Rangehen wie Blücher- Oger im Preußenstil.

  • Uh! Da sind ja meine Echsen sogar 2 mal in diesem Thread aufgetaucht :3


    So viel Contrast ist da aber gar nicht dran, zumindest nicht als Haupt oder EInzelfarbe. Lediglich der Riese hat eine Grundschicht Contrast, die Flamen sind Contrast. An einigen Modellen wurde Contrast aber wie Tusche eingesetzt :)

  • So viel Contrast ist da aber gar nicht dran, zumindest nicht als Haupt oder EInzelfarbe. Lediglich der Riese hat eine Grundschicht Contrast, die Flamen sind Contrast. An einigen Modellen wurde Contrast aber wie Tusche eingesetzt

    Oh, sorry- gut, dass Du das richtig gestellt hast.

    Eine der beiden anderen Echsenarmeen war wohl weitgehend mit Kontrastfarben bemalt, dann muss ich das verwechselt haben.

    Spricht ja auch schon Bände, dass ich das von der Optik nicht erkannt habe :tongue:

    Vielleicht können wir im Februar kurz unser Gespräch über die Tegu Guard und caimans fortsetzen.

  • Vorschau Turnierbericht:

    Team-Turnier 3. Niedersachsen-Gemosche


    Seid gegrüßt, Schlundfreunde, Schrottling-Liebhaber und Fleischbauchveteranen.

    Vorgestern war ich als Team-Mitglied von den Northland Slayers in Salzgitter

    beim Niedersachsen-Gemosche. 12 Teams a drei Spieler fochten um die Vorherrschaft in der Thiede.

    So heißt der Stadtteil von Salzgitter(bei Braunschweig) und auch der geräumige Jugendtreff dort.




    Ich brachte meine vom Winterclash bewährte 4 Monster+ MercVet(Vielfraße)-Armee mit:


    Ogre Khans

    540 - Shaman, Wizard Master, Pyromancy, Light Armour, Iron Fist, Talisman of the Void, Rod of Battle, Firebrand

    460 - Great Khan, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (Khagadai's Legacy), Ogre Crossbow

    390 - Khan, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour (Karkadan's Resilience), Brace of Ogre Pistols (Viper's Curse), Cult Leader

    646 - 10 Tribesmen, Iron Fist, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion

    160 - 3 Tribesmen, Paired Weapons, Musician

    160 - 3 Tribesmen, Paired Weapons, Musician

    160 - 3 Tribesmen, Paired Weapons, Musician

    705 - 6 Mercenary Veterans, Brace of Ogre Pistols, Poison Attacks, Plate Armour, Standard Bearer, Musician, Champion

    390 - Frost Mammoth, Ogre Crossbow, Ogre Crossbow

    295 - Slave Giant, Giant Club

    295 - Slave Giant, Giant Club

    295 - Slave Giant, Giant Club

    4496


    Rigger hatte Sylvan Elves dabei ganz ohne Holz, also satten Beschuss und als Fighter zweimal Huntsmen

    und die blade dancers plus blade dancer BSB.

    PJ war mit Orks eingesprungen, weil unser UD-Spieler kurzfristig ausgefallen war.

    Und obwohl Kai mit seinem Titanopod das breiteste Modell mitgebracht hatte,

    konnte PJ tatsächlich das höchste beisteuern. Keine Mondstation, und auch keine mittelalterliche Stadt(aber fast),

    sondern seine Gargantula/Arachnorak:




    Ziemlich krass. Irgendein imperialer Wachturm mit angeschlossenem Wachhaus

    und Hellebardiere auf verlorenem Posten. Und alles auf der korrekten Spinnenbase :tongue:


    Unsere Gegner im Turnierverlauf waren "Tod von Unten", sympathische

    Lokalmatadoren um Lyannas , Sandmann77 und DarkDwarf (hoffe das war der richtige Nick, sonst sorry).

    Die hatten das Königreich von Equitannien(KOE), Vampire(VC) und Zwerge(DH) eingepackt.

