bucks´ Malthread

• Die Chaos Oger sind fertig. Bilder kann ich mal wieder nicht richtig machen, im neuen Hobbyraum hab ich das Fotosetup noch nicht so raus. Hab aber schon ein Upgrade bestellt, dann mach ich nochmal neue Fotos :).

Ab jetzt wird am Shaggoth und dem Razorgor Streitwagen gebastelt.

• Ich erwarte irgendwann mal einen Chaoszauberer dazwischen zu sehen, der sich "Ba'dhipeynt der wahnsinnige Tätowierer" oder so ähnlich nennt. Anders ist das doch nicht mehr zu erklären... Wo der überall zugange ist, da geht doch kein geistig gesunder Mensch dran 😁

Sehr genialer Paintjob, wie schon so oft zuvor!

• Ich erwarte irgendwann mal einen Chaoszauberer dazwischen zu sehen, der sich "Ba'dhipeynt der wahnsinnige Tätowierer" oder so ähnlich nennt. Anders ist das doch nicht mehr zu erklären... Wo der überall zugange ist, da geht doch kein geistig gesunder Mensch dran 😁

Sehr genialer Paintjob, wie schon so oft zuvor!

^^

Ich bin ja auch der Suche nach zwei Chaoszauberern, wenn ich davon einen bekomme, wird das noch kommen ;).

Ist einmal dieser:

Und der berittene Nurgle Zauberer mit der Sense und dem zeigenden Finger, hab auch die Schnelle kein Bild gefunden.

Könnte mir auch gut vorstellen, wenn ich einen der beiden, oder beide ;), der Zauberer bekomme eine kleine Truppe Krieger zu machen, die ich dann als Verbündete spiele. Falls der jetzt wieder erschienene Chaos General auf dämonischem Reittier auch bei einem Onlinehändler landet könnte ich mir das auch vorstellen.

Den Archaon aus der 6. Edition und Egrimm van Horstmann hab ich auch noch, damit würde sich doch bestimmt auch was machen lassen :D

The Bird is the Word!

• Als hätte das jemand bei GW gelesen…

Den Zauberer im Spoiler gibts es nächste Woche als Made to Order. Da kann ich wohl leider nicht wiedersehen 😬

Mal schau ob ich an die alten Chaos Reiter aus der 6. Edition ran komme, dann wird das wirklich was mit dem verrückten Tätowierer 😅

The Bird is the Word!

• Der Hexer liegt übrigens bereits im Schrank, der Lord auf dem dämonischem Reittier ist auf dem Weg...

Fehlt nur noch eine Einheit der Ritter aus der 6. Edition und das Alliiertenkontigent ist geschaffen :D. Wobei immer noch der Nurgel Lord mit Sense auf Reittier fehlt :/

Nach dem Urlaub geht es jetzt auch wieder weiter. Heute sind die Vorbereitungen für meinen Shaggoth fertig geworden.

Am Sonntag gibts wieder 1-2 1000 Punkte Spiele. Nachdem ich im Urlaub die Regeln studiert habe sollten es dann die letzten Spiele auf der Punktgröße gewesen sein. Der Shaggoth will ja auch ran, wenn er fertig ist ;).

The Bird is the Word!

• Die Grundlagen für die Haut und Schuppen sind gemacht. Jetzt kommen noch ein paar Schattierungen, Highlights, Nuancen und natürlich Tattoos ;).

Den Anfang wird wohl die normale Haut machen.

The Bird is the Word!

• Klasse - kommt gut dein Shaggoth, bin gespannt was du ihm für Runen/Tatoos verpasst:thumbup:

Was nimmste da an Symbolen für ihn, wenn ich fragen darf - also frei nach Lust und Laune oder hatse da bestimmte Sachen im Kopf?

Ich nehme für meine Tiere gern die Runentabelle hinten im 6. Edi Armeebuch, die Chars damit performen gefühlt sehr gut.

Dein Urlaub sieht auch entspannt aus, hab gleich mal nach Bintang geschaut und indonesisches Radler gefunden ;)

• Da hab ich kein bestimmtes Muster bzw. Symbole oder so, eher einfach drauf los malen.

Ist ein gutes Stück voran gekommen, vor allem Highlights, Farbnuancen usw., auch das Metall ist erstmal durch, bis auf die kleinen Nieten usw, die kommen am Schluss. Bei den helleren Stellen an den "Ellenbogen" an den kleinen Ärmchen hab ich wohl ein bisschen zu viel gemacht, mal schauen ob ich dann nochmal ein wenig rausnehmen kann, eher so wie bei der Rückansicht.

