bucks´ Malthread

  • Ich hab eine H&S Silverline mit 0,4 und 0,2 mm, hab aber meistens die 0,2 mm drin.


    Die Tage bin ich leider nicht so zum malen gekommen wie gedacht, daher mal ein Zwischenstand, wenn auch noch nicht so weit:



    The Bird is the Word!

  • Ich weis nicht ob es mir nur so vor kommt, aber ich habe das Gefühl, ich kann malen wie ich will, ich komm einfach nicht voran -.-

    Das war auch bei der Standarte schon so, weshalb ich sie dann einfach mal weggelegt hatte und bei dem Gyrokopter dachte ich eigentlich, dass ich den recht zugig bemalt bekomme...


    Naja, hier mal der aktuelle Stand. Was sagt ihr zu dem Kupfer? War mal mein erster Versuch, einfach mal so direkt auf der Figur :D.



    Ich kann das NMM absolut nicht mehr sehen... diese vielen kleinen Flächen überall, dass hält wirklich auf und macht auf Dauer echt keinen Spaß, allerdings muss ich sagen, dass ich langsam wieder richtig drin bin im blenden, auch wenn man es hier noch nicht so sieht, da ich momentan versuche schneller zu malen ;). Ich bekomme aber wieder das Gefühl zum Verdünnen usw., blenden macht also weider richtig Spaß, nur will ich mal was anderes blenden als grau :mauer:

    The Bird is the Word!

  • Das Leid des geplagten Künstlers.xD ?

    Btw hast du mich schon motiviert, wo ich dachte meine Impz dauern mit 3-4h schon lange.....las ich von deinen 10 fürn Zwerg.?

    Ich bin auch ständig am überlegen iwas zu machen, was schneller geht und schwanke zwischen zu viel Auswahl hin und her.

    Hab neulich mit meiner Tochter die primaris aus dem mag bissel bepinselt und war beeindruckt wie gut die doch mit Grundfarbe und wash schon aussehen.

    Und gestern in ner Stunde 2 Wölfe(ohne Base und Reiter) geschafft.

    Muss sagen das motiviert schon ungemein wenn man schneller Ergebnisse sieht.

    Aber die reichen dann bei weitem nicht an deine zauberstücke heran.?


    Achso dat Kupfer...was für ne Frage...wie frisch poliert ausm Zhufbarer Hochofen.?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das Kupfer sehr schick! Welche Farben hast du dafür als Grundlage genutzt? Ich versuche mich ja auch relativ lange schon am NMM aber besser gelingt es mir immer noch nicht... Und gerade dann hab ich auch das Gefühl ewig an einem Modell zu sitzen, ohne dass da nennenswertere vortschritt sich abzeichnet...

  • Ich habe immer das Problem, dass ich dann auf die Idee komme mal was "Einfaches" zu malen, um mal mehr fertig zubekommen, aber dann bin ich meistens nicht mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich finde es extrem schwierig einfach und schnell gute Ergebnisse zu erzielen, da muss man sich auch einige Gedanken machen und irgendwie ist das anscheinend nicht so mein Ding.


    Für das Kupfer hab ich von Rhinox Hide als Base über Doombull Brown, dann Doombull Brown mit Mournfang Brown und das dann mit weiß aufgehellt.


    NMM lebt mMn am meisten davon, die Lichtsetzung richtig umzusetzen, man muss dafür gar nicht immer softe Blendings machen, siehe das NMM von Luferox, der auch eher harte Übergänge hat, aber Licht und Schatten richtig setzt und damit wirkt es fantastisch.

    Mir hilft da auch immer mal bei Putty&Paint oder coolminiornot zu schauen wenn man da eine gute Umsetzung sieht die einem gefällt und dann mal gezielt darauf zu achten wie es da bei den entsprechenden Flächen gemacht worden ist.

    The Bird is the Word!

    Einmal editiert, zuletzt von bucks ()

  • Ich habe immer das Problem, dass ich dann auf die Idee komme mal was "Einfaches" zu malen, um mal mehr fertig zubekommen, aber dann bin ich meistens nicht mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich finde es extrem schwierig einfach und schnell gute Ergebnisse zu erzielen, da muss man sich auch einige Gedanken machen und irgendwie ist das anscheinend nicht so mein Ding.

    Tjahaja fast so geht's mir ja auch....deswegen hab ich ja auch schon 5 Projekte gestartet.?

    Ich selbst bin auch extrem pingelig, was einem auch nicht gerade weiterhilft. Zum Glück hab ich nicht solche skillz wie du sonst würde ja alles noch länger dauern.?

    Ich such mir ja jetzt schon Minis mit wenig Details raus, da das am meisten Zeit schluckt wie ich finde. Hab mir auch blood angels gekauft...aber die werde ich nicht machen, weil da einfach zu viel klimbim dranhängt.

    Freue mich aber auf meine wildorks, weil die ja fast nackig sind.

    Anders weiß ich nur auch gerade nicht zu helfen.


    Cheers

  • Da kann ich dir leider auch nicht helfen, hänge an dem gleichen Problem ;D.