    Danach trafen wir auf die legendären Deichgrafen mit Hochelfen(Lissi), Krieger des Chaos(Herby) und wiederum Vampire(VC Jannick).

    Im dritten Spiel setzte es dann die Spanier mit Team CRK Boys mit Dämonen(Roger), Düsterelfen(Chelu) und Orks(Polipholio).





    Wie man sich so ein Nerd-Event vorstellt mit rund 40 eifrigen Generälen und einer umsichtigen Orga,

    die, wie Ihr seht, im Hintergrund sogar die verbleibende Spielzeit einblendete.

    Um die Mittagszeit gab es sogar Chinesisches Buffet und Sonderbestellungen waren möglich.

    So ließ auch der magenschleimhaut-zerfetzende "Melitta Extra-kräftig" Kaffee nur kurz Bedenken aufkommen :tongue:

    Anmerken möchte ich auch den unbegrenzten Zugriff auf die lokale Biersorte "Wolters",

    welche die hier heimischen Eintracht-Braunschweig-Fans eingeführt hatten.


    Das Pairing hatte mir die folgenden Partien eingebracht:


    Spiel 1 vs. Vampire Covenant, Mission: Capture the Flag




    Das Matchup gegen die untote Armee fand ich grundsätzlich in Ordnung, weil meine etwas mobiler ist

    und ich viele Geschosse gegen seinen Wuselkram habe, nur das Missionsziel ist Gift für meine

    3er tribesmen-Darts. Würde auf jeden Fall interessant werden. Im Paring wollte ich die KOE vermeiden

    (Divination gegen meine Monster und Pyro gegen Zweierrüster ist sinnlos), hätte gern die Zwerge getroffen

    und fand die VC hier okay. Da ich gesetzt wurde, nahm ich aus KOE und VC dann die letzteren.


    Sebos Liste:


    735 - Vampire Count, General (The Dead Arise), Wizard Adept, Occultism, Light Armour (Destiny's Call), Hand Weapon (True Thirst), Magical Heirloom, Lahmia, Commandment
    380 - Vampire Courtier, Wizard Adept, Shamanism, Light Armour (Essence of Mithril), Halberd, Crown of Autocracy, Lucky Charm, Nosferatu, Mysteries of the Night
    320 - Barrow King, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Hypnotic Pendant
    250 - Necromancer, Wizard Adept, Alchemy, Crystal Ball
    318 - 31 Skeletons, Halberd, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
    300 - 21 Ghouls, Champion, Musician
    185 - 6 Bat Swarms
    172 - 28 Zombies, Standard Bearer, Musician
    150 - 9 Dire Wolves, Champion
    610 - 30 Barrow Guard, Great Weapon, Standard Bearer (Black Standard of Zagvozd), Musician, Champion
    95 - 2 Great Bats
    175 - 5 Wraiths
    160 - 4 Phantom Hosts
    325 - Varkolak
    325 - Varkolak
    4500


    Spiel 2 vs. Vampire Covenant, Mission Capture the Flags


    Nein, ich habe nicht einfach den Text kopiert :xD:

    Diesmal hatte ich auf den Gegner weniger Einfluss, wir hatten Rigger gesetzt

    und für mich blieben einfach Jannicks Vampire liegen.

    Super-angenehmer Spielpartner, aber er ist in den letzten Monaten richtig gut geworden

    und die Vampire sind nach dem update keine Kinder von Traurigkeit.


    945 - Vampire Count, General (The Dead Arise), Zombie Dragon, Wizard Adept, Occultism, Hand Weapon (Reaper's Harvest), Obsidian Rock, Unbreakable Will, Mesmerising Gaze
    370 - Barrow King, Skeletal Steed, Battle Standard Bearer, Dusk Forged, Basalt Infusion
    255 - Necromancer, Wizard Adept, Evocation, Magical Heirloom
    205 - Necromancer, Wizard Adept, Alchemy
    470 - 50 Skeletons, Spear, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
    260 - 50 Zombies, Standard Bearer, Musician
    130 - 20 Zombies, Musician
    135 - 8 Dire Wolves, Champion
    135 - 8 Dire Wolves, Champion
    455 - Dark Coach
    95 - 2 Great Bats
    275 - 5 Spectral Hunters, Champion
    444 - 5 Vampire Knights, Standard Bearer, Musician, Champion
    325 - Varkolak
    4499




    Auch hier bin ich mit dem Armee-matchup fein, aber das Missionsziel ist wieder ein pain in the...

