Auf gut Deutsch, der einzige Grund, den man hier anführt ist der eigene Doppelstandard. Was andere Firmen locker dürfen, weil sie NICHT Marktführer sind, NICHT seit 25Jahren+ am Markt sind und sich an die selben wirtschaftlichen Gegebenheiten halten, wie so ziemlich jede andere Firma auf der Welt auch, aber in ihrer Sparte im Vergleich super winzig sind...das darf GW nicht, weil es der Marktführer ist (und das, weil es so arbeitet, wie es tut), weil GW seit 25Jahren+ arbeitet und weil es der größte Player in ihrer Liga ist?
Ich sag euch was, wenn der drittgrößte Hersteller nicht mal ne Handvoll böser Kommentare erntet, wenn er seine Kunden über zwei Jahre auf bereits bezahlte Ware warten läßt, dann finde ich eure Begründungen etwas...nun ja, wie soll man das nett formulieren?...fadenscheinig? Besonders, wenn sie von Leuten kommen, die angeblich GW teils schon ewig den Rücken gekehrt haben.
Sonst stören euch doch die selben Dinge auch bei keinem. Das nennt man gemeinhin Doppelstandard. Schade, dass es in einem Hobby, das ich sehr schätze, Leute gibt, die meinen ihre Doppelstandards so fehement vertreten zu müssen.