Das ist doch regeltechnisch nicht mal ein Zauber, oder? Du benutzt die Fähigkeit nur in der Heldenphase.
KFKA AoS 1. und 2. Edition
-
-
Das ist doch regeltechnisch nicht mal ein Zauber, oder? Du benutzt die Fähigkeit nur in der Heldenphase.
Stimmt, du hast Recht. Hab gerade nachgeschaut. Ist gar kein Zauber sondern eine Fähigkeit. Und es steht halt drin, sie gilt bis zum Ende der Schlacht. Also ohne Einschränkungen und wohl ohne Möglichkeit die Fähigkeit zu verhindern oder zu brechen.
-
Ist halt eine die an Potential verlieren je größer das Spiel ist. Wenn man bei 500 punkten eine Einheit rausnimmt ist das ne Menge. Bei 1500 ists zwar noch immer eklig, aber kompensierbar.
-
So Sau blöde verständnisfrage:
wie schaut das mit der Bewafffnung aus?
Beispiel: OrksText:
Eine Einheit Orruks besteht aus 10 oder mehr Modellen. Die meisten Einheiten aus Orruks sind entweder mit Choppas oder Pigstikka Spears bewaffnet und tragen Waaagh-Schilde.
Einige Einheiten Orruks sind stattdessen mit einem Paar Choppas bewaffnet. Wenige Einheiten haben stattdessen Orruk Bows, um auf den Feind zu schießen, und Cuttas für den Nahkampfich kann entweder nen Bogenork bauen Schuss 18" 1Hit und Nahkampf 1" und 1Hit
oder halt auf Nahkampf gehen
Choppa oder Spears mit Schild ist klar, jedoch wie schaut das mit dem Paar Choppas aus? hab ich dann 2 Hits mit -1 Rend? -
Unter "Fähigkeiten" -> "Choppas" steht, dass für das Modell zusätzlich zum Choppa-Profil oben noch Trefferwürfe von 1 wiederholt werden. Also keine Zusatzattacke, sondern den Wiederholungswurf.
-
ok, das ist jetzt bestimmt wortklauberei, aber im waffenprofil steht singular, in der Ausrüstung plural....
-
Also so wie es dasteht, könnte man auch davon ausgehen, dass Modelle pro Choppa eine Attacke haben und zusätzlich den Wiederholer.
-
Negativ.
Das wird von den Grundregeln abgedeckt:
Die Anzahl der Attacken, die ein Modell durchführen kann, entspricht dem Attacks-Wert der Waffen, die es einsetzen kann.Der Attacks Wert ändert sich nicht. Es kommt nur die Sonderregel hinzu, das 1en erneut geworfen werden dürfen.
-
Wie sieht es eigentlich bei der Offener-Krieg-Karte "Abnutzungskrieg" aus? Zählen da nur die Modelle, die ich direkt ausschalte, oder auch die, die beim Kampfschock draufgehen für das Ergebnis?
-
Ich gehe stark von getöteten Modellen aus.
Kampfschock beschreibt Verluste als fliehende Modelle und könnte daher nicht angewandt werden.Auch wenn es jetzt an den Haaren herbeigezogen ist: die 40k Necrons können auch nur getötete Modelle regenerieren, nicht die geflohenen.
-
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, ob es einen Online-Codex wie für 40k und the 9th Age auch für AoS gibt?
-
-
Super. Vielen Dank!
-
Gibt auch eine App:
https://itunes.apple.com/de/ap…f-sigmar/id998893015?mt=8
https://play.google.com/store/…shop.ageofsigmar&hl=en_US
hier kann man auch die warscrolls runterladen und battletomes kaufen etc,
allerdings kostet der builder (für apple) 1€ im Monat
-
Außerdem würde ich Battlescribe emphehlen, das kann man für alle Systeme verwenden, und es gibt es für PC und Mobiltelefon.
-
Gesetzt den Fall eine Einheit Riesenratten verdoppelt durch die Fähigkeit Meutenbändiger eines Meutenbändiger's ihren Mut-Wert, sodass sie auf Mut 6 kommt, würde sie den Wert von 6 noch mal verdoppeln wenn nun Kwietsch Nagzahn oder Skrotz mit ihrer eigenen Meutenbändiger-Fähigkeit dazu kämen, oder bleibt er auf 6?
Alle 3 Bändiger-Modelle haben ja namentlich die gleiche Fähigkeit, aber zumindest steht in den jeweiligen Beschreibungen stets ein anderer Name für den Verursacher der Fähigkeit...
-
Das sollte nicht kumulativ sein, denke ich. Ich kenne aber keine Quelle, die das richtistellen würde. Eventuell gibt's da was in einem der FAQs?
-
Fertigkeiten gleicher mamensgebung sind pribzipell nicht kumulativ es sei den es sind CommandAbilitys die man mehrfach (auch mehrfach die gleiche) einsetzten darf.
-
Fast schon schade aber man kennt es ja, wenn es zu gut klingt um wahr zu sein, ist es auch nit wahr...
-
@Ibel
Ich bin da völlig mit Dir einer Meinung aber hast Du auch ein Dokument dazu? Das würde diese unsägliche Portal of Skulls Diskussion beenden.