MiRu malt...

  • Jetzt gibt es den 3dPrinter heute um 16:00 bei Amazon im Angebot , bin mal gespannt wie viel er runter gesetzt wird ...die Finger kribbeln ..

    ps hast du da die Rezension geschrieben :P ein Kerl der Minis druckt und Bilder davon postet 8)


    Falls noch jemand interesse hat ..16 uhr

    https://www.amazon.de/dp/B07C3…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it



    407 euro , hab es ausdrücklich verboten bekommen ...;(

  • Liebe Kollegen und Mitenthusiasten,


    wieder war ich lange absent, doch nicht gänzlich untätig.


    Im 3D Bereich arbeite ich, als Kind der 80er, derzeit an 2 total übertriebenen Statuen von He-Man und Skeletor, welche dann entsprechend in Farbe gehüllt werden wollen.

    Skeletor ist fast fertig, ich glaube mir fehlt nur noch ein Bein und die Spitze des Stabes. He-Man kommt danach... der Druck von dem Kavenzmann wird allerdings mehrere Wochen in Anspruch nehmen und aus gemischten Materialien bestehen. Die Base wird as FDM sein, wie wahrscheinlich auch Battle Cat. He-Man selbst wird voraussichtlich aus Resin gedruckt. Mal sehen... Ich bin gespannt. Ihr könnt euch sicher sein, dass dann Updates kommen.


    Zum Thema... Ein Freund spielt Black Legion und ist totaler Abaddon Fan-Boy.
    Er hat seit 20 Jahren das original hässliche Abaddon Modell und setzt das auch ziemlich oft ein. Da wir, unser DA Spieler und ich, das Drama nicht mehr mit ansehen konnten, haben wir zusammen geschmissen und das WarGames Exclusive Modell für Abaddon gekauft.


    "Was? 2 Mann schmeißen zusammen für ein 30 € Modell?? Skandalös!"


    Mag jemand schreien. Aber der Deal war: Ich male sie an, der Kumpel baut die (Custom) Base. Schön wertig aus Schiefer...


    Man mag es erahnen... Nach 2 Wochenenden habe ich meinen Teil des Deals nun abgeschlossen und möchte euch gerne teilhaben lassen und wissen, was ihr denkt:


    Der DA Spieler und der BL Spieler wohnen im gleichen Ort. Spielen also sehr regelmäßig gegeneinander. Ich fand es deswegen ein nettes Gimmik, Abaddon einen zerfetzten Dark Angels Wams an den Panzer zu hängen. :P


    Die Idee beim Schwert war, es von innen heraus heiß wirken zu lassen. Deswegen ist es heller, je tiefer die Modellierung nach innen geht und kälter nach außen. Weiß nicht, ob mir das so super gelungen ist... Aber es war mein erster Versuch so etwas darzustellen (Ihr wisst: Jede neue Mini muss was neues lehren!). Ja, man kann es besser machen... Aber ich denke ich bin zufrieden damit. Bedenkt, dass es eine häufig gespielte Mini ist, kein Vitrinen oder Display-Piece.


    Ich hatte mich gefragt, ob ich noch OSL vom Schwert auf die Rüstung machen soll... Habe mich letztlich aber dagegen entschieden.
    Das Schwert ist sehr sehr groß, dementsprechend "sieht" das Schwert als Lichtquelle fast die komplette Figur. Der OSL Effekt würde die Figur fast einnehmen und seltsam aussehen. Hätte ich das wirklich verfolgen gewollt, hätte ich wohl von Anfang an eine radikalere Linie fahren müssen (a.k.a. Abaddon bei Nacht, einzige Lichtquelle ist das Schwert, alles, was nicht vom Schwert beleuchtet wird liegt im dunkeln)... habe ich nun aber einmal nicht von Anfang an. Also gehe ich diesen Weg und denke er ist ok.