    Der Gyrokopter ist nun endlich fertig, er hat doch wesentlich länger gedauert als gedacht, da hab ich mich ordentlich verschätzt^^

    An sich bin ich eigentlich ganz zufrieden, die Bilder sind leider nicht so gut geworden, werde morgen ggf. nochmal versuchen neue zu machen.


    The Bird is the Word!

  • Also wie kannst du es nur wagen, mit so einem dilettantischem Kupfer daher zu kommen, wo der Rest der Figur direkt von mir ein Slayer Sword und Golden Demon ( Frankreich) bekommt?!

    Mal ganz ehrlich: fantatische Mini, wahnsinnig gut die Übergänge und NMM hinbekommen, sei nicht so hart zu dir selber, sondern probiere immer weiter an den Möglichkeiten der Bemalung herum. Ich habe nicht mal annähernd dein Niveau, bin aber auch nicht leicht zufrieden zu stellen, deshalb sehe ich immer alles als Übung und bin dann auch oft sehr zufrieden, weil ich Fortschritte in meiner Bemalung zu sehen.

    HAMMERGEILES TEIL

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Ich an deiner Stelle wäre "eigentlich auch ganz zufrieden", aber 1000%.


    Aiehr dich nach ner echt starken Arbeit aus! Kannst du abschätzen, wie lange du konkret in Stunden gebraucht hast?

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Wie lange ich dafür gebraucht hab kann ich schwer abschätzen, waren eher viele kürzere Sessions und daher schwer zu überblicken. Würde mich aber mal interessieren, versuch das nächste mal genauer drauf zu achten wie lange ich für eine Mini brauche.


    Momentan hab ich grade was einfacheres und schnelleres auf dem Tisch, hab grade wieder einige Ideen was ich als nächstes machen will und bin natürlich wieder hin und her gerissen und irgendwie unentschlossen, also nutze ich einfach mal den Malkrieg als Anstoß. Als nächstes wird also eine kleine Einheit kommen, morgen mache ich mal Bilder vom aktuellen Stand ;).

    The Bird is the Word!

  • Danke. Die Teilnahme am Malkrieg als Motivation habe ich mir für 2020 ebenfalls vorgenommen. So wie schon beim Adventskalender habe ich mir doch deutlich mehr Zeit fürs Hobby genommen als ohne.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Manchmal hilf sowas sehr viel, da man dann auch ein Ziel hat ;)


    Mal wieder ein Tag verspätet, dafür mit den ersten drei, die schon fast fertig sind:




    Zur Abwechslung mal einfach gehalten, so dass es einfach und schnell von der Hand geht und ich muss sagen, es macht sogar richtig Spaß :D

    The Bird is the Word!

  • Du scheinst auch einen faible für blau zu haben?

    Ich will immer was anderes nehmen, aber iwie wird bei mir auch fast alles blau.?

    Fällt das auf, ja?^^


    Ich mag das Blau mit einem leichten Grünstich und da ich das schon so oft und viel gemalt habe geht mir dass sehr leicht und schnell von der Hand, also bietet sich das immer weider an ;D


    Momentan komme ich leider nicht viel zum malen, der Trupp wird aber auf jeden Fall noch für den Malkrieg fertig.


    Außerdem hab ich wieder einiges Neues bekommen, darunter:


    Aekol Hellbrass

    Alrik Ranulfsson

    Runenamboss (4. Edition)

    Tyrion (4. Edition, nicht dem milluz sagen <X)

    Teclis (4. und 6. Edition, ich bekomme bestimmt so die Haue...)



    Den Aekold Hellbrass fand ich damals, als ich mit Warhammer angefangen habe schon sau cool. Wir hatten einen kleinen Laden der ein paar Warhammer Sachen hatte und das einzige "Armeebuch" war das Champion des Chaos, ich also ohne Regelbuch, ohne Armeebuch einfach das Sup gekauft und jeden Tag von vorne bis hinten gelesen, ohne zu wissen wie man überhaupt spielt und das die Werte und Fähigkeiten bedeuten:mauer:. Mein absoluter Favorit war der Aekol Hellbrass und vor ein paar Tagen hab ich dann gesehen, dass jemand einen verkaufen will und da ist die Erinnerung wieder hoch gekommen und ich musste ihn einfach holen ;)

    Bis jetzt ist der Stand, dass ich ihn nach dem Primaris Trupp bemale, mal schauen wie es dann kommt :>.


    Den Alrik hab ich zwar schon, bin aber sehr froh ihn ein zweites mal bekommen zu haben, ich hab meinen die ganze Zeit nicht angemalt, weil ich mich nciht entscheiden konnte welches Modell ich auf das Schild stelle, da ich jetzt zwei habe kann ich einfach mal machen, ich hab ja noch einen 8o

    The Bird is the Word!

  • So, die Primaris sind fertig, hat doch einige Zeit gedauert, lag aber daran, dass ich die letzt Zeit nicht so zum malen gekommen bin.



    Ich hab für die Fotos mal was neues probiert, gefällt mir aber auch nicht...

    Bevor ich mich an die nächsten Minis setze kümmere ich mich jetzt um die Fotobox.

    The Bird is the Word!