    Diesmal hat er die etwas mobilere Liste, ich muss hier sauber zonen und irgendwie den verdammten

    Zombiedrachen in Schach halten/erschießen/erzaubern.


    Spiel 3 vs. Dread Elves, Mission Breakthrough




    Grundsätzlich haben Oger gegen Dunkelelfen kein tolles Matchup.

    Groudon hatte mir mal erzählt, dass er sehr oft gegen Herbys Oger getestet hatte und es ging selten gut

    für die gemütlichen Gourmets mit Wohlstandsbauch aus.

    Letztlich hatte ich hier aber auch nicht die Wahl, weil wir PJ setzten(der sich den Mirror schnappte, also Ong vs Ong)

    und für Rigger die Dämonen und für mich die DE übrig blieben.

    Listentechnisch kann ich mich aber nicht beschweren, mit Pyromancy hatte ich, abgesehen einmal von seinem

    Mantikorhelden, die richtigen Gegenmittel für 25 Judicators und 37 Dread Legionaires.

    Ich kann verraten, dass viele davon dieses ganze Ansengen und Abfackeln nicht heil überstanden haben.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der Mantikorheld mit dem Glittering Laquer auch nicht nur für ein Bier auf der Party war :xD:




    So sah seine Liste aus:


    530 - Beastmaster, Manticore, Destiny's Call, Paired Weapons (Lacerating Touch)
    450 - Temple Exarch, General, Divination, War Smith, Paired Weapons (Shield Breaker), Mask of the War Crow
    325 - Silexian Officer, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Shield (Willow's Ward), Kraken's Hide, Alchemist's Alloy, Spear (Mastery of Slaughter)
    290 - Warlock Outcast, Wizard Adept, Witchcraft, Blades of Darag, Light Armour, Rod of Battle
    608 - 37 Silexian Spears, Standard Bearer (Executioner's Icon), Musician, Champion
    265 - 15 Silexian Auxiliaries, Musician
    265 - 15 Silexian Auxiliaries, Musician
    550 - 24 Judicators, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company)
    436 - 8 Warlock Acolytes, Champion
    210 - Repeater Battery
    210 - Repeater Battery
    180 - 5 Black Cloaks
    180 - 5 Black Cloaks
    4499


    Eins der drei Spiele verlief eher taktisch, in den beiden anderen waren am Ende doch Großteile

    mindestens einer der beiden Armeen komplett vernichtet.

    Ein paar Tage Geduld, dann kommen die Berichte von den Northland Slayers und meiner Preußenoger

    vom dritten Niedersachsen-Gemosche:alien:


  • Alleine der Transport wäre für mich die Überlegung Wert das Teil nicht einzusetzen

    Mir würde das genauso gehen :tongue: Ich werde ja meist irgendwo im Auto mitgenommen

    und würde das meinem Mitfahrer nicht zumuten wollen.

    Aber ich denke, TromboseJochen mit seinem Titanopod und PJ mit der 1 Meter-Spinne ist es das absolut wert,

    dafür treibt man auch vorher den ganzen Aufwand :alien:

    (ich hoffe, den Titano bekommen wir in Kais Bericht zu sehen).

    Für uns als Zuschauer ist es aber einfach ein spektakulärer Anblick.

    Und geht man irgendwann mal in tabletop-Rente/wechselt das System,

    dann wird man in Braunschweig und Hamburg immer noch von "dem, mit dem krassen Titanopod/der absurden Riesenspinne" schwärmen :hihi:

  • Ist übrigens Haus Schädelhöhe, wo die Spinne drauf rumturnt. Habe etwas ähnliches gebaut mit einem imperialen Wachturm, aber die Bemalung lässt noch auf sich warten. Sieht genial aus die spinne von deinem Mitspieler :tongue:

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • GreenTide74

    Warum spielst du die Triebesmen nicht mit pw und dann mit L. Tongue bei den Chars? MMn kann man sich die Punkte bei den Eisenfäusten sparen.