    Ich wollte noch graue Highlights in jedes Segment der Rüstung blenden. Auf dem Bild von der Seite (seine rechte) sieht man das noch oben am Panzer. Aber ich habe schnell festgestellt, dass das

    a) zu lange dauern wird

    b) mit der von mir verfolgten Technik aus der schwarzen eine graue Rüstung macht


    Daher habe ich diesen Versuch nach dem oberen Teil der Termi-Panzerung abgebrochen, gleichwohl aber drin gelassen, weil es im Gesamtbild m.E. nicht stört.


    So. Das war mein Update für heute.


    Meine To Do Liste der kommenden Wochen ist die Aufarbeitung meines nicht unerheblichen WIP Kontingents, welches über 3 komplette Armeen alle Stadien von "Nur Zusammengebaut" über "Nur Grundiert" bis hin zu "Grundfarben aufgetragen" enthält.


    VG

  • Sieht mega gut aus Miru! Und schön wieder was von dir zu lesen und zu sehen!

    Abaddon gefällt mir super und die Aktion von deinem Kumpel und dir ist auch genau mein Ding. :) :thumbup:

    Das schließt den Teil mit dem Dark Angels Wams ein. ;)


    Das einzige, das mir gerade noch aufgefallen ist, ist dass die "kalten" Teile vom Schwert vll. zu kalt (dunkel) sind. Ich würde das eher dunkel-rot bemalen. Aber du bist der Meister. ;)

  • [Was] mir gerade noch aufgefallen ist, ist dass die "kalten" Teile vom Schwert vll. zu kalt (dunkel) sind. Ich würde das eher dunkel-rot bemalen.

    Ja, das is richtig.
    Ich habe eine leichte rote Glaze drüber gezogen um die Farben (live) miteinander zu verbinden.
    De Facto ist es auch eigentlich kein Schwarz, sondern ein dunkles Braun, welches ich mit dem verwendeten Rotton angemischt habe.

    Der Grund, warum es so dunkel ist, ist, weil ich deinen Lava'esquen Effekt im Auge hatte:



    Da hast du auch die Situation, dass es am Rand sehr dunkel wird. Im Original sieht man besser, dass das eigentliche Schwarz nur an sehr sehr kleinen Punkten sichtbar ist und der rest ein dunkles rot-braun ist.


    Danke für den Kommentar :)

  • Ja versteh ich schon. Aber dass es da so dunkel und daneben so hell ist macht den Eindruck, dass die hervorstehenden, kalten Teile sehr weit hervorstehen. Wie du auf dem Lava Bild siehst ist es daneben nicht weiß glühend heiß, sondern auch schon etwas kühler (rot und orange).

    Ich hab ja für DerVater's Sohn (loool) mal Guiliman bemalt mit dessen glühenden Schwert. DA habe ich die äußeren Teile (so weit ich mich erinnere) auch dunkler gemacht, habe aber nur die äußersten Spitzen (wo die Flammen seitlich vom Schwert abstehen) schwarz/ dunkel bemalt. Deins sieht zwar trotzdem geiler aus, aber ich glaube es würde noch besser und realistischer aussehen, wenn da nicht neben ganz heißem, weiß glühenden was-auch-immer-Metall ganz dunkles, viel kälteres ...-Metall wäre.


    You know? :alien:

  • Geiles Teil , so Kumpels braucht man !

    Klasse bemalt , da kommt die dunkle Stimmung richtig rüber , der Umhand ist das i Tüpfelchen ..sehr gut umgesetzt , Base ist auch klasse .

    Ziehe meinen imaginären Hut und verbeuge mich !


    Auf He-man freu ich mich schon !

  • Naja... viel kann ich gar nciht sagen. Zumindest nicht so, wie man es hier im Forum erwarten würde.


    Ich habe seit einiger Zeit eine Büste von der TV Serie "Vikings" hier rumliegen, vor der ich mich seit Jahren erfolgreich drücke.
    Das Problem? Ich hab das Ding damals gekauft, weil ich sie einem Freund zu Weihnachten schenken wollte. Mittlerweile läuft die Serie ja nicht einmal mehr.... X/


    ... Sie musste halt irgendwann mal fertig werden. Und wenn nicht jetzt.. naja, ihr wisst schon.


