Was hast Du denn für einen Kompressor???
Meiner ist wie ein Staubsauger auf halber Wattzahl, bei Dir klingts ja fast wie ein Düsenjäger!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas hast Du denn für einen Kompressor???
Meiner ist wie ein Staubsauger auf halber Wattzahl, bei Dir klingts ja fast wie ein Düsenjäger!
also der Miniumbau ohne Helme gefällt mir sehr gut. Die Bemalung ist zwar handwerklich Top, aber ich kann mit diesen großen Massen von Gelb/Gold leider gar nichts anfangen.
Das Blau ist aber mega geil
Was hast Du denn für einen Kompressor???
Nein. Meiner ist auch nciht wirklich laut. Aber die Vbrationen, der tiefe Sound, überträgt sich nun mal ausgezeichnet duch die Mauer. Wenn die Frau halt gerade von der Nachtschicht zurück ist und schläft ist es für mich einfach eine Frage des Respekts, dass ich ihr das so gut wie möglich ermögliche.
Ja, dass ich ihn nicht mehr angemacht habe, wegen dem Untermieter... da kann man sagen ich hab etwas übertrieben es etwas zu gut gemeint
ich kann mit diesen großen Massen von Gelb/Gold leider gar nichts anfangen.
Wenn mich leute fragen um was es in dem Spiel geht, sag ich: "Da kämpfen 3 Ritter gegen 5 irre Vikinger."
Ich hab überlegt ob ich die Stormcast in diesem Sinne silbern male... Aber ich wollte auch mal einen "richtigen" Stormcast fertig haben
Und jetzt, wo sie fertig sind, gefallen sie mir echt gut. In silbern wäre das ganze halt kälter geworden und damit ein noch krasserer Kontrast zu den warmen (in rot gehaltenen) Vikingern.
PS: Ja, ich find das Blau auch total Hammer
Wenn mich leute fragen um was es in dem Spiel geht, sag ich: "Da kämpfen 3 Ritter gegen 5 irre Vikinger."Ich hab überlegt ob ich die Stormcast in diesem Sinne silbern male... Aber ich wollte auch mal einen "richtigen" Stormcast fertig haben
Und jetzt, wo sie fertig sind, gefallen sie mir echt gut. In silbern wäre das ganze halt kälter geworden und damit ein noch krasserer Kontrast zu den warmen (in rot gehaltenen) Vikingern.
PS: Ja, ich find das Blau auch total Hammer
Ich finde den düstereren Anblick, den man durch dunkles Silber oder schwarz/grau erreichen kann, viel angenehmer und lässt die Siggis auch nicht ganz so... überzeichnet aussehen.
Du hast nicht rein zufällig Lust das blau für ca. 400 Orkmodelle + bei 40k Fahrzeuge zu bemalen ?
Ich finde den düstereren Anblick, den man durch dunkles Silber oder schwarz/grau erreichen kann, viel angenehmer und lässt die Siggis auch nicht ganz so... überzeichnet aussehen.
Ja, das stimmt.
Du hast nicht rein zufällig Lust das blau für ca. 400 Orkmodelle + bei 40k Fahrzeuge zu bemalen
?
Oh, da fällt mir ein, dass ich grad ganz schnell weg muss
Entscheide Dich bitte dagegen!
Mach denen schöne Bases und lass einfach den Rand (oder einen Teil dessen) in der Fraktionsfarbe.
Gesagt getan.
Mit der tatkräftigen Unterstützung meiner Frau sind die Figuren nun komplett.
Sie hat die Bases im Grunde komplett bemalt und die Farbwahl getroffen. Ich hab nur noch ein paar finale Feinschliffe vorgenommen (leichte Wash für die Recesses und eine leichte Drybrush für die Highlights im Dreck. Das kannte sie noch nicht und hat vor 4-5 Jahren das letzte mal gemalt).
Ich hätte an einigen Stellen andere Farben genommen... aber ich mag, was sie da gemacht hat. Und weil die Bases so ganz anders aussehen, als ich sie gemacht hätte, finde ich sie irgendwie auch interessanter als ich meine eigenen wahrscheinlich gefunden hätte.
Die sind sehr schick geworden!
Einen lieben Gruß an die Herzensdame: Wir möchten gern mehr Bemaltes von ihr sehen!
Tolle Gemeinschaftsarbeit!
Einen lieben Gruß an die Herzensdame: Wir möchten gern mehr Bemaltes von ihr sehen!
Nun, da geht es uns beiden ähnlich mein Freund
Es ist zäh wie Leder sie mal dazu zu bringen, dass Sie sich hinsetzt und was malt. WENN sie es dann aber tut, macht es ihr auch Spaß und das was hinten raus kommt sieht echt gut aus...
Beispiel gefällig? (Hörerwünsche werden ja gerne erfüllt )
Die hier waren ihre ersten Minis, damals als die Blutinsel Box mit Hochelfen und Skaven raus kam.
Wie man sieht haben wir uns am Anfang nicht wirklich mit Base beschäftigt. Washes waren damals auch noch nicht so in unserem Repertoire wie heute...
Aber ich mein... Trotzdem.. Ich finde die heute noch schick!
Vor 2 Wochen waren wir auch einem paarstündigen Workshop, weil ich sie wieder anspitzen wollte, da hat sie den Akolüten in Wartehaltung gemacht und ich den mit dem erhobenen Schwert.
