bucks´ Malthread

  • Danke dir :)


    Hab noch ein Bild von den aktuell bemalten Modellen, aber ohne den letzten Häuptling und die Centigor. Ist mittlerweile ein bisschen gequetscht in der Vitrine und sieht deshalb auch ein bisschen bescheiden aus, muss ich mir mal was größeres anschaffen :D


    The Bird is the Word!

  • Ich bin schwer beeindruckt. Richtig schöne Modelle. Schon das Anschauen ist eine richtige Freude. Danke für diese tollen Einblicke. Wird der Tutorial-Thread von dir eigentlich noch weiter betrieben? Ein paar neue Modelle dürften ja wohl zwischenzeitlich dazugekommen sein? ;) Ich bin für jedes Tutorial dankbar, um meine eigenen Skills zu verbessern und auszutesten. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust dein Tutorials weiterzuführen. Wie auch immer, ich freue mich auf MEHR.

    Manchmal hat man Pech beim denken!


    Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

    Claymore-Saga

  • Danke euch :).

    Muss mir langsam eine neue Vitrine besorgen, die war gar nicht für eine komplette Armee gedacht ^^


    Das Thema Blut kam schon ein paar mal auf, allerdings bin ich da nicht so der Freund von. Vor allem, weil ich es auch nicht so gut hinbekomme und dann immer das Gefühl habe die Minis eher zu versauen, als sie damit aufzuwerten.

    Wie macht ihr euer Blut? Einfach malen oder auch mit "Effekt", also schleimig, glänzend usw.?


    Bebop welchen Tutorial-Thread meinst du? Ich hatte mal ein Tutorial zu dem OSL meinen Space Wolves gemacht und hier im Thread auch mal zu dem Metall der Tiermenschen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Wenn dich etwas von meiner Bemalung interessiert, kann ich dazu gerne ein bisschen was sagen bzw. auch mal Bilder der Zwischenschritte machen, wenn ich es das nächste mal male. Einfach Fragen ;).


    antraker Erwischt 8o Und wenn es nur die Tattoos sind ^^

    The Bird is the Word!

  • Wie macht ihr euer Blut? Einfach malen oder auch mit "Effekt", also schleimig, glänzend usw.?

    Ich habe es mal mit dem Blood for the Blood God von GW ausprobiert. Den Effekt fand ich ziemlich gut. Allerdings kann man damit eher frisches Blut darstellen.

    Dennoch bin ich ebenfalls kein Freund von Bluteffekten auf meinen Miniaturen, auch wenn es sehr gut ausschauen kann.

  • Wieder mal top!


    Welches Material verwendest Du für die Nasspalette?

    Ich habe immer durchlässiges Backpapier verwendet, was sehr gut funktioniert. Allerdings lösen sich manchmal einzelne Fasern ab, besonders nach längerer Nutzung, die einem dann am Pinsel hängen. Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Taugen die überteuerten dezidierten Nasspaletten etwas?

  • Meine Nasspalette ist in der gelben Tupperbox im Hintergrund. Ganz normal mit Zewa (das billige vom Lidl :D) und dann Backpapier (normale braune, ohne Silikon) drüber.

    Die ganzen Varianten zum kaufen habe ich noch nicht ausprobiert, bin mit der einfach auch sehr zufrieden.

    Hatte mal anstatt dem Backpapier ein Schaumstoffstück probiert, hat aber nicht so geklappt. Hab aber wohl auch den falschen Schaumstoff genommen.

    The Bird is the Word!

  • Weiter geht es erstmal mit der Haut:








    Hier nochmal Bilder aus mehr Perspektiven. Ich hab hier versucht die Haut generell von unten nach oben heller zu gestalten, also dass auch im gesamten Modell ein bisschen der Verlauf drin ist. Bin mir nicht sicher, ob ich da im Gesamten noch ein bisschen zu zaghaft war. Die Füße und die Schnauze wollte ich ggf. etwas in Richtung schwarz abdunkeln, beim Malen konnte ich sie aber schon recht dunkel belassen. Da muss ich überlegen, ob ich es so lasse, oder wirklich nochmal mehr abdunkel.

    Soweit erstmal die reine Farbe von der Haut. Farbnuancen, die Narben usw. kommen dann als nächstes.

    The Bird is the Word!

  • Bin mir nicht sicher, ob ich da im Gesamten noch ein bisschen zu zaghaft war.

    Drück ruhig noch ein wenig auf die Tube.


    Die Füße und die Schnauze wollte ich ggf. etwas in Richtung schwarz abdunkeln [...]