    Ich habe letztes WE mal mit meiner ersten Büste angefangen. Das hier war der Stand von letztem Wochenende...:



    Dieses Wochenende hab ich die Hautpartien noch mal ein wenig überarbeitet und mich an die Haare gewagt...



    Bis zu dem hier abgebildeten Status sind etwa 16-18 Stunden hinein geflossen.


    Nee, die Haut ist noch nicht fertig. Die Lippen und Augen brauchen noch Make Up. Ich denke um Hals und Dekolletee werde ich mich wohl auch noch mal kümmern. (Aber momentan kann ich mich nicht überwinden auch noch eine Minute an Haut zu arbeiten :tongue:)


    Die Haare werde ich wahrscheinlich so lassen, wurden dunkler als ich wollte... aber so is das nun mal beim ersten Teil, das man macht. You gotta roll with watcha got... :rolleyes:

    Natürlich hat sie noch Schmuck in den Haaren, der wird noch gemacht... Vor dem Leder graust es mich jetzt schon. .. Aber irgendwie isses auch geil ^^ Ich weiß, dass ich dabei so viel lernen werde...


    Egal, genug gelabert... Hier Bilder, hoffe Sie gefällt schon einigermaßen.


    VG

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut getroffen!


    Und was heißt hier die (Serie) läuft nicht mehr? Der zweite Teil von Staffel 5 geht doch Ende des Monats los und die kommende Staffel ist auch bereits im Kasten.

  • Ich finde die Qualität von Nutsplanet Büsten immer wieder beeindruckend.


    Soweit so gut. Deine Übergänge auf der Haut sind supersauber, soweit ich sehen kann. Magst Du eventuell noch ein paar andere Winkel fotografieren? Gerne auch im Querformat.

    Beim Haar (Ja, ich weiß. Das ist alles noch WIP!) könnten die einzelnen Strähnen noch etwas mehr Kontrast zueinander vertragen. Zöpfe die neben losem Haar liegen kann man kaum unterscheiden. Nicht unbedingt mit mehr Tiefe durch Washes, sondern eher das einzelne Strähnen heller als andere sein könnten und damit dann Kontrast schaffen.

    Bin mir zwar sicher Du kennst diese Playlist schon aber falls nicht:


    Bin gespannt wie es hier bei Dir weiter geht.

    Ich wollte mir diese Dame mal anschaffen und in eine Art Fantasy-Gothic-Barbarenqueen verwandeln...


    Grüße,

    C.

  • Sehr gut getroffen!


    Und was heißt hier die (Serie) läuft nicht mehr? Der zweite Teil von Staffel 5 geht doch Ende des Monats los und die kommende Staffel ist auch bereits im Kasten.

    Ach was, wusste ich gar nicht. Danke für die Info :)


    Calgar , ich werde an deine Worte zu den Haaren denken, wenn ich nächstes mal dran Sitze.

    Deine Playlist ist wahrscheinlich die Painting Buddhas, oder? Die hab ich aufgegeben. Ben ist zu krass. ;D

  • Dann geb ich auch Mal meinen Senf dazu, und zwar sauber gearbeitet echt Klasse gemacht ich wünschte ich könnte es so gut wie du.

    Mein einziger Kritikpunkt daran ist das von dem Charakter den du dort bemalst glaub ich deren Haare viel heller sind.

    alea iacta est

  • Mein einziger Kritikpunkt daran ist das von dem Charakter den du dort bemalst glaub ich deren Haare viel heller sind.

    Ja, meine Frau meckert auch schon die ganze Zeit daran rum.


    Die waren anfangs sogar *noch* dunkler, fast brünett. Hab mich ehrlicherweise einfach komplett in der Base-Farbe vergriffen.
    Aber wegend er Zeitlichen Begrenzungen, die ich habe muss ich jetzt einfach damit rollen -.- (und iregendwie lernen das Tinitusartige Nölen meienr Holden ob der "verkackten" Haarfarbe zu ignorieren...

    • Offizieller Beitrag

    Aber wegend er Zeitlichen Begrenzungen ...

