonen noch dieses Jahr .. DAS wär was. Für meine Geldbörse wärs jetzt nicht so toll, aber für mich schon.
    Für eine gemeinsame Box würde sprechen, dass sie die Waldelfen "dunkler" machen wollen.
    Aktuell sind sie ja als eine der "guten" Rassen gelistet. Vielleicht werden sie neutral, womit jede "Sparte" ein Elfenvolk inne hätte.

Wieso gibts hier eigentlich so viele Kommentare darüber das Bretonen und teilweise Waldelfen so unbeliebt wären?
    Euer WHFB-Ranking
    welche ist eure Lieblings Rasse bei whf?

In beiden Threats sind Waldelfen und Bretonen im oberen Bereich angesiedelt und das sie aktuell kaum einer Spielt, liegt mMn nur an den völlig veralteten Büchern.
    Ich gehe davon aus wenn, gerade Bretonen mal wieder Konkurenzfähig werden sie eine sehr häufig anzutreffende Armee in Spielen ist.

• Für eine gemeinsame Box würde sprechen, dass sie die Waldelfen "dunkler" machen wollen.
    Aktuell sind sie ja als eine der "guten" Rassen gelistet. Vielleicht werden sie neutral, womit jede "Sparte" ein Elfenvolk inne hätte

Aber so einen richtigen Gut-Böse-Gegensatz wie bei Zwergen&Goblins oder HE&Skaven, Imperium&Orks, also den letzten Starterboxen
    hätte man mit neutralen düsteren Waldelfen und Bretonen ja noch nicht wirklich.
    Die beiden Umfrageergebnisse finde für die Bretonen sehr ermutigend, aber ich denke GW geht nur danach, welche Armeen sich in den letzten Jahren wie
    gut verkauft haben.
    Und mehrere ex-GW Mitarbeiter haben hierfür Imperium, Chaos und Untote als topseller aufgezählt.

Ich gehe davon aus wenn, gerade Bretonen mal wieder Konkurenzfähig werden sie eine sehr häufig anzutreffende Armee in Spielen ist.

Glaub ich auch. Hoffentlich bekommen die Bretonen diese Chance.

• Also ich denke, dass es nicht mal eine der beiden in die neue Startbox schaffen wird
    Imperium gegen Orks ist wahrscheinlicher (Auch wenn ich es nicht hoffe, da wir das schon bei der 6. hatten....und Gobbos waren in der 7. dran....jetzt schon wieder Salat....das wird langweilig)

Vampire gegen Chaos wäre cool^^ (Aber kann ich mir kaum vorstellen)
    Echsen gegen Vampse oder Chaos wäre mal was (Aber auch schwer vorzustellen)

Zum Thema Waldelfen und düsterer.....ja, dass kann ich mir gut vorstellen, wie das aussehen wird. Man gibt ihn mehr den Charakter von Athel Loren....und schon passt das. Wild und gefährlich.
    Aber düsterer mit böser gleich zu setzen finde ich jetzt fwehl am platz.
    Selbst düsterer sind sie eher gut als Böse.
    Mir Waldelfen düster vorzustellen fällt mir leicht, aber dass sie dann mit Skaven, Orks, Tiermenschen und Chaos kämpfen und Bretonen und Imperium anzugreifen......nein, dass kann ich mir nicht mehr vorstellen
    Sie verteidigen ihre Heimat und das wars...ist immer schon etwas egoistisch gewesen und neutraler, aber eher gut

Sie nu als eroberer oder zerstörer zu sehen passt nu echt nicht

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Also ich hoffe ja auf Bretonen und Waldelfen in der Starterbox. 1. waren beide ewig nicht mehr in einer Box. 2. beide alte Armeebücher 3.liegten die Heimatwelten ja nebeneinander und haben teils auch eine gemeinsame Geschichte. Da könnte mann doch geschichtsmässig etwas machen, und es währe halt 2 auf einen Streich!

Aber wie schon in der Bibel steht: "Die wege von GW sind unergründlich " ggggg

• 1. waren beide ewig nicht mehr in einer Box.

Waren sie überhaupt schon mal in einer Box? Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, wäre eine Startbox mit einem Guten und einem weniger Guten (bis neutralen) Volk eher unwahrscheinlich.

2. beide alte Armeebücher

Das wäre eher ein Argument dagegen.

3.liegten die Heimatwelten ja nebeneinander

Unbestätigten Gerüchten zu folge ist es sogar die Selbe... ;)

In Summe kannst du zwar darauf hoffen, aber damit rechnen würde ich an deiner Stelle lieber nicht.

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Also meine Absolute Favoritenbox wären Echsen gegen Chaos (ob Krieger oder Dämonen ist egal) und da diese die größten Feinde sind ist so eine Konfrontation gut möglich.

• Waren sie überhaupt schon mal in einer Box?

Wenigstens die Bretonen schon, soweit ich weiß, - damals vor ewig langer Zeit gemeinsam mit den Echsenmenschen in der fünften Edition.
    Waldelfen allerdings noch nicht. Werden Sie aber denke ich so schnell auch nicht sein... :|

Edit:
    Wenns wirklich um Wunschvorstellungen geht, dann fände ich Vampire in der Grundbox super. Wollte die Armee schon lange anfangen und nach Veröffentlichung gäbs halt einiges zu "Schleuderpreisen" (Bei denen meine Frau immer noch den Kopf schüttelnd neben mir stände, während ich mich an den günstigen Preisen ergötzte... :rolleyes: )

• Naja, man wird schon sehen was da kommt, Imperium gegen Grünhäute würde halt vermutlich extrem gut laufen, aber wie man an der aktuellen Box sieht, kann es auch mal vorkommen, dass eher Exoten wie Skaven udn Hochelfen mal in die Box wandern können, die sich seitdem noch besser verkaufen.
    Damit hat damals ja auch erst keiner gerechnet...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich muss wohl echt noch lernen, was Exoten sind und was Ladenhüter und vor allem was gut läuft.
    Weil ich empfinde Hochelfen und Skaven eher als gutlaufende Armeen

Aber auch was du sagst, kann auch ein Grund sein, warum sie auf Imperium und Orks verzichten werden (Zumindest auf beide aufeinmal)
    Ein Verkaufsanreiz für eine andere Armee

So wäre meiner Meinung auch folgendes denkbar:
    Eine gutlaufende (Sagen wir die "Bösen") Armee die Orks gegen (Die "Guten") Bretonen oder Waldelfen, die damit ein neues Publikum bekommen sollen
    Oder andersrum, die "Guten", Imperium gegen die "Bösen" Tiermenschen

Aber da ich marketingtechnisch bei GW eh nicht wirklich mit logik weiter komme, kann ich da nicht wirklich orakeln
    Ich hoffe immer noch, dass die Gerüchte Stimmen und wir erst 2015 mit der 9. rechnen dürfen und vorher alle Armeen ein neues AB bekommen haben und alle auf dem selben Level in die 9. gehen werden

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8