    Starkes pro! Dann lohnt sich das Aufhellen der restlichen Haut umso mehr.


    [...] beim Malen konnte ich sie aber schon recht dunkel belassen.

    Reicht noch nicht. ;)


    Da muss ich überlegen, ob ich es so lasse, oder wirklich nochmal mehr abdunkel.

    Dreimal darfst du raten. ^^


    Nee, im Ernst; das wird so viel besser am Ende aussehen, es lohnt sich wirklich da in die Vollen zu gehen.

  • Hab ich mir schon beim malen gedacht. :O

    Bin nochmal drüber und hab es noch heller gemacht, als nach oben auf dem Rücken raus. Unten ein klein wenig dunkler.

    Weis noch nicht, ob ich es so lasse. Hab jetzt aber erstmal ein bisschen an dem Metall weiter gemacht und male ein paar andere Sachen. Ist eigentlich sehr untypisch für mich, da so hin und her zu springen, normalerweise male ich immer eine Partie fertig und dann die nächste. Hier denke ich aber, dass ich mir die Haut in Verbindung mit den anderen Farben anschauen will, um dann ggf. nochmal ein bisschen was auszubessern oder anzupassen.

    Bilder kann ich leider erst morgen machen.

    The Bird is the Word!

  • Der Todesbulle ist fertig.

    Bin gar nicht dazu gekommen zwischendurch mal wip Bilder zu machen.

    Ich hatte mich, wie gesagt, nochmal an die Haut und auch an das Metall gesetzt. Die Haut nach oben hin aufgehellt und nach unten mehr abgedunkelt. So ganz wie ich es gewollt ist es nicht geworden, ich will aber auch nicht ewig an ihm rumdoktern. Habe eine neue Randgehensweise ausprobiert, die eigentlich sehr gut geklappt hat, nur muss ich es von Anfang an ein bisschen mehr ausarbeiten. Die Erkenntnis nehme ich mit und teste sie dann gleich mal bei dem nächsten Modell, das aufwendiger bemalt werden soll ;).

    Bin aber trotzdem sehr zufrieden, lass die Bilde mal ein bisschen sacken und schau dann, ob er auf ihnen auch so wie in echt rüber kommt ;D.





    Als nächstes kommt der Bestigor Block. Dafür muss ich aber noch ein bisschen basteln und die Bases gestalten. Ich hoffe, dass ich davon mehr Zwischenstände zeigen kann :saint:

  • Für die dunklen Götter..! Sehr düster und Gory.. i Love it ❤️

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Genau, die Bestigors sind jetzt dran.

    Ich hab alle entgratet und die Bases sind vorbereitet. Leider muss ich noch auf den Kleber aus der Bestellung warten, um sie zusammen zu kleben...

    Deswegen geht es jetzt in der Zwischenzeit mit den Vorbereitungen von Gorthor los. Entgraten, Base usw..


    Hier mal die Bases der Bestigors:


    The Bird is the Word!

  • Toll wie jetzt regelmäßig Updates kommen. Sehr spannend :O :thumbup: :thumbup:Was benutzt du für einen Sandmix..?

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Kriegen deine Bestigors eventuell erbeutete Banner von anderen Völkern? Ich könnte auch welche spenden.

    Das ist eine sehr coole Idee! Wüsste aber spontan nicht, wie ich es umsetzen sollte :/


    Toll wie jetzt regelmäßig Updates kommen. Sehr spannend :O :thumbup: :thumbup:Was benutzt du für einen Sandmix..?

    Ich bin ja wieder sehr regelmäßig am malen/basteln, das Problem ist meistens eher, dass mir dann die Zeit fehlt halbwegs vernünftige Fotos zu machen und sie zu posten :O

    Werde aber versuchen das zu verbessern ;).

    Der Sand ist aus dem Garten, also keine DIN genormte Sieblinie ^^


    Ich warte immer noch auf den Kleber, der soll angeblich diese Woche kommen, so lange müssen die Bestigors noch warten.

    In der Zwischenzeit hab ich schon mit dem Gorthor angefangen und alles bis auf Gorthors Kopf entgratet. Dann hatte ich einfach keinen bock mehr, nach 20 Bestigors und dem Zinn Streitwagen :rolleyes:

    Hab mich dann spontan an was zu malen gesetzt, was genau kann ich noch nicht sagen, da muss ich erstmal die Planung abwarten, was ich zum Adventskalender beitrage ;).

    The Bird is the Word!