    Sowas gibt's nicht. Das ist nur 'ne Simulation. ;) Lass Dir Zeit und mach es auf eine Art, auf die Du in 20 Jahren noch Stolz sein kannst. (... als bestmögliches Etappenziel, mit den künstlerischen Möglichkeiten und Fähigkeiten jener Zeit)


    Wenn Du sie behältst, kannst Du ja auch in ein paar Jahren noch Hand anlegen... aber wenn Du sie weggibst und immer nur auf Besuch zu Gesicht bekommst, wird sie dich irgendwann fuchsen. ;)

  • Sowas gibt's nicht. Das ist nur 'ne Simulation. ;)

    Ich stimme dir grundsätzlich zu 100% zu. Ich habe mir aber in diesem speziellen Fall das Ziel gesetzt, dass die Büste zu Weihnachten 2018 endlich unter nem Weihnachtsbaum in den USA liegen muss. :S


    Dein Punkt mit dem Besuch ist gut. Aber da die Büste immer n paar 1000 KM weit weg sein wird, denke ich, ich wird es überleben. Außerdem wird da sonst ein Fass ohne Boden. Man findet immer noch irgendwas, was man verbessern kann... Ich hab irgendwann für mich entschieden, dass ich meine "Werke" nicht mit meinen "aktuellen Augen" betrachten wll, sondern jede Mini immer als Meilenstein oder Status Quo zum Zeitpunkt x ansehen will.

    Ich habe Minis, die ich heute viel besser und smoother machen könnte. Alleine die Augen oder Helmvisoren von einigen Minis... Das würde den ganzen Look drastisch verbessern. Ich will die aber ansehen und wissen: So hast du 2016, 2017, im Sommer 201* gemalt... und dann im Winter 20** hast du so gemalt. Wurdest du besser? Wurdest du schneller? Hast du jetzt einen anderen Stil oder andere Schwerpunkte... Das finde ich super interessant, wenn ich mir alte Minis anschaue. Deswegen darf ich die nie wieder (mit nem Pinsel) anfassen.

    Hoffe, du verstehst, was ich meine.


    :)

  • Mir gefällt es und wenn du ihr im Nachgang ,die Haare wie Calgar vorgeschlagen hat ,noch Strähnenweise aufhellst ,passt das doch !

    Ja, das werde ich tun. Mit nem Tag Zeitversetzung sieht man dann doch plötzlich, dass man bei den Kontrasten ncoh viel raum nach oben hat. :) Gerade auch, die Calgar schon schrieb, bei den Zöpfen.

    Als nächstes werd ich mich mal ans Leder machen. Ich bin leider kein sehr geduldiger Mensch, was irgendwie Gift für dieses Hobby ist. Als nächstes muss ich was neueres machen. Wenn ich das gemacht habe, kann ich irgendwann zurück zur Haut und den Haaren kommen. Also nicht wundern, wenn irgendwann mal wieder n Update kommt und sich da so gut wie nix getan hat ;)

    Das Gute ist, das die Kleine so viele verschiedene Baustellen hat (da ist ja auch noch ne Axt und n Schild, was ich noc gar nciht angefasst habe), dass man ganz gut verhindern kann, sich den absoluten Ekel an irgend einer

    • Offizieller Beitrag

    Wurdest du besser? Wurdest du schneller? Hast du jetzt einen anderen Stil oder andere Schwerpunkte... Das finde ich super interessant, wenn ich mir alte Minis anschaue. Deswegen darf ich die nie wieder (mit nem Pinsel) anfassen.

    Hoffe, du verstehst, was ich meine.

    Versteh ich sehr gut. Bei den meisten Miniaturen halte ich es auch so. Aber es gibt da auch eine Hand voll, zu denen habe ich eine "besondere Beziehung" und die bokommen dann doch ab und an ein kleines Makeover. ;) Das Konzept vom Bemaltagebuch leuchtet mir aber ansonsten vollkommen ein.


    Sonlange Lagertha Dich nicht in Deinen Träumen heimsucht und um den Schlaf bringt, ist alles in Butter.