    Das Mammut scheint für deine Liste in manchen Matches recht wichtig zu sein. Hat es in diesen Matches lange genug überlebt?

  • Warum spielst du die Triebesmen nicht mit pw und dann mit L. Tongue bei den Chars? MMn kann man sich die Punkte bei den Eisenfäusten sparen.

    Die neue Tongue hat halt doch nicht die gleiche Wirkung wie Parry. Dafür hätte man dann Off 4, ist sicher Abwägungssache.

    Probiere Deine Variante sicher mal aus :alien:

    Das Mammut scheint für deine Liste in manchen Matches recht wichtig zu sein. Hat es in diesen Matches lange genug überlebt?

    Beim ersten hast du recht behalten. Das zweite will ich nicht vor den Turnierberichten spoilern.

    Hoffentlich komme ich morgen oder übermorgen dazu.

  • Finde die neue L. Tongue zusammen mit den Eisenfäusten haben auch was. Der Gegner bekommt -2 Off. Durch Parry bekommt man +1 auf Def. Also wenn man gegen Feinde mit Off 6 kämpft (Auserwählte der Chaoskrieger, ...) dann wird man nur auf die 4 getroffen. ... Falls man eher nicht gegen Gegner mit Off 6 kämpft, dann dann sind die PW besser.

    Wenn man Veteranen mit Eisenfäusten spielt und mit L. Tongue kombiniert, werden die im Nahkampf gegen Off 3 Gegner sogar nur auf die 5 getroffen.


    Auf das Mammuth bin ich in den Spielberichten auch gespannt. Gefühlt wird das Monster oft als wichtiges und schwächstes Glied angesehen und abgeschossen oder mit Magie beharkt und dann ist es schnell weg.

  • Turnierbericht 2. Niedersachsengemosche(TEAM)


    Was für eine wilde Zeit, wenn man Turniere mag. Im Februar nach Salzgitter und Harburg,

    dann im März nach Hannover und Hamburg, im April nach Osnabrück und im Juni wieder nach Hamburg :tongue:

    Da kann sich das Spieler-Herz nach der turnierarmen Corona-Zeit richtig austoben.

    Bei den Orks warte ich noch das neue Buch ab, also spiele ich häufiger Oger, auch im Hinblick auf

    die Oktober-WTC und Imperium und KOE, um herauszufinden, was sich davon besser

    für die April-WTC eignet.



    Das einzige, was ich in Bezug auf Salzgitter bedaure, ist die nicht-Nutzung

    dieses Tischkickers für 22 Personen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :tongue:



    Spiel 1 vs. VC

    Genug Ablenkung ohne tabletop-Bezug.

    Im ersten Spiel des Gemosches hatten wir uns mit der "Tod von Unten-Crew" aus Salzgitter verabredet.

    Ich traf auf den fabelhaften Sebo, die Fotos werden seiner Bemalkunst leider nicht ganz gerecht.




    In der ersten Runde stellte ich fest, dass mein ganzes Geballer und Gelaser(Pyro) gegen

    seine Schwärme, Fledermäuse und Geister ziemlich wirkungslos ist.

    Nur rechts hatte sich das Eindrehen vom Fleischbus gelohnt, weil Flammenhüter Von Leipnitz

    den rechten Varkolag damit eingeäschert hatte. Ansonsten killte ich nie genug oder das untote Kroppzeug wurde

    anschließend wieder hochgeheilt. Sehr ernüchternd alles. Den linken Varkolag jagte Sebo unverzagt in mein Frost Mamooth.

    Der würde erstmal standhaft sein und hatte den AST daneben, insofern blieb ich da noch relativ gelassen.




    Hier ist das Spiel schon deutlich weiter fortgeschritten.

    Rechts oben hat der Fleischbus tatsächlich die phantom Host in einer Runde zerbröselt und war überrannt.