Man vergebe die Bases, da ging uns etwas die Zeit aus
So viel dazu...genug Zeit verplempert! Auf meinem Tisch stehen einh paar Barbaren, die Rüstung und Stoff wollen.
Vielleicht bis später
Auf meinem Tisch stehen einh paar Barbaren, die Rüstung und Stoff wollen.
WIP:
Shadespire Khorne Warband
Mehr Mehr Mehr!!!!
Die Modelle sind wie immer klasse!
Ich hoffe die Khornejungs bekommen ganz viel Blut!
Wie findest du Topmaler eigentlich Blood for the Bloodgod? Also die GW Farbe...
Wie findest du (...) eigentlich Blood for the Bloodgod? Also die GW Farbe...
BftBG war meine erste Erfahrung mit Bluteffektfarben. In den Bildern oben kannst du sehen, dass Sandra sie für die Schnitte im Rücken eines Rattenogers verwendet hat.
Man sieht es zwar auf den Bilder nicht so gut, aber ich hab sie auch auf den Khorniten verwendet. An einigen der Narben und an den Stellen, wo Hörer aus Wunden in der Haut hervorbrechen.
Als Basic Bluteffekt an Minis finde ich die Farbe gut.
Der Nachteil an BftBG ist allerdings, das es nur einen Ton hat. Klar, das kann man ändern, wenn man einen tropfen Guiliman oder Nuln oil rein gibt, aber irgendwie ist das nicht mein Ding. Daher, wenn es etwas heftiger dahergehen soll, als kleinere Schnitte und Wunden, geh ich vorn BftBG weg.
Z.B. wenn du dir meinen Kingdom Death Löwen oder den 40k Contemptor anschaust, überall, wo ich massiv u/o großflächig mit Gore arbeiten will, Textur und Farbvarianz (geronnen vs. Frisch; it Fetzen drin vs sauberes ausbluten) rein bringen will, greife ich zu Tamiya Clear Red. Damit kann ich am Besten Gemetzel darstellen. Die Farbe fängt relatif schnell an sich zu setzen, was es einem ermöglicht in der halbgesetzten Farbe rumzusauen und so schön Texturen rein zu modellieren. Wenn man die 2. Schicht macht, packt man etwas Nuln Oil rein und bekommt schönes dunkles Blut, was zum einen Tiefe rein bringt und zum Anderen aussieht, wals wären patches der Sauerei bereits geronnen.
Zugegeben, man kann wahrscheinlich all das auch mit BftBG machen (also das Mixen und Modellieren). Da ich aber Tamiya Clear Red habe, was quasi nix kostet auf die Menge, hab ich das noch nicht versucht. Die Citadellfarbe ist allerdings dennoch ziemlich gut für kleinere frischere Verletzungen.
Hoffe ich hab deine Frage beantwortet, bin leider wieder etwas ins Schwafeln abgeschweift
Hoffe ich hab deine Frage beantwortet, bin leider wieder etwas ins Schwafeln abgeschweift
Nein genau so eine Antwort habe ich erwartet.
Super danke!
Washes mit rein Mischen... Daran habe ich noch gar nicht gedacht... Danke für deine Einschätzung!
Washes mit rein Mischen... Daran habe ich noch gar nicht gedacht... Danke für deine Einschätzung!
Wenn du so was machen willst, kann ich dir vielleich n Ratschlag aus meiner Praxis geben, mit der ich eigentlich super zufrieden bin:
Das ganze is ne riesen sauerei, jedes mal wieder experimentieren und ein Balaceakt zwischen "noch nicht genug schwarz drin" und "FUCK! Jetzt muss ich wieder mehr rot zu tun...". Ein riesen spaß
Fertig. Lass das Zeug n paar Stunden aushärten und es wird bombenfest. Wenn du jetzt feststellst, dass du vergessen hast deinen Pinsel ordentlich zu reinigen: Glückwunsch. Der ist jetzt Müll. Ist er aber wahrscheinlich auch so jetzt
Lass uns, wenn du die Technik versuchst, mal sehen, was du damit angestellt hast, und mich, wie du sie fandest
Viele Grüße
Die Skaven und die Acolythes sind der Hammer Die Gehörnte und Tzeentch sind bestimmt stolz auf diese Ergänzung ihres Arsenals.
Ich glaube es wird für mich zeit mal ein Blutsüppchen zu kochen...
danke für die tolle Erklärung!
Shadespire Khorne Warband
Interessanter Versuch mit den unterschiedlichen Hauttypen.
Schaut prima aus.
Fehlt da nicht noch einer? Die sind doch 5, oder?
Immer wieder eine Augenweide was du hier ablieferst.
Hallo ihr Lieben... Erwartet mal so schnell keine Neuigkeiten von mir.
Vorm Arztbesuch:
Nachm Arztbesuch:
Selbst das hier zu tippen dauert ne Ewigkeit.
Fragen vorweg: Nein, ist nicht beim malen passiert
Am SOnntag beim Training passiert. >Montags dann zum Dok.
Kapselriss, ggf. Sehne verletzt, Ringfinger links.
Sportverletzung, Krav Maga, selbstverschuldete Fehleinschätzung aufgrund Übermüdung bei der Abwehr eines Tritts.
Spoiler:
Das Schienbein eures Angreifers ist härter als euer Finger
#TheMoreYouKnow
#MussManWissen
#Hashtag
Haut rein und hobbyt für mich mit!