Als nächstes kommen aber erstmal die Tattoos.

@Bintang: Richtig, indonesisches Bier, war auf Bali und auf einer kleinen Insel in der Nähe. Richtig schön und das Bier hat auch geschmeckt :saint:

The Bird is the Word!

• Hier das Endergebnis:

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hat wirklich spaß gemacht. Eigentlich wollte ich ja jetzt mit dem Testen der Echsenmenschen anfangen, aber vielleicht mach ich doch noch meine zweite Einheit Drachenoger, bin ich schon drin bin :/

Hab mir ein neues Handy geholt und damit klappen die Bilder schon wesentlich besser, muss da aber noch mehr am Fotosetup arbeiten und mich mehr mit der Kamera, Einstellungen usw. beschäftigen. Die Bilder sind auch noch ein bisschen überbelichtet, so dass einige Schattierungen nicht so rüber kommen.

• Sehr hohes Bemalniveau, wie immer! :thumbup:

Den Bildausschnitt kannst du noch so wählen, dass weniger Hintergrund und mehr Mini zu sehen ist. Mehr als zwei Kopfhöhen zwischen oberem Ende des Modells und Oberkanten des Fotos sorgen sonst nur dafür, dass das Motiv winzig (bzw. verloren) wirkt.

• Hammer Vieh ☀️

"Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

- Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

• Freut mich sehr, dass er gefällt. Ist einer meiner Lieblingsmodellen von den Tiermenschen und bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Leider kommen ein paar Sachen von den Bildern nicht so rüber. Grade das Leder wirkt sehr einfarbig/dimensional. Nochmal das Lichtsetup verbesser.

Sehr hohes Bemalniveau, wie immer! :thumbup:

Den Bildausschnitt kannst du noch so wählen, dass weniger Hintergrund und mehr Mini zu sehen ist. Mehr als zwei Kopfhöhen zwischen oberem Ende des Modells und Oberkanten des Fotos sorgen sonst nur dafür, dass das Motiv winzig (bzw. verloren) wirkt.

Ich hab gelernt, dass man noch oben noch ein bisschen mehr platz lässt, also nicht quadratisch. Unabhängig vom Handyformat 8o

Die BIlder sind auch zu groß, allerdings hab ich festgestellt, wenn ich sie kleiner skaliere, wie sonst immer, verliert das Bild erheblich an Qualität. Da muss ihc mir noch eine Lösung überlegen.

Ich will sowieso nochmal neue Fotos von ihm machen, da werde ich die dann mal in beiden Varianten zusammen schneiden, danke für den Tipp :thumbup:

Für den Verein hab ich ein Haus angemalt. Als Abwechslung zwischendurch macht das richtig spaß, wenn man mal was komplett anderes macht und vor allem andere Farben verwendet. Hab einfach mal in meiner Kiste für "aussortierte" Farben gewühlt :>.

Bei mir haben sich die Pläne für die nächsten Sachen/Projekte mal wieder mehrfach geändert. Kennt wohl jeder von uns :saint:

Stand jetzt: Nicht mehr Echsen nach den Tiermenschen, sondern Zwerge! Ich hab so Lust die zu spielen und auch zu malen, da führt dann natürlich kein Weg an meiner Hauptarmee vorbei ;). Tatsächlich werde ich bei der Bemalung ein bisschen was ändern. Das Blau wird wohl ein kleines bisschen mehr türkis abbekommen und das Beige wird wärmer. Das bedeutet, dass ich wohl einige der schon bemalten Modelle anpassen werden, aber erst werden natürlich neue bemalt ;). Hab auch länger über NMM vs TM nachgedacht, bleibe aber beim NMM, ggf. auch hier ein paar Anpassungen.

Nichtdestotrotz werden für die Tiermenschen erst nochmal 3 Drachenoger fertig gemacht. Damit habe ich dann schon einen ordentlichen Pool für schöne Liste und Spiele bis 2000 Punkte und kann mich schön mit komplett bemalten Armeen austoben. Die neuen Drachenoger werden wie die alten, nur mit roter/schwarzer Schuppenhaut anstelle von grün/schwarz.

Bereit für die Grundierung!

The Bird is the Word!