    Der Riese Hinz hatte sich dafür als Umlenker vor der untoten Hellebarden-Horde mit Vampirin geopfert.

    Da ich ihn über die Kante rangestellt hatte, hofft ich auf erträglich viele feindliche Attacken

    und ein paar zünftige Keulenhiebe auf den Kopf der Vampirfürstin. Beide haben dann nicht wirklich geglänzt.

    Das Mordkomplott fiel ins Wasser und die Vampirin und ihre Helfershelfer brauchten gefühlt ewig,

    meinen tumben Klotz umzunieten(auch dank "children of Umi").

    Der Varkolag holte sich übrigens bei Frostie eine blutige Nase.

    Sebo kann keine 4er Regi würfeln und so verreckte die kühne Offensive.




    Hier möchte man aber kurze Zeit weniger dann doch nicht mit Frostie tauschen :xD:

    Nachdem der Ghultrupp einige Wunden durch meinen Giftbeschuss genommen hatte,

    rechnete ich mir mit meinem Monster was aus. Also rannte Frostie da rein,

    bekam auch kaum Giftwunden von den untoten Scheusalen zurück, machte selbst aber

    auch nur mäßigen Schaden. Also bekam ich die nicht runtergebröselt und drehte der

    Barrow Guard-Horde zumindest meine Front zu(die sind mit great weapons und dem+1 treffen Banner von Wladiwasweißich

    noch gefährlicher als die Ghule).


    Am Ende fackelte mein Schamane noch die Geister ab und die Vampirin + Skelli-Horde erschlug meinen Riesen.

    Frostie konnte leider vor seinem Ableben die letzten Ghule nicht zertrampeln, aber Sebo hatte die fiese Brut

    auch noch mal wieder hochbeschworen von den ganz Toten.

    Im letzten Zug probierten die Vampirfürsten noch zwei weite Angriffe (11 und 12 ohne schnelle Bewegung)

    in meine Söldner, schafften es nicht und wir konnten abrechnen.

    Keiner konnte das Missionziel holen, nach Siegespunkten lagen meine Oger vorn

    für ein 12:8 :alien: Zweimal hatte ich die Gelegenheit für Angriffe in seine großen Horden,

    da war es mir aber das Risiko für das Team mit dem Missionsziel "Capture the Flags" nicht wert, zumal ich leicht vorne lag.

    Mit dem 12:8 konnte ich zufrieden sein, zumal unser Team auch insgesamt 35:25 vorn lag.

    Wir haben uns auch am Tisch bestens mit dem anderen Team verstanden, da hatten alle ihren Spaß :hihi: .


    MVP OK: Der Schamane hatte am Ende doch noch was weggefackelt und großzügig Buffs verteilt.

    MVP VC: Die Barrow Guard hat ordentlich gezoned und am Ende noch Frostie eingesammelt.


    Vor den nächsten Berichten noch ein paar Eindrücke aus der Halle und von den Tischen :alien:






    Spiel 2 vs. VC.

    Alles war sehr gut organisiert und das China-Buffet in der Mittagspause war wirklich der Hammer.

    Gut gestärkt ging es ins zweite Spiel gegen die Mitfavoriten Team "Deichgrafen".

    Lissi und Herby sind erfahrene 9th-Age-Spieler und Jannick hat unter ihren Fittichen eine steile Lernkurve hingelegt.

    Den bekam ich dann auch vorgesetzt, wieder mit den aus dem Update gestärkt hervorgegangenen

    Vampiren.



    Wieder Capture the Flag und wieder muss ich meine 3er-tribesmen ängstlich verbergen, um nicht das Missionsziel zu gefährden.

    Jannick hat nur Buffs eingepackt und will kämpfen mit der Liste. Die ist mit Vampire Knights,

    Sensenreiter, Kutsche, berittenem Barrow King und Zombiedrache auch recht mobil.

    Rechts jage ich gleich meinen Riesen vom Hügel in die Vampire Knights. Jannick nimmt das gern in Kauf

    und sieht sich da vorn. Für mich ist das aufgrund des Missionsziels aber eine high risk high/reward Mission.

    Wenn der Riese die doch kleinkriegt oder dort pinnt, bis Hilfe eintrifft, wäre es sein Opfer wert.




    Inzwischen war viel passiert. Das Wichtigste: Meine Merc Vets waren auf kurze Reichweite an den Zombiedrachengeneral

    rangelaufen, um ihn mit Vipers Curse, Pyrounterstützung und Co. zur Strecke zu bringen.

    Und das verpufft einfach. Ich mache ihm nur 2 Wunden nach Saves und die wird er wieder hochheilen.

    Meine Merc Vets kassieren dann noch einen Überrenn-Bewegung-Flankenangriff der Speer-Skelli-Horde, den sie aber

    mit Unterstützung von Riese Hans grandios zurückschlagen :sekt:

    Am Ende sind Skellies und Adept weggebröselt. Hans war überhaupt nur noch mit einem LP auf der Party,

    weil er vorher mit 11 aufgepumpten Attacken den Varkholag pulverisiert hatte :xD:

    Leider endet hier der heroische Part. Der Zombiegeneral geht dann in meine Merc Vets und ich

    kann wegen seiner Zwangs-Challenge kein Gift in ihn pumpen. Stattdessen frisst er den Champion

    und Armeestandartenträger Van Ravenhorst und jagt die restlichen Söldner vom Schlachtfeld :blush:

    Im Vordergrund seht Ihr, wie sein berittener Barrow King und Frostie sich gegenseitig neutralisieren.

    Irgendwann stößt aber die Kutsche dazu und dann ist Ende Gelände für Frostie,

    der aber vorher den Mercs immer den Erstschlag ermöglicht hatte.




    Ich liege nach Siegespunkten jetzt schon erheblich hinten, aber...

    "It ain´t over til the f*t lady sings".

    Mein Fleischbus verprügelt hier die Zombiehorde und sieht seine Chance. Jannicks Blutritter hatten

    meinen Riesen Kunz über 3 Nahkampfrunden verprügelt(worauf er spekuliert hatte)

    und verpatzen jetzt einen mittelweiten Angriff auf einen meiner 3er Tribesmen-Trupps.

    Die hätten ihm das Missionsziel eingebracht. Stattdessen donnert jetzt der Fleischbus in

    die Flanke der verbliebenen 3 Vampirritter und hinterher liegt da nur noch Knochenmehl 8|


    Eigentlich spiele ich hier gefühlt gegen eine hohe Niederlage an. Am Ende hatte ich ja nur den Fleischbus

    und diese 3er-Trupps übrig, alle 4 Monster und die Mercs mit AST waren ausgelöscht.

    Ich bekam seine Umlenker, die Ritter, den Varko, einmal Zombies und die Skelli-Horde mit Adept.

    Jannick hat sich ein 12:8 nach Siegespunkten verdient, mit dem last-Minute Missionsziel

    drehen meine Preußenoger das Resultat aber auf 11:9 für Kommando Schlund 8)

    Leider blieb es unser einziger Sieg im Duell mit den Deichgrafen. Jannick gewann seine beiden anderen Spiele hoch

    und die Deichgrafen beendeten das Turnier punktgleich mit dem Turniersieger(Einhorn Team).


    MVP OK: Hans(Slave Giant) war der Hammer. Hat die linke Flanke allein am Leben gehalten.

    MVP VC: Der unzerstörbare Zombiedrache nahm keine Gefangenen.


    Spiel 3 vs. Dread Elves


    Wir treffen im letzten Spiel auf die CRK Boys, also 2 Spanier und einen ganz jungen deutschen Nachwuchsspieler.

    Ich bekomme im Pairing "Chelu", der kaum Englisch, aber brachbares Deutsch spricht, als Gegner.

    Der ist immer fröhlich, so würde auch dieses Spiel ohne größeren Stress abgehen.





    Eine klassische Dunkelelfenliste mit ordentlich Beschuss, beweglichem Held auf Mantikor,

    Kundschaftern und zwei harten Kampfblöcken. Ich hatte mit "Glowing Embers" und Giftbeschuss aber auch ordentliche Konter.

    Chelu unterläuft zunächst ein taktischer Fehler, bevor er später dann doch die Spielkontrolle übernimmt.

    Seine Henker parkt er frech vor meinen Merc Vets und schafft es dann nicht, Frostie zu erschießen.

    Also gegen meine Mercs in seine Judicators, schlagen zuerst zu und danach steht von so 20+ Dudes nur noch

    sein Held :xD: Der wird auf der Flucht erschlagen und meine Mercs sind durchgebrochen.

    Am Ende nützt das Chelu aber auch noch etwas, weil die Mercs mit ihrem gefährlichen Giftbeschuss

    so vom Mantikor-Held weggelockt werden. Der nutzt dann meinen Fehler am Ende eines langen Turniertages.




    Ich hatte meinem Riesen zugetraut, mit dem Manti zu kämpfen. Aber Reiter und Viech hauen so viel Schaden

    raus, dass Hinz tot ist, bevor er zurückschlagen kann. Er killt schließlich noch einen zweiten Riesen und

    zusammen mit den auxiliaries die Merc Vets =O


    Klingt alles nicht gut, aber die Preußenoger setzten sich noch zur Wehr.

    Mein Fleischbus räumt erst Umlenker beiseite und dann werden sie von 25 Speerträgern mit Held attackiert,

    vor den Glowing Embers meines Schamanen waren es noch 47 Speerträger gewesen :devil:




    Da stehen viel weniger Dudes, Chelu hatte einfach Würfel für die zahlreichen Verluste angelegt.

    Superfies ist deren Held, der Multiwunden 2 gegen meine Oger hat ||

    Er haut in die Einheit und dezimiert meinen Bus ordentlich, aber dank Magie und meinem

    Schlundgeneral sind seine Leute eher kaputt als meine.

    Sein Held testet auf die 5 und bleibt stehen :mauer:

    Das war frustrierend, weil ich sonst in meiner Runde die links daneben stehenden auxiliaries

    hätte vernaschen können und dann hätte keiner das Missionsziel gewonnen. So erschlage ich zwar

    noch mit Khadadays Legacy den Düsterschuft, verliere aber das Secondary an die Dread Elves.

    Ein aufregendes Spiel geht zu Ende. Chelu hat ein paar mehr Siegespunkte, aber es reicht nur für ein 10:10.

    Die Mission bringt ihm aber insgesamt ein 13:7, was durch unser 19:1(PJ) und deren 20:0(Roger) für CRK zum knappen Sieg reicht.


    Wir sind voll gefordert worden, hatten aber unseren Spaß und auch unserer Erfolgserlebnisse.

    Meine Preußenoger haben sich an dem Wochenende als äußerst stabil erwiesen. Unser Team war auch cool, vielleicht sammeln wir nächstes Mal noch mehr Punkte.


    MVP OK: Der Fleischbus hat gerockt. Auch amüsant, wie mein Schamane in Runde 4 einen evakuierten DE-Zauberer mit Atemwaffe röstet :xD:

    MVP DE: Der Mantikor-Held hat allen Ernstes 2 Riesen, die Mercs und meinen AST in die Knie gezwungen :huh:


    Ein toller Turniertag geht zu Ende mit spannenden Spielen und sympathischen Leuten.

    Salzgitter ist definitiv auch eine weite Anreise wert. Freue mich jetzt schon wieder aufs Beer n Dice im Sommer :love:


    Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Die hier werden wiederkommen,

    vielleicht mal mit Zweihändern oder Hellebarden statt Ogerpistolen. Etwas weniger Beschuss, dafür mehr Krawall.

    "Um im Krieg zu bestehen, musst Du selbst zum Krieg werden"(John Rambo, 1980)













  • warum war der Manticor so heftig? auch gut gewürfelt?

    Ein bisschen, aber der ist auch ein prädestinierter Killer.

    Der Reiter trifft auf die 2 und wundet auf die 3 mit 7 Attacken, das Reittier mit 4 A auf die 3+/3+ und lethal strike.

    Wenn da noch ein Buff durchkommt, geht der durch Oger und Riesen wie ein heißes Messer